Lucivyen

Black Eden
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    Re: Lucivyen

    Lucivyen - 07.10.2007, 17:35

    Lucivyen
    Vorname: Lucivyen
    Familienname: Azel
    Rasse: Dämon
    Rang: Ausgewachsener
    Element: Blutmagie
    Klasse: Magier
    Alter: Unbekannt
    Größe: 183 cm
    Gewicht: 87 kg
    Augenfarbe: grau
    Haarfarbe: schwarz
    Hautfarbe: hell
    Gesinnung: chaotisch Böse
    Charakter: intrigant, chaotisch
    Waffen: Kampfstab, Dolch

    ********************


    Gesinnung: Chaotisch Böse

    Chaotisch böse Charakter möchten schnell reich werden um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Sie sind der Ansicht, dass nur die Starken das Recht haben, sich zu nehmen, was sie wollen, und das die Schwachen dazu da sind, um ausgenutzt zu werden. Wenn sich chaotisch böse Charakter zusammenschließen, dann nicht, weil sie in einer angenehmen Gesellschaft sein wollen, sondern um gemeinsam gegen mächtigere Feinde vorzugehen. Eine derartige Gruppe kann nur von einem starken Führer zusammengehalten werden, der dazu fähig ist, seine Untergebenen durch seine offensichtliche Macht zum Gehorsam zu motivieren. Da bei chaotisch bösen Charaktern derjenige mit der meisten Macht herrscht, kann ein derartiger Führer sehr rasch fallen, wenn er Schwäche zeigt. Um sich zum Anführer aufzuschwingen, ist einem chaotisch bösen Charakter jeder schmutzige Trick recht.

    Chaotisch Böse Charaktere werden...
    Selten ihr Wort halten
    Jeden belügen und betrügen
    Auf jeden Fall auch Unbewaffnete angreifen oder töten
    Unschuldige mißbrauchen oder töten
    Andere aus Spaß und für Informationen foltern
    Aus reiner Freude töten
    Nicht gut in Gruppen zusammenarbeiten
    Ehre, Autorität und Selbstdisziplin verachten
    Ohne zu zögern Freunde betrügen
    Anderen helfen, aber nur wenn sie Nutzen daraus ziehen


    ********************


    Innerer Typus

    Infiltrator, so würde er sich bezeichnen wenn man ihn fragen würde. Es gibt etwas zu erkunden oder eine Intrige zu spinnen? Er ist euer Mann dafür, verschlagen und gerissen aber immer auf die Wahrung seiner Sicherheit bedacht. Sein Wesenszustand wird durch sein Verstand beeinflusst, er ist sehr Intelligent aber oft geht er Risiken ein, chaotische Handlungen sind die Folgen. Bevor er handelt schätzt er gefährlichen Einflüsse ab, beobachtet seine Ziele und wägt die Fluchtmöglichkeiten ab. Hat er sich ein Bild der Situation gemacht, wird er sein Vorhaben ohne Rücksicht durchziehen. Die Mittel sind ihm egal, nur das Ziel zählt für ihn, egal wie...


    Auftreten

    Ein Wandler, er verändert sein aussehen durch seine Magie. Meist ist es das Gesicht das er verändert, mit teils grotesken Auswirkungen. Es kann schnell gehen und er sieht aus wie der Alptraum eines jeden Wesens. Er gibt sich freundlich, wenn es denn sein muss, aber auch das ist nur ein Schauspiel von ihm. Ziele hat er immer, nichts macht er ohne Grund, mit niemandem redet er ohne Hintergedanken. Viele werden ihn als ein Freund ansehen und genau in diesem Moment wird er ihnen hinterrücks den Dolch durchs Herz stoßen...


    Aussehen

    Als menschenähnlich zu bezeichnen, mit zwei Tätowierungen (Blutrunen) über den Augen und auf den Wangen. Ob er in Wirklichkeit so aussieht, das weiß wohl niemand. Sein Körper ist von normaler Statur, nicht übermäßig kräftig aber auch nicht schwächlich gebaut. Sein Alter verrät er nicht, vom Aussehen her würde man ihn auf nicht einmal 30 Jahre schätzen...


    Kleidung

    Eine schlichte Robe trägt er, nicht auffällig oder mit markanten Merkmalen. An jedem Arm trägt er Armschienen die in ein ledernes Oberteil übergehen. Seine Stiefel und die Hose sind ebenfalls aus Leder. Alles ist ziemlich dunkel gehalten. Auch hier weder Merkmale oder Auffälligkeiten die man sich einprägen würde...


