http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:48 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 14:28
Beiträge: 629
Wohnort: altenau
dies sind keine Tierfreunde-Spanien-Hunde, aber ich habe einer Bekannten versprochen, dass ich sie einstelle.

Bild
zu Bobby:
Schnauzer-Mix ist ca. 14 Jahre alt kam in sehr schlechtem Zustand ins Tierheim, weil sein Frauchen verstorben war. Bobby hat einen Hüftfehler, weil seine Hüfte ausgekugelt war und nicht richtig zusammen gewachsen ist.
Er ist ein sehr freundlicher Hund und verträglich mit allen anderen Hunden und Katzen.

Bild
zu Bello:
er ist bereits seid 2001 im Tierheim wurde von 2002 bis 2003 vermittelt. Die Leute haben ihn zurückgebracht, weil sie keine Zeit mehr für ihn hatten.
Bello kommt leider weder mit Hunden noch mit Katzen klar, dafür ist er super superlieb zu Menschen, ganz besonders liebt er Kinder, die dürfen alles mit ihm machen und vor allem mit ihm spielen!
Bello ist heute ca. zehn Jahre alt

Bild
Zu Teddy:
Teddy ist ein Wolfspitz-Mix, er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und mit Hündinnen verträglich. Katzen ignoriert er. Er wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ist deshalb erstmal etwas ängstlich. Von seinem Vorbesitzer hat er immer einen Tritt bekommen, wenn er ins Haus wollte, deshalb hat er auch beim Betreten des Hauses noch etwas Angst.
Er ist aber sehr lernwillig und man kann gut mit ihm mit Leckerli arbeiten.
Trotzdem, dass er ängstlich ist, ist er zu Menschen immer lieb und hat noch nie geschnappt.

Alllgemeine Infos: im Tierheim befinden sich zur Zeit ca. 25 Hunde, wobei wir erst im Oktober die anderen Hunde fotografieren können!

Fotos gibt es bisher nur von Bello, Teddy, Bobby sowie einem ca. zehn Jahre alten herzkranken und blinden Dackelmix, der wahrscheinlich im Tierheim sterben wird. Ich könnte mir aber dennoch vorstellen, wenn sich die richtigen Leute in Norddeutschland finden, dass auch er nochmal ein schönes Zuhause auf seinen alten Tage finden kann. Er heißt Barnie, ist sehr anhänglich und unkompliziert und gut als Zweithund geeignet.
Bei Bedarf sende ich gerne ein Foto.

Außerdem sehr dringend vermittelt werden sollten ca 120 Katzen in jeglichem Alter, die meisten aber ca zwei bis vier Jahre alt. Alle sind sehr verschmust und sehnen sich sehr nach einem Zuhause. Haben dort aber keine Vermittlungschancen. Leider gibt es im Moment noch keine Fotos von den Samtpfoten, aber ich hoffe, dass sich vielleicht einige echte Samtpfotenfreunde finden, die ein Überraschungspaket aufnehmen.

Im Moment noch sind die Tiere in einem kleinen Tierheim in Norddeutschland, könnten aber ab Mitte Oktober bei mir sein, wenn sich Leute melden würden. Man könnte sich auch irgendwo treffen und eine Übergabe machen. Die Hunde und auch die Katzen sind absolute Notfälle, da zB Bello schon seid 2001 im Tierheim ist und auch keine Chance auf Vermittlung hat, genausowenig die anderen beiden und die Katzen. In dem Tierheim ist es eigentlich fast normal, dass die Hunde dort sterben, da es kaum Interessenten gibt. Wenn, dann werden sie nur als Hof- und Zwingerhunde bzw Mäusefänger und Selbsternährer vermittelt. :-(

Kontakt
Saskia Baumann
Tel. 07123 961744 oder
Funk. 0174 9606239

_________________
liebe gruesse,
verena

"viele, die leben, verdienen den tod. und manche, die sterben, verdienen das leben. kannst du es ihnen geben?" gandalf in "die gefaehrten", j.r.r. tolkien

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.09.2008, 12:48 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rundmail: 40 Hunde suchen dringend ein Zuhause!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Sheerah
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz