Copter X im neuen Kleid

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Copter X im neuen Kleid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonfly - siat68 - Harry - Reformmuli - Datong - Bettmen (at) - jonas - Chris - hho2cv6 - ...einer der fliegt! - The Flyer - bastileja
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Scale Modelle
  • Antworten: 67
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Copter X im neuen Kleid
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Copter X im neuen Kleid"

    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 20.09.2008, 17:50

    Copter X im neuen Kleid
    Mein kleines WE Projekt :grin:



    Der Rumpf ist ein EC-135 von Robbe. Dieses Modell fliegt der ADAC und deswegen sind Bilder die zur künstlerischen Orientierung
    wichtig sind, nicht sehr schwer zu finden. :mrgreen:
    Die beiliegenden Aufkleber sind für das Österreichische Modell (@Bettmen habe noch 2 kleine Flaggen Deines Heimatlandes über....
    wenn Du sie brauchst :shock: )

    Die Beschriftung mußte ich deswegen zum größten Teil selber machen müssen. Aber das geht schon.
    Die EU Flagge am Heck ist nichts weiter als ein CD Aufkleber der mit einem breiten klaren tesa Band überklebt wurde.
    Das Gewicht beträgt 1070g.
    Das Material ist Fiberglas !



    Re: Copter X im neuen Kleid

    siat68 - 20.09.2008, 18:12


    Hallo Frank,
    ist ja klasse geworden! Respekt!!!
    Jetzt müssen nur noch die Paddel weg dann ist das Scalemodel perfekt.
    Ich baue ja nächste Woche einen meinen 325er mit der AC-X3 auf paddellos um und werde dann sicher ein bischen darüber berichten....
    Bist Du schon geflogen?
    Ist die Heckrotorwirkung eigentlich unverändert?
    Grüße Matthias



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 20.09.2008, 18:16


    Nein, geflogen bin ich noch nicht.
    Zuerst wird alles ca. 100 mal überprüft und wenn dann das Wetter mal RICHTIG gut ist, dann wird der erste Flug gemacht !
    Um das Heck mache ich mir keine Sorgen, das macht der 401 schon :mrgreen: und Power dürfte ich auch genug haben.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Harry - 20.09.2008, 19:08


    Hi Frank,
    Dein Scalemodel sieht echt Spitze aus. Da sieht der Kopter doch gleich wie ein richtiger Hubschrauber aus. Den EC-135 Rumpf (auch ADAC) konnte ich schon bei einem Bekannter von mir bewundern. Der hat ihn schon vor ca. 3 Monaten gekauft. Wenn er in der Luft ist, dann sieht er wirklich stark aus. Das hat bei mir auch den Anstoß gegeben, mich für Scalemodelle zu interessieren.
    Ein Scalemodel ist das nächste was ich mir für meinen Mini Titan holen werde. Mal sehen was es wird ? Evtl. eine Augusta 109 mit Einziehfahrwerk oder aber den Kampfhubschrauber "Cobra" von Thunder Tiger.
    Und viel Erfolg für deinen Erstflug !!!!
    Gruß Harry



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 20.09.2008, 19:55


    Ich habe hier im Ort einen bekannten der fliegt Fläche bis zum Abwinken. Der sagte mal:
    Wenn ich da stehe und fliege voll die geilen Manöver wie einen Rollkreis usw...dann sagen die Spaziergänger
    Toll, Das sieht wirklich gut aus !
    Aber wenn einer mit einem Heli Scalemodell um die Ecke kommt dann bleiben die stehen und warten bis alle Akkus verflogen sind.
    Die halten sogar an und unterhalten sich obwohl der Heli nur da steht.

    Scale überzeugt eben sehr schnell !



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 21.09.2008, 00:35


    Guten Morgen Frank

    Dein CopterX sieht absolut super aus! Gratuliere, ist echt super gelungen, kurz gesagt einfach fantastisch!

    Was mich interessieren würde, kommt der Rumpf mit Farbe drauf, passt er auf den Copter und wie viel Zeit hast Du benötigt für den Aufbau?

    Freue mich auf Dein Flugvideo, und dann möchte ich noch wissen, wie gut Du an die Mechanik kommst für Wartung und den Akku Austausch.

    Grüsse und nochmals Gratulation!

    Hans



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Datong - 21.09.2008, 03:17


    Hallo Dragonfly,

    Wau...einfach nur schön. Bin auch auf ein Flugvideo gespannt.

    Ich drücke Dir die Daumen für den ersten Flug, Grüsse Karsten



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 07:51


    @Reformmuli

    Ja der Rumpf kommt schon mit Farbe und ist auch gut gearbeitet. Ich habe ihn am Donnerstag bei Live-Hobby im Shop gekauft.
    Habe da sogar einen User aus dem Forum getroffen ( Moos ) :grin: da haben wir doch erstmal fachsimpeln müssen. Der Aufbau ging eigentlich,
    weil ich mir das Gute Teil mal genauer angeschaut habe.
    Über dem Hauptfenster ist ja eine Zulaufende Spitze zu sehen. Diese ist abnehmbar. Darunter ist der Hauptrumpf.
    Direkt vor Kopf ist eine dünne Stelle welche die linke und rechte Seite im vorderen Teil des Kopfes zusammen hält. Diese habe
    ich durchgeschnitten. Dadurch konnte ich dem ganzen Heli einfach mit Kopf und Blätter in den Rumpf schieben.
    Lediglich das Heck mußte abgebaut werden ! Den Schnitt habe ich danach mit 2 K Kleber und einem Stück 3M Klebepad wieder
    zusammen gebracht ! Sobald diese Spitze dann wieder angebaut und verschraubt wird hält diese dann den Abstand des Rumpfes.
    Durch den von mir gemachten Schnitt gab es keine Verschlechterung der Stabilität !

    Der Zusammenbau:
    In dem Rumpf ist ein Holz Gestell das von innen in den Rumpf geschraubt wird. Hier haben die Löcher in dem Holz nicht ganz genau auf
    die Löcher in den Rumpf gepasst. Es war nicht viel-aber genug um den Aufbau zu verzögern. Der ganze Aufbau hat
    mich ca 1 Tag gekostet inkl. das ich das Design zum größten teil selber gemacht habe.

    Wartung:
    Also unter dem Heli ist ein Loch wo man ein wenig arbeiten kann, von oben geht es ebenfalls halbwegs. Aber wenn wirklich mal was
    ist wird man schneller sein wenn man einfach alles ausbaut. :|

    Für den Akkuwechsel:
    Die rechte kleine Seitenscheibe habe ich mit Magneten befestigt die extrem klein und Stark sind. Durch dieses Fenster kann ich
    den Akku an und abklemmen. Für den akku wechsel muß ich die Frontscheibe ausbauen welche mit 5 Schrauben gesichert ist.
    Das ganze dauert ca 2 Minuten !

    Fazit:
    Ich bin begeistert. Der Heli macht schon einen ganz anderen Eindruck, er wird auf jeden Fall besser zu sehen sein.
    Durch das höhere Gewicht wird die Fluglage sicher nochmals verbessert und die Beratung im Shop und das ich alle verfügbaren
    Bausätze in der Packung ansehen konnte, brachten mir den Vorteil das ich das Modell auswählen konnte das gut aussieht
    und leicht im Aufbau ist.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 08:25

    weitere Fotos



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 10:26


    Hier die ersten Flugfotos und ein kurzes Video !



    Link



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 21.09.2008, 10:58


    SUPERÌOR!

    Gefällt mir viel besser als der Koala Rumpf :big_ok



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 21.09.2008, 10:59


    @Frank:

    Hat Live-Hobby auch einen Gassen- Shop?