    Besonderheiten/Auffallendes

    Markante Merkmale wären wohl der Tod für ihn, er zeigt sich immer einfach und schlicht. Sein Vorteil ist das er den wenigsten sein vollkommendes Äußeres zeigt. Vielmehr wird man es immer mit einem Veränderten äußeren zu tun haben. Was vielleicht auffällt, in seiner normalen Gestalt, sind seine grauen Augen. Ist er etwa blind? Nun man weiß es nicht, seine Bewegungen aber sind koordiniert wie bei einem sehenden Wesen...


    Gabe

    Hypnotischer Blick


    Fluch

    Dunkle Empathie


    Alter Äußerlich

    30 Jahre


    Größe

    183 cm


    Gewicht

    87 kg


    ********************


    Werte

    Stärke

    6/25

    Geschicklichkeit

    10/25

    Schnelligkeit

    8/25

    Ausdauer

    11/25


    Charisma

    6/25

    Intelligenz

    13/25

    Willenskraft

    13/25


    Ahnenfähigkeiten

    13/25


    Waffen

    "Schattenmacht": Ein zweiteiliger magischer Kampfstab mit ausfahrbaren Klingen an jedem Ende. Sein Zauberfokus ist erhöht durch den Stab, er verbraucht dadurch weniger Magiekraft für normale Zauber und es ist schwerer ihnen zu widerstehen. Jedes der beiden Einzelteile des Stabes enthält eine besondere magische Fähigkeit.
    Die erste magische Fähigkeit ist die "Schatten Illusion", eine Verwandlung in das Aussehen eines Schatten, ohne dessen Vorteile oder Nachteile. Vielmehr wirkt es wie ein Puffer um seinen Körper der Nahkampfschäden (50%) in einem gewissen maße absorbiert. Die Gabe muss aktiviert werden und hält 10 Minuten an. Des weiteren besteht eine gewisse Chance (20%) das bei Treffern auf den Träger des Stabes in dieser Schattenform sich ein Puffer aufbaut der Nahkampfschäden (100%) gänzlich absorbiert und man keinen Schaden ab bekommt.
    Die zweite magische Fähigkeit ist eine wandelne Heilung, ist sie aktiviert, wird der nächste, auf den Träger des Stabes ausgeübte Zauber umgeformt in eine Heilung. Ein Zauber der auf den Träger trifft wird vollständig Absorbiert (100%) und ein Teil der Zauberkraft oder des Schadens wird genutzt um den Träger zu heilen (50%). Beide Zauber werden dadurch aufgelöst. Dieser Zauber hat nichts mit Resistenzen oder Immunitäten zu tun, es ist ein Gegenzauber. Er wird jeglichen Zauber egal wie stark er ist umwandeln in eine 50% Heilung und ihn unwirksam machen. Auch diese magische Fähigkeit muss aktiviert werden, aber sie bleibt permanent bestehen, bis ein feindlicher Zauber auf den Anwender gewirkt wird.


    Inventar

    Kleine schwarze Bücher, bedruckt mit Runen. Taschen mit Tränken und Pulver.


    ********************


    Über ihn im Kampf

    Er soll selber kämpfen? Bevor er selber kämpft wird man es mit beschworenen Wesen zu tun bekommen. Sein Element, die Blutmagie, es hilft ihm doch sehr im Kampf zu bestehen. Seine Magie befähigt ihn dazu, viel Schaden zu verursachen, selbst viel einstecken zu können aber es auch wieder ausgleichen zu können im Gegenzug. Wie weit seine Fähigkeiten nun genau ausgeprägt sind, das weiß wohl niemand denn diese Magie ist nicht wirklich an Vorgaben gebunden. Vielmehr wird sie aus dem Gefühl heraus gewirkt, verstärkt andere Zauber oder entzieht einem selber Lebenskraft um bei einem anderen Schaden zu verursachen.


