Atreju und Sonja

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Atreju und Sonja"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Atreju - bumblebee - Gaby K. - meljott - Anonymous - Veronika - JM - usch3000 - Indio
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Atreju und Sonja
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Atreju und Sonja"

    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 12.10.2007, 21:09

    Atreju und Sonja
    Hallo!

    Wir, das sind Atreju, ein 4jähriger Border Collie, und Sonja, ein mittlerweile langsam verzweifelte jährige Border-Besitzerin, die seit, hm, 2 Jahre sucht, was das Problem des Herrn Hund ist...

    Laut CT zu stark durchblutete Gehirnhaut, immer wieder Hatschen, Atemfrequenz von 60-80 Normalzustand, AV-Block des Herzes, Arthritis (?) in den Zehengelenken,...

    Bei mindestens 7 TA gewesen, die meisten sagen, dass sie nicht wissen, was er hat, sie wissen den Zusammenhang nicht. 2 Homöophaten haben gemeint, er hat Borreliose, laut Laborbefund hat er keine, jedoch einen Toxoplasmose-Titer von 1:4000.

    Würde mich freuen, wenn ich bei euch bissl Licht in unser viel Dunkel bringen könnte.



    Re: Atreju und Sonja

    bumblebee - 13.10.2007, 00:14


    :blume: hallo, Sonja,


    tut mir leid, dass heute Abend keine unserer Fachfrauen mehr am Schirm war -
    ich bin hier 'nur' das Tröstele :troest: vom Dienst -

    aber sei uns allen :3some: ganz herzlich willkommen :wav: ,
    ich bin sicher, Du wirst schon Morgen - oh, nein, ist ja schon 'heute'! -
    ein paar Antworten kriegen, die Dir und Deinem Herzenshund weiter helfen!
    und ich - ich vertröste Dich erstmal und zeige Dir:


    hier bei uns wirst Du nicht allein-gelassen! :knuddel:
    ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und sage


    tschüüüüß, bis später,



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 13.10.2007, 17:14


    Hallo Sonja,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Jetzt habe ich dein Posting erstmal 3 mal lesen müssen. Du schreibst,

    dein Wuffel hat einen Toxoplasmose-Titer von 1:4000 und dagegen ist nicht :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    behandelt worden? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ja, dann

    ist doch im Grunde schon klar, woher dein kleiner Rüde so undefinierbare

    Beschwerden hat. Noch eine Unklarheit meinerseits, was ist Hatschen? :nixweiss:

    Und wurde bei dem Rüden auch ein Neosporose Titer bestimmt? Magst du mal sämtliche Befunde hier ins Forum stellen?

    Fühl dich erst einmal ein wenig geborgen, es sind hier einige, die sich ein

    bißchen mit Toxoplasmose, Neosporose usw. auskennen, die vieles schon

    selber an ihrem eigenen Hund erlebt haben und von daher werden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung oder Ansätze zur Lösung finden.



    Re: Atreju und Sonja

    meljott - 13.10.2007, 17:50


    Hallo Sonja und ein Wuff an Atreju,
    von uns natürlich auch ein herzliches Willkommen.
    Also, ich habe für Lessas-Borreliosebefund ja auch ca. 2 Jahre und zig TÄ benötigt bis definitiv feststand, das die Diagnose = Boreliose ist. Weisst Du welches Testverfahren für die Borreliose verwendet worden ist und bei welchem Labor? Wir hatten nämlich als 1.Ergebnis auch einen negativen Befund und aufgrunddessen stand ich ja auch anfänglich und für langen Zeitraum vor einem groooossen ? ....und dann kam halt leider noch dieses Jahr die Neosporose hinzu :roll:
    Vielleicht erhälst Du ja hier wirklich Tipps und Anregungen, um das Rätsel zu lösen.....na dann bis später



    Re: Atreju und Sonja

    Anonymous - 13.10.2007, 18:09


    Hallo Sonja,

    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem
    Forum. Fühl dich wohl bei uns uns schreib dir einfach alles
    von der Seele.

    Ist es möglich, das sich bei dir ein Tippfehler eingeschlichen hat ????
    Von einem Txoplasmose-Titer in dieser Höhe, nämlich 4.000
    hab ich noch nie im Leben was gehört.

    Vielleicht stellst du uns mal hier ein welches Labor diese Untersuchung
    gemacht hat, interessant wäre auch noch, ob es sich um den
    IGG oder den IGM Titer handelt.

    Ganz ehrlich gesagt, hoffe ich doch sehr das es sich um einen
    Tippfehler handelt, denn wenn ein TA einen solch hohen Titer
    unbehandelt läßt, halte ich das schon für recht grenzwertig.

    Ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir
    und sag dir jetzt tschüüüüüüüüüüüs,

    ganz liebe Grüße
    Angelika mit Dana



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 13.10.2007, 18:20


    Hallo Ihr hier,

    genau deswegen habe ich ja auch gesagt, daß ich das Posting

    ersteinmal dreimal lesen mußte.

    Aber um ein bissel Licht reinzubringen, nach 1:500 kommt 1:1000,

    dann 1:2000 und das nächste ist dann 1:4000. Sollte es - wie du Angelika

    schon schreibst KEIN Tippfehler sein, dann könnte ich die Vet.-Medizin auch nicht mehr so ganz verstehen. Warten wir, was Sonja uns schreibt.

    Dann habe ich noch eine Frage, war das ein einmaliger Wert oder ist er wegen der extremen Höhe - was natürlich dringend wäre - kontrolliert worden. DAS widerum macht jedes Labor (zumindest in der Humanmedizin),
    dann steht dabei DOPPELBESTIMMUNG. Nun bin ich wirklich gespannt.

    Sehr grübelnde und wartende Grüße



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 13.10.2007, 19:40


    Also es handelt sich um keinen Tippfehler - der Befund stammt vom Labor Invitro in Österreich.

    Es wurde Neospora, Toxoplasmose und ein Borreliose-Westernblot gemacht. Welcher Wert von Toxoplasmose das ist, weiß ich leider nicht, den Befund hat noch der TA. Werd ihn aber dann am Montag gleich holen fahren.

    Es war ein einmaliger Befund - was mich ja irritiert hat, dass mir der Wert (obwohl ich bis dahin überhaupt keine Ahnung gehabt hab), so hoch vorgekommen ist, der TA aber gemeint hat, dass er nicht sicher sagen kann, ob er den Titer hat, weil er irgendwann mal Toxoplasmose gehabt hat, oder ob er sie jetzt hat... Ich schätz jetzt einfach mal, er wird sich damit nicht wirklich auskennen, das einzige, was er wusste, ist, dass man dagegen Clinacin gibt und das sollen wir mal 14 Tage geben und schauen, wies ihm geht.

    Wie gesagt, ich hab von der ganzen Problematik keine Ahnung gehabt - bis vor paar Tagen haben die Homöopathen Borreliose vermutet, jetzt auf einmal das Ergebnis. Derzeit weiß ich echt nicht, wo vorne und hinten ist, was ich wie wo machen lassen soll, wo er Spezialisten gibt im Osten Österreichs,...

    Atreju gehts derzeit verhältnismäßig gut. Hatschen ist bei uns lahmen. :mrgreen: Er geht aber derzeit recht gut, nur die Pfoten will er nicht angegriffen haben, Atmung wird zwischendurch auch immer mal wieder ruhiger, geht aber auch schnell wieder hoch. Er ist als gesamtes ziemlich müde, hat aber immer mal wieder Schübe, wo er mehr Energie hat. So ging es ihm nach der Behandung vom Homöopathen auch, bis eben der nächste Schub kam.