    Der ALIGN- Schriftzug ist :lol:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 11:03


    Gassen- Shop?


    Was meinst Du ?



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 21.09.2008, 11:25


    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Gassen- Shop?


    Was meinst Du ?

    Na du schreibst, du hast im Live-Hobby Shop den Rumpf gekauft am DO und einen User getroffen... (in der HP finde ich kein Angebot über Rümpfe)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 11:28

    Re: Copter X im neuen Kleid
    Ja natürlich kann man auch direkt zu denen fahren und kaufen. Das mache ich bei jedem Heli oder auch bei dem SIM der ja schon mehr
    kostet als ein stück Brot. Die Katze im Sack kaufe ich ungern, die Beratung ist mir auch wichtig !

    Dragonfly hat folgendes geschrieben: Die beiliegenden Aufkleber sind für das Österreichische Modell (@Bettmen habe noch 2 kleine Flaggen Deines Heimatlandes über....
    wenn Du sie brauchst Geschockt )

    Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel :mrgreen:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 21.09.2008, 11:34


    Haben die jetzt einen Gassen-Shop, oder nur ein Lager, wo man sich die Teile abholen kann?

    Und warum gibt es in der HP keine Rümpfe? (ok, das sollte ich den Hr. Gebauer fragen, aber da du ja eh ein "Stammkunde" bist...)

    Wieso soll ich dir böse sein?

    Weil du die österr. Flagge nicht draufgeklebt hast? Unsinn, ich kleb mir ja auch keine türkische drauf :P



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 21.09.2008, 11:41


    Dragonfly, danke für Bericht und Bilder! Ist absolut extra Klasse und fliegt auch sehr schön wie im Film zu sehen ist!

    Jetzt müsste noch einer einen "Fan" konstruieren für Deinen Copter, um den Heckrotor los zu werden, oder gibt es schon so was zu kaufen?

    Der Rumpf in Kombination mit dem Copter ist wirklich sehr gelungen!

    Gruss

    Hans



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 11:45


    @Bettmen
    Also die haben ein lager und ein Büro. In dem Büro haben die auch eine Kasse, also könnte man sagen die haben einen Kassen-Shop!
    Die Rümpfe sind deswegen noch nicht im Shop weil sie gerade eben erst geliefert wurden. Live-Hobby ist ab jetzt auch Stützpunkt
    Händler für Robbe, da werde ich also noch viel mehr schöne Dinge finden können :grin:

    @Reformmuli
    Also als Turbinen Antrieb gibt es sowas schon, aber das Triebwerk selber liegt bei ca 4000 EURO :shock:


    Danke für Euer LOB !



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 21.09.2008, 11:53


    @Dragonfly

    4000.- Euro! Bei dem Preis müsste man dann schon zwei Triebwerke einbauen, für den Fall, dass eines die Lust zu drehen verliert!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 21.09.2008, 11:54


    Meinst du, passt so ein Rumpf auch auf den SF60?



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 11:57


    Dein, der Rumpf ist zu groß und mit 215 g sicher auch zu schwer :oops:
    Ich würde das nicht versuchen wollen.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    jonas - 21.09.2008, 12:30


    Schade dass er zu Groß und zu schwer ist :sad:
    Aber ich muss sagen dass dein CopterX jetzt wirklich gut aussieht
    Respekt!!! War bestimmt viel arbeit oder?
    Gruß Jonas



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.09.2008, 12:36


    Also man kann das locker an einem tag schaffen, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, dann sollte man bei unklaren
    Arbeitsschritten lieber jemanden um Hilfe fragen, denn nichts ist schlimmer als wenn man solch ein Modell durch eigene Fehler schlecht macht.

    Trotzdem kann ich es jedem empfehlen...man bekommt einen ganz anderen Bezug zu seinem heli.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Chris - 21.09.2008, 15:57


    Gelungene Arbeit! Sieht gut aus und fliegt auch :grin:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 22.09.2008, 08:42


    SCHÖÖÖÖÖÖN !!!

