Mein Leben mit Paula

vRhztP
Verfügbare Informationen zu "Mein Leben mit Paula"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: anja1994 - Laura
  • Forum: vRhztP
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum von vRhztp
  • aus dem Unterforum: Anja
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.08.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Leben mit Paula
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 20 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Leben mit Paula"

    Re: Mein Leben mit Paula

    anja1994 - 13.09.2008, 18:18

    Mein Leben mit Paula
    Heute morgen war es stark nebelig und recht kuehl.Ich bin schnell in den Stall gegangen und hab allen Pferden was zu fressen gegeben.Nachdem alle gefressen haben,brachte ich ein paar Pferde in die Halle um sie da laufen zu lassen.
    Dann ging ich zu meiner sueßen.Sie guckte mich schon neugierig an und fragte sich was wir heute machen.
    ich holte ihr Halfter und band sie vor der Box fest.Die Putzbox stand schon parrat und ich begann sie zu striegeln und buersten.Sie genoss es siechtlich und nach einer halben Stunde war ich fertig.Aber vor dem Reiten musste Paula nocheinmal in die Box.Ich holte die Pferde aus der Hale und brachte sie auf die Weide,ebenfalls viele andere Pferde.
    Dann aber holte ich den sattel,die Trense und Gamaschen und machte Paula start klar.Nur noch schnell den Helm auf und ab gings in die Halle.
    Ich bin erst schoen lange warm geritten und spaeter angetrabt.Ihre Gaenge waren der hammer,Sie schwebte fast ueber den boden.Wir sind viel Zirkel,Volte,Handweschsel geritten und es machte uns richtig viel Spaß.Dann bin ich in der Ecke H angaloppiert und direkt auf dem Zirkel gegangen.
    Sie ging flott,aber kontrolierbar voran.
    Nach dem Galopp bin ich kurz abgestiegen,Hallentuer auf wieder aufgestiegen und bin dann noch ein bisschen im Wald spazieren geritten.



    Re: Mein Leben mit Paula

    anja1994 - 18.09.2008, 17:51


    Als ich heute morgen aufstand tat mein Bein hoellig weh,also war wohl nix mit Reiten.
    Ich dann,nach dem Fruechtueck,zum Stall gehumpelt und hab den Pferden Futter gegeben.
    Nach dem Fuettern holte ich Paulas sachen,sprich Halfter und PBox,und putze sie ordentlich.Sie genoss es sehr und schlief fast ein.Doch dann entetdeckte ich eine kleine Scheuerwunde,die natuerlich sofort behandelt wurde.Da wurde sie wieder wach,weil ich sie ja schoen massiere :D
    Nach dem ganzen putzen ging ich mit ihr in die Halle und lies sie frei laufen.Dort ging sie brav ersteinmal im schritt daher,obwohl ich dachte sie prescht sofortlos.Falsch gedacht :D .
    ,,Paula Teerab´´Paula knickte ein Ohr zu mir und hoerte auf das Kommando und trabte gelassen an.Doch sie trabte etwas lasch also musste ich sie etwas antreiben.,,Paulaaa tss,tss.Schneller Dicke´´Sie blieb stehen und starrte mich totall komisch an wie,,Och nee heute nicht´´,,Hee paula hopp.Teerab´´Und schon trabte sie wieder an und sogar schneller.
    Nach 4 bis 5 runden parrierte sie durch und ich baute ein Cavalettie,Huetschen,Flatterband und anderen Kram auf.Paula guckte geschockt auf die Sachen und dann auf mich,,Nee Anja das mach ich nicht mit´´.Ich halfterte Paula wieder auf und ging durch die,,gruseligen´´ Sachen.Ich ging gemuetlich voraus und irgendwie uebertrug ich die gelassenheit auf Paula.Schon wurde sie ruhig und wir konnten alles machen.Danach brachte ich sie rein baute ab und machte Buerokram :roll:



    Re: Mein Leben mit Paula

    anja1994 - 19.09.2008, 17:31


    "Piep,Piep,Piep"Mit einem schrillen Ton verstetzte mich der Wecker in eine Art schockzustand,da ich gerade so schoen geschlafen hab.Nunja ich muss ja aufstehen.Also ging ich schnell ins Bad,Duschte mich und zog meine Reitsachen an.Mit meinen flauschigen Reitsocken tapselte ich durch die Wohnung in richtung Kueche um mir ein leckeres Fruechtueck zu machen. Ein Muesli und ein Broetschen.Lecker :D .Ich nahm einen Apfel mit und ging zu meinen Stiefeletten und zog sie schnell an.Nach ein paar Minuten stand ich mit dem Futterwagen in der Stallgasse wo die Pferde schon unruhig auf ihr Futter warten.

