ein Schritt in die richtige Richtung

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "ein Schritt in die richtige Richtung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Kellervoll - wollmaus - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Schritt in die richtige Richtung
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Schritt in die richtige Richtung"

    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    Anonymous - 10.06.2012, 12:02

    ein Schritt in die richtige Richtung
    Ein hoffnungsvolles Halloo an alle :)

    Habe hier ein bisschen gelesen. Nur mit Lesen allein ist es leider nicht getan. Habe schon viele Bücher über Messies, Chaos, Strukturen usw. gelesen. Kriege mein Chaos trotzdem nicht in den Griff.

    Mein Chaos sieht so aus: Äußerlich sieht man eigentlich nur ein ungepflegtes Grundstück und ein Haus, bei dem Reparaturen dringend nötig sind. Ins Haus lasse ich nur ganz ganz wenige Menschen, es sei denn ich habe 2 Tage lang geräumt und geputzt. Meine Kinder leiden darunter, da sie natürlich nicht jederzeit Besuch bekommen können und sich immer wieder Ausreden, warum es bei uns nicht geht, einfallen lassen müssen.
    Es fällt mir schwer, einen täglichen Ablauf zu erstellen und einzuhalten. Wäscheberge, unsaubere Küche, ein Bad, das man nicht benutzen mag, überall Unordnung. Die Kinderzimmer teilweise richtig ekelig, sie habe es ja aber bei mir abgeguckt.....

    Gerade jetzt ist der Zustand besser als sonst, weil wir gestern Gäste hatten.
    Ich möchte dies sozusagen als Aufbruch nutzen. Ich wünsche mir ein sauberes gemütliches Zuhause, in dem wir uns wohlfühlen.

    Ich hoffe ich finde hier Gleichgesinnte, die nicht den KOpf schütteln sondern die mich verstehen können und Mut machen. Ich freue mich darauf, mit Leuten reden zu können, denen es ähnlich geht. Die "Normalen" können die Situation, wenn man denn mal was andeutet überhaupt nicht nachvollziehen....

    Mein Nickname beschreibt meinen Zustand: Der Gute Wille ist da, der Rest fehlt noch...

    Danke Euch schon mal
    guterwille



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    Rumpelnöff - 10.06.2012, 13:06


    hallo Guterwille :wave:
    ( muss aufpassen, dass ich nicht 'Gutemiene' sage... wo kommt das noch her?? :gruebel: )
    na, den Kopf schütteln wird hier sicherlich keiner, das kann ich Dir versprechen...

    lies Dich mal ein und eröffne ein Tagespensum,
    vielleicht bekommst Du so etwas Struktur in Deinen Tag oder Du hast schon viel mehr, als Dir überhaupt bewusst ist!!

    nur Mut! :cheer:



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    Kellervoll - 10.06.2012, 13:16


    Gutemine ist die Frau von Häuptling Majestix bei Asterix! :lol2:
    Typisch Rumpel! :lol2:

    Dir Guterwille auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! Du bist genau richtig hier, Dein Text könnte bei den meisten ähnlich stehen.

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten dabei und es hat sich mächtig was getan. Und viel Spass haben wir auch, wie man sehen kann! :mrgreen:

    Für's anmelden gibt's auf jeden Fall schon mal :welle:



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    Anonymous - 10.06.2012, 14:40

    freundlicher Empfang
    Danke für den freundlichen Empfang :)

    Muss mich hier erst noch zurechtfinden, will unbedingt am Ball bleiben...
    Vielleicht kann ich ja bald schon vonb Erfolgen berichten, auch wenns nur kleine sind



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    wollmaus - 10.06.2012, 16:20

    Re: freundlicher Empfang
    guterwille hat folgendes geschrieben: Danke für den freundlichen Empfang :)

    Muss mich hier erst noch zurechtfinden, will unbedingt am Ball bleiben...
    Vielleicht kann ich ja bald schon vonb Erfolgen berichten, auch wenns nur kleine sind
    Herzlich willkommen, guterwille!
    Deine Themenüberschrift sagt es schon: Jeder kleine :paw: den Du machst, ist ein :paw: in die richtige Richtung. Hier findest Du auf jeden Fall Verständnis und Unterstützung, und bei Bedarf gibt es :cheer: oder auch mal einen liebgemeinten :atritt: :D



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    Rumpelnöff - 10.06.2012, 17:50


    Kellervoll hat folgendes geschrieben: Gutemine ist die Frau von Häuptling Majestix bei Asterix! :lol2:
    Typisch Rumpel! :lol2:


    danke für die Nachhilfe in zeitgenössischer Literatur :bitte: :bitte:
    mir fehlt es eindeutig an Allgemeinbildung :lol2:

    (war mir aber unschlüssig, ob es aus Asterix oder von den Schlümpfen kam :mrgreen: )



    Re: ein Schritt in die richtige Richtung

    jbb - 10.06.2012, 19:09


    Herzlich willkommen auch von mir.

    LG

    jbb :wave:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    auch ein hallo von mir :) - gepostet von chaos-pur am Sonntag 16.08.2009
    Alles Schiete gerade - gepostet von Locki am Montag 28.02.2011
    Eigenbluttherapie - gepostet von Shakira am Mittwoch 17.08.2011
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007
    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    bemalter Stein - gepostet von Klementine am Sonntag 11.02.2007
    I do surrender - gepostet von surrender1985 am Freitag 10.02.2012
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein Schritt in die richtige Richtung"

    neuer fotowettbewerb??? - tinchen (Mittwoch 24.05.2006)
    Fotowettbewerb - Thomas (Donnerstag 21.09.2006)
    Fotowettbewerb V/2007 - Pony-Ausschnitte - - Mini-Mary (Dienstag 02.10.2007)
    Fotowettbewerb? - Fjordi777 (Samstag 29.04.2006)
    Registrierung - SUNS (Dienstag 01.04.2008)
    Abstimmung Fotowettbewerb "Halloween und Herbstmomente& - stoppelhopser (Mittwoch 04.10.2006)
    Fotowettbewerb - kawa-zx9r (Dienstag 13.11.2007)
    Wie kann man beim Fotowettbewerb mitmachen??? - Wizzi (Freitag 25.05.2007)
    Fotowettbewerb - el_nino (Dienstag 06.06.2006)
    Fotowettbewerb- das ergebnis - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)