    Dragonfly hat folgendes geschrieben:
    Aber wenn einer mit einem Heli Scalemodell um die Ecke kommt dann bleiben die stehen und warten bis alle Akkus verflogen sind.
    Die halten sogar an und unterhalten sich obwohl der Heli nur da steht.

    Scale überzeugt eben sehr schnell !
    Stimmt, gestern auch wieder erlebt. Mit Scale lernt man schnell viele nette Leute kennen ;-)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 28.09.2008, 13:31

    Die Frage die sich immer stellt :-)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 28.09.2008, 16:53


    Und weiter geht es mit der Beleuchtung. In meinem ersten Modell habe ich einfach nur ne Blitz LED eingebaut, damals fand ich das
    Klasse und heute :| besser nicht fragen. Mit ein wenig Arbeit kann man viel mehr daraus machen.

    Zuerst nimmt man mal etwas Glasfaser aus dem Baumarkt oder Modellbauhandel, etwas 2K Kleber und man baut sich
    mal eben seine eigene Fassung.



    -Man kann die Fassung nun Eckig machen mit ein paar kleinen Schrauben die auch nur als Blende aufgeklebt werden können.
    -Man kann die Kontur der Beleuchtung als Fassung nachbauen.
    - Man kann eine runde Fassung wählen.

    Ich habe die letzte Möglichkeit versucht. Die LED habe ich also durch den Rumpf gelegt, eine farbige Kappe darüber.
    Die Fassung habe ich rund gemacht.
    V

    Die LED´s haben eine Leistung von je 1 Watt, bei einem Öffnungswinkel von ca. 140 Grad und einer Stromaufnahme von: 300-500mA.
    http://www.ledblinker.de/assets/s2dmain.html?http://www.ledblinker.de/


    Link



    Re: Copter X im neuen Kleid

    jonas - 28.09.2008, 18:58


    schöne arbeit
    jetzt darf er dir nur nicht abstürzen ;-)
    Gruß jonas



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Datong - 29.09.2008, 04:54


    Guten Morgen,

    wie ich schon schrieb, schöner Umbau. Die Idee, die Halterungen, Fassungen für die Leds selbst herzustellen ist sehr gut Gelungen und Um-
    gesetzt. Scale hat was, aber dafür reicht mein fliegerisches Können noch nicht.


    Grüsse und einen schönen Wochenanfang, Karsten



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 08:54


    Schön gemacht!

    Also ich finde "Scale-fliegen" gar nicht so schwer. Man muss einfach etwas langsamer machen als beim 3D-Gezappel und natürlich sein Modell genau kennen - Durchsacken vorausehen und vorher Pitch geben, Trägheit in den Kurven mit einbeziehen etc...

    Aber es sieht einfach nur GEI..äh schöööön aus :P





    Mehr Bilder gibts hier:
    Direkt auf den Blauen klicken ;-)

    und dann auf die rote Bell



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Datong - 29.09.2008, 10:27


    Hallo,



    Zitat: Also ich finde "Scale-fliegen" gar nicht so schwer. Man muss einfach etwas langsamer machen als beim 3D-Gezappel und natürlich sein Modell genau kennen - Durchsacken vorausehen und vorher Pitch geben, Trägheit in den Kurven mit einbeziehen etc...

    Wenn der Unterschied in der Realität dem der im Simulator nahe kommt,
    muss ich mir selbst eingestehen, dass es noch nicht an der Zeit ist ein
    Scale Heli zu Fliegen.



    Zitat:

    Aber es sieht einfach nur GEI..äh schöööön aus :P


    Da gebe ich Dir 100% Zustimmung. 3D mag ja seinen Reitz haben,
    jedoch käme dies für mich nicht in Frage. Die bis jetzt hier im Forum
    vorgestellten Scale Helis waren alle zusammen sehr schöne und ge-
    lungene Aufbauten, Augenweiden.....