    Re: Atreju und Sonja

    meljott - 13.10.2007, 22:14


    hallöle Sonja,

    das Ergebnis eines Westernblot für die Borreliose ist auf jeden Fall die zuverlässige Variante!!! Die Zuverlässigkeit des Labors kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne?! Aber mit dem Ergebnis kannst Du von der Seite das Problem weitestgehend abhaken. Zumindestens hast Du schon mal damit 1 Ausschlussverfahren abgehandelt. Zu den Rest kann ich von meiner Warte leider keine weiteren Hilfen geben, sorry!! Aber trotzdem Kopf hoch :ja:



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 13.10.2007, 23:10


    Hallo,

    ich stelle hier einen LINK ein, der doch sehr interessant ist und dir
    Sonja vielleicht ein wenig Licht ins Dunkle bringt. Nach dem Test bei
    deinem Hund handelt es sich wohl offensichtlich um eine Altinfektion.

    Da würde ich dir empfehlen, nochmal ausführlich mit dem TA zu reden
    und dich da zu informieren.
    IGG spricht für eine ältere Infektion und IGM für eine frische bzw. akute Infektion.


    http://www.allgemeinarzt-cme.de/fileadmin/Zeitschriftenarchiv/Allgemeinarzt/AA2006/AA200615/Westernblot_bei_Borreliose.pdf



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 14.10.2007, 11:59


    Was bedeutet das genau für uns, eine Altinfektion?



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 15.10.2007, 19:29


    Hallo Sonja,

    die Höhe des Titers besagt, daß er irgendwann eine schwere Infektion mit den Erregern hatte.

    Was weiter wird, das kann ich dir auch nicht sagen. Lies doch mal in
    Dana's Geschichte. Angelika schreibt dort sehr ausführlich über die
    Erkrankung ihrer Hündin, die auch Neosporose und Toxoplasmose hat.

    Und wann hörst du noch was von deinem Tierarzt?

    Lass es uns wissen, denn so einen hohen Titer habe ich persönlich in diesem Bereich noch nicht gehört.

    Halt den Kopf hoch



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 15.10.2007, 20:51


    Ich werd morgen wahrscheinlich beim Ta vorbeischauen, damit ich mir die Befunde abhol.

    Ist es normal, dass er von den Ab total müde und fertig ist? Paar Meter laufen und er hechelt, wie wenn er kilometerlang gelaufen wär...

    Was ich vergessen hab zu fragen, seine Muskelenzyme sind auch erhöht, ist das bei Toxoplasmose normal?

    Kennt vielleicht irgendwer von euch einen Spezialisten in Österreich? Mein TA ist eher der "Haus- und Hofta", absolut motiviert und freundlich - aber es wird ja bestimmt Spezialisten auf dem Gebiet geben, die sich mit der Problematik besser auskennen?!?

    Wie siehts eigentlich mit Stress aus, verstärkt sicher die Probleme, oder?

    Fragen über Fragen, die so durch meinen Kopf schießen... :nixweiss:



    Re: Atreju und Sonja

    meljott - 16.10.2007, 11:20


    Guten Morgen Sonja,

    jetzt "switche" ich mich doch noch mal ein. Anfänglich hast Du geschrieben, dass bei Atreju nen` AV-Block des Herzens diagnostiziert wurde. Weisst Du welche Variante des AV-Blocks bei ihm vorliegt? Zeigt er diesbezüglich Syptome, oder anders können die Symptome wie z.B. das Hecheln, die Erschöpfung, die Durchblutungsstörungen im Kopf und die Koordinationsschwierigkeiten evtl. durch den AV-Block resultieren, oder kann das ausgeschlossen werden? Unabhängig von dem Toxo-Titer, wenn das Herz nicht gesund ist, hat das auch Auswirkungen auf den ganzen Organismus! Wie sieht seine Bemuskelung insgesamt aus normal oder eher weniger, oder an gewissen Partien (Hinterhand) z.B. deutlich weniger als am Rest des Körpers. Die erhöhten Muskelenzyme können durch ständige Überbeanspruchung kommen, was ja sehr wahrscheinlich ist, da Atrejus Gangbild ja offensichtlich nicht "normal" ist. Es könnte aber auch andere Gründe geben, die eine Veränderung in der Muskelsubstanz bewirken. Das kann man durch ein Muskelscreening, welches auch anhand des Blutes durchgeführt wird, feststellen. Es gibt auch Autoimmunerkrangungen, die solche Symptome verursachen können. Aber wie gesagt alles unabhängig von dem Toxo-Titer, da solltest Du auf jeden Fall noch mal aktiv werden. Vielleicht ist Atreju ja auch leider einer der Wuffel, der mehrere Baustellen zugleich hat und wo man dann tatsächlich der Syptome wegen auch noch Überschneidungen hat und somit die Diagnose echt schwierig wird. Aber nichts desto trotze, ich wollte Dir hiermit nur weitere Anregungen geben und keine Verwirrung schaffen !!! Manchmal muss man noch mal gezielt hinter die einzelnen Ergebnisse nachhaken und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen doch nicht, ich kenn das nur zu genüge.... es bleibt aber dabei jetzt erst recht :boxen: und sich durchbeissen ihr schafft das uns als Unterstützung :magic: :dafür:



