Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Wie richtig dei Spritflasche füllen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raptor - Browny - graser - jenny - RudiRodi - Max - balthasar6 - V25 - AKInSIDE - DocBrown - BadMad - nitrofahrer - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie richtig dei Spritflasche füllen ?"

    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Raptor - 12.10.2007, 15:06

    Wie richtig dei Spritflasche füllen ?
    Ich verstehe das nicht ! Kann mir das einer erklären wie das geht ?
    Die Spritflasche zusammendrücken und dann ins SPrit tauchen oder wie ?



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Browny - 12.10.2007, 15:18


    also ich drück se immer zusammen und tauch se rein deswegen sin die flaschen au immer so elastisch!!!



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    graser - 12.10.2007, 15:39


    @Raptor Jetzt mal ehrlich, alle Achtung vor solchen Fragen!
    Ich schraub immer den Verschluss inkl. Rohr von der Flasche und kipp den Sprit einfach rein.
    Wo ist das Problem???



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    jenny - 12.10.2007, 15:42


    ich mache beide flaschen auf und nutze den kapilareffekt eines zusammengerollten zewas welches in beide gefäse steckt :gut: :denken:



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    graser - 12.10.2007, 15:51


    Kannst du da mal ein Foto machen bitte? :verückt:



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    jenny - 12.10.2007, 16:00


    @ graser, ich dachte der sinn meines posts ist ersichtlich, inklusive der schlussfolgerung daß das betanken mehere tage in anspruch nehmen würde.

    aber wenn du willst kann ich dir gerne ein photo machen :grins:

    raptor, machs wie browny oder graser. benutze kein zewa!! :verückt:

    btw. ist es nachts kälter als draussen?



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    RudiRodi - 12.10.2007, 16:12


    OMG Jungens....

    Flasche zerdrücken rein in den sprit und warten bis se voll ist, fertig.

    Jenny, danke, dass du den Thread bestmöglich aufgewertet hast, so gibts hier zu mindest was zu schmunzeln und nicht nur zum verzweifeln!



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Raptor - 13.10.2007, 08:35


    Aber , dann laüft der SPrit wieder raus !



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Max - 13.10.2007, 09:03


    Dann ziehst du halt die Flasche wieder kurz davor heraus, biss sie ganz voll ist und lässt Luftansaugen, bis du sie wieder herausen hast. :gut:

    Max



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    balthasar6 - 13.10.2007, 09:04


    @Raptor

    Ich hoffe das ist deine Art vun Humor!



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    V25 - 13.10.2007, 09:43


    :lach:

    woher soll man das auch wissen wie das geht? die hersteller legen zu den flaschen ja nicht mal ne betriebsanleitung bei :lol:



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    AKInSIDE - 13.10.2007, 11:11


    Mit dem Kapilareffekt finde ich aber wirklich gut, nur das der Sprit dann wohl weniger Methanol und fast kein Nitro mehr enthält.

    Das ist dann für die Kiddys, die freuen sich länger und fahren entschärften Sprit. Ist doch super, so hält das Model auch länger :lol:

    Also ich drücke die Flasche zusammen, rein in großen Pot und saugen lassen, kurz bevor die Flasche sich komplett zurück geformt hat ziehe ich die raus und drücke vorsichtig die letzte Luft raus und sauge dann nochmal Sprit an. Ist ruck zuck erledigt.

    Mit direkt einfüllen hab ich auch schon probiert, aber mit den 10 Liter Metallkanistern in diese kleine flaschenöfnung zu zielen ist schon recht schwierig und die dritte Hand für den Trichter fehlt mir noch. Will irgendwie nicht wachsen. :lol:

    Gruß AKI

    @Jenny: ich finde deine Beiträge immer echt Klasse, fachlich, technisch fundiert und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke. Du wärst ne Frau mit der ich es aushalten könnte :gut: Meine Freundin hat recht wenig verständnis für son lautes und stinkendes Hobby. Die geht lieber Schuhe gucken, obwohl sie nur sehr selten welche kauft (muß man ihr zu gute halten). :super:



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Raptor - 13.10.2007, 12:51


    okay danke ! :gut:

    Ich versuche es !



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    DocBrown - 13.10.2007, 15:39


    Ja wenn einem die Langeweile packt, muss man sich dumm stellen und fragen, wie man auf "richtiger" Art und Weise Sprit in die Flasche bekommt.