    Grüsse Karsten



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 10:55


    Datong hat folgendes geschrieben:
    Wenn der Unterschied in der Realität dem der im Simulator nahe kommt,
    muss ich mir selbst eingestehen, dass es noch nicht an der Zeit ist ein
    Scale Heli zu Fliegen.


    KA, wie es sich im Sim anfühlt. Teste es doch einfach mal aus. Bei ebay gibts öfter von Causemann günstig Rümpfe zu "ersteigern". Da bekommste für unsere Chassisgrösse nen Ranger oder die Agusta für EUR 20,-- + VVP. Zusammenbauen, aufs Chassis aufstecken und los gehts - war bei mir genauso. Und dann klappt es schon.

    Aber VORSICHT: Wenn du einmal damit anfängst, willste nix anderes mehr fliegen. Da sehen die sog. Trainer einfach nur noch öde aus, egal was man damit für eine Zappelei veranstaltet.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Datong - 29.09.2008, 11:22


    Hallo,

    danke für den Tipp. Da werde ich mal nachsehen. Der 36er war für Scale
    angedacht, jetzt muss aber erst der 120° Umbau fertig werden. Der Winter
    wird kommen, da ist genügend Zeit für einen Scale Aufbau.

    Grüsse Karsten



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 29.09.2008, 12:12


    ...bin auch gerade am "Organisieren" !

    Habe gestern einen CopterX (AE V2) bei "besthobby.com" ersteigert
    um € 101,00 inkl. Versand :lol: :lol: :lol:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 29.09.2008, 13:32


    @Dragonfly

    Super mit den Blitzern! Der Heli ist eine Augenweide, nun fehlen nur noch zwei Superhelle als Landescheinwerfer!

    @Datong

    Wirst Dich wundern, wie ruhig der 36er mit Scale Rumpf fliegt. Durch die Luftströmung am Rumpf fliegt er sehr eigenstabil. Ausserdem kannst Du den Heli viel besser erkennen und weiter weg fliegen ohne Risiko einzugehen.

    @Bettmen

    Da kommt bei Dir endlich mal ein vernünftiger Heli ins Haus... Gratuliere zu dem Schnäppchen!


    @Alle
    Ich sehe es auch so, dass ein Heli mit Scale Rumpf viel mehr her macht und dann den Namen Modell Helikopter erst richtig verdient. Nun bin ich am Aufbau meiner abgestürzten Bell 222 und habe schon grosse Fortschritte gemacht um den Copter einzubauen. Kommt doch meine Frau an und meint nun der Copter wäre so schön ohne Rumpf weil man die schöne eloxierte Mechanik besser sieht.... Soll nun der Copter in den Rumpf um zu fliegen oder als Barebone im Wohnzimmer auf das Regal!?!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 29.09.2008, 13:37


    Hmm, meinst Du sowas ? :grin:
    http://web141.server.spaceindex.de/index.php?cPath=55_56_142
    Das, ist Scale ! :mrgreen:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 13:38


    Das Gefühl habe ich auch, das die Agusta viel flotter zu fliegen ist als ein "Nackter". Sie ist viel schneller und liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten superstabil in der Luft. Und die Bell erst...

    @ Hans: Wer fliegt? Du oder deine Frau? :P :P



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 29.09.2008, 14:10


    Was es doch nicht alles schönes zu kaufen gibt: http://shop.modellhubschrauber.ch/shop/

    Nun ja, ähm eigentlich fliege ich schon, nur meine Frau filmt und fotografiert, und das ziemlich erfolgreich...



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 14:20


    Na da kommen wir ja mit unseren TetrapackPetflaschenrümpfen nicht mit.

    Aber holla, ich möchte nicht an der Funke stehen, wenns da mal knallt.....