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 16.10.2007, 12:26


    Termin beim Herzspezialisten haben wir heute um 17 Uhr...

    Hab den Befund jetzt da:

    Toxoplasmose gond. (IgG-Ak, DA): 1:4000 positiv
    Neospora can. (Ak-Nachw., IFAT): negativ

    Skelettmuskelerkranungen:

    AST 47 U/l -90
    LDH 404 U/l -60
    CK 330 U/l -160
    Calcium gesamt 2,70 2,30-2,90
    Kalium 5,0 3,6-5,6



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 16.10.2007, 16:24


    Hallo Sonja,

    muß doch auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
    Als erstes meine ich, wo dein TA schon so gezielte Untersuchungen macht wie eine CK, LDH usw., finde ich hat er doch Ahnung und ich glaube, ich hätte auch erstmal Vertrauen zu ihm. Daß die CK stark erhöht ist kann eben an einer "Zerstörung" der Muskelzellen durch große Anstrengung kommen, so ist es z.B. beim Mensch auch erhöht, wenn er einen Herzinfarkt hat, weil da Herzmuskelgewebe abstirbt, es kann aber genauso erhöht sein, bzw. es ist erhöht, wenn der Patient vorher eine Spritze z.B. in den Po bekommen hat. Das könnte ja bei deinem Wuffel auch schon der Fall sein. Hier muß einfach kontrolliert werden.

    Herzmäßig wird er ja nun untersucht, sicherlich ist dadurch auch die Schwäche zu erklären, gleichzeitig ist bei manchen Tieren oder auch Menschen die Konstitution erhelblich eingeschränkt, wenn 1. eine Entzündung im Körper ist, 2. bei Schmerzen und eben auch mal bei einer AB Einnahme.

    Frag deinen TA mal, ob die ganzen Gangstörungen nicht eine Folge von der fraglich durchgemachten Toxoplasmose ist. Und wenn dieser Titer auch erst einmal bestimmt wurde, würde ich ihn auf alle Fälle kontrollieren lassen, das wäre schon sehr wichtig.

    Und Stress, ob positiver - wie extreme Freude - oder negativer, beides ist nicht unbedingt förderlich. Aber das kann man häufig schlecht unterbinden, vor allen Dingen nicht den positiven. Man sollte ihn selber nicht so hochpuschten, sondern eher ein wenig ruhiger halten. Aber Hund sollte er doch noch bleiben. Ist die Zunge bläulich bei ihm wenn er spazieren geht? sind die Ohren von innen rot oder eher weiß und die Lefzen auf eher rot oder eher weiß?

    Na, ich wollte nur mal eben ganz kurz schreiben........., nun habt ihr den Roman.

    Halt den Kopf hoch und uns auf dem Laufenden



    Re: Atreju und Sonja

    bumblebee - 17.10.2007, 03:04


    :troest: :troest: :troest:

    ...ich muss mich auch mal wieder sehen lassen - auch wenn ich von dem Ganzen XYZ schon Sternchen vor den Augen habe! boah, schmeißt Ihr da mit Abkürzungen um Euch! da krieg ich garnichts mehr mit!
    tut mir ganz arg sorry! :gruebel:


    aber ich will Dir auch mal wieder MUT MACHEN!!!

