Tausend Fragen, aber wie beantworten???

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Tausend Fragen, aber wie beantworten???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fajun - girli - ennie - carmen777 - *Joydey - (like a real) Jojo - n-superstar7 - sälä - Annili - claudi
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tausend Fragen, aber wie beantworten???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tausend Fragen, aber wie beantworten???"

    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 11.10.2007, 19:26

    Tausend Fragen, aber wie beantworten???
    Hi!! Habt ihr auch schon mal Fragen in der Klasse oder auf Freizeiten etc. bekommen über Gott und wusstet nicht was ihr antworten solltet? Also meiner Freundin geht das stendig so und sie weis nie genau was sie darauf antworten soll. Es sind immer so fragen wie: kannst du beweisen das es Gott gibt oder weist du über haupt wie er aussieht. Das sind dann so kiffliche Fragen. Habt ihr auch ma so schwierige Fragen gefragt bekommen???



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    girli - 11.10.2007, 19:33


    eine freundin von mir fragte mich mal, wieso gott all dieses leid zu lässt, obwohl er die menschen liebt!



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    ennie - 11.10.2007, 20:53


    ja das wird oft gefragt. oft is dann bei mir auch noch die schöpfung im spiel und wir die erde nun entstanden is. da hör ich mir morgen nen vortrag drüber an. also da wird die schöpfung mit der evolutionstheorie in verbindung gebracht oder so ähnlich.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    carmen777 - 12.10.2007, 11:23


    ja das sind glaub ich die fragen die man in der verbindung am meisten hört

    ging mir auch schon oft so...besonders die frage warum gott das ganze leid zulässt...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    *Joydey - 12.10.2007, 12:30


    ich habs mich auch schon selbst gefragt...aber ich denke ich weiß jetzt eine antwort. :wink:



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 12.10.2007, 16:22


    Ja die frage warum Gott all das Leid zulässt hab ich auch schon oft gehört. In meinem Jugendkreis wurde auch mal darüber gerdet, unser Gruppenleider hat darauf gesagt, dass er denkt das Gott uns dadurch näher zu sich hohlen will. Das wir dadurch, durch die probleme zu ihm noch näher kommen sollen. Oder wenn wir probleme haben, z.B. in der Schule oder zuhause. Da will Gott das wir zu ihm kommen und mit ihm reden oder für ihn singen oder einfach für ihn da sind und durch die Probleme einfach zu ihm kommen. So hab ich das aufgenommen.
    *Fajun* :P



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    carmen777 - 12.10.2007, 16:27


    ich hab auch schon erlebt dass die leute die direkt betroffen warn (jetzt nich unbedingt deren familie oder freunde) ins nachdenken über gott und so gekommen sind!

    auf jedeen fall denk ich dass gott sich schon dabei was denkt

    aber vieles passiert einfach auch weil menschen versagen...es ist nicht immer gott schuld!

    und er lässt uns frei entscheiden was wir tun!



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 12.10.2007, 16:39


    ja Gott hat uns selbst entscheiden lassen.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    (like a real) Jojo - 12.10.2007, 16:51


    jop oder wenn manche fragen gott kann doch alles und wenn er die menschen liebt wiso gibt er ihnen dann nich die gedanken zu ihmzu kommen? darauf würd ich sagen: gott lässt den menschen ihren freien willen jeder soll sich selbst entscheiden



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    ennie - 13.10.2007, 10:26


    also ich war ja gestern zu diesem vortrag: kennt die physik gott?
    ich hab eigentlich gar nix verstanden. war halt en richtiger physiker der das gemacht hat. nur fremdwörter benutzt hat der. naja aber dan hat mir das mein bruder noch mal erklärt. auf alle fälle hab ich jetz ne antwort wenn jemand nach der schöpfung fragt und das nich glaub das gott das geschaffen hat.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    carmen777 - 13.10.2007, 10:30


    na dann schieß mal los...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    ennie - 13.10.2007, 10:50


    also das dauert aber en bissel bis ich das ausformuliert hab also müsster en bissel geduld haben.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    ennie - 13.10.2007, 10:57