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 29.09.2008, 14:28


    @hho2cv6: wie meinst du, der Rumpf vom 500E z. B. (450er) kostet so € 87,- aus welchem Material ist der ?
    Und ist da ein Unterschied zu den Rümpfen (materialmäßig) von den TetrapackPetflaschenrümpfen?



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 29.09.2008, 14:30


    Reformmuli hat folgendes geschrieben:
    @Bettmen

    Da kommt bei Dir endlich mal ein vernünftiger Heli ins Haus... Gratuliere zu dem Schnäppchen!



    Über meinen 60er und SJM400 lass ich nix kommen, nicht einmal einen Regenschirm :Smiley_Starwars_Jedi3

    :lol: :lol: :lol:

    (gelle Matthias) :oops:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 14:34


    Bettmen (at) hat folgendes geschrieben: der Rumpf vom 500E z. B. (450er) kostet so € 87,-

    Welchen meinst du hiermit?

    Qualitativ sind die aus PET-Halbschalen natürlich nicht so hochwertig wie die aus z.Bsp. ABS. Bei Pet wird man die Klebenaht nur mit viel Spachtel und schleifen wegbekommen, bei den ABS-Rümpfen gibts so eine Naht gar nicht....
    Aber ich sag immer: Wenn die Kiste nen halben Meter überm Boden schwebt sieht man von den superscalemässigen 13802 Nieten nicht eine mehr :P :P



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 29.09.2008, 14:36


    Aber ich habe mit meinem GFK Rumpf eindeutig viel weniger Vibrationen und Verwindungen als bei meinem SF-60 mit dem PET Rumpf.
    Der preisliche Unterschied spiegelt sich also schon im Produkt wieder.



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 29.09.2008, 14:37


    Hast recht, wenn es da kracht dann gute Nacht!
    Manchmal macht eben ein PET Rumpf genauso viel Spass, denn wer würde schon mit einem grossen teuren bei Wind und Wetter um die Bäume zischen wollen?



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 29.09.2008, 14:39


    @Bettmen

    Sollte natürlich ein Scherz sein!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 14:40


    Reformmuli hat folgendes geschrieben: .... denn wer würde schon mit einem grossen teuren bei Wind und Wetter um die Bäume zischen wollen?

    Stimmt!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 29.09.2008, 14:52


    hho2cv6 hat folgendes geschrieben: Reformmuli hat folgendes geschrieben: .... denn wer würde schon mit einem grossen teuren bei Wind und Wetter um die Bäume zischen wollen?

    Stimmt!

    Also sind deine Modelle aus PET?!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 14:56


    Ja, mir reicht die Qualität und ich will ja fliegen ( und nicht anne Funke zittern) Das werde ich wahrscheinlich bei der nächsten Bell inne 600er Klasse - so in 100 Jahren oder so :oops:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    ...einer der fliegt! - 29.09.2008, 16:08


    ...na jetzt möcht ich doch auch mal was in die Runde werfen!

    Kann mir mal einer sagen wie hier die DF36 Mechanik einbauen kann:

    (...nein, nicht in die Frau! In den Heli!)

    Das ist mein absoluter Scale-Traum-Heli und irgendwann, wenn ich groß bin... :grin:

    Noch ein Filmchen von den Specials:
    http://www.indyhelis.com/movies/animatedstuff3.wmv



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 29.09.2008, 16:11


    Du kannst Deinen 36er ruhig da einbauen, nur abheben wird er wohl nicht mehr :grin:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 29.09.2008, 16:11


    Das geht schon - für den Heckrotor...

