Start von WELT 2

Patriot Browsergame
Verfügbare Informationen zu "Start von WELT 2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Arbor - Attila - MIC - Waldschrat - Hunter2k - Sir Kill-A-Lot - Raaaf - HCBerti - Eisenjakob - Muhsaft - Klappe
  • Forum: Patriot Browsergame
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Start von WELT 2
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Start von WELT 2"

    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 11.10.2007, 09:26

    Start von WELT 2
    Nun geht es also in Welt 2

    Hier will ich euch einen kurzen Einblick in einige Neuerungen geben. Manches wird gefallen, manches weniger, aber alles sollte im Sinne eines spannenden Spiels und eines fairen Wettbewerbs stehen.

    Zunächst wurden einige Preise verändert! Bauen wird teuerer, auch einige Einheiten, dafür werden diese schneller gebaut. Ihr könnt also mehr Einheiten pro Zeit produzieren, braucht aber mehr Ressourcen. Ich habe damit versucht den Ressourcenstau den es dann doch ab und an gab etwas entgegen zu wirken.
    Des weiteren hat die Zufriedenheit (und damit auch die Steuern) ein entscheidenderen Einfluss auf die Produktion. Die Maximalproduktion von Ressourcen liegt höher und mehr Holz gibt es auch in Welt 2 (ich sah da einen etwas einseitigen Mangel bei vielen Leuten).

    Der Speicher fast deutlich mehr Ressourcen (ca. 50 K). Einerseits schön, andererseits wurde dies hauptsächlich gemacht weil der Siedlerwagen DEUTLICH teuerer geworden ist!!! Damit wird die Ausdehnung extrem viel langsamer laufen und nicht so explosionsartig wie in Welt 1. Ev. werde ich noch mal nachjustieren.
    Lasst euch vom Preis nicht erschrecken, aber ein Siedlerwagen wird was wertvolles :D

    Siedlungsversuch auf freiem Feld klappen in Zukunft IMMER. Ich denke das kommt euch entgegen.

    Dann sind nun alle Einheiten zu übergeben! Das heißt ihr könnt nun auch Siedlerwägen mit einem Unterstützungsbefehl in eine andere Stadt bringen lassen. Alle Flotten (egal ob eigene oder fremde) können eure Truppen aufnehmen und umgekehrt. So ist etwas mehr Zusammenspiel innerhalb einer Allianz möglich. Bisher konnten nur Flotten der Heimatstadt eine Armee aufnehmen.
    Es können ALLE ARMEEN fusionieren oder geteilt werden - kurzum alles ist möglich. Auch ein Abbrechen von eingegebenen Befehlen machbar; die Truppen ziehen sich nur in die Feldmitte des aktuellen Standortes zurück.

    Eine Pille musste dafür jedoch geschluckt werden: Infanteristen sind erst ab Stufe 10 bau bar!! Wer sich nun die Frage stellt wo nun der Unterschied zwischen Reservist und Infanterist ist wird merken dass sich das Forschen durchaus lohnen wird. Der Infanterist ist deutlich stärker aber langsamer; der leichte Reservist schneller.

    Späher haben ihren Kampfwert so gut wie eingebüßt; sind also nur noch zum spähen da!!

    Im Baumenü komme ich denen die weniger Zeit haben entgegen. Es können nun nicht mehr nur ein Bauauftrag wie früher, sondern 3 eingegeben werden. Der zweite Auftrag ist 10% teuerer wie der normale Preis wäre, der dritte Auftrag dann schon 25% über dem Normalpreis.
    Sprich, wer öfter klickt hat trotzdem einen Vorteil, aber gerade später ist beim Ausbau von vielen kleinen Städten diese Funktion nützlich!

    Ein „Schmanckerl“ für Premiumuser gibt’s auch noch. In Welt 2 können sie im Bau-, Kasernen -, Werkstatt-, und im Hauptmenü einfach mit einem Pfeil direkt in die nächste oder vorhergehende Stadt gelangen. Man kann sich also sehr zügig durch die Städte bewegen. Auch das wird interessant wenn es zu mehr Städten kommt.

    Ganz zum Schluss natürlich noch eine Anmerkung zu dem was am ehesten ins Auge fällt. Wie ihr alle seht haben wir eine neue Grafik!

    An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Muhsaft, der sich angeboten hatte und ich denke er hat die Sache ganz gut gemacht. Die Aufteilung bleibt die gleiche, aber wir versuchen es mal in etwas gedeckteren Farben. Das ich selber in Grafiken kein Genie bin wussten wir alle und mir gefällt die jetzige Lösung sehr gut.
    Ich hoffe ich hab alle Anpassungen gefunden die es zu machen galt!
    Ich selber hab euch die normalen Karten in etwas neues Licht gelegt; die Kontraste sind etwas kräftiger und ich wollte einfach die Städte etwas deutlich unterschieden wissen.

