Pilze im Freigehege!!

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Pilze im Freigehege!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petra - SabineWil - SchokoMinza - Shalom - Esther - Albert - Chrissi
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pilze im Freigehege!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pilze im Freigehege!!"

    Re: Pilze im Freigehege!!

    Petra - 12.10.2007, 11:08

    Pilze im Freigehege!!
    Hallo,

    als in den letzten Tagen das Freigehege meiner Schildkröten "aufgeräumt"
    habe, musste ich festellen, dass überall unter den Pflanzen und Gräsern Pilze wachsen. Ist das für die Schildkröten gefährlich? Mit Pilzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich sie nicht (essen) mag.

    Liebe Grüße Petra



    Re: Pilze im Freigehege!!

    SabineWil - 12.10.2007, 11:11


    Hallo Petra
    Ich entferne die Pilze immer aus dem Freigehege. Aber meine Tiere sind sowieso nicht mehr sehr viel unterwegs.
    Die meisten Pilze, die im Freigehege wachsen, sind für Säugetiere giftig. Allerdings habe ich noch nie gesehen daß eine europäische Landschildkröte an Pilze rangegangen ist.
    Viele Grüße
    Sabine



    Re: Pilze im Freigehege!!

    SchokoMinza - 12.10.2007, 11:19


    Genau die Frage wollte ich heute auch noch posten. Habe auch genug - teilweise giftige Pilze - vor meiner Tür. Somit werde ich die einfach mal vernichten. Sicher ist sicher.



    Re: Pilze im Freigehege!!

    Shalom - 12.10.2007, 11:22


    Hallo

    Dieses Jahr ist es extrem mit den Pilzen, es war einfach viel zu "nass", dieser vieler Regen liess Pilze in allen Ecken und sonstwo explodieren............. sogar dort wo noch nie in den ganze Jahren zuvor welche wuchsen :???:

    Angela



    Re: Pilze im Freigehege!!

    Esther - 12.10.2007, 11:36


    Hi,

    als es meiner Kühlwalda so schlecht ging hat mich M. angerufen und mich gefragt, ob sie vielleicht Pilze gefressen hätte. M. erzählte mir, dass ihr eine Schildkröte an Pilzvergiftung (zuerst Lähmungserscheinungen) gestorben wäre. Also ich würde sie auch schnell aus dem Gehege entfernen.

    Liebe Grüße
    Esther



    Re: Pilze im Freigehege!!

    Albert - 12.10.2007, 14:32


    Hallo @lle,
    es ist schon länger her, dass ich meinen Schildkröten beim Salat schneiden eine Scheibe Champignon angeboten habe.
    Selbst mein fressgieriger Seppel hat nicht zugelangt und das soll schon was heißen :-)))
    Liebe Grüße
    Albert



    Re: Pilze im Freigehege!!

    Chrissi - 12.10.2007, 19:14


    Hallo,

    ich habe plötzlich das gleiche Problem. Die Pilze schiessen echt über Nacht aus dem Boden. Ich entferne sie auch aus dem Gehege. Mache ich mit allem so bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Frühbeetüberwinterung in Mörtelwanne? - gepostet von Lilly am Freitag 02.11.2007
    Ich mache mir Sorgen.. - gepostet von EvamariaV am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pilze im Freigehege!!"

    Beeren, Pilze etc. - Timiboy (Dienstag 05.12.2006)
    Pilze - Tallarean (Sonntag 13.05.2007)
    Pilze sammeln - Hubersohn (Montag 27.08.2007)
    Pilze - Jürgen (Donnerstag 05.10.2006)
    Pilze - Sonic76 (Freitag 23.12.2005)
    Rund um Pilze ... - Mara (Freitag 02.03.2007)
    Ab MONTAG Freigehege im Angebot bei Norma... - vomleimbach (Donnerstag 31.05.2007)
    #pilze und Servergleichgewicht - Alucard (Donnerstag 29.04.2004)
    dir drei Pilze - Reinholdius (Freitag 06.01.2006)
    Kräuter für das Freigehege - Esther (Donnerstag 11.10.2007)