Eine Unterweisung in Sivars Lehren

Grenzwelten Union Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine Unterweisung in Sivars Lehren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rhejihathan
  • Forum: Grenzwelten Union Forum
  • aus dem Unterforum: BWS Vesuvius (geschlossene Threads)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 26.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Unterweisung in Sivars Lehren
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Unterweisung in Sivars Lehren"

    Re: Eine Unterweisung in Sivars Lehren

    Rhejihathan - 29.12.2005, 00:02

    Eine Unterweisung in Sivars Lehren
    ------------ Aufzeichnung des Com-Moduls - #Sivars_Lehren - Timecode: Wed / Dec 28 / 20:50:46 / 2683.361 tZr. - wird geladen --------------


    [20:51] ***Der Krieger betritt einen Raum auf der Vesuvius, der einem kilrathischen Unterweisungsraum in den Kriegerstätten ähnelt, worin die Priesternmentorinnen die Krieger in den Lehren Sivars ausbilden.. Es sind hohe Sivistians entzündet und an einem Altar kann er eine Priesterin in einem Mentorengewand sehen - sie hat das Haupt gesenkt und betet***

    [20:55] * Lt2nd_PureBlood schreitet durch den Raum, ohne ein Wort zu sprechen und bleibt in angemessenem Abstand zur
    Priesterin stehen
    [20:55] * Prst_Shadya`sha hört hinter sich leise sich nähernde Schritte und beendet ihre Meditation, hebt den Blick und fragt leise:
    [20:55] <Prst_Shadya`sha> ...Tretet näher, Krieger... wer seid ihr..?
    [20:56] * Lt2nd_PureBlood geht nur unwesentlich näher zu der Priesterin
    [20:56] <Lt2nd_PureBlood> Ich bin Nathrak nar Kiranka
    [20:56] * Prst_Shadya`sha nickt und wendet sich um..
    [20:57] * Prst_Shadya`sha mustert den Krieger und verneigt sich kurz: 1...seid willkommen, junger Krieger... Ihr... seid neu auf
    dem Schiff?! Was führt euch zu mir, so sprecht..
    [20:57] * Lt2nd_PureBlood bleibt still stehen, den Kopf leicht gesenkt
    [20:58] <Lt2nd_PureBlood> Ich hörte man könnte mich hier unterweisen...leider wurde meine Ausbildung aufgrund von...widrigen
    Umständen...abgebrochen...
    [21:01] * Prst_Shadya`sha nickt dem Kilrathi zu und blickt fragend drein: 1..widrige Umstände? Nun, so hat man euch richtig
    informiert, junger Krieger... Tretet näher und setzt euch dort auf einen Platz... 6 Die Kilrathi deutet auf eine kleine Sitzgruppe
    im kilrathischen Style und nickt ihm einladend zu..
    [21:01] <Prst_Shadya`sha> So erzählt mir doch bitte mehr über eure Ausbildung und jene Umstände, die eure Unterweisungen
    unterbrachen, Sire..
    [21:02] * Lt2nd_PureBlood schreitet langsam zu der angedeuteten Sitzgruppe und setzt sich dort in einer geschmeidigen, fast
    rituellen Bewegung hin
    [21:03] <Lt2nd_PureBlood> Nun...ohne Vater in den Resten des Kilrathischen Imperiums ließ sich nur schwer leben als
    Aufwachsender mit Mutter...
    [21:03] <Lt2nd_PureBlood> Wir flohen zuerst aus den Kernsystemen um den sich andeutenden Radikalen Gruppen zu entgehen...
    [21:03] * Prst_Shadya`sha wendet sich zum Altar um und legt die Schriftrolle, die sie in ihren Pranken hielt, auf die Oberfläche,
    dann folgt sie dem jungen Kilrathikrieger hinüber zur Sitzecke, bleibt in einigem Abstand davor stehen und blickt ihn an, lässt
    ihn erzählen..
    [21:04] <Lt2nd_PureBlood> Das Leben an den Randwelten war jedoch nicht das was mein Herz begehrte...so suchte ich den
    ehrenhaften Kampf als Privateer in der GWU...
    [21:05] * Lt2nd_PureBlood sitzt da und geht sein Wissen, dass er bisher über Sivar hatte im Kopf nochmal durch
    [21:06] <Lt2nd_PureBlood> Nun meine Ausbildung war die eines Kriegers und Piloten...