    Gestartet wird in Europa und die Verteilung läuft wie gehabt. Der Ingamesupport übernimmt ebenfalls dankenswerter Weise Influenza. Ich denke er hat die nötige Erfahrung. Danke auch noch mal an Wallenstein der seine Sache sehr gut gemacht hat und mir auch erhalten beleiben wird.

    An dieser Stelle auch noch ein Herzliches Vergelt’s Gott an WhiteAvenger, Kill-A-Lot und Guelling für ihre Unterstützung in Welt 1.

    Das ganze Paket ist natürlich nicht das Ende der Fahnenstange. Ich werde weiter versuchen die Steuerung der Armeen zu verbessern und dazu gibt’s schon einige Ansätze. Eine Karte wo man alle seine Armeen sehen kann wäre natürlich das was ich mir da vorstellen würde.

    Natürlich möchte ich auch die Sache mit dem Forum anpacken. Ich setze auf eure Unterstützung mit Premiumaccounts und dann wird zumindest dieses Forum Werbefrei gehalten werden können. Natürlich wäre ein eigenes besser. Ich werde sehen was die Zukunft bringt.

    Ich hoffe auch in der Neuen Welt euch schnellen und hilfreichen Support liefern zu können. Mein Semestern beginnt wieder und meine Doktorarbeit will geschrieben werden.

    Ich drücke euch allen die Daumen und bei Problemen wisst ihr ja wie ihr mich erreichen könnt.



    Re: Start von WELT 2

    Attila - 11.10.2007, 09:52


    Herzlichen Glückwunsch erstmal! 8)
    Habe mich natürlich gleich angemeldet und wünsche allen viel Spaß.

    Zitat: aber wir versuchen es mal in etwas gedeckteren Farben
    Warum aber bitte auch im Welt I? Ich war ein wenig überrascht da das ganze mir ein wenig...zu weiß ist. :shock:



    Re: Start von WELT 2

    MIC - 11.10.2007, 10:03


    Kann auch nur gratulieren.

    Ist Design gefällt mir.
    Die spielerischen Neuerungen klingen auch sehr interessant.
    Bin mal gespannt auf die ersten Kämpfe.

    MfG MIC



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 11.10.2007, 10:18


    Design musste ioch für beide ändern. Sonst passts ja auch nicht zur Startseite :D



    Re: Start von WELT 2

    Waldschrat - 11.10.2007, 14:10


    Arbor hat folgendes geschrieben: Design musste ioch für beide ändern. Sonst passts ja auch nicht zur Startseite :D


    jap die farbe ist furchtbar :shock:



    Re: Start von WELT 2

    Attila - 11.10.2007, 15:44


    Häm...ich dachte wir sollten im Europa starten.
    Was im Gottes Namen treibe ich in der Gobi-Wüste!? :shock:
    Ich vermisse mein Island... :cry: :wink:



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 11.10.2007, 16:08


    Europa und der Norden Afrika wie beim letzten mal.

    Island ist soo klein, da ist die wahrscheinlichkeit eh sehr klein das man es trifft.



    Re: Start von WELT 2

    MIC - 11.10.2007, 17:14


    Die Farbe passt meiner Meinung nach ganz gut.
    Ist etwas freundlicher.



    Re: Start von WELT 2

    Hunter2k - 11.10.2007, 17:18


    neues cooles Outfit.

    nachdem ich letztes mal net so aktiv sein konnte hab ich gedacht ich starte ma wieder neu. 8)

    *Arbor ma wink*



    Re: Start von WELT 2

    Sir Kill-A-Lot - 11.10.2007, 18:36


    euer geliebter king kill-a-lot ist natürlich auch am start und sagt:

    sehr schön!



    Re: Start von WELT 2

    Raaaf - 11.10.2007, 20:53


    also ich muss sagen, dass mir die neue Karte besser gefällt und die neunen Spielfeatures klingen auch sehr geil, aber das Designe gefällt mir nich, da wird man ganz verrückt!



    Re: Start von WELT 2

    Raaaf - 11.10.2007, 21:50


    und noch was: man kann sich nicht in beide Welten gleichzeitig einloggen oder?
    fänd ich gut, wenn das möglich wäre! weil das ist schon sehr umständlich immer ausloggen, wieder neu einloggen.



    Re: Start von WELT 2

    Sir Kill-A-Lot - 11.10.2007, 23:54


    Raaaf hat folgendes geschrieben: und noch was: man kann sich nicht in beide Welten gleichzeitig einloggen oder?
    fänd ich gut, wenn das möglich wäre! weil das ist schon sehr umständlich immer ausloggen, wieder neu einloggen.

    word!

    aber das war ja schon bei welt 0 und welt 1 so.