    also der mensch hat erzählt das in der physik alles in einer unordnung wird. wenn man z.B. luft nimmt. 20%sauerstoff, 80% stickstoff. und man würde ne wand in nen raum ziehen und in die eine seite stickstoff machen und in die andere sauerstoff. und dann würde man die wand wegmachen und en paar stunden warten, dann haben sich die teilchen vermischt. es ist ne unordnung geworden. und so isses überall. da gibts keine ordnung von alleine. und darum kann das alles gar nich von alleine entstanden sein. es kann nich aus dieser unordung von alleine durch nen urknall oder so was die das universum und die erde enstanden sein. weil es einfach nich geht von der unordnung in die ordnung von alleine. da muss ne höhere macht was gemacht haben. der mensch kann z.B. den raum trennen und sauerstoff und stick stoff trennen. aber die natur könntes nicht. und darum kann nur gott die welt gemacht haben.
    naja und dann hat der noch ganz viel anderes erzählt. das ich alles nich gechekcht hab.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 13.10.2007, 12:16


    Hi enni!!! Das was du da geschrieben hast, hast du total gut erklärt. Ich bin wirklich total verplüfft. Das geht mir durch Mark und Bein. Das ist echt ne tolle erklärung gewesen. :P
    Ein Kumpel von mir hat auch mal mit anderen Leuten über Gott diskutiert. Sein Freund hat darauf gesagt, er glaube dass das ganze Leben sozusagen ein Test sei von Gott. Gott möchte das wir diesen Test bestehen und zu ihm kommen und er will sehen ob wir es wert sind ins Paradies zu kommen. Da war ich auch total verplüfft.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    ennie - 13.10.2007, 17:01


    hast du echt verstanden was ich da zusammengeschrieben hab? cool. cih konnte das i-wie nich ausdrücken. aber wenn man das versteht, dann könnt ihr das ja jetzt als antwort auf diese frage nehmen. wenn ihr wollt. ich werd das zumindest machen.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 13.10.2007, 17:51


    ja, ich musste es zwar 2 mal durchlesen, bis ich es richtig kapiert hab, aber es war mir dann klar, echt gut. Ich habs auch gleich ausgedruckt und meiner freundin gegeben. Sie wollte es auch mal lesen, ich bin gesapnnt was sie sagt und ob sie es auch versteht. Weist du noch mehr sachen was der Mann oder die Frau gesagt hat???



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 15.10.2007, 21:01


    wenn ihr noch mehr wisst könnt ihr heir ruhig schreiben, kein problem....



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    n-superstar7 - 15.10.2007, 21:45


    bei mir ist das so, wenn mich jemand fragt (was eher selten vorkommt, da ich inne christliche schule gehe), dann philosophiere ich frei aus dem stehgreif heraus. weil die nichtchristen sowieso ein bisschen weniger ahnung haben von der bibel, da sie sie wahrsch. nicht selbst lesen, bin ich meistens am längeren hebel ... :roll: auf die frage nach dem leid der welt finde ich auch, dass da nicht gott daran schuld ist, sondern der mensch selbst - gott hat das ja gar nie gemacht! und warum er es nicht einfach wegnimmt: dazu müsste er die ganze welt auslöschen ...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 16:38


    Das ist ja cool, in einer christlichen Schule. Ja da hast du recht, mit dem was du am schluss geschrieben hast!!!



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    n-superstar7 - 16.10.2007, 16:51


    naja, manchmal hat man auch das gefühl, man kann in einer christlichen schule weniger für gott und jesus tun, da man ja nicht von ihm erzählen kann (bzw. alle wissen von ihm). aber so leben wie er tun auch nicht gerade viele, da könnte man denen wirklich n vorbild sein ... ich bin es leider auch nicht immer ... :roll:



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 17:36


    Ich glaub das ist niemand, jetzt mach fehler egal wann, das kann immer sein!!