    [21:06] * Prst_Shadya`sha nickt leicht und fragt den jungen Kilrathi: 1...Ein sehr interessantes Leben, das euch hierherführte...
    Jedoch: erzählt mir bitte mehr über euren Mentor, der euch ausbildete.. über eure Unterweisungen... Über das, was ihr von ihm
    erlerntet...
    [21:06] * Prst_Shadya`sha nickt und folgt seinen Worten..
    [21:07] <Lt2nd_PureBlood> Mein Mentor...war Anfang mein Vater...Thrak nar Kiranka...er lehrte mich dass nur im Kampf und in
    der Jagd Ehre liegt und dass jeder männliche Kil danach streben sollte in seinem ganzen Leben...
    [21:08] <Lt2nd_PureBlood> Dann..als er ehrenhaft in der Schlacht gegen die Terraner fiel, übernahm ein Veteran meine
    Ausbildung...
    [21:08] * Prst_Shadya`sha schließt die Augen und nickt, ihre Lefzen heben sich leicht zu einem Lächeln und sie folgt seinen
    Gedanken und Worten weiter..
    [21:08] * Prst_Shadya`sha sieht den Kilrathi aufmunternd an und lässt ihn weitererzählen..
    [21:09] <Lt2nd_PureBlood> Er fixierte sich sehr auf die kriegerische Ausbildung...von Sivar, erzählte er nur das was jeder
    Krieger weiß: Sivar wird nur die Ehrenhaften zu sich holen...wer unehrenhaft ist, endet in den ewigen Einöden...
    [21:10] * Prst_Shadya`sha nickt..
    [21:11] <Prst_Shadya`sha> Nun, dann seid ihr schon ziemlich fortgeschritten in euren Unterweisungen - und so ihr wünscht,
    junger Krieger, werde ich euch den letzten Schliff geben und in den Lehren Prüfen, die euch erlernt wurde..
    [21:11] <Lt2nd_PureBlood> Er erzählte mir von Kn'thrak und Tr'thrak...der Dunkelheit und der letzten Schlacht...dann brach
    meine Ausbildung ab
    [21:12] * Prst_Shadya`sha hört ihm weiter zu..
    [21:12] * Prst_Shadya`sha nickt dann und hebt ihre Lefzen freundlich, wendet sich um und geht zum Altar hinüber, bleibt davor
    stehen und blickt den Krieger an..
    [21:12] * Lt2nd_PureBlood hebt langsam sein Haupt und schaut die Priesterin an
    [21:13] <Prst_Shadya`sha> So tretet bitte zu mir und kniet kurz nieder - lasst uns um Sivars Gegenwart bitten in jenen Stunden
    der Unterweisung..
    [21:13] * Lt2nd_PureBlood erhebt sich ebenso geschmeidig wie er sich setzte und tritt an die Seite der Priesterin, woraufhin er
    sich dann vor dem Altar niederkniet
    [21:15] * Prst_Shadya`sha sieht auf den Krieger hinab und nickt leicht, wendet sich zum Altar, geht auf die andere Seite von
    ihm und senkt das Haupt kurz, hebt die Pranken empor und spricht ein Gebet..
    [21:15] <Prst_Shadya`sha> Sivar... wir bitten um deinen weisen Geist, der uns lenken soll in dieser Unterweisung - erfülle uns mit
    deinen Worten der Erkenntnis und erfülle das Herz mit Mut für den Kampf - segne diesen Krieger für diese Unterweisung und
    lass ihn deine Worte in sein Herz aufnehmen..
    [21:16] * Prst_Shadya`sha öffnet ihre Augen wieder und hebt den Blick, sieht den jungen Krieger an und spricht leise: 1...so
    erhebt euch nun und empfangt seine Worte... sie mögen eure Ausbildung abschließen..
    [21:16] * Lt2nd_PureBlood senkt den Kopf ebenfalls und spricht das Gebet im Kopf nach, dann blickt er wieder auf
    [21:17] * Lt2nd_PureBlood erhebt sich langsam
    [21:17] <Prst_Shadya`sha> So setzt euch wieder, so dass wir beginnen können...
    [21:18] * Lt2nd_PureBlood setzt sich wieder und schaut die Priesterin an
    [21:18] <Prst_Shadya`sha> Nun, Ihr seid hierher gekommen, um mehr über die Lehren unseres Gottes und seine Weisheit zu
    erfahren... *nickt und folgt dem jungen Krieger wieder - dieses Mal mit einer Schriftrolle in ihrer Pranke, die zusammengerollt
    ist*
    [21:18] <Prst_Shadya`sha> So sei es denn...
    [21:19] * Lt2nd_PureBlood blickt aufmerksam auf die Schriftrolle

