Glaedr und Saphira ???

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Glaedr und Saphira ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aresander - Argetböetq - Aron - Niggle - Frost - Arminius - dragonloverin - Arya93 - Vanir
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon-Sonstiges
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glaedr und Saphira ???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glaedr und Saphira ???"

    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 08.01.2008, 21:29

    Glaedr und Saphira ???
    Wisst ihr wa smir grad in den Sinn gekommen ist.
    Glaedar lehnt Saphira strickt ab, er kennt ihre Mutter will abe rnicht den Namen des Vaters verraten... ich sage mal prompt er ist ihr Vater :hm:



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Argetböetq - 08.01.2008, 21:43


    Könnte sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, da Eragon in seiner Ausbildung ja erfährt, dass kaum ein Drache, der an den Bund der Drachenreiter gebunden ist, mit einer wild lebenden Drachendame eine Beziehung hatte, da die wilden Drachen noch wilder ungestümer sind und die die einen Reiter haben, werden durch die starke Bindung zu ihrem Partner gezähmt und sind dann nicht mehr so interessant für die Freilebenden. Genauso ist es denke ich auch mit umgekehrten Geschlechtern genauso unwahrscheinlich war, denn Drachen sind ja keine Tiere die nur von ihren Instinkten gesteuert, ihr Erbmaterial an möglichst viele gesunde weitergeben möchten.

    MfG Andi
    PS: Theoretisch wäre es aber möglich.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aron - 08.01.2008, 21:59


    Ich finde die Idee ganz interessant, es kann nämlich wirklich sein dass es so ist.
    Bloß weil er ihr Lehrer ist wird er wohl kaum das angebot von Saphira ausschlagen.....
    Und es könnte schon sein wer käme denn sonst als Vater in frage?



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Niggle - 08.01.2008, 21:59


    Jap ich fi nd die Idee auch interessant udn halt es sogar für sehr wahrscheinlich :)
    wow... darauf bin cih noch gar ned gekommen!



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Frost - 09.01.2008, 12:58


    ja des is ne gute idee. weiß man denn von was glaedr ihr bein verloren hat? vllt wars ja bei der paarung!^^



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 09.01.2008, 15:20


    Momentchen. Saphira erfährt doch, wer ihr Vater ist, oder bin ich komplett bescheuert...
    Ich lese gerade Teil 2 nochmal, wenn ich bei der Stelle bin, sag ich euchs :)



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Argetböetq - 09.01.2008, 16:12


    Soweit ich es in Erinnerung habe erfährt sie nur, wer ihre mutter ist.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 09.01.2008, 16:19


    jop



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 09.01.2008, 16:22


    Jetzt wo ihrs sagt.... man erkennt so schlecht, welcher Name männlich ist, nd welcher nicht.
    Aber ich werde mal nachlesen...



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aron - 09.01.2008, 19:33


    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, der Name vom Vater ist net bekannt.

    Und das Glaedr sein Bein bei der paarung verloren hat :lol: na da muss es ja zugegangen sein, eher net. :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Frost - 09.01.2008, 19:53


    wieso net. man sagt doch die freilebenden drachen sin da sehr wild :D :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aron - 09.01.2008, 20:47


    Ja aber so wild doch nun auch wieder nicht, gut wenn se um ein Weibchen kämpfen dann vielleicht.
    Aber nicht beim ... denn das wäre ja echt grausam.

    Aber ansonsten geh ich nun davon aus das er ihr Vater ist habs mir heut nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und es ist wirklich wahrscheinlich.
    Sin doch eh alle irgendwie verwandt in dem Buch :lol: :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 20.01.2008, 16:53


    Ich habe die Stelle vor ein paar Tagen gelesen, und kann jetzt sagen:
    Der Name von Saphiras Eltern wird todsicher genannt.
    Mir sind sie nur entfallen. Wenn ich die Stelle wieder gefunden habe, stelle ich die Namen rein.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Frost - 20.01.2008, 18:49


    haben wir doch auch schon gemerkt... aber eben nur der name der mutter!!



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 20.01.2008, 19:14


    Nein. Eben nicht.
    Da war garantiert der Name des Vaters mit dabei.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Frost - 20.01.2008, 19:35


    samal hast du ne extended version von buch?
    :hm:
    3 andere habens auch nochmal gelesen un sagen nur der name der mutter fällt. über den vater kommt nur, dass er ein dracher mit reiter war!!



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 20.01.2008, 19:37


    Es könnte natürlich sein, dass ich jetzt langsam komplett durchdrehe^^

    Aber wie gesagt: Ich gucke noch mal nach der Stelle.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    dragonloverin - 20.01.2008, 21:24


    Ich find die Idee auch gut (Da hab ich echt bis jetzt echt nicht dran gedacht) Und ich glaube auch das er nur den Namen seiner Mutter gesagt hat...Als Saphira Orik und Eragon in Aberon ankommen, sagt sie auch nur den Namen ihrer Mutter, als sie sich vorstellt, obwohl man ja wohl eigentlich den Namen seines Vaters sagt. Aber sie kennt ihn ja anscheind nicht.



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arya93 - 28.01.2008, 14:39


    Arminius hat folgendes geschrieben: Momentchen. Saphira erfährt doch, wer ihr Vater ist, oder bin ich komplett bescheuert...
    Ich lese gerade Teil 2 nochmal, wenn ich bei der Stelle bin, sag ich euchs :)

    Saphira erfährt Todsicher wer ihr Vater ist, nur ihr habt Recht, der Name wird nie genannt. Saphira sagt immer, sie sei Vervadas Tochter. Und Paolini sagt bei einem Géspräch zwischen Eragon und Saphira (Sorry ich hoffe ihr wisst was ich meine, Formulierung ist etwas unglücklich geraten)
    dass Saphira "heute" die Namen ihrer Eltern erfahren hat. Der Vater war der Drache eines Reiters und die Mutter eine Wilde Drachendame namens Vervada. Nur: Saphira erzählt Eragon nicht wer ihr Vater ist, aus welchem Grund auch immer, und den Lesern ist dei Freude des Namens auch nicht vergönnt. TODSICHER!!! Und Saphira sagt auch bei der Begrüßung in Aberon? den Namen ihrer Mutter, weil ein Mädchen den Namen der Mutter und ein Junge den Namen des Vaters sagt. Ist so...
    :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 28.01.2008, 15:07


    Arminius hat folgendes geschrieben: Nein. Eben nicht.
    Da war garantiert der Name des Vaters mit dabei.

    Habe es extrea nocheinmal gelesen und nein, der Name wurde definitiv NICHT genannt

    @Arya 93: Wo dus sagst, bei der abreise in #Aberon hat Saphira es ja auch aufeinmal nicht mehr gewollt mit Glaedar zusammen zu kommne, vlt hat er es ihr gesagt und sie wollt einfach net damit heraus rücken o.O



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aron - 28.01.2008, 19:38


    So etz weises ich auch wieder, war blos selbst zu faul nachzusehen^^


    @ Ares: dass sie es nicht gesagt oder nicht merh m,it Glaedr zusammen kommen wollte kann logisch sein, weil wer will schon zugeben das er sich seinem eignen Vater angeboten hat? Schließlich können die Drachen ja so empfinden wie Menschen oder Elfen zumindest bei Eragon.
    Sie traut sich einfach nicht, würde ich sagen



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Vanir - 28.01.2008, 21:23


    könnte doch sein dass morzans drache vater war oder ? ich mein morzan is eragons vater also könnte morzans drache evtl ja saphiras vater sein ich mein morzan war ja abtrünnig.. also war sein drache wild(crazy) also würden die ja vllt zs passen oder wie seht ihr das?



    Re: Glaedr und Saphira ???

    dragonloverin - 28.01.2008, 22:17


    Na ja ich würde sagen das das rein theoretisch schon gehen würde..aber dann ist doch eigentlich immernoch verdächtig, dass Saphira den Namen ihres Vaters nicht erfährt, oder?



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 28.01.2008, 22:18


    dragonloverin hat folgendes geschrieben: Na ja ich würde sagen das das rein theoretisch schon gehen würde..aber dann ist doch eigentlich immernoch verdächtig, dass Saphira den Namen ihres Vaters nicht erfährt, oder?

    ob sie ihn nicht erfahren hat... oder ihn vielleihcht einfach nicht preisgeben wollte ist ne idee...

    Vanir: Ich glaub da müsste man Vervada schin misshandelt haben das sie sich auf so etwas hätte eingelassen :hm:



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Vanir - 28.01.2008, 22:19


    ja da stimm ich dir zu ares



    Re: Glaedr und Saphira ???

    dragonloverin - 28.01.2008, 22:27


    Stimmt ich denke auch nicht das Vervade so was getan hätte...Na ja aber dann bleibt ja noch die Frage wie es zu der "Paarung" zwischen Vervada und Gleadr gekommen ist..ich meine sie hat "in der Wildnis" gelebt. Und Gleadr sagt ja wieunberechenbar Drachen dann sind..na ja aber wenn er ihr schöne Augen gemacht hat :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 28.01.2008, 22:29


    ich sag mal einfach puure größe, Alkohol, Mariuhana und anderes ^^ was im Buch nicht genannt werden darf ^^



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Vanir - 29.01.2008, 15:19


    ALSO ARES! das ist doch nicht zu fassen xD aba vielleicht ...ehm war glaedr ja jagen, hat vervada getroffen.....monolith der tränen....paarung...usw



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arya93 - 29.01.2008, 15:42


    Also auf die zufallsvariante. Na ja, Zufall wars eh, wenn ich jetzt meinen Traumtypen treffe ist es ja auch Zufall...