    ,,Hallo Paula.Nahh meine SueßeHier ein Apfel´´so bergueste ich meine Dicke und halftere sie auf und ging zur Putzplatte.Der Putzkoffer stand schon bereit und wartete bis er benutzt wird.,,Soo Paula.Mit was soll ich anfangen?Mit dem Gesicht,Hufen oder den Koerper.Bitte antworten´´scherzte ich los.Da Paula ja leider nicht antworten konnte nahm ich mir das Gesicht vor.Die Maehne war voller Kletten,da Weiden eine Kletteninvasion besucht hat.Ich dann die ganzen Kletten muehselig einzelnd rausgezogen und ich dachte schon an den Schweif."Oh nein"
    Dannach kam der Koerper und die Hufe und dann das schlimmste.Der Schweif.Mann war das eine arbeit.Aber ich hatte es geschafft.
    Danach holte ich die Trense und meinen Helm,Chaps,Gerte und mal vorsichtsahlber die Schutzweste.Wir zwei gingen zu einem kleinen Hoeckerschen damit ich aufsteigen kann und schon ging die kleine Rundreiese los.

    Wir sind in einem gemutlichen Tempo an den Weiden vorbei und auf die Wiesen drauf.Ich trabte an und es war gar nicht so holprig wie ich es mir gedacht hatte.Es machte richig spaß und wir fetzten ein wenig ueber die Felder.Nach 2std. waren wir wieder zu Hause.Ich machte Paula fertig und brachte sie mit den anderen auf die Weide.
    Dann kamm wieder diese laestige Bueroarbeit und mir kam ein toller Gedanke.Ein Tunier,sprich eine Gelassenheits Pruefung.Die findet am 26.9.08 statt und jeder Teihlnehmer kriegt villeicht eine Urkunde :D



    Re: Mein Leben mit Paula

    anja1994 - 05.10.2008, 16:31


    Heute war mal wieder so ein Tag,an dem ich gar nicht aufstehen möchte.Drausen war dicker Nebel und ich konnte kaum das Licht vom Stall erkennen.Licht!Wieso brennt im Stall Licht?"Feuer!Sch*** im Stall brennt es"dachte ich und ich rannte ins Bad,machte Katzenwäche,zog mich an und rannte runter zu meinen Schuhen.Ich polterte durch das Haus,was aber zum Glück keinen wach machte.
    Ich zog mir schnell meine Stiefeletten über,Schal um den Hals und eine Mütze auf den Kopf und schon rannte ich zum Stall.Dabei verknaskte ich mir leicht den Knöchel,aber egal erst mal nachgucken,ob es wirklich brennt.

    Ich machte das Tor auf und zu meiner großen erleichterung Brannte es nicht.Laura war bereits wach und war bei ihrem kleinen süßen Casanova.
    ,,Anja was machst du den schon so früh hier?´´:fragte sie mich und guckte mich erschrocken an,weil ich so stark antmete.
    ,,Ich dachte es brennt.Ich hatte das Licht gesehen und wusste ja net das du schon so früh wach warst.Oh mann,hast du mir einen Schrecken eingejagt.´´
    ,,Oh Entschuldigung.Nächstes Mal sag ich dir Bescheid.´´
    ,,Praktisch das du so früh wach bist.Du hilfst mir jetzt beim Ställe ausmisten´´
    Laura nickte und wir machten uns ans Ausmisten.Nach ganzen 2Stunden waren wir endlisch fertig und konnten etwas essen.
    Dabei erklärte mit Laura ihr kleines Problem mit Casanova.
    ,,Mhh ja,das hat mir deine Tante schon erklärt.Wenn du willst können wir heute etwas üben?´´
    ,,Oh ja´´
    Es wurde Mittag,der Nebel verzog sich,die Sonne schien und es wurde endlich etwas wärmer.
    Wir gingen zu unseren Lieblingen,putzen sie und machten sie fertig zum Spazieren gehen.
    ,,Ach warte noch Laura.Mach am besten die Bandagen drauf bevor er sich erschrikt und etwas passiert.´´
    Ich hielt Casanova fest wärend Laura die Bandagen drauf machte.

    Endlich waren wir startklar und wir gingen in den Wald.Dort war immer etwas worüber sich Casi erschrak.Doch weil Paula da war ging es und er wurde langsam ruhiger und gelassener.
    nach einer halben Stunde kamen wir am Stall an und Laura war mega glücklich.
    Das werden wir öfters wiederholen...



    Re: Mein Leben mit Paula

    Laura - 05.10.2008, 20:37


    Huiii danke fürs einbauen, dann weiß ich ja schon sofort über was ich schreiben kann! Toller Bericht !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum vRhztP

    Spam | Für die Spammonster - gepostet von anja1994 am Samstag 13.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Leben mit Paula"

    Anmeldung für MC von Gobbag (hexenmeister) - Gobbag (Montag 19.12.2005)
    Anmeldung moonwalker - Moonwalker (Dienstag 23.10.2007)
    Allgemeines und Anmeldung - Suikun (Freitag 20.04.2007)
    Anmeldung - Anonymous (Donnerstag 11.11.2004)
    anmeldung - Xpert (Sonntag 23.04.2006)
    ~*Anmeldung*~ - Zamira (Mittwoch 12.01.2005)
    FAQ: Verfahren bei der Anmeldung zu Auswärtsfahrten - holger2101 (Dienstag 01.11.2005)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Anmeldung - Betty (Montag 02.07.2007)
    anmeldung - Anonymous (Sonntag 19.12.2004)