    [21:20] * Prst_Shadya`sha tritt einen Schritt neben einen Sivistian und blickt in das Feuer der kleinen Flamme darauf für einige
    Sekunden, dann fragt sie leise schnurrend: 1 Nun, Krieger! Beantwortet nun ihr mir eine Frage: ... *wendet sich um und sieht ihn
    an*... aus welchem Grunde feiern wir allsonnenjährlich Sivar Eshrad?
    [21:23] <Lt2nd_PureBlood> Es ist ein Fest zu Ehren Sivars...ein Fest der Jagd, in dem man Ehre gegenüber Sivar erlangt...und
    geweiht zu werden für den Kampf...sich als Krieger und Jäger zu bewähren
    [21:24] * Prst_Shadya`sha nickt dem Krieger zu und neigt den Kopf: 1...sehr gut, Krieger...
    [21:24] * Prst_Shadya`sha erläutert die Worte des Kriegers unterstreichend: 1 Unser Kriegsgott Sivar, im Jahre des Tuhaga
    geboren, schenkte uns das Leben und befahl uns, in Ehren dieses Geschenk weiterzugeben... Nun, Krieger! Sivar schenkt uns das
    Eshrad, um dass wir ihm Ehre erweisen können...
    [21:25] <Prst_Shadya`sha> Sivar lenkt unsere Schritte und Taten in der Schlacht und führt uns weise zum Sieg - möge er auch
    schwer ereichbar erscheinen... es sind Sivars Gedanken, die uns leiten... seine Wege, die wir gehn...
    [21:26] * Prst_Shadya`sha nickt und macht eine kurze Pause, denkt nach und mustert den Sivistian neben sich, nimmt einen
    kleinen Gegenstand und kürzt den Docht des Sivistians ein Stück...
    [21:27] * Lt2nd_PureBlood sitzt ruhig da und wartet ab
    [21:27] <Prst_Shadya`sha> Sagt mir, Krieger.... Wisst ihr darum, welches Werkzeug... - welche Priesterin.. - vor Achten an
    Hundert von Sonnenjahren.... die Worte der Prophezeiung seiner Taten... in sein Herz gelegt bekamen und sie dem Volke
    offenbarten..?
    [21:31] <Lt2nd_PureBlood> Dies war Hohepriesterin Kt'lan
    [21:32] * Prst_Shadya`sha nickt dem Krieger zu und neigt ihren Kopf abermals, sieht ihn wohlwollend an und schnurrt leise,
    stellt ihre Ohren auf: 1...sehr gut, Krieger.. Ihr seid gut informiert... nun weiter...
    [21:32] <Prst_Shadya`sha> Nun, unserer Ältesten Hohepriesterin Kt`lan erschien Sivar in einer Vision... und er gab ihr eine
    Prophezeiung mit auf den Weg, die sie unter unserem Volke verkünden sollte...
    [21:33] <Lt2nd_PureBlood> Die Prophezeiung die die Mantú vorhersagte...
    [21:33] * Prst_Shadya`sha nickt und fügt seinen Worten hinzu: 1Ihr wisst um sie, Krieger, denn ihr seid nicht dereinzige, der
    seine Heimat verlor... ^^ *nickt* ich rede von der Zerstörung Kilrahs...
    [21:34] * Lt2nd_PureBlood nickt
    [21:34] <Prst_Shadya`sha> dies war die erste prophezeiung, die Sivar uns sandte...
    [21:35] <Lt2nd_PureBlood> Die Zerstörung Kilrahs...das Auftauchen der Mantú...
    [21:35] * Prst_Shadya`sha nickt..
    [21:35] <Prst_Shadya`sha> Kt`lan sprach die Worte Sivars: "Da wird kommen eine Zeit, wo einer - der das Herz eines Kilrathi
    hat, aber kein Kilrathi ist - reinigenden Feuerregen herunter zu uns bringt."
    [21:35] <Prst_Shadya`sha> Die Zerstörung Kilrahs...
    [21:35] <Prst_Shadya`sha> Darin wurde sein volk "gereinigt" von all den unehrenhaften Seelen unter uns...
    [21:36] * Lt2nd_PureBlood nickt
    [21:36] * Prst_Shadya`sha geht vor dem Krieger hin und her und spricht: 1 Weiterhin sagte uns Sivar in seiner
    Prophezeiung: "Der Tot selbst wird ein Viertel der Sterne verschlingen und in ein Tuch der Dunkelheit hüllen. Ihre Kralle wird
    es sein, die das Fleisch vom Knochen reißt. Ihr vergifteter Zahn. Ihre Anzahl wird dem Universum Unfruchtbarkeit bringen und
    wird die Geschöpfe unserer Clans zerstören. Wir werden reingewaschen in unserem eigenen Blut, und ausgerottet durch
    unser eigenes Schicksal."...
    [21:37] <Lt2nd_PureBlood> ...unserem eigenen Blut...
    [21:38] * Prst_Shadya`sha nickt und fährt fort..
    [21:39] * Prst_Shadya`sha knurrt und sagt dann: 1Nun, damit hat uns Sivar einen Krieg angekündigt, der wohl noch vor uns liegt...
    Dies, was ihr da draussen seht....
    [21:39] * Prst_Shadya`sha sieht den Krieger eindringlich an...
    [21:39] <Prst_Shadya`sha> ...ist erst der Anfang des Bösen..
    [21:39] <Prst_Shadya`sha> Diese Prophezeiung ist noch nicht eingetroffen...
    [21:39] * Lt2nd_PureBlood nickt
    [21:39] <Lt2nd_PureBlood> Am Ende kommt Tr'thrak...die letzte Schlacht...
    [21:40] * Prst_Shadya`sha spricht weiter: 1Die Prophetin Kt'lan beschrieb die Prophezeiung von Sivar auf seiner Schriftrolle vor
    einem Jahrhundert. Unser Volk eroberte Achten und abermals Achten und versuchte so, das Schicksal zu besiegeln, doch die
    Zerstörung von Kilrah zeigte uns, daß diese Prophezeiung selbst schon entschieden war...
    [21:40] * Prst_Shadya`sha nickt dem Krieger zu: 1.. damit habt ihr Recht, junger Krieger..
    [21:40] <Prst_Shadya`sha> Ja, wir werden Sivar die Ehre wiederbringen müssen, die unsere Ahnen vor der Zerstörung Kilrahs
    offensichtlich verloren...
    [21:41] <Lt2nd_PureBlood> Nicht nur offensichtlich...allein der hinterhältige Versuch den Gegner mit...biologischen Waffen zu
    töten...dies war nicht der Kilrathi würdig...der Gegner wird im Kampf besiegt, nicht durch pure List
    [21:41] * Prst_Shadya`sha nickt den Worten des Kilrathi zustimmend zu
    [21:41] <Prst_Shadya`sha> Damit habt ihr abermals Recht - nicht zur List wurde ein Kilrathi erzogen, denn zur Ehre wurde er
    von Sivar gesandt..

