Programmieren nach der Schule

Schulpelz.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Programmieren nach der Schule"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: NightsWelpe - Chris - Black - larspelz - VipeR
  • Forum: Schulpelz.de.vu
  • Forenbeschreibung: Forum für Schüler von Lars Pelz
  • aus dem Unterforum: BK Informatik 11
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Programmieren nach der Schule
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Programmieren nach der Schule"

    Re: Programmieren nach der Schule

    NightsWelpe - 12.10.2007, 21:19

    Programmieren nach der Schule
    Hi Leute was haltet ihr von einem Programmier-Projekt was wir (wen Herr Pelz Zeit haben sollte unter seiner Aufsicht) alle zusammen machen und uns dann mal was größeres vornehmen und in die Tat umsetzen würde mich über vorschläge Einwände oder Kritik jeglicher Form solange konstruktiv freuen liebe Grüße Patt



    Re: Programmieren nach der Schule

    Chris - 13.10.2007, 20:54


    an sich hätte ich da nichts gegen...was hättest du dir da so vorgestellt?
    kann außerdem so Montag, Dienstag und Freitag nach der Schule nicht wirklich...



    Re: Programmieren nach der Schule

    NightsWelpe - 14.10.2007, 19:37

    hmmm
    noch nichts 100% genaues
    aber irgendwie so kleiner anfangen (Bsp: das mann die kreise und die Kugel auf dem Zeichen brett verschieben kann) und später irgendein "einfaches" Spiel oder so naja war halt nur einhe Idee^^



    Re: Programmieren nach der Schule

    Black - 21.10.2007, 17:09


    würde immergerne dazulernen, aber ich habe eigentlich gar keine zeit!
    bin 5-6 x die woche im verein und habe zwischen schulende und sport meist nur 1.5 h pause. deswegen ist es bei mir echt problematisch



    Re: Programmieren nach der Schule

    larspelz - 31.10.2007, 20:36


    Nun ja... man muss sich ja nicht unbedingt immer treffen um gemeinsam zu programmieren. Es gibt ja auch Tools, die eine gemeinsame Arbeit an einem Projekt ermöglichen: CVS zum Beispiel. Wenn Sie möchten kann ich dazu nach der nächsten Klassenarbeit gern mal was erzählen.

    Link zu einem CVS-Client: http://www.tortoisecvs.org/



    Re: Programmieren nach der Schule

    NightsWelpe - 01.11.2007, 16:24

    CVS
    ich würde mich freun wenn sie twas darüber erzählen



    Re: Programmieren nach der Schule

    Chris - 02.11.2007, 21:40


    Da muss ich mich Patrick anschließen, das hört sich sehr verlockend an^^



    Re: Programmieren nach der Schule

    NightsWelpe - 02.11.2007, 22:00

    hihihi^^
    halt ein Angebot das man nciht ausschlagen kann^^



    Re: Programmieren nach der Schule

    larspelz - 07.11.2007, 22:45


    Gut, ich will mal sehen, wann man das nach der Klausur anbringen kann. Oder möchte vielleicht jemand ein Referat darüber halten? Torsten, Sie vielleicht?



    Re: Programmieren nach der Schule

    VipeR - 17.11.2007, 16:22


    ich kenn mich mit dem progamm oder besser mit der mehrköpfigen programmierung nicht so aus, da ich bisher eher alles allein gemacht hab...
    gab noch nichts was ich nicht so geschafft hab^^
    also ich bin auch nicht mehr qualifiziert als die anderen für dieses thema :P
    ehrlich gesagt möchte ich kein ref halten... ich hasse das :roll:
    oder muss ich das für ne 1 ?! xD



    Re: Programmieren nach der Schule

    larspelz - 18.11.2007, 16:34


    Tja... Referate und Präsentationen sind in der Informatik natürlich noch viel wichtiger als in den anderen Fächern. Wer gut rpäsentieren kommt im Informatik-Studium viel besser zurecht als andere. Denn gute Präsentationen zeichnen sich zunächst durch klare Strukturen aus. Und wer strukturiert denkt hat es in der Informatik sehr leicht. Sie wollen doch in die Informatik?!



    Re: Programmieren nach der Schule

    VipeR - 18.11.2007, 19:55


    Ja auf jeden fall! Struckturiert denken ist auch nicht das problem....ich mag vortragen einfach nicht.



    Re: Programmieren nach der Schule

    larspelz - 18.11.2007, 22:37


    Gut, jetzt stellt sich nur die Frage, warum Sie referieren nicht mögen und ob sich das durch Training ändern lässt. Ich gebe nur zu bedenken, dass die meisten gut bezahlten Jobs in der Informatik (so lernte ich das im Studium) *keine* Einzelkämpferplätze sind. Es geht da gerade um Kommunikation und Information und das Vorantreiben von gemeinsamen Entwicklungen. "Ich-mach-das-hier-mal-schnell-und-verdiene-damit-ne-Million"-Ideen sind *äußerst* selten und haben die dumme Eigenschaft, einzigartig zu sein...

    Nun ja... das war das Wort zum Sonntag. Bis morgen!



    Re: Programmieren nach der Schule

    NightsWelpe - 26.11.2007, 11:37


    Chris und ich haben ja schon mit einem Projekt begonnen und müssen mal schaun wie es so läuft werden vlt mal fertige Programmteile hier rein stellen wenn sie zur benutzung freigegeben sind^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schulpelz.de.vu

    Wer bist du o.O???? - gepostet von NightsWelpe am Dienstag 09.10.2007
    Ferien-Talk - gepostet von NightsWelpe am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Programmieren nach der Schule"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    TREFFEN in der Schule! - timmey (Dienstag 19.09.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    ja die schule... - klaudija plotnikova (Montag 29.01.2007)
    morgn schule? - Nala (Donnerstag 18.01.2007)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    ALte Schule - [SPII]Spartan117 (Mittwoch 07.12.2005)
    SCHULE!!!! - Knuddelmaus (Dienstag 12.06.2007)