    Re: Start von WELT 2

    Attila - 12.10.2007, 06:48


    Zitat: man kann sich nicht in beide Welten gleichzeitig einloggen oder?
    Sicher kann man das, Neue Browser-page aufmachen und hop...



    Re: Start von WELT 2

    Sir Kill-A-Lot - 12.10.2007, 08:51


    ja man kann sich einloggen, aber das wars dann auch schon. spielen kann man nur in einer welt.



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 12.10.2007, 10:54


    Ihr könnt zwei verschiedene Browser nehmen. Ansonsten immer eins nach dem anderen.



    Re: Start von WELT 2

    Attila - 12.10.2007, 16:25


    Wie ist das bitte zu verstehen? Ich brauche nur die BrowserSeite zu wechseln, von n´page zum anderen, und spielen... :?
    Zitat: Ihr könnt zwei verschiedene Browser nehmen
    Wofür? Mozilla reicht, zum Beispiel.



    Re: Start von WELT 2

    Raaaf - 12.10.2007, 18:11


    ichw eiß nich, ob das der richtige ort is dafür aber ichs chreibs jetzt trotzdem hierher.
    könnte man in welt2 vllt ein kleines bisschen öfter die Rangliste aktualisieren? :D
    wäre sehr nett!
    dankeschön



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 12.10.2007, 18:52


    wird gemacht.

    wenn ihr dafür schön voten geht :D



    Re: Start von WELT 2

    Raaaf - 13.10.2007, 10:04


    mach ich doch gern
    ich vote jetzt schon jeden Tag, alle 24 Stunden :D



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 13.10.2007, 12:50


    Ach du bist das



    Re: Start von WELT 2

    HCBerti - 13.10.2007, 17:06


    Da ist Raaaf aber nicht der einzige ;-)



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 13.10.2007, 18:14


    Und wenn noch'n bisschen besser rauskäme, WO man voten soll (für nen Noob der erst seit heute daei ist^^) => zB per Ingame-Message... dann würden vllt. noch viel mehr voten !



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 13.10.2007, 18:31


    Da unten links dieser Blaute Button wo immer "VOTE" erscheint :D

    Jungs wir waren mal TOP 60 :D da wollen wir wieder hin ^^



    Re: Start von WELT 2

    MIC - 13.10.2007, 19:25


    es gibt 3 verschiedene buttons zum voten.

    der zweite funktioniert allerdings nicht.



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 13.10.2007, 20:35


    ah, gut, ok, gemacht

    bei mir funzten die ersten 2, aber beim dritten gabs ne seltsame meldung:
    Mit deiner IP wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits eine Stimme abgegeben. Sie ist deshalb vorrübergehend gesperrt.
    soso, als hätt ich dort sschon zuvor gevotet ?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 13.10.2007, 21:39


    Manchmal spinnen die skripte ^^

    der blaue wär der wichtigste denk ich mal



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 14.10.2007, 09:37


    Welchen Angriffswert / Schildwert ham eigentlich nackerte Bürger ?
    (nur so als Frage, bevor ich mal mein erstes Mal raiden geh^^)



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 14.10.2007, 09:38


    Und: je besser die Musketen erforscht, desto höheren Angriffswert ham die Infantristen ?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 14.10.2007, 09:59


    Musketen nützen erst ab 10 was und nackte bürger haben keinenb angriffswert. eine Stadt blank hat 15 :D



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 14.10.2007, 10:12


    Arbor hat folgendes geschrieben: Musketen nützen erst ab 10 was und nackte bürger haben keinenb angriffswert. eine Stadt blank hat 15 :D

    Ah so, d.h. INfantristen bauen kann ich schon während ich in Richtung 10 forsche, aber nene Kampfwert ham sie erst wenn 10 erreicht ist. Gut.

    Und ne Stadt hat Kampfwert 15, egal wieviele Einwohner. Auch gut. Danke für die Info !



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 14.10.2007, 11:56


    Infanteristen erst ab Stufe 10 --> siehe Techtree



    Re: Start von WELT 2

    Muhsaft - 14.10.2007, 17:04

    Re: Start von WELT 2
    Arbor hat folgendes geschrieben: Es können ALLE ARMEEN fusionieren oder geteilt werden - kurzum alles ist möglich. Auch ein Abbrechen von eingegebenen Befehlen machbar; die Truppen ziehen sich nur in die Feldmitte des aktuellen Standortes zurück.
    Also ich kann jetzt Armeen auch auf dem platten Land zusammenführen?
    Irgendwie sehe ich in der Armmeansicht keine neuen Befehle dafür, oder geht das dann nur als Folgebefehl?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 14.10.2007, 17:08


    da erscheint dann ein button :D
    Bedingung: die Armeen müssen auf dem gleichen feld stationiert sein



    Re: Start von WELT 2

    Muhsaft - 14.10.2007, 18:54


    Gut. :D
    Und zu welcher Stadt gehört die neue Armee dann? Der , bei der ich auf fusionieren geklickt habe, oder zu der aus der die andere Armee stammt?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 14.10.2007, 19:59


    die andere Armee. Also wenn du DEINE Armee mit einer von einem Anderen Allianzmitglied fusionierst gehört die neue Armee dem ANDEREN



    Re: Start von WELT 2

    HCBerti - 14.10.2007, 20:06


    Dh auch folgednes?

