ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: amen11 - flokki1 - pebau - JamieCruz - Abt-1986 - speedy-99 - oeck - panoz.lmp1
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Langstrecke/GT
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 27 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)"

    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 12.10.2007, 19:33

    ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)
    soa..bin grad aus hockenheim zurück... die gt masters sind einfach genial :D ..der sound von diesem ford gt hat mir bei jeder runde so n grinsen aufs gesicht gezaubert das gibbet nich..

    so wie ich das verstanden habe gibt es für jede marke quasi ne eigene wertung? d.h. man fährt da im grunde nur gegen 3-5 leute aber auf der strecke siehts dann einfach nach mehr aktion aus für die zuschauer?

    wenn ich jetzt net so faul wär würd ich hier n video vom qualy reinstelln... ->

    1.lambo verliert öl, rutscht auf diesem öl aus-> qualmt neber den reifenstapeln vor sich her...
    2.lambo rutscht auf dem öl vom 1. lambo aus, kreiselt davon
    1.porsche rutscht auf dem öl geradeaus, erwischt fast einen der beiden lambos...

    das ganze ging dann so mit dem halben feld glaub ich, die streckenposten hatten da schon saumäßiges glück dass da nich einer in sie reingerauscht kam



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 12.10.2007, 23:27


    War da auch sone orangne Vette (sprich: Kissling Vette :D ) am Start?



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 13.10.2007, 00:06


    hab nur ne gelbe un ne silberne gesehn.. kann auch sein dass die gelbe die orangene war? xD.. will mich da jetzt nich drauf festlegen :oops:



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 13.10.2007, 09:26


    Neenee die Gelbe wird keine orange gewesen sein...

    ich meine die hier:



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 13.10.2007, 09:32


    nope.. die war definitiv nich vor ort..



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    pebau - 03.01.2008, 17:19

    ADAC GT-Masters am Norisring
    Am DTM-Wochenende am Norisring fährt die ADAC GT-Masters zwei Rennen in Nürnberg.

    Ich freu mich auf diese tollen Autos mit ihrem super Sound, ist eine sehr gute Zugabe. :lol: :P



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    pebau - 03.01.2008, 17:36


    Die kommen dieses Jahr zum Norisring-Rennen!

    Freu mich schon. :lol: :P



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    JamieCruz - 03.01.2008, 18:21


    Das ist mal eine sehr attraktive Rahmenserie, gerade jetzt wenn die Formel BMW wegfällt ( :?: ) .



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 03.01.2008, 19:02


    Also meiner Meinung nach kann man das nicht vergleichen. GT Masters machen doch einiges mehr her und sind eine "richtige" Rennserie. Die macht schon Freude. :D

    Ähm wird man am Norisring dann die übliche Distanz fahren oder wird es eingekürzt?



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    Abt-1986 - 03.01.2008, 19:38


    Die GT Masters würde ich auch gerne im Rahmen der DTM sehen, aber für 2008 sind soweit ich weiß nur Nürnberg (anscheinend Fix) und Hockenheim (Finale?) im gespräch wenn ich mich richtig an die MSA erinnere (diese woche gabs auch keine oder?)

    Bei den anderen rennen wird dann wohl leider die Formel BMW einfach wegfallen.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    Abt-1986 - 03.01.2008, 19:40


    Ich haffe das sie wieder bei den 24 h am nürburgring dabei sind, dann kann ich sie mir auch hoffentlich mal ansehen :)



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 03.01.2008, 19:52


    wollte man nicht eine formel VW aufbauen?.. oder war das nur die sache mit den VW motoren für die formel 3?

    (weiß es nicht mehr genau,sry)



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    Abt-1986 - 03.01.2008, 20:15


    Ja aber die scheint nicht ins Rahmenprogramm zu kommmen (was ich eigentlich gedacht hatte)



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 03.01.2008, 20:22


    Formel VW! :shock: Boah da würd ich aber nach Nachlass bei meiner Karte fragen. 8)

    VW Motoren sind doch aber in der Formel 3 am Start oder?