    Aber da weis man ja gar nicht, vor wem oder was man zuerst Angst haben soll 8)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Bettmen (at) - 29.09.2008, 16:46


    ...ich nehm jetzt mal an das das weder deine Frau noch dein Heli ist - armer Kerl :lol: :lol: :lol:

    ... aber dein Traum lässt sich verwirklichen!
    ... lass deinen 36er wie er ist (als Trainer Modell)
    ... besorge dir (wie ich) einen CopterX
    ... kauf den Scale-Rumpf

    ... was willst du mehr? :P

    P.S.: Das mit der Frau lässt sich verschmerzen... :mrgreen:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 29.09.2008, 16:56


    Ja :grin: mit einem von beiden hätte er sich auch übernommen :big_rofl1



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Datong - 29.09.2008, 17:54


    Brrrrrr......da musste ich ganz schnell weiter scrollen..... 8)
    Der Heli geht ja...aber ...ne lasse mer das.... :mrgreen:

    Grüsse Karsten



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 30.09.2008, 08:42


    So, jetzt mal Spass beiseite.
    :?: :?:
    Wozu ist eigentlich die fein ziselierte Kirchturmspitze auf dem HaRotor? Kann mir das mal jemand verraten? Die ist ja auch beim Echten dran,
    und ich kann mir nicht vorstellen, das sie dazu dient, das sich jemand da ranhängt, um den Rotor zu stoppen, oder ne Hängematte zwischen
    zwei Helis spannt ( so in Kampfpausen ...) :shock: oder im Kampfeinsatz im Überkopfflug im Irak gleich die nächste Ölbohrung
    ansetzt - damit der horrende Spritverbrauch auch für den Rückflug gesichert ist...... :?: :?: :?: oder hat das was mit der Dame zu tun :oops:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 30.09.2008, 14:06


    Hallo Axel....

    Hier mal eine Modifikation um das Heck höher zu legen:
    http://www.helituningteile.rc-stores.de/index.php?cat=c100382_-strong-Tuningteile-DF36--strong-.html

    Solange die Abstände zwischen Haupt und Heckrotor in etwa stimmen, kriegt man mit einem grossen Motor auch ein paar Zusatz Kanonen in die Luft. Also warum eigentlich nicht?
    Wie gross ist den dieser Heli? Ein echter Hingucker...

    Hallo hho2cv6

    Der "Kirchturm" ist ein Verlängerung der Hauptwelle und dient dazu Geräte aufzunehmen wie Radar etc...wass weiss ich. Sogar Axel´s Heli kann also noch getunt werden!
    Guck mal hier: http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.army-technology.com/projects/apache/images/apache1111.jpg&imgrefurl=http://www.army-technology.com/projects/apache/apache1.html&h=563&w=550&sz=45&hl=de&start=7&um=1&usg=__l2mL1NN-hSyUStSi9ug0rrurSqI=&tbnid=jDZo0VdMYlzQ9M:&tbnh=133&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dapache%2Bhelicopter%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Dde-de%26sa%3DX

    Gruss Hans



    Re: Copter X im neuen Kleid

    ...einer der fliegt! - 30.09.2008, 16:37


    @Hans & Holger:

    ...die Modifikation fürs Heck kannte ich schon.
    Aber das mit dem Mast vom Apache ist so nicht ganz richtig.
    Beim Apache A-Modell gab es diesen Kirchturmaufsatz.
    Da waren Messinstrumente zu Luftgeschwindigkeits-, Druck- und Temperaturmessung eingebaut.
    Beim Apache Longbow war oben auf dem Mast das Longbow-MMW-Radar montiert.


    Tja und was die größe betrifft...
    Mein Hauptrotor vom 36ér dürfte ungefähr so groß sein wie der Heckrotor!!!
    Der Rumpf hat eine beachtliche Länge von 86" also ca. 2,18m!
    Die Jungs von Indy-Heli haben sogar einen passenden funktionsfähigen Raketenwerfer gebaut:
    http://www.indyhelis.com/movies/hellfiremissletest3.wmv



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Reformmuli - 01.10.2008, 00:56


    Wow, ist ja ein riesen Heli! Hoffe die Frau auf dem Bild erlaubt den im Wohnzimmer...
    ...aber diese Diskussion hatten wir schon.

    Wo hast Du den Heli her?