    Blutmagie

    Die Blutmagie ist eine "wilde" bzw. schamanische Magieform. Ihre Riten und Gebräuche sind nicht nach logischen Mustern aufgebaut, es gehört eher ein gutes Gespür für die magischen Kräfte um sich herum dazu. Die Blutmagie macht sich die Kräfte des Geistes zunutze. Sie zapft nicht nur die magischen Kräfte an, sondern auch die Kräfte der Wechselwirkenden Energien von Seelen und spirituellen Umgebungen. Eine oftmals genutzte Kraft ist die, die im Blut eines Lebewesens vorhanden ist. Diese Magieform hat deswegen auch den Übernamen Blutmagie erhalten. Die Blutmagie ist wohl die schwierigste Magieart. Sie ist mit einem ganzen Gesellschaftssystem verbunden welches alles etwas kompliziert macht. Die Blutmagie ist teilweise mit Tränken oder mit dem weben von Netzen verbunden, wird aber meist nach belieben einfach eingesetzt. Die Blutmagier bekommen bei ihrer Geburt ein Juwel (Geburtsjuwel), sie haben es automatisch nach ihrer Geburt. In diesem Juwel sind ihre sämtlichen magischen Reserven aufbewahrt. Sind sie erschöpft bleiben dem Blutmagier nur noch die selben Möglichkeiten wie anderen ihrer Rasse. Wenn Blutmagier erwachsen werden können sie ein Opfer an die Dunkelheit bringen. Diese Zeremonie dauert von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Danach besitzen Blutmagier zwei Juwelen. Man kann von seinem Geburtsjuwel höchstens drei Stufen aufsteigen. Die Macht der Juwelen hängt von ihrer Dunkelheit ab. Die höheren Blutmagier haben meist dunkle Juwelen und die niedrigeren Magier hellere. Die Stärke des jeweiligen Juwels hängt davon ab, ob es geschliffen oder nicht geschliffen ist, ungeschliffene Juwelen haben mehr Macht.


    ********************


    Geschichte

    Seine Herkunft ist unbekannt, seine Familie wurde getötet. Er ist ein Nachkomme von Saguis und somit ein Familienmitglied der Azel, die als vogelfrei erklärt wurden. Seine Familie hatte wohl Zuflucht auf der Oberwelt gesucht, aber auch sie wurden gefunden. Sie wussten es gab kein entkommen und ihre letzte Hoffnung war eine Nachricht an Neverus, dem derzeitigen Familienoberhaupt, eine Nachricht in der sie verieten wo das Kind versteckt wurde. Ob das Kind jemals gerettet wurde, konnten sie nicht mehr erfahren, sie wussten nicht ob die Nachricht angekommen war oder Neverus noch lebte.

    Das Familienoberhaupt hatte die Nachricht zum Glück bekommen, er entschloss sich das Kind zu retten und bei sich aufzunehmen. Es gab nicht mehr viele von seiner Familie und so zählte jeder Nachkomme. Als das Familienoberhaupt an dem besagten Ort auftauchte, sah er das Kind und mehrere schwarze Bücher sowie einen Stab. Die Gegenstände waren magisch, wohl das Erbe der Eltern des Kindes und so nahm das Oberhaupt die Gegenstände und das Kind mit.

    Neverus nahm das Kind mit in seine geheime Ebene Glacies. Er gab ihm den Namen Lucivyen, weil ihm das Geschrei des Kindes wie das eines Teufels vorkam.

    Der Junge wuchs bei dem kaltblütigen Oberhaupt ohne Liebe oder Zuneigung auf und war meistens auf sich allein gestellt. Dadurch wurde er recht schnell sehr selbstständig und lernte aus seinen Erbstücken, es waren Magiebücher.

    Er hat viel gelesen in den Bibliotheken des Palastes in dem er aufwuchs und widmete sich der Magie. Seine Fachgebiete sind Illusionen und Verzauberungen, er hat es gelernt andere zu manipulieren, sie zu täuschen und gegen sich aufzuhetzen.

    Sein Leben lang hat er für Neverus spioniert um Informationen zu beschaffen von denen er meist nicht einmal wusste wofür sie gut waren. Offensichtlich wusste das Familienoberhaupt die Fähigkeiten von Lucivyen richtig einzusetzen und sie zu fördern. Der junge Spion wurde von Jahr zu Jahr besser und immer perfekter.

    Lucivyen wurde mit der Zeit so gut das Neverus oft nicht einmal wusste ob es ein Abbild seines Schützlings war oder ob er es selber war. Unhöflichkeiten, wie das werfen eines Buches, oder eine Ohrfeige, haben die Zustände meist geklärt. Ob Neverus und er sich mögen, das kann wohl niemand sagen, auf jeden Fall tritt er Neverus immer freundlich gegenüber.



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