    An sonsten find ich, dass man schaun sollte, dass man Tourenwagen oder GTs in das Rahmenprogramm bekommt. Passt einfach besser und bei diesem speziellen französischen Autos würde man der DTM mit etwas Werksunterstützung auch eine alt bekannte Zielgruppe wieder erschließen! :wink:



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    speedy-99 - 03.01.2008, 20:30


    Ich glaube ihr meint die Formel ADAC welche mit VW-Motoren fahren wird, aber die wird nicht im Rahmenprogramm der DTM fahren, vielleicht mal einen Gastauftritt.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 03.01.2008, 20:35


    zwar kurz OT aber kommt gleich noch was ;-) : Aber in der F3 sind auch VW-Motoren, oder? :oops:


    Hab die 2 Threads über die GT Masters mal hier im Langstrecke/ GT - Teil zusammengeführt. Geht ja um die gleiche Serie und Rennen mit einer Zeitbegrenzung von einer Stunde. ;-)



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 03.01.2008, 21:02


    @speedy: genau die habsch gemeint! :D

    in der F3 gibts VW motoren, da bin ich mir zu 100% sicher.
    Dass die formel adac nicht im rahmenprogramm der dtm fährt is tetwas blöd.. bin eigentlich davon ausgegangen dass diese serie den platz der formel bmw einnehmen wird :?



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    speedy-99 - 03.01.2008, 21:11


    09.05 - 11.05.2008 Oschersleben
    22.05 - 24.05.2008 Nürburgring
    18.07 - 20.07.2008 Assen (NL)
    16.08 - 17.08.2008 Nürburgring
    05.09 - 07.09.2008 EuroSpeedway
    20.09 - 21.09.2008 Sachsenring
    10.10 - 12.10.2008 Oschersleben
    24.10 - 26.10.2008 Hockenheim

    Also im Rahmenprogramm der 24 Nordschelife, der 1000km Nürburgring und Hockenheimring DTM.

    http://www.adac-motorsport.de/index.php?display=rubrik&rubrikid=168&kategorieid=1&direct=0



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    JamieCruz - 03.01.2008, 22:13


    Also es gibt VW Motoren in der F3 allerdings ist Mercedes vorherrschend und auch ein paar Spies-Opel Motoren sollte es auch noch geben.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 03.01.2008, 22:13


    juhuuu.. im herbst gibts wieder ford gt rööööööööööööööööööööhrrrrrrren :D



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    flokki1 - 03.01.2008, 22:22


    amen11 hat folgendes geschrieben:juhuuu.. im herbst gibts wieder ford gt rööööööööööööööööööööhrrrrrrren :D

    :?: :?: :?: :?: :?:



    F3 Motoren gibt es einige. Glaub die deutsche F3 müsste komplett mit Spiess Motoren ausgerüstet sein... wobei es da auch versch. gibt...



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    oeck - 03.01.2008, 22:29


    schade, hab mir echt überlegt, wegen der GT nach langer Zeit mal wieder nach Nürnberg zu fahren.
    Dann hab ich aber gesehen, daß die Sonntagskarte auf "meiner" Steintribüne 45€ kostet (kein Vorwurf an dich, Pebau!) :twisted:
    aber dann hab ich wiederum festgestellt, daß ich an dem Wochenende gar nicht kann... bin weit weg zum arbeiten...
    naja, egal...



