Dimmer +ZV mit Alarmanlage

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Dimmer +ZV mit Alarmanlage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pati - mb9_dragon - SpitfireXP - HouseFreak - martinsdt84
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dimmer +ZV mit Alarmanlage
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dimmer +ZV mit Alarmanlage"

    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    Pati - 05.01.2006, 21:23

    Dimmer +ZV mit Alarmanlage
    Hat bei euch jemand eine ZV + Alarmanlage mit einem Dimmer für die Innenbeleuchtung verbaut. Ich hatte sowas vor, jedoch ich denke das es Probleme gibt und die Alarmanlage auslösst, da sie ein Signal von dem Dimmer erhält.

    Jemand Erfahrung damit?



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    mb9_dragon - 06.01.2006, 01:46


    eine sperrdiode bringt abhilfe



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    SpitfireXP - 06.01.2006, 03:54


    Was?
    Im Prinzip kann nicxhtts passieren, wenn du alles richtig anklemmt...
    Sprich die Alarmkontakte am Kabel für die Türschalter anklemmst...
    Hinter den Dimmer...

    Das einzige was da evtl. anspricht ist eine evtl. spannungs überwachung...



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    Pati - 06.01.2006, 09:43

    Jo
    Danke ich werde es mal ausprobieren.



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    HouseFreak - 06.01.2006, 10:56


    Das gibt keine Probleme. Ich habe auch einen Dimmer + Alarmanlage verbaut. Der Türkontakt wird ja erst nach eine bestimmten Zeit für die Alarmanlage scharf geschaltet.
    Kannst du also ruhig alles verbauen.

    Mfg HouseFreak



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    Pati - 06.01.2006, 11:19

    Alarmanlage
    Ob das bei meiner Alarmanlage auch zutrifft?
    Falls ich bei mir die Tür nicht richtig schließe mach sie auch geräusche. Aber keine Ahnung ob irgendwann die Sirene angeht. Muss es wohl testen.

    Hat jemand den Dimmer mit 30 sek.
    Ist dann ewig hell im Auto :-) ?!



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    SpitfireXP - 06.01.2006, 12:20


    Wenn die tür nicht richtig zu ist macht die anlage geräusche.
    Ist ja auch logisch...
    Weil sie einen Fehler entdeckt, und das dann meldet...
    Und der kreis wird dann auch abgeschaltet...
    Sprich jeder kann die türen öffnen...
    Also besser türen zu machen



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    Pati - 06.01.2006, 13:05

    Geräusche
    Zitat: "Wenn die tür nicht richtig zu ist macht die anlage geräusche.
    Ist ja auch logisch...
    Weil sie einen Fehler entdeckt, und das dann meldet...
    Und der kreis wird dann auch abgeschaltet...
    Sprich jeder kann die türen öffnen...
    Also besser türen zu machen"

    Jetzt wirds kompliziert:
    Wenn der Dimmer der Alarmanlage vorgaukelt das die Tür nicht zu ist, obwohl sie zu ist, könnte es ja sein, dass die Alarmanlage bei einem Einbruch nichts meldet.



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    SpitfireXP - 06.01.2006, 13:13


    Der dimmer ist wahrscheinlich nur ein Wiederstand...
    Dieser wiederstand muß vor dem Kontakt der alarmanlage sein...
    Die Anlage hat einen Masse geschalteten Kontakt.
    Was davor hängt ist eigendlich egal, solange die Alarmanlage einen durgehenden Kontakt hat...

    Ich habe mal ein bild gemacht...
    Sieht nciht schön aus, aber erklärt was los ist...



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    HouseFreak - 06.01.2006, 13:18


    Du kannst den Dimmer verbauen.

    Bei keiner Alarmanage, wird der Türkontakt scharf geschalten sobald die Alarmanlage scharf geschalten wird. Das dauert immer so 30sek. Ich habe schon viele Alarmanlöagen verbaut und weiss wovon ich rede.

