Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jersey - Jenny - Emma - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^"

    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Jersey - 06.10.2007, 09:45

    Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^
    Mhhh...erzählt doch mal - habt ihr eigene Pferde oder eine Reitbeteiligung? Wie lange reitet ihr schon?! Wie kams dazu, dass ihr mit Reiten angefangen habt ... etc etc.

    Also schreibt drauf los! :)



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Jenny - 06.10.2007, 11:18


    Also... es fing alles folgendermaßen an xD

    Meine Ma behauptet bis heute noch, dass das erste Wort nach, "Mama" und "Papa", das ich sprechen konnte "Pferd" gewesen sei xD. Ich hatte mich schon als kleines Kind mega auf die Schule gefreut, denn ich hatte 'ne Menge Pferdebücher und wollte die doch auch mal endlich lesen können. Als ich es dann bald konnte las ich eigentlich nur noch und so etwa im 2. Schuljahr las ich das erste Mal etwas über Islandpferde. Sie beschäftigten mich total... mich faszinierte es, dass sie nicht nur Schritt, Trab und Galopp konnten.
    Neia... aber Reitunterricht bekam ich damals noch keinen. Meine beste Freundin hatte einen Reiterhof... mit etwa 20 eigenen Pferden, dort durfte ich dann ab und zu ihr Pony reiten. Und dann irgendwann... so etwa im 3. Schuljahr kam meine Ma an. "Ja Jenny, du hast nächste Woche eine Probereitstunde". Sie hatte im Kindergarten meines Bruders einen Aushang gesehn. Meine erste Frage war natürlich "Auf was für Pferden?" und sie sagte... "Ich glaube auf Shettys". Dieses "ich glaube" störte mich tierisch, deshalb kramte ich mal wieder eines meiner Bücher raus und schaute es mit meiner Mutter an... bis sie auf einmal meinte "Ne... es waren doch Islandponys". Ich wäre fast tot umgefallen... hatte sie grade Islandponys gesagt... meine Mama hatte damals noch nicht geahnt, dass ich so vernarrt in diese Rasse war.

    Meine erste Reitstunde kam... es sollte eigentlich eine Longenstunde werden. Die Reitlehrerin (Sandra) begrüßte mich und fragte "Weißt du denn was das besondere an Islandpferden ist?" und ich so voll selbstverständlich "Klar, die können noch Tölt und Pass"... na gut... ich bekam also keine Longenstunde sondern wurde direkt mal ins kalte Wasser gestoßen. Ich bekam die allerliebste Stute Héla. Joa man half mir zwar beim Aufsteigen, aber meine Reitlehrerin meinte direkt zu meiner Mutter "Wie lange reitet die schon?" meine Ma so "Heute zum ersten Mal" und dann Sandra wieder "Hilfe, die setzt sich ja sofort grade, mit Absätze nach unten aufs Pferd" Mama so "Ja, das hat die alles gelesen" xD *muha* das war geil ei.

    Joa ich durfte dann direkt Schritt, Trab und Galopp... hilfe dass find ich voll geil, sollte ich doch eig ne Longenstunde haben. In meiner Reitstunde kam ein Mädchen überhaupt nicht mit ihrem Pferd klar und dann wurde mir auf einmal gesagt... Jenny tausch mal mit der x)... also bekam ich dieses Biest und wow dieses Pferd war ein Traum... zumindest damals für mich... eine supergroße, schneeweiße Stute namens Hosa... kaum Tölt, aber suppa GGA, ich mochte die total. Joa ich ritt dann 4 Jahre dort... durfte die schwierigen Pferde reiten und da ich oft auf dem Hof half, kannten mich bald so ziemlich alle xD. Ich war mitlerweile 12 Jahre alt und meine Ma rief irgendwann Sandra an und meinte "Joa... wenn du mal irgendwann ein Pferd hast, das zu Jenny passen könnte..." Wow... meine Eltern wollten sich echt auf die Suche nach einem Pferd für mich machen... ich sollte zwar erst eins zur Konfirmation mit 14 kriegen, aber Sandra hatte meiner Mama so lange gepredigt, dass ich doch echt wohl Talent hatte xD. Sandras erste Antwort war "Oh man, ich hab grad das perfekte Pferd für Jenny verkauft". Doch irgendwann rief sie an und meinte "Jennyyyy... das Pferd ist wieder da, du musst sofort kommen und es Probereiten". Es handelte sich um einen 1,32 großen, Rappscheckwallach... ein richtiges Pferd zum Verlieben. Er war doch wieder zurück gekommen, da die eigentlichen Käufer plötzlich meinten... "Joa der is ja doch wohl ziemlich klein... für 1.ooo Euro weniger nehmen wir ihn aber." und Sandra dann direkt "Ne, für 1.ooo Euro weniger wächst das Pferd auch nich mehr" und hat ihn zurück geholt.

    Ich hatte noch eine zweite Stute zum Ausprobieren, doch die sagte mir überhaupt nicht zu. Neia... Tjaldur war einfach ein Traum! Jung, schöne Gänge *monaanguck* und ein Pferd, an dem man noch was tun konnte. Ich probierte ihn 6 Wochen aus, etwas besseres hatten wir nicht gefunden... Er war es! Meine Eltern kauften ihn, er steht nun bei mir um die Ecke. Nach kurzer Zeit wechselte ich den Reitstall, da ich auf Sandras Hof irgendwie nicht mehr weiter kam. Ich wechselte auf den Lindenhof zu Anna Eschner und Andreas Trappe, wo ich auf Schulpferden Unterricht nahm. Privat arbeitete ich mit Tjaldur. Mitlerweile fast 2 Jahre, ich brachte ihm bisher Schenkelweichen, Rückwärtsrichten und sowas bei. Und ab 2oo8 soll er auf einen Isihof gleich hier in meiner Nähe... das wäre toll... neia so bin ich zu meinem Schatzi gekommen xD ganz schön lange Story :p