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    speedy-99 - 03.01.2008, 23:14


    Letztes Jahr waren zum Ende hin nur noch Mercedes und VW-Motoren in der F3-Euro im Einsatz. Bei der deutschen F3 sieht es da etwas anders aus. Dieses Jahr werden es mehr als 3 VW-Motoren werden da VW zur Einführung die Motoren erheblich günstiger anbietet.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    pebau - 04.01.2008, 10:12


    Die Termine 2008 der GT-Masters:

    09.-11.05. Oschersleben
    22.-24.05. 24 Std. Nürburgring
    27.-29.06. Norisring
    18.-20.07. Assen (NL)
    15.-17.08. 1000 km Rennen Nürburgring
    05.-07.09. Eurospeedway Lausitzring
    19.-21.09. Sachsenring

    Ist also nichts mit Hockenheim DTM-Finale, denn die GT-Masters bestreitet nur einmal zusammen mit DTM ein Rennwochenende.

    Welche Streckenlänge genau die bei uns fahren, weiß ich noch nicht.
    Ich weiß lediglich, dass die Serie jeweils am Samstag und am Sonntag ein Rennen bestreitet. Distanz noch unbekannt.

    Übrigens: Die Preise machen nicht mehr wir, sondern die ITR gibt diese vor. Die wollten sogar, dass noch mehr verlangt wird, aber dagegen konnten sich unsere Verantwortlichen erfolgreich wehren.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    oeck - 04.01.2008, 11:22


    pebau hat folgendes geschrieben:
    Übrigens: Die Preise machen nicht mehr wir, sondern die ITR gibt diese vor. Die wollten sogar, dass noch mehr verlangt wird, aber dagegen konnten sich unsere Verantwortlichen erfolgreich wehren.

    weiß ich ja! und ich weiß auch, daß immer mehr Schnick-Schnack gefordert und auch bezahlt werden muss (Video-Wände, Tunnel unter der Strecke, sonstige Bespaßung) sehe ich auch ein, daß man die Preise erhöhen muss. Aber für mich haben 45 € ( = 90 DM) nichts mit "familienfreundlich" und wie das sonst noch alles genannt wird, zu tun!

    (Mein erstes DTM-Rennen besuchte ich in Nürnberg 1990: da kostete die Sonntagskarte Steintribüne 27DM und das Fahrerlager 10DM und die Fahrerlagerkarte war übertragbar und die Anzahl nicht limitiert! (nein, auch damals waren 120000 Besucher nur am Sonntag da!)

    so, jetzt aber wieder back to topic!



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    panoz.lmp1 - 13.01.2008, 17:03


    Die GT Masters werden am Norisring zwei Rennen über jeweils 60 Minuten starten. Es gibt aber noch verschiedene Denkansätze wann die beiden Rennen ausgetragen werden sollen.



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    amen11 - 28.03.2008, 00:01


    http://www.speed-magazin.de/index.php?topic=news/story&ID=11578&serie=sportwagen

    hab einfach mal den thread hier rausgekramt, weil er halbwegs passt....

    so wies aussieht wirds auch richtig was für die ohren geben :D



    Re: ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)

    JamieCruz - 28.03.2008, 08:33


    Also das werd ich mir auf jedenfall aufm Sachsenring reinziehen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Regelfragen!? - gepostet von JamieCruz am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ADAC GT Masters (2008 am Norisring im Rahmen der DTM)"

    Gregorian - Masters Of Chant Chapter VI - chrisulap (Sonntag 07.10.2007)
    Snooker Masters - neo1307 (Sonntag 21.01.2007)
    Masters Freischaltungen - Falcon_ (Montag 03.07.2006)
    Masters of Reality - Sunrise On The Sufferbus - thovo56 (Samstag 16.06.2007)
    MASTERS OF DEATH TOUR - stube666 (Donnerstag 09.11.2006)
    Masters of Ceremony 01.02.06 13:44:50 - Luzifer (Mittwoch 01.02.2006)
    Rahmen - eigene Kunstform! - lenbach (Samstag 30.10.2004)
    HTML Kein Rahmen zwischen zwei Frames - houwdy (Montag 03.04.2006)
    96er Rahmen GPX 600 bei Ebay - 600er (Mittwoch 22.06.2005)
    Ummfrage zu Masters Vorschlag - coolwater (Samstag 21.10.2006)