Prüfungstipps

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Prüfungstipps"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bully
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Witziges & Seltsames
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prüfungstipps
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prüfungstipps"

    Re: Prüfungstipps

    bully - 04.04.2008, 22:31

    Prüfungstipps
    Fahrtipps für die Führerscheinprüfung

    Dies hier ist kleine "Anleitung", für die praktische Fahrprüfung. Anwendung auf eigene Gefahr!!




    Den Prüfer beim einsteigen mit breiten Grinsen begrüßen. Auf keinen Fall das grinsen unter der Fahrt verlieren.
    Beim Zündschlüsselumdrehen unbedingt so aussehen, als ob man das perfekt könne, will heißen: Den Anlasser solange laufenlassen, bis er durch die eingebaute Automatik abgeschaltet wird. Dazu natürlich gleichzeitig Punkt 3 ausführen.
    Beim Anfahren immer daran denken: "Wenn die Kuppelung raucht, ist sie noch da!" also, voll aufs Gas treten, und in den 3 Gang schalten.
    Nun fahren wir also auf der Straße, und der Prüfer bittet uns doch, linksabzubiegen, daß heißt, volle Kanne nach rechts, um dem Prüfer zu zeigen, daß wir eigenständig sind.
    Ein Stopschild ist ein Grund, aber kein Hindernis, deshalb: Mit Vollgas drauf zu, dann vollbremsen und kurz danach zum stehen kommen.
    Nun, wir stehen nun hinter dem Stopschild, und sollen wieder Anfahren - aber, wir haben gelernt, ab Stopschild immer nach rechts und nach links gucken, am besten nochmals. Also schwingen wir den Kopf immer hin und her, so schnell wie's geht.
    Nach Pkt. 6 erinnern wir uns an Schumi, und hängen uns an das nächste Auto, um den Windschatten auszunutzen. Fährt der Vordermann zu langsam, zeigen wir ihm dezent den Mittelfinger, oder schieben in einfach.
    Nun, den Vordermann überholen, da dieser nie so schnell fahren kann, wie wir wollen. Wir fahren natürlich nicht komplett an ihm vorbei, sondern fahren neben ihn, und schubsen ihn aus der Spur.
    Bei der Anfahrt zur nächsten Stadt müssen wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten: mindestens 50 km/h höchstens 180 km/h. Als treuer Bundesbürger wollen wir den Verkehr nicht aufhalten, und verlangsamen auf 180 km/h.
    Nach einer Weile wird man ein grünes Auto mit Sirene hinter sich beobachten. Leider gibt es fast jeder Stadt solche Rowdies, da gibt es nur eins: Abhängen.
    Hat man Pkt. 10 fertig, was manchmal gar nicht so einfach ist, kommt man wahrscheinlich irgendwann an eine Ampel. Auch hier gilt: "Eine Ampel ist ein Grund, aber kein Hindernis." Immer beachten: Rot - langsam anfahren Orange - Vollgas, Grün - auf eventuell zurückgebliebene Fußgänger zielen.
    Ein Zebrastreifen: Plötzlich läuft da doch einer über den Zebrastreifen, was für eine Unverschämtheit. Nun, wir warten halt kurz... nachdem aber schon der 10te über den Zebrastreifen springt, geben wir Gas, wir haben ja nicht alle Zeit der Welt. Fußvolk muß unterwürfig sein. Also wird Unterrädrig es schon lange tun.
    Puh.. Das war ein harter Tag. Wir sind wieder an der Fahrschule angelangt, wo uns der Chef wieder mit den Worten begrüßt: " He Henry, hol mal die Trage, ich glaube da hat schon wieder einer unserer Prüfer den Löffel abgegeben!"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    FORUM FLYER - gepostet von 8-Ball am Dienstag 27.06.2006
    Strom + Benzin = Gefahr! Feuerlöscher-Aktion bei Jumbo - gepostet von xxdoubletriax am Montag 24.07.2006
    @ 8-BALL!!!!!!!!!!! - gepostet von La Bomba am Samstag 02.06.2007
    winterthur-thun - gepostet von surf_multivan am Montag 12.11.2007
    forum umfrage - gepostet von 8-Ball am Montag 27.03.2006
    l"eichentransporter" - gepostet von tuttomatto am Freitag 26.10.2007
    Lichtwarner - gepostet von urs am Sonntag 13.05.2007
    An Die Sattler bzw Stoffspezis - gepostet von Greesoo am Mittwoch 18.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Prüfungstipps"

    Filme erraten - Der Büschgens (Dienstag 06.06.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Lustige Filme - rayrecords (Sonntag 11.09.2005)
    Der Filme-Thread - Nolli (Sonntag 10.07.2005)
    Filme - Anonymous (Dienstag 31.08.2004)
    Favo Filme - Mizu (Montag 10.09.2007)
    Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
    ...filme - engelchen (Mittwoch 21.03.2007)
    Hugh-Filme im März - Vampira (Sonntag 04.03.2007)
    Besten Filme? - andifcb (Montag 26.03.2007)