    Und bei noch mehr Langeweile, antwortet man auf so einen scheiss auch noch.

    Gruss DOC



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    jenny - 13.10.2007, 15:55


    und wer nochmehr langeweile hat regt sich über die auf, welche auf einen aus langeweile erstellten thread, aus purer langerweile, langweilig antworten. :grins: (hä wie jetzt :denken: )

    @AKInSIDE

    danke für die blumen :mampf wobei es hier im board noch andere gibt mit weit aus höheren fachlichen kenntnissen. so hat jeder seine gebiete. ich könnte dir zb. nichts über einen rotorstart oder eines failsave`s erzählen, so ebbes han i net..



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    BadMad - 13.10.2007, 16:05


    Rotostart hat mich grad zur Weissglut getrieben :dumm:


    Soviel dazu :grins:



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    RudiRodi - 13.10.2007, 18:29


    Wo hier schon der thread zugespammt wird, will ich mal was anmerken :)

    Ich finde es sollten alle weiblichen Mitglieder dieses Boards mal einen Fotothread von sich eröffnen :)
    Das wäre nicht nur schön anzusehen, sondern dann könnte man mal sehen, was für vertreter des anderen Geschlechts so RC fahren :)

    Also sehr sehr sinnvoll und wird stark von mir befürwortet!



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    DocBrown - 13.10.2007, 18:47


    jenny hat folgendes geschrieben: und wer nochmehr langeweile hat regt sich über die auf, welche auf einen aus langeweile erstellten thread, aus purer langerweile, langweilig antworten. :grins: (hä wie jetzt :denken: )



    :bravo: RICHTIG

    Was soll man auch schon machen, wenn der eigene Specter nur noch ein kleiner Haufen Schrott ist??



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    nitrofahrer - 13.10.2007, 19:01


    RudiRodi hat folgendes geschrieben: Wo hier schon der thread zugespammt wird, will ich mal was anmerken :)

    Ich finde es sollten alle weiblichen Mitglieder dieses Boards mal einen Fotothread von sich eröffnen :)
    Das wäre nicht nur schön anzusehen, sondern dann könnte man mal sehen, was für vertreter des anderen Geschlechts so RC fahren :)

    Also sehr sehr sinnvoll und wird stark von mir befürwortet!

    das is doch eh nur jenny, und die hat nen eigenen trehat



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Littledevil - 13.10.2007, 20:19


    und bevor hier jemand auf die idee kommt zu spammen... :closed
    das thema ist ja geklärt



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    Max - 13.10.2007, 20:48


    Mit dem Smili ist er nicht geschlossen, du musst schon die Funktionsschaltfläche verwenden. :lol:

    Max



    Re: Wie richtig dei Spritflasche füllen ?

    V25 - 13.10.2007, 20:58


    und bis er das gemacht hat, können wir noch ein bisschen spammen.

    also heute bin ich gefahren und jedes mal, als ich meine tankflasche vollgemacht hab, musste ich an diesen thread denken und mir kam ein schmunzeln übers gesicht :grins:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Alles, was ich habe für meinen Specter - gepostet von carson-drive am Mittwoch 07.02.2007
    Motor wird zu heiss - gepostet von Distemper am Freitag 13.04.2007
    Motor vorwärmem - gepostet von gunrunner am Donnerstag 28.12.2006
    Wer kennt den Jets-Sprit? - gepostet von carson-drive am Sonntag 29.04.2007
    oberer verstrebungssatz einbauen? - gepostet von baser am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie richtig dei Spritflasche füllen ?"

    Für alle dei keinen zum kuscheln haben :( - angus y. (Dienstag 13.02.2007)
    dei unglaublichen - David123 (Donnerstag 23.12.2004)
    Füllen wir mal......... - frehni (Dienstag 20.03.2007)
    Dei Mudder - Kiesi (Samstag 11.11.2006)
    Dei stars - Bonito (Freitag 03.08.2007)
    Dei Mudda u.s.w. .... - Alu-Folien-Vatar (Donnerstag 15.06.2006)
    Akte X-Excelsius Dei - benlie (Samstag 04.09.2004)
    Regeln dei jeder einhalten sollte - admindrastor (Freitag 11.08.2006)
    -(DEI)- - cleopamari (Samstag 09.09.2006)
    für Rover - oder die, dei es bald werden wollen ;-) - manuel (Mittwoch 21.02.2007)