    [21:42] <Prst_Shadya`sha> Unsere Kultur... ist von Sivar geschaffen... und auch er war es.... der uns den Kampf brachte... damit
    wir ihm ehre bringen können... ihm dienen können.. die lehren sivars sind notwendig, um unseren kampf zu verstehen...den sinn
    des kampfes zu verstehen...und um so in diesem kampf siegreich sein zu können...
    [21:42] <Prst_Shadya`sha> Für Sivar...
    [21:42] <Prst_Shadya`sha> Für unser Volk...
    [21:43] <Prst_Shadya`sha> ..und für unser Überleben...
    [21:43] <Prst_Shadya`sha> ..das Überleben aller uns bekannten Rassen..
    [21:44] * Prst_Shadya`sha hebt ihre Lefzen und nickt..

    [21:44] * Prst_Shadya`sha wendet sich zu dem Krieger um und sieht ihm leise wohlwollend schnurrend in die Augen: 1So sagt mir....
    Warum hat euch Sivar hierher geleitet, was meint ihr, Krieger?
    [21:45] <Lt2nd_PureBlood> Hierher?Ihr meint zur GWU?Oder ins Leben?
    [21:46] * Prst_Shadya`sha nickt: 1..hierher, an Bord dieses Schiffes... Warum sandte euch Sivar hierher... was meint ihr, junger
    Freund..?
    [21:47] <Lt2nd_PureBlood> Um ihm meine Ehre und Reinheit...meine Würdigkeit zu beweisen, durch den Kampf gegen die
    Mantú...oder um zu fallen da mir der Weg nicht vorher bestimmte zu überleben
    [21:48] * Prst_Shadya`sha nickt leicht: 1...ihr sprecht weise Worte... - ihr hattet einen guten Mentor... lasst mich euch ein Lob
    dafür aussprechen... doch nun noch eine Frage an euch..
    [21:48] * Prst_Shadya`sha wendet sich um und senkt das Haupt nachdenklich auf ihrem Wege, verschrenkt ihre Arme auf dem
    Rücken und wedelt bei jedem ihrer geschmeidigen Schritte vor dem Krieger, die sie einige Schritte zuerst in die eine, dann in
    die Andre richtung geht, mit ihrem Schwanz..
    [21:49] <Prst_Shadya`sha> Was ist der Sinn unseres immerwährenden Kampfes gegen den Feind?
    [21:49] <Prst_Shadya`sha> Wisst ihr darum ebenso?
    [21:51] <Lt2nd_PureBlood> Der immer währende Kampf...die Kil wachsen am Kampf...sie werden Stärker, Schneller,
    Geschickter...sie lernen aus dem Kampf, erlangen Ehre...beweisen Reinheit...und die Unreihen, Unehrenhaften werden fallen...am
    Ende werden nur die besten, ehrenhaftesten und reinsten Krieger Sivars noch da sein...
    [21:52] * Prst_Shadya`sha nickt: 1...und Sivar wird ihn in seinem Tode in seinen Hallen empfangen zu ewigen Leben in Ehre..
    [21:52] * Lt2nd_PureBlood nickt
    [21:52] * Prst_Shadya`sha schnurrt lächelnd und fährt fort: 1Was hilft den Kriegern in jenem Kampf - in jener Unterweisung für
    ihr Leben..?
    [21:54] <Lt2nd_PureBlood> Ihr Glaube an Sivar, der sie mit seiner Pranke leitet und schützt, während des gesamten Kampfes, bis
    der Kil sich als würdig bewiesen hat oder in der Einöde landet
    [21:54] * Prst_Shadya`sha nickt: 1...was hilft ihnen noch..?
    [21:55] <Lt2nd_PureBlood> Ihr Instinkt, der das Mittel sivars ist, die Kil zu lenken
    [21:56] * Prst_Shadya`sha nickt leicht und öffnet die Schriftrolle in ihren Pranken: 1..Die 10 Kodexe sind des Kilrathischen
    Kriegers höchstes Gebot. Kilrathi ehren diese Gebote und sehen sie als heilig an, sie sind Wegweißer und sollten vorallem von
    jungen Kriegern geachtet werden, um ihr Inneres im Geiste zu stärken und dieses Wissen im Kampf anwenden zu können - aus
    ihm lernen zu können...
    [21:57] <Prst_Shadya`sha> Diese Unterweisung in den Kodexen dient dazu, dass die jungen Krieger die nächste Schlacht
    überstehen und voller Motivation auch bei einer Niederlage zurückkehren..
    [21:57] * Prst_Shadya`sha lächelt leicht und nickt: 1 Auch der tapferste Krieger ist nicht ohne Furcht. Er ist ein Vertrauter
    seiner Furcht, er umarmt sie, hat ein vertrautes Verhältnis mit ihr, aber er wird ihr nie erlauben ihn zu überwältigen.
    [21:58] <Prst_Shadya`sha> Dies ist der erste Kodex, den die Jungen lernen..
    [21:58] <Lt2nd_PureBlood> *nickt*
    [21:58] * Prst_Shadya`sha fährt fort: 1 ..Inmitten der Säulen des Sieges ist das beste und größte die Kunst des unerwarteten,
    denn es ist die Überraschung, die dem Krieger die Überlegenheit auf dem Schlachtfeld verschafft.
    [21:59] <Prst_Shadya`sha> Dies ist der zweite... *nickt leicht*
    [21:59] * Prst_Shadya`sha wendet ihre Schritte hinüber zum Sivistian und rollt die Schriftrolle zusammen, hält sie in ihrer
    Pranke und spricht leise: 1..Ehre ist eine Sache, die gepflegt werden sollte, aber kein wahrer Krieger wird die Ehre über seine
    Pflicht erheben.
    [22:00] <Prst_Shadya`sha> Jene Worte... der dritte Kodex...
    [22:01] * Prst_Shadya`sha wendet ihre Schritte abermals und kehrt zu dem jungen Kilrathi zurück, gibt ihm die Schriftrolle und
    legt sie sie ihm in seine Pranke, lächelt und fährt fort: 1..Besser den Tod mit ausgestreckten Klauen empfangen, als ein Leben
    ohne Ehre leben. Es ist nichts unehrenhaftes an der Vorsicht, so lange de vorsichtige Krieger die Fallen der Feigheit zu
    erkennen weiß. Der wahre Krieger ist für jedes Hindernis gerüstet und erhält die höchste Ehre für seine Bemühungen...
    [22:02] <Prst_Shadya`sha> Ehre ist ein äußerlicher Maßstab des Wertes eines Kriegers, aber das Wissen eine Pflicht erfüllt zu haben ist das