    Liebe Sonja,

    Du wirst nicht viel Kraft haben, hier in den Geschichten der anderen Wuffels zu lesen - aber lass Dir gesagt sein:

    wir sind hier solch ein tolles Team, wir haben noch keinen hängen-lassen
    und wir haben schon soooo viele :magic: kleine Wunder erlebt!!!
    Wenn ich das so durchlese, auf welche 100.000 Ideen Ihr kommt,
    in wieviele Richtungen Dein Wuffel 'durch-leuchtet' wird ---

    da bin ich mir ganz sicher:
    Ihr FINDET den Feind!

    und dann kommt unser :angel5: :angel: :angel7: berühmt-berüchtigtes Engel-Geschwader
    oder das stein-und-bein-erweichende :motz: Donner-Gewitter

    und macht Dir Deinen Atreju- :angel13: wieder gesund!!!!


    und Du hast sicher schon gemerkt:
    auch wenn Du mal gaaanz down bist - hier ist immer einer, der Dich wieder auffängt, der Dich tröstet, der Dich hält, wenn Du meinst, es geht nicht mehr!
    (und eben zur Not, auch nachts, wie Du siehst, das :hummelchen: hummelchen zum mal- :schnief: ausweinen und :motz: mal zornen-und :troest: trösten, ja?)

    wie heißt das so schön? bitte, helft mir: et het noch immer jut je...



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 18.10.2007, 09:13


    Atreju hat ein vergrößertes Herz und die Klappen schließen nichti richtig. Aber der TA hat gemeint, wir haben ein super Stadium erwischt, wo mans noch gut ihm Griff hat mit Medikamenten. Er wird halt ein Leben lang täglich Pulver nehmen müssen - aber damit sollt er ein gutes Leben führen können.

    Die Atmung kommt ganz sicher vom Herzen meint er, nach 3-5 Wochen mit den Pulvern sollte man Besserung merken. Dann nach 3 Monaten Kontrolle und dann jährliche Kontrolle, um die Medikamente immer richtig einstellen zu können.

    Mit der Toxoplasmose hat es sicher nichts zu tun meint er, sind wenn dann 2 verschiedene Baustellen...



    Re: Atreju und Sonja

    Veronika - 18.10.2007, 16:37


    Hallo Sonja,

    also ich finde, das klingt schon gut. Warte erstmal ab, bis das Herz sich erholt hat mit den Medikamenten, dann wird aus deinem kranken Wuffel wieder ein recht fitter kleiner Pfiffi. Denn Herzpatienten sind nun mal sehr krank, kraftlos, kurzatmig. Es fällt denen alles viel viel schwerer und das ist bei den Hunden bzw. bei den Tieren nicht anders.
    Und hat dir der Tierarzt auch gesagt, daß das alles durch eine Arthritis, die evtl. nicht frühzeitig mit Antibiotika behandelt wurde ausgelöst worden sein kann???? Das wäre ja dann eine Erklärung für die ganzen Symptome.

    Wir haben allein bei uns in der Praxis einige Patienten, die durch eine verschleppte Grippe einen schweren Herzschaden bekommen haben, egal ob jung oder alt und man kann nur froh sein, daß es dann noch erkannt wurde und sie immer wieder daraufhinweisen, bei der nächsten Erkältung, oder vereiterten Zahn oder Mandelentzündung SOFORT zum Arzt!!!