    Re: Copter X im neuen Kleid

    ...einer der fliegt! - 01.10.2008, 04:54


    NEIN das ist nicht mein Heli!
    Es wäre zwar schön aber soweit bin ich noch nicht.
    ...und der Drachen auf dem Bild ist auch nicht meiner!

    Ich hab zwar mal angefangen einen Scale-Apachen zu bauen aber der wäre viel zu schwer ca.2,5kg für die Größe(83cm):


    Momentan such ich noch immer eine möglichkeit einen Abdruck dieses Modells zu machen um daraus eine Tiefziehform zu erstellen.

    Allerdings gibts auch Leute die diesen schon zum fliegen gebracht haben:
    Link

    Der große Apache kommt von http://www.indyhelis.com und kostet in der grund Version 1500$!



    Re: Copter X im neuen Kleid

    hho2cv6 - 01.10.2008, 08:55


    Man, das wird ja immer militärischer hier... Im Besprechungsraum wartet der Apache (für geplatzte Abschlüsse wohl...) und beim Admin dies:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=36193869nx70668&p=13847&highlight

    Und ich dachte immer, Heliflieger wären friedliche Leute....



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 01.10.2008, 15:28


    Ja :grin: sind wir doch.
    Meine Frau meinte wir müssten das Wohnzimmer mal wieder streichen :evil: ich habe ja bald Urlaub. Da mache ich alle Wände weiß
    und kaufe dann die 6mm Paint-Ball Munition...der Rest geht dann wie von selber !

    Keine Sorge....der spielt nur :mrgreen:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    The Flyer - 21.12.2008, 16:54


    OB das wohl geht ;-)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    bastileja - 21.12.2008, 20:05


    Paintball spiele ich auch.. wenn du also noch wen zum "Streichen" brauchtst! ;-)



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.12.2008, 20:11


    Danke :grin: Aber meine Frau fand diese Idee wirklich nicht toll :oops: aber ich habe den Tiger Panzer natürlich noch etwas verändert
    und habe wie beim Heli viel Geld reingesteckt.....Ich lade mal ein paar neue Bilder später hoch, aber jetzt gehts erstmal Essen !



    Re: Copter X im neuen Kleid

    The Flyer - 21.12.2008, 21:02


    Wenn du das machst wird deine frau dich :uzi :n198:



    Re: Copter X im neuen Kleid

    Dragonfly - 21.12.2008, 21:12


    Ne....meine Frau hat mich doch gerne ;-) Ich koche ja immer für sie so tolle Gerichte, denn Kochen ist Männersache

    Link



    Re: Copter X im neuen Kleid

    The Flyer - 21.12.2008, 21:17


    Könnte Sein :shock:
    ich meine das mit dem kochen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Eure Flugberichte zu Walkera 5#6 und 5G6 - gepostet von Dragonfly am Montag 23.07.2007
    Logo 600 3D-Flug - gepostet von 3D Freddy am Dienstag 13.05.2008
    *Erledigt* Erstflug mit dem Walkera 5#4 - gepostet von Heli-Franky am Donnerstag 20.09.2007
    Gyro KDS-800 - gepostet von Tommi007 am Dienstag 29.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Copter X im neuen Kleid"

    Rappen - Insanity (Freitag 05.10.2007)
    Rappen&Feiern Part3 - Anonymous (Samstag 07.10.2006)
    rappen - MASCHRABYA (Donnerstag 12.04.2007)
    Oma hat Krebs - Juliana (Dienstag 28.08.2012)
    Rappen&Feiern Vol.4 - Donnie_Darko (Samstag 04.11.2006)
    Rappen - juliadeadmin (Samstag 17.02.2007)
    EM 2012 - frechdachsno19 (Freitag 08.06.2012)
    Rappen - Deadline (Dienstag 30.01.2007)
    Rappen - Fox (Dienstag 19.12.2006)
    5. Spiel - hillary (Samstag 20.09.2008)