    einzig wahre innerliche was zählt....
    [22:02] <Lt2nd_PureBlood> Der vierte Kodex
    [22:02] <Prst_Shadya`sha> Der Vierte Kodex... *schnurrt leise und fährt fort, wieder umkehrend und würdevoll vor dem Krieger
    hin und hergehend*
    [22:03] <Lt2nd_PureBlood> Ehre soll in den Krieger fließen, der seine Aufgabe tut, weil sein Clan Ruhm durch seine Handlungen
    verdienen soll. Ehre soll in den Krieger fließen, der Tod im Kampf trifft, weil sein Name nicht vergessen werden soll.
    [22:03] * Prst_Shadya`sha lächelt ihm zu und fährt fort: 1 Ehre soll dem Krieger gebühren, der seine Pflicht tut und sein Clan soll
    Ehre durch seine Taten gewinnen. Ehre soll dem Krieger gebühren, der dem Tod im Kampf begegnet und seines Namens soll
    gedacht werden. Ehre soll dem Krieger gebühren, der seinen Feind niederstreckt, denn er wird den Sieg für sein Volk erringen.
    Ehre soll dem Krieger begühren, der treu zu seinem Hrai, seinen Kameraden, seinem Volk und sich selbst gegenüber ist, denn nur
    der treue Krieger wird Sivar im Jenseits begegnen. ..
    [22:05] * Prst_Shadya`sha sieht den Krieger an und hebt die Lefzen: 1So fahrt bitte fort, junger Freund: Welche Worte
    begleiten den Krieger im sechsten Kodex?
    [22:05] <Lt2nd_PureBlood> Es gibt keinen größeren Verrat als der Verrat von Kameraden gegen Kameraden
    [22:06] * Prst_Shadya`sha nickt zufrieden und lächelt: 1... das ist richtig... und viele haben ihn nicht beachtet - ihr Herz war
    voller Hass gegen den Menschen - selbst in jenem Kampf gegen den neuen Feind, unseren gemeinsamen Feind, die Mantù...
    [22:06] <Prst_Shadya`sha> Sprecht, welche Worte spricht der siebte Kodex?
    [22:07] <Lt2nd_PureBlood> Der wahre Führer bietet seinen Kriegern im Opfer nur an, wenn es keine Alternative gibt; der wahre
    Krieger bietet sich im Opfer in der Kenntniss, nur so den Kampf zu gewinnen.
    [22:07] * Prst_Shadya`sha nickt...
    [22:08] <Lt2nd_PureBlood> Denke an die Geschichte von Karga dem Helden , der von den Belohnungen der Ehre und Pflicht
    erzählt.
    [22:08] <Lt2nd_PureBlood> Denke an die Geschichte von Vorghath dem Jäger , und denke an die Risiken der Selbstgefälligkeit.
    [22:09] <Prst_Shadya`sha> Dies sollte objektiv betrachtet werden, denn unsere terranischen Gefährten zeigten uns Wege, dass
    ein Leben manchmal mehr wert ist im Kampf, als ein ehrvoller Selbstmord für den Kampf...
    [22:09] <Prst_Shadya`sha> Manchmal richten viele Pranken, die lebendig sind, mehr Schaden an, als eine einzelne Pranke, wenn
    sie sich im Tode opfert...
    [22:10] <Prst_Shadya`sha> Nicht jeder Kilrathi hat bisher gelernt, mit den Gesetzen der Menschen umzugehen... sie sind voller
    Fragen und unnatürlichen Instinkten, die uns manchmal fremd sind...
    [22:10] <Prst_Shadya`sha> jedoch kann man sie erlernen, wenn man lange genug unter ihnen weilt..
    [22:11] <Lt2nd_PureBlood> Nun ich lebte die letzten Jahre als Privateer unter Menschen..
    [22:11] * Prst_Shadya`sha hebt die Lefzen dem jungen Krieger ein Lächeln schenkend und fährt fort: 1...auch wenn manche
    Menschen uns mit Hass gegenüberstehen, so sollten wir an ihrer Seite kämpfen... so helfe uns kodex acht, wenn er sagt..?
    [22:11] * Prst_Shadya`sha sieht den kilrathi fragend an und lächelt nickend kurz..
    [22:12] * Lt2nd_PureBlood überlegt...
    [22:12] * Prst_Shadya`sha lässt dem Krieger etwas zeit zum nachdenken..
    [22:14] <Lt2nd_PureBlood> Die Seele eines Kriegers soll frei sein von Hass, denn Hass ist der Ursprung allen Übels
    [22:15] * Prst_Shadya`sha nickt leicht und wendet sich um, spricht leise - ergänzend und den neunten Kodex aussprechend: 1 So
    gestatte deinem Feind niemals, deine Überlegenheit in Erfahrung zu bringen, es sei denn, du tust es, um ihn ängstlich zu machen,
    so dass er während der Jagd ins stolpern gerät...
    [22:16] <Lt2nd_PureBlood> Meine Mutter sagte es so: Erlaube nie deinem Feind, deine Vorteile zu erkennen, es sei denn dies
    veranlasst ihn, ängstlich zu werden, so dass er während der Verfolgung stolpert.
    [22:17] <Prst_Shadya`sha> Abschließend verlangt Sivar in seinem letzten Kodex: ...dass jeder Kilrathi seine Pflicht erfüllt....
    *lächelt dem Kilrathi zu und ist äusserst angetan von dem jungen Krieger*
    [22:17] <Lt2nd_PureBlood> Sogar im Tod kann der Sieg liegen. Die Götter erwarten, dass jeder Kil seine Pflichten durchführt.
    [22:18] <Lt2nd_PureBlood> Ich glaube damals hatte mein Mentor zuviel getrunken...
    [22:18] <Lt2nd_PureBlood> erfüllen sollte es wohl eher heissen
    [22:19] * Prst_Shadya`sha nickt leicht und muss kurz lachen..
    [22:19] <Prst_Shadya`sha> Ihr seid wahrhaft ein weiser Krieger für euer junges Alter, junger Freund..
    [22:20] <Prst_Shadya`sha> Nun, wisst ihr um die Rituellen Begebenheiten unseres Volkes?
    [22:20] <Prst_Shadya`sha> Das Eshrad haben wir vorhin erläutert...
    [22:20] * Lt2nd_PureBlood nickt deutlich sichtbar
    [22:21] <Prst_Shadya`sha> So erzählt mir davon, Sire... Habt ihr bereits einem solchen Ritus beigewohnt?
    [22:22] <Prst_Shadya`sha> An jener Stelle möchte ich noch einmal kurz - der Vollständigkeit halber - vom Sivar-Eshrad-Fest
    erzählen...