    Beim Jagen... Wer weiß?



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aron - 29.01.2008, 19:38


    Oder er hats mit vorsatz gemnacht und um sie gekämpft gegn nen anderen Drachen hat sie erobert sie sah das er stark war und naja dann durfte er...

    Aber beim Jagen glaub ich jetzt eher weniger^^



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Aresander - 29.01.2008, 21:23


    Arya93 hat folgendes geschrieben: Beim Jagen... Wer weiß?

    Ja aber auf der Jagd nach was : 3 *nein ich bin kein Sexist ^^*



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arminius - 29.01.2008, 21:30


    Aresander hat folgendes geschrieben: Arminius hat folgendes geschrieben: Nein. Eben nicht.
    Da war garantiert der Name des Vaters mit dabei.

    Habe es extrea nocheinmal gelesen und nein, der Name wurde definitiv NICHT genannt

    @Arya 93: Wo dus sagst, bei der abreise in #Aberon hat Saphira es ja auch aufeinmal nicht mehr gewollt mit Glaedar zusammen zu kommne, vlt hat er es ihr gesagt und sie wollt einfach net damit heraus rücken o.O

    Tut mir leid, aber jetzt habe ich es extra nochmal nachgelesen :D
    Und ich kann jetzt sagen, dass ich mich.... :heul:


    NICHT geirrt habe *juhu, endlich mal was richtig*
    Ich zitiere:
    Eragon - Der Auftrag des Ältesten; Kapitel "Martyrium", Seite 473. Eigentum von Paolini und so weiter.
    so, jetzt:

    "... Aber eine für Saphira sehr wichtige Information, die er [Eragon] erfuhr, waren der Name ihres Vaters, Iormúngr, und der ihrer Mutter, Vervada. Letzterer bedeutete in der alten Sprache >>Sturmspalter<<. Iormúngr hatte sich an einen Reiter gebunden, Vervada jedoch war eine frei lebende Drachendame gewesen, die viele Eier gelegt, aber nur eines davon den Reitern anvertraut hatte: Saphira. Beide Drachen waren in der Schlacht gestorben."

    Sodalla.
    Dann wäre das ja geklärt.
    Musste lange suchen, bis ich die Stelle endlich gefunden hatte :)



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Frost - 29.01.2008, 22:17


    wow hätt ich nich gedacht^^

    gut dann sag ich einfach mal entweder glaedr hat 2 namen...^^

    oder glaedr hat gelogen :D



    Re: Glaedr und Saphira ???

    Arya93 - 30.01.2008, 14:17


    Oder Glaedr ist nicht Saphiras Vater.

    @ Arminius: Zum Glück hast dus gefunden, ich hatte schon Selbstzweifel. Aber ich hatte trotzdem nicht Recht was die direkte Aussprache des Namens angeht, ich dachte ja, sie hätte ihn erfahren aber nicht weitergesagt... :clap:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Der Clan der Otori - gepostet von Eragona am Donnerstag 15.06.2006
    Glaedr und Saphira ??? - gepostet von Niggle am Dienstag 08.01.2008
    Hellsing - gepostet von Satinav am Freitag 29.06.2007
    Überwachungsstaat Deutschland - gepostet von Ares am Mittwoch 04.04.2007
    wir und ich - gepostet von Ninshi am Dienstag 31.10.2006
    Hilfe - gepostet von Ollowain Klingenarm am Montag 13.03.2006
    Edgar Wallace - gepostet von Vanadie am Montag 23.07.2007
    Die Musik- Was hört ihr den so? - gepostet von ~Shruikan~ am Freitag 19.01.2007
    Ashley Tisdale - gepostet von SoulFire am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Glaedr und Saphira ???"

    Werwolf Saphira_the_innocent - Schnarchnase (Samstag 25.02.2006)
    Fernandez(SaPhiRa) vs Panther - FernanDeZ (Donnerstag 14.12.2006)
    Produktion von Saphira - Saphira (Mittwoch 06.06.2007)
    ~*Saphira die Stille*~ - Saphira (Freitag 01.02.2008)
    Behandlung bei Saphira - reiterhofrosee (Donnerstag 31.08.2006)
    Gosthunter greift Saphira an - Saphira (Sonntag 10.06.2007)
    E-bay Aero Coupe - aero182 (Montag 10.01.2011)
    Temptation x Saphira - mararion (Samstag 15.07.2006)
    Saphira-Midnight - Saphira (Sonntag 11.02.2007)
    Saphira die Geheimnisvolle - odium (Sonntag 29.04.2007)