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    sälä - 16.10.2007, 17:53


    wir haben das im konflager auch ein bisschen angeschaut.
    wenn jemand uns sagt, wir sollen beweisen dass es gott gibt muss man sich ja nicht verteitigen oder ne perfekte antwort geben.
    man kann ja auch die gegenfrage stellen und sie sollen beweisen dass es gott nicht gibt. das ist e-xtrem viel schwieriger.
    z.B. ist die bibel das einzige "antike" buch welches so gut erhalten ist. von der bibel hat man (glaub ich) über 5000 "beweispapiere" gefunden....



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Annili - 16.10.2007, 17:58


    also mich hat mal en schulkameradin gefragt!!!
    von wegen jeder kennt sich selbst am besten!!!und gott kann das alles ga nt wissn was wa denken!!da hab ich aufgegeben!!!
    seit dem versuch ich erst ga nt andere "zu bekehren"!! :cry:
    mene tante hat ihre mama durch nen schlaganfall verloren und sich dann auch gefragt warumm gott so was zulässt!!dann hat se sich von ihm abgewendet was ich auch voll schlimm fand!!!!!da konnte ich ihr keine passende antwort geben!!aba was soll man da auch erwidern????ich hab ihre mama auch gemocht!!!
    wir ham ne oma die ist einfach nur falsch und hointerlistig und intrigant und die andre oma die voll lieb war ist gestorben!!
    WARUMM???ich kann es mir ja selbst nt erklären!!!!



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 18:18


    Ja das stimmt schon das man auf so was nicht wirklich antworten kann, aber Gott hat eine Grund warum er das gemacht hat oder was er macht. Nur wir wissen es nicht, aber vielleicht werden wir es ihrgendwann mal sehen, wenn uns die Augen geöffnet werden von ihm. Ich glaube das Gott einen Grund hat warum er das alles macht, auch wenn es uns nicht gefällt, ihrgendwann werden wir es verstehen, das ist meine Meinung.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    sälä - 16.10.2007, 18:31


    ne frage... was heist intrigant od. so was



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 18:34


    Das ist jemenad, der jemand andren Schaden zufügen will, jemand mit hinterhältiger Machenschaft. Denk ich. Wiso willst du das wissen?



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    sälä - 16.10.2007, 18:38


    ohoh....
    wieso? ehmmmm..... ich wusste es halt einfach nicht und wollte den text "verstehen" :D ..... :? :D ich bin ja nicht allwissen und hab das wort noch nie gehört..... danke für die auskunft :D :) :D :) :D :) :D



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    n-superstar7 - 16.10.2007, 20:54


    ich glaub halt auch, dass nicht gott uns dieses leid uns zufügt, sondern dass es auch der teufel sein kann oder der mensch selbst ...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 21:12


    Ja das stimmt, Nicht alles kommt von Gott.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    n-superstar7 - 16.10.2007, 21:26


    man kann aber fragen, weshalb gott nicht eingreift und das alles zulässt ... ich denke, dass er uns einen freien willen gegeben hat und uns selbst entscheiden lässt, ob wir einen haufen chaos auf der erde anstiften wollen ...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    Fajun - 16.10.2007, 21:36


    Als ich den Text von dem Thema "Warum?" gelesen hab ist mir was eingefallen, vielleicht ist es auch so, dass Gott sieht was wir machen, jeder überlegt warum Gott all das Leid zulässt. Da wierd sich Gott wundern warum wir nicht zu ihm kommen. Warum soll sich Gott für sowas wie Krieg einsetzen, wenn wir im Frieden noch nicht mal zu ihm kommen. Ich mein jeder will das Frieden ist und denk darüber nach warum Gott nix gegen den Krieg macht oder das Leid, wenn wir nicht mal von uns aus, uns nicht zu ihm bekennen.



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    n-superstar7 - 17.10.2007, 19:34


    da hast du recht ...



    Re: Tausend Fragen, aber wie beantworten???

    claudi - 08.10.2008, 13:07


    *nick*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Ein harter brocken - gepostet von (like a real) Jojo am Mittwoch 07.11.2007
    Trading Yesterday - gepostet von Nette am Samstag 02.06.2007
    Wie würdet ihr reagiren? - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tausend Fragen, aber wie beantworten???"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)