    [22:23] * Prst_Shadya`sha deutet auf eine Schriftrolle auf dem Altar und holt sie dem jungen Krieger, er solle sie aufrollen..
    Dann spricht sie: ...
    [22:23] <Prst_Shadya`sha> (jedes Jahr am 20. Oktober) Die heiligste kilrathische Zermonie in der alle Söhne Kilrahs
    (Waffenfähige) an einen von der Hohepriesterin erwählten Ort pilgern - meist eroberte Planeten - um dem Kriegsgott Sivar
    ihre Treue zuschwören und ihm Opfer dar zubringen.Dieses Fest dient dazu den Instinkt der Kilrathi nach außen gegen einen
    gemeinsamen Feind zukehren, da sich ein innerer Konflikt zwischen den Clans stets zu einem Bürgerkrieg ausweiten könnte.In
    der Sivar-Eshrad Zermonie wird um die Gunst des Gottes im folgenden Jahr geworben. Sind die Krieger in der Lage die Gunst
    des Kriegsgottes zuerlangen, steht dem Imperium ein glorreiches Jahr bevor. Scheitern die Söhne Kilrahs sich die
    Unterstützung Sivars zusichern, werden sie verurteilt von ihren Feinden besiegt und zerschmettert zuwerden bis zur Zeit des
    Pukcal (Sühne Ritual). Die Zermonie darf nicht von Ungläubigen besucht werden...