    Bei der Herzerkrankung nun achte drauf, daß wenn er mal krank ist, wie z.B. einen Infekt (z.B. Erkältung, Husten oder nur entzündete Kralle usw.) SOFORT zum Tierarzt zu gehen, denn dann benötigt er ganz dringend sofort ein Antibiotikum. Das ist eben in der Humanmedizin auch so. Da darf man auch nicht erst mit homöopathischen Mittel dran gehen, sondern die Gefahr, daß sich eine Herzklappe entzündet ist dann viel zu groß.Man muß dann sofort reinklotzen, damit die Baktieren nicht wieder zum Herz gelangen.
    Das heißt jetzt nicht - auf gar keinen Fall- , daß ich ein Feind der Homöopathie bin - nur in dem Fall tu deinem Hund und dir den Gefallen und geh sofort zum Doc. Du hattest ja zu Anfang geschrieben, daß er wahrscheinlich eine Arthritis hatte, für mich wäre das jetzt DIE Lösung und ich denke, du kannst jetzt ganz positiv nach vorne schauen.
    Ich hoffe, daß ich mich klar und verständlich ausgedrückt habe, falls noch Fragen sind, einfach drauf lostippseln.



    Re: Atreju und Sonja

    Veronika - 18.10.2007, 16:38


    Sonja, ich möchte dir nur noch sagen, daß ich das GABY mit Crossie
    das geschrieben hat, aber Vroni meine Freundin - sie ist Ärztin - hätte es
    nicht anders geschrieben. Hatte mich eben an ihren PC gesetzt und deswegen erscheint es unter VRONI.

    Alles ok??? Also lieben Gruß von mir Gaby mit Mara gen. Crossie



    Re: Atreju und Sonja

    JM - 18.10.2007, 16:40


    Ersteinmal ein herzliches , wenn auch sehr spaetes Willkommen hier..
    Ich bin dich sehr froh das du es geschafft hast und so wie es sich anhoert gut Tieraerzte n deiner seite hast...
    Toll sowas erlebt man leider nur noch selten..
    Nun der Titer fuer die Toxolasmose ist extrem hoch und alle achtung... so einen habe ich auch noch nie gehoert..
    Ich bin aber auch froh das man bei Attreju nun feststellen konnte das sein herz einfach einen kleinen Medikamentoesen Schub braucht und ihr das alles in einem so gutne Staium erwischt habt..
    Ich hoffe und dreucke nun die Daumen das man eine gute Medikamenteneinstellung findet und Attreju mindestens so alt werden kann wie sein namensvetter aus dem Buch...



    Re: Atreju und Sonja

    usch3000 - 18.10.2007, 21:01


    Hallo Sonja,

    zunächst auch von mir ein ganz herzliches und leider aus familiären Gründen sehr verspätetes Willkommen hier bei uns.

    Ich habe nun jede Zeile hier in deinem Thread mit fast angehaltenem Atem gelesen. Nun bin ich aber einigermaßen froh, dass ihr das Problem von Atreju eingrenzen konntet und eine medikamentöse Behandlung ja augenscheinlich rasch Erfolge bringt.

    Wird denn die Toxoplasmose auch behandelt?

    Atreju! Wieso klingelt es bei mir bei diesem Namen???? :gruebel:

    Aufmunternde Grüße



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 20.10.2007, 22:28


    Hallo Sonja,

    geht es dir und deinem Wuffel einigermaßen? Merkst du schon etwas von der Medikation für das Herz? Würde mich freuen, wenn du beizeiten mal berichten würdest.



    Re: Atreju und Sonja

    Atreju - 24.10.2007, 18:24


    Sorry - in letzter Zeit bin ich wenig zum schreiben gekommen - ich gelobe besserung, sobald es die Zeit zulässt - aber es hat neben der Arbeit auch einen erfreulichen Grund, Atreju wird langsam wieder motivierter!

    Er bekommt jetzt noch 5 Tage länger die AB, dann wird nochmal Blutbild gemacht und Titer und Herzwerte kontrolliert.

    Ich hab aber ein gutes Gefühl, das Leben macht uns beiden wieder mehr Freude...

    Liebe Grüße,
    Sonja und Atreju



    Re: Atreju und Sonja

    Anonymous - 24.10.2007, 18:52


    Hallo Sonja

    na, das ist doch mal etwas erfreuliches :jump:


    Dann warten wir ab bis Atreju seine AB-Kur hinter sich gebracht hat
    und sehen uns dann die neuen Werte an.