    Mfg HouseFreak



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    SpitfireXP - 06.01.2006, 13:23


    Carguard Pentagon braucht nur 10 sekunden



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    Pati - 08.01.2006, 15:18

    Zeichnung
    Hija,
    die Zeichnung ist nicht ganz richtig von SpitfireXP, da der Widerstand da keinen Sinn macht. Das einzige was ich mir vorstelle ist, dass der Dimmer eine Art Kondensator ist, weil dieser Seine Ladung weiter gibt nachdem die Türe geschlossen ist. Ein Widerstand reduziert die Spannung, d.h. die Lampe würde weniger Leuchten.



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    martinsdt84 - 11.01.2006, 20:21


    hmm...also ich hatte mal eine alarmanlage eingebaut die nen dimmer kabel hatte (masse) und n kabel für die türkontakte. hab dann das masse kabel was hoch geht zu innenraum beleuchtung durch trennt. so also hab ich 2 enden gehabt (logisch oder :) ?) so das ende was zu den türen ging da kam das türkontaktkabel von der alarmanlage ran. ja und das andere ende was hoch geht zu innenraumbeleuchtung da kamm dann das dimmer kabel ran....funzt wunderbar. wenn man die tür zugeknallt hat lief die lampe noch 10 sek und dimmte runter. und wenn man mit der fernbedienung aufgemacht hat spring auch die lampe mit an die dann, sobald man eingestiegen is und die tür wieder zugemacht hatte, wieder runter dimmte.

    Also bei meinem Beispiel war der dimmer schon mit drin in der alarmanlage.

    Mich würde aber mal interessieren wie der dimmer ausschaut? also was der so für kontakte hat??? der muss ja min. 3 anschlüsse haben oder? einmal nen eingang, dann nen ausgang....ja und dann noch nen kontakt der ihm sagt wann der dimmen soll oder? ich kenn sone dinger nich aber hätte interesse drann...

    gruß maddin



    Re: Dimmer +ZV mit Alarmanlage

    SpitfireXP - 11.01.2006, 23:58


    Es gibt verschiedene Dimmer...
    'Je nach einsatzgebiet...

    Es gibt dimmer, die zb. eine lampe per Kondensator mit Spannung versorgen, und es gibbt dimmer, die man mit einem Wiederstand verstellen kann...
    Es gibt dimmer mit Phasenan/abschnitt steuerung (zb. für Deckenleuchten).

    Man kann zb. einen Kondensator paralel zum Leuchtkörper setzen...
    Wenn der Leuchtkörper eingeschaltet wird, wird der Kondensator geladen...
    Sobald die spannung weg ist, versorgt der KOndensator den Leuchtkörper...
    Und wenn der Kondensator leer wird, verringert sich die spannung...
    Sprich es wird langsam dunkler...
    Das wäre ein einfaches prinzip...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Motorenöl für den M - welche Marke? - gepostet von awaken am Freitag 28.07.2006
    passt die c-säulen strebe bei den ms? - gepostet von das_Chaos am Montag 15.10.2007
    MA9 Auspuff Scheppert und Klappert/Klingelt - gepostet von Benny2002 am Donnerstag 05.10.2006
    hifonics - gepostet von vince carter am Montag 19.02.2007
    Sportschalldämpfer - gepostet von DynaMiTe am Sonntag 01.04.2007
    *weg* - gepostet von A.B. am Donnerstag 19.07.2007
    Front - und Rückleuchten MA 8 - gepostet von Mario am Dienstag 26.12.2006
    rotes Honda Emblem am Aerodeck Heck? - gepostet von Ingos Kombi am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dimmer +ZV mit Alarmanlage"

    Einbau Alarmanlage - DarkFux (Freitag 29.07.2005)
    Alarmanlage für Laptops - iAlertu - Mika (Freitag 07.04.2006)
    Alarmanlage - Babu (Mittwoch 29.11.2006)
    Alarmanlage - SpitfireXP (Donnerstag 26.01.2006)
    Alarmanlage - Alexander d. Große (Freitag 20.04.2007)
    Alarmanlage einbauen/ ZV Kabelbelegung - dispo (Montag 12.02.2007)
    Alarmanlage - honda-scene (Donnerstag 24.11.2005)
    Alarmanlage - Suslik (Mittwoch 04.04.2007)
    Alarmanlage - laatzenerbw (Donnerstag 02.08.2007)
    Differential Öl - Specter2105 (Dienstag 03.06.2008)