    [22:23] * Lt2nd_PureBlood list die Rolle
    [22:24] <Lt2nd_PureBlood> Ja...dem war ich mir bewusst...
    [22:24] * Lt2nd_PureBlood rollt die Schriftrolle umsichtig wieder auf und gibt sie der Priesterin zurück
    [22:24] * Prst_Shadya`sha liest die Worte, die die Kilrathi eben gerade sprach.. - darunter auf selbiger Schriftrolle steht ein
    weiteres Ritual..
    [22:24] <Prst_Shadya`sha> So lest, was darunter steht, junger Krieger.... Oder wisst ihr um die weiteren Riten unseres Volkes so
    gut bescheid, dass ihr sie mir ohne die Rolle beschreiben könnt?
    [22:24] <Lt2nd_PureBlood> Ich kann mich kaum erinnern...*deutet auf die Rolle*es war das Ukcal Ritual dem ich beiwohnte, auf
    Largkza
    [22:25] * Prst_Shadya`sha hebt die Lefzen zu einem Lächeln und deutet auf die Rolle..
    [22:25] * Prst_Shadya`sha nickt..

    [22:25] <Prst_Shadya`sha> (jedes Jahr am 7. Dezember)Eines den ganzen Tag andauerndendes Ritual der Sühne auf Largkza,
    dem zweiten Mond von Kilrah. Hier bekennen die Kilrahi am Tempel Sivars ihre Schuld, und können sich somit der Missgunst des
    Kriegsgottes entziehen. Vorallem nach einer missglückten Sivar-Eshrad Zermonie bewahrt dieses Fest viele Krieger vor dem
    Zu´kara (Selbstmord)...

    [22:25] <Prst_Shadya`sha> man nennt es das Pukcal Ritual..
    [22:26] <Lt2nd_PureBlood> Hmm...Pukcal...nunja ich war gerade mal 3...*hebt die lefzen um ein Lächeln anzudeuten*
    [22:27] * Prst_Shadya`sha schmunzelt schnurrend und nickt: 1...nun, dann ist euch sehr früh eine hohe ehre zuteil geworden...
    Wem war jenes Fest gegönnt? Wer war in jenem Pukcal in jener Missgunst?
    [22:27] <Lt2nd_PureBlood> Zwei achten ist es also schon her *mehr zu sich selbst spricht*
    [22:27] * Prst_Shadya`sha nickt leicht...
    [22:27] <Lt2nd_PureBlood> Mein Vater...er entkam dem Debakel von Firekka...
    [22:28] <Lt2nd_PureBlood> Dem Misslungen Sivar-Eshrad...
    [22:29] * Prst_Shadya`sha sieht auf und neigt den Kopf: 1Ihr habt euren Vater in... ein Pukcal begleitet?!
    [22:30] <Prst_Shadya`sha> Nun, euer H`rai hat wirklich die Gunst Sivars erlangt...
    [22:30] * Lt2nd_PureBlood nickt Er wollte die Unehre nicht nur von sich waschen, sondern auch von mir und meiner Mutter...seine
    Familie
    [22:30] * Prst_Shadya`sha nickt verstehend und hebt die Lefzen..
    [22:33] <Lt2nd_PureBlood> Aber das Pukcal wird es nicht mehr geben...es gibt keinen Imperator...und es ist bereits zu spät, denn
    die Kilrathi sind schon in Unehren gefallen *gibt seinen persönlichen Kommentar dazu*
    [22:34] * Prst_Shadya`sha schüttelt leicht den Kopf: 1...nun, das Sivar Eshrad... wie auch das Pukcal-Ritual.... Beides wird manches
    Mal noch in Holosimulationen durchgeführt... zu ehren unseres Kriegsgottes, denn wenn die Riten sterben, stirbt der Glaube an
    Sivar selbst ebenso... - seine Kraft, uns zu helfen, verklingt dann im nichts..
    [22:35] <Prst_Shadya`sha> Solange wir kämpfen - die Prophezeiung erfüllen... - solange wird es Ehre geben in unseren Reihen...
    [22:35] <Prst_Shadya`sha> solange die Krieger an die Macht Sivars glauben, solange wird er uns durch jenen letzten Kampf in
    Ehren hindurchführen...
    [22:36] <Prst_Shadya`sha> Und sollten wir siegreich sein, wird es die Mantù nicht mehr geben in unseren Prophezeiungen, die wir
    von Sivars Geiste erhalten..
    [22:38] <Lt2nd_PureBlood> Sivars Wege sind unergründlich...wir können nur vermuten...am ende wird er entscheiden ob wir unser
    Antlitz vor ihm zurückerhalten oder nicht
    [22:39] <Prst_Shadya`sha> Daran sollten wir glauben, denn dann gehen wir ehrenvoll aus dieser Schlacht um die Ehre gegenüber
    Sivars Gunst hervor... *nickt leicht*
    [22:39] <Prst_Shadya`sha> Nun, junger Krieger! Ich muss sagen, Ihr habt eure Lehren gut in eurem Innern mit euch geführt... ihr
    tragt sie im Herzen... An jener Stelle beende ich die Prüfung in den Lehren und sende euch zu euren Kriegern zurück..
    [22:39] * Prst_Shadya`sha nickt ihm zu und verneigt sich vor dem jungen Krieger..
    [22:40] <Prst_Shadya`sha> Solltet ihr jemals fragen haben, so werdet ihr mich in diesen Räumen finden, junger Krieger..
    [22:41] * Lt2nd_PureBlood nickt, steht langsam auf und verneigt sich leicht vor der Priesterin ehe er den Raum verlässt, wortlos
    [22:42] * Prst_Shadya`sha sieht ihm nach und hebt die Lefzen ein stück zu einem leichten Lächeln, dann tritt sie wieder an den
    Altar heran und senkt das Haupt, gönnt sich noch ein letztes Gebet..

    ------------------- Aufzeichnung beendet - Timecode: Wed / Dec 28 / 22:43:46 / 2683.361 tZr. -----------------------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grenzwelten Union Forum

    Nachtschicht - gepostet von bigfox am Sonntag 18.06.2006
    Vagas Melodie - gepostet von Vagabond am Sonntag 20.05.2007
    Schicksalsschläge - gepostet von Lillian am Samstag 10.03.2007
    Foren Spiel: Baut den längsten Satz der Welt... - gepostet von Rhejihathan am Mittwoch 19.09.2007
    Im Simulatorenraum - gepostet von Eagle am Samstag 06.01.2007
    Die Rückkehr von Zero - gepostet von Zero am Mittwoch 28.06.2006
    Lustiges: Witzige gedichte und anderes - gepostet von Vagabond am Donnerstag 10.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Unterweisung in Sivars Lehren"

    Moin moin - Mandragor (Samstag 18.06.2011)
    ECW on SciFi am 15.07.2008 - JM Hardy (Mittwoch 16.07.2008)
    Lehren - kle Volle (Mittwoch 15.11.2006)
    Lehren! - Sandy (Mittwoch 25.08.2004)
    Nur 8 LEHREN in 33 JAHREN?! - ESU (Freitag 07.01.2005)
    Tilopa's Mahamudra-Unterweisung - tara (Mittwoch 01.02.2006)
    Die Pranke Sivars - Madman (Mittwoch 15.03.2006)
    Ich möchte 2 Lehren annehmen - Anonymous (Mittwoch 21.07.2004)
    Die Lehren des Yoru - xamarlus (Donnerstag 09.06.2005)
    Ein Gruß an alle, die die Lehren des Cenarius befolgen! - Thodren (Donnerstag 22.02.2007)