    Ich wünsch euch schöne lange und fröhliche Hunderunden
    alles Liebe
    Angelika mit Dana



    Re: Atreju und Sonja

    meljott - 24.10.2007, 19:34


    Hallöle Sonja,
    das hört sich doch seeeeehr vielversprechend an. Nur weiter so :hoff: :hoff: :hoff: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: ....bis denne



    Re: Atreju und Sonja

    Indio - 24.10.2007, 19:37


    Hallo Sonja!

    Auch von uns ein verspätetes aber ganz herzliches Willkommen!
    Ich freue mich, dass es Deinem Spatz nun inzwischen wieder besser geht.
    Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht mit Atreju! :angel:

    Da gibt es bei uns ja leider ein paar traurige Übereinstimmungen.
    Auch unser Border hat Toxoplasmose (festgestellt 2005) und leidet an schwerer Herzinsuffizienz. Wir bekamen damals eine sehr schlechte Prognose für ihn aber glücklicherweise hat sich dank seines Herzmittels der Zustand seines Herzens nach drei Monaten wesentlich verbesser und nach einem Jahr fast normalisiert.

    Du schreibst, dass es bei Atreju nun auch noch rechtzeitig festgestellt wurde und somit wirst Du sicher auch bald wieder Dein "altes" quirliges Borderchen um Dich haben. :genauso:

    Welches Mittel bekommt denn Atreju für sein Herz?

    Weiterhin alles Gute für Euch

    Liebe Grüße
    Marion mit Ponti und Dinah



    Re: Atreju und Sonja

    Gaby K. - 24.10.2007, 20:17


    Hallo Sonja,

    ach was lesen sich so positive Nachrichten doch schön. Ich drück euch weiter die Daumen, daß es nur noch besser wird. Gibst du deinem kleinen Fratz auch ordentlich Yoghurt zu fressen - als Begleitherapie für den Darm, damit er das AB besser vertragen kann??? - natürlich nur wenn er mag, ich geh immer von unserer Mara aus, die ja nun alles frißt.

    Ganz liebe Grüße und weiter :gutebesserung: :gutebesserung: :gutebesserung:



    Re: Atreju und Sonja

    usch3000 - 24.10.2007, 22:54


    Hi Sonja,

    na, wenn so gute Nachrichten nicht eine gute "Entschuldigung" sind! :freude: :freude: :freude:

    Ich freu mich für ihn und natürlich auch sehr für dich, denn ein gutes Gefühl ist schon mal viiiiiiiiel wert.

    Weiter daumendrückende Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Nachmittag an der Almunia-Bucht - gepostet von usch3000 am Dienstag 11.09.2007
    die versprochenen Fotos vom Timmendorfer Strand - gepostet von usch3000 am Samstag 29.09.2007
    7. sinn? - gepostet von bumblebee am Montag 04.06.2007
    Chica's Weg - gepostet von wilma am Montag 04.12.2006
    ...geschenke... - gepostet von bumblebee am Montag 11.12.2006
    Elke mit den Fellnasen Lisa und Luna - gepostet von usch3000 am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Atreju und Sonja"

    Atreju und das Doggenmädchen - Santos1 (Dienstag 10.04.2007)
    Sean und Sonja Deployment + Homecoming :) - Jasmin (Montag 16.01.2006)
    Willkommen Sonja"Fussel" - Anja (Montag 08.05.2006)
    Tina Bordihn (Sonja Schwanthaler) - sternchen (Montag 05.02.2007)
    Sonja melde - fabian (Donnerstag 22.09.2005)
    Sonja - starbuck77 (Sonntag 26.11.2006)
    Sonja - Korppi (Samstag 11.03.2006)
    Atreju plani - Anke (Dienstag 07.06.2005)
    @ Sonja - Dani (Sonntag 27.08.2006)
    Countdown für Sonja und Sean - Kerstin (Donnerstag 21.06.2007)