    Meine Armee [A] (von Stadt A) und meine andere Armee [B] (von Stadt B) stehen auf dem selben Feld. Wenn ich jetzt Armee B den Befehl zum Fusionieren gebe gehört die neu entstandene Gesamtarmee zur Stadt A?!

    Grüße
    HCB



    Re: Start von WELT 2

    Muhsaft - 14.10.2007, 20:29


    Das war eigentlich was ich mit der Frage meinte. Also eine Situation, in der beide Armeen mir gehören.
    Aber die neue Armee wird dann wohl logischer weise zu Stadt A gehören.



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 14.10.2007, 20:34


    Zitat: Dh auch folgednes?

    Meine Armee [A] (von Stadt A) und meine andere Armee [B] (von Stadt B) stehen auf dem selben Feld. Wenn ich jetzt Armee B den Befehl zum Fusionieren gebe gehört die neu entstandene Gesamtarmee zur Stadt A?!

    Grüße
    HCB

    Genau!



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 15.10.2007, 19:44


    Was kosten eigentlich die EInheiten ? das ist ja nirgens ersichtlich (und da ham die Altspatzen einen Vorteil)

    insbesondere der Siedlerwagen - wieviel? - ich nehm mal an sehr teuer :)



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 15.10.2007, 19:53


    Sehr teuer. ich guck mal ob ich Zei hab und mach ne Preisliste-
    Ich hab die Preise leicht Verändert zu Welt 1



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 17.10.2007, 04:10


    Aler vater. Wer hat denn das Steuerscript gescribbelt ?

    Erhöhung von 50% auf 60% => Zufriedenheit von 50% auf 30% runter, Motivation von 25% auf 16.25%

    Wegen 10% ? Das ist ja ärger als bei Angie und der Mehrwertsteuer !



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 17.10.2007, 07:14


    bei 50 % kannste froh sein wenn überheupt noch wer zufrieden ist :D



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 17.10.2007, 20:19


    Ab welcher Stufe Werkstatt kann man ne Guillottine bauen für die unzufriedenen Bürger die nix arbeiten ? :evil:



    Re: Start von WELT 2

    Klappe - 17.10.2007, 22:23


    Vielleicht ist der Bau der Kopfsäge, also die Guillotine, nicht möglich, da die Bürger sonst einigen Spielern wegen den Steuererhöhungen á la Ludwig XIV. ebenso die Leiber zerschnibbeln könnten :)

    Wäre schade deshalb auf Einige verzichten zu müssen



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 18.10.2007, 01:06


    Noch ne Frage: Regierungsform !

    Ich hab Demokratie, hab aber nix bemerkt, daß sich diese Werte für Zufr./Mot. (5/2) irgendwie auswirken würden.

    Ich hätte angenommen, man bekäme zB täglich 5% Zuf und 2% Mot. hinzu - aber das scheint nicht so zu sein (?)

    Wie isses damit ? Ich meine wie wirken sich die 5/2 aus ?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 18.10.2007, 06:56


    wenn deine Steuern hoch sind wird sich da auch nix ändern



    Re: Start von WELT 2

    Sir Kill-A-Lot - 18.10.2007, 08:59


    und die zufriedenheit, bzw motivation steigt nicht einfach so von alleine.



    Re: Start von WELT 2

    Eisenjakob - 18.10.2007, 10:43


    Naja aber trotzdem, irgendwo muß dieses 5/2 ja "Platz greifen", sprich mal in ner Formel was auswirken. Wozu gibt es sonst verschiedene Regierungsformen ?
    Ich dachte eben 1x/Tag verbessert sich bei Demokratie die Zuf um 5%, die Mot um 2% - aber das scheint nicht so zu sein, oder ?



    Re: Start von WELT 2

    Arbor - 18.10.2007, 11:20


    nein so ist es nicht und es hat ausswirkungen!



    Re: Start von WELT 2

    Raaaf - 18.10.2007, 13:35


    Die ilfe ist dein Freund....da steht glaub ich alles drin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Patriot Browsergame

    Siedlerwagen steckt fest - gepostet von Spontaner am Sonntag 02.09.2007
    UTU - für Diplomatie - gepostet von Narnaja am Sonntag 11.11.2007
    Fehlermeldung - gepostet von Spontaner am Samstag 14.07.2007
    Rassen bzw. völker für zukünftige welt 2 - gepostet von tracer am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Start von WELT 2"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)