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Emma - 06.10.2007, 12:22


    Naja, wie gesagt, ich hab ja jetz ne Rb ... Kann aber gern alles erzähln xD

    Also, bis ich 10 war, oder so, hatte ich mit Pferden gar nnix am Hut ^^ ich mein, ich mochte die voll gern, und so, hab alle Bücher, die ich drüber gefunden hab, verschlungen, und dann hat mein Onkel, der 4 Westernhafis hattemich eingeladen, doch regelmäßig reiten zu kommen. Ich war natürlich super happy und so ... Ging auch 1 Jahr lang dort hin, bis er die Pferde verkauft hat, weil seine Kinder sich nemmer drum gekümmert haben und ers allein ned mehr geschafft hat.
    Naja, dann gans n halbes Jahr lang nix mehr ... Bis mein Bruder umgezogen is. Er meinte, da wär n Reiterhof bei ihm in der Nähe, mit so knuffigen Ponies, ich ging einmal hin reiten und war hin und weg ... Und seitdem liebe ich Isländer :) Hab aber nach nem Jahr, glaube ich, dort wieder aufgehört, weil ich nen schöneren Isihof gefunden hatte, wo man mir auch mehr bot.
    Dann bin ich dort hin gegangen, nachdem ich ein halbes Jahr auf der Warteliste gestanden hatte, und hatte bei der ersten Reitstunde ne Isi-Rapp-Stute, die Svipa hieß. Die kleine war ziemlich störrisch gewesen, und ging auch nur, wenn man sie arg trieb, aber ich kriegte es i.wie hin, sie vorwärts gehen zu lassen. Naja, seitdem ritt ich nur noch dieses Pferd, und mit der Zeit verliebten wir uns echt ineinander, meine Reitlehrerin meinte auch einmal, keine würde dieses Pferd so gut reiten wie ich ... Ich war so stolz ^^ Ich kitzelte mit einer Freundin auch den Tab wieder aus der Stute raus, vorher ging sie nur irgend sonen Mix zwischen Tölt und Trab, oder nur Tölt, aber außer mir gab sich keiner Mühe mit dem Pferd ... Ich war sogar so frech dass ich einmal zu der Hofbesi ging und meinte, das Pferd wär nix für den Reitunterricht und sie sollten es lieber verkaufen oder ihm ne Rb suchen ^^ Aber jetzt bin ich froh, dass ichs damals gesagt hab.
    Aus verschiedenen Gründen hörte ich dann aber auf mit dem Reiten, im Dezember '05, und bekam seit diesen Frühling noch manchmal umsonst ne Western-Reitstunde. Ich woltle mir auch ne Rb suchen, aber nie war was passendes dabei ... Bis letzte Woche der Anruf kam, dass Svipa nun ne Rb braucht, und nach anfänglichem Zögern hab ich jetzt doch angenommen :)

    Ja, das wars, ihr seht also ... Ich steh auf Isis :lol:



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Jersey - 06.10.2007, 13:34


    Alle mögt ihr Isis ... ich bin noch nicht mal einen geritten! Das ist bestimmt richtig geiL!

    Meine erste Reitstunde hatte ich auf einem deutschen Reitpony, das Arielle hieß! xD Und irgendwann bin ich auf ein Shetland Pony gestiegen. Und dafür wurde ich dann zu groß und ritt einen Holsteiner, der 1,70 groß war. Der wurde dann aber auch verkauft und dann bekam ich mein eigenes Pony. Das ist ein Norweger ... und nebenbei reite ich jetzt, man hätte es nie gedacht, den Holsteiner, den ich früher als Schulpferd geritten bin! Und ja - mit dem springe ich auch - gehe Dressur. Mein Norweger geht dagegen nur Dressur mit mir - okay und E-Springen! Aber das is ja nicht wirkLich hoch...

    So, mehr weiß ich grad gar nicht, was ich dazu noch schreiben sollte! xD



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Jenny - 06.10.2007, 13:56


    Wow Emma... das find ich richtig kuhl grad ma xD glückwunsch zur RB!



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    mona12 - 06.10.2007, 14:47


    Huhu, joa, jezz komm ich xD

    Also irgendwann im letztem Jahr ist meine Mum in ihrer Reitstunde einen wunderschönen Rappen geritten. Gari - damals 8 Jahre alt. Als meine Mutter nach Hause kam schwärmte sie von diesem Pferd. Also gut, am nächstem Tag ging ich zu meiner Reitlehrerin (Marijke) udn fragte sie, ob ich nicht mal den Gari in der Reitstunde ausprobieren könnte. Ihre Antwort war: "Nee, lieber nicht. Der buckelt viel zu oft und bla bla bla..." 1 Monat später, meine Mum ritt Gari inzwischen regelmäßig im Unterricht, bekam ich ihn dann. Ausgerechnet im Gelände. Meine Mutte sagte zu mir: "Cool, der is auch gaaaanz brav." Okay, also ab ins Gelände. Marijke so zu mir: "Ja, geh mal mit dem gaaanz ans Ende, der heizt sich so auf" Da ich ja ein braves Mädchen ging, trödelte ich also als letzte vom Hof.
    Am Anfang war auch nichts bedeutendes, nur als wir dann kleine 'Spiele' gemacht haben, fing es an. Der erste musste antraben und nach i.einer Kurve (Is ja egal welche xD) wieder durchparieren und immer so weiter. Da ich ja die letzte war, stand ich i.wann alleine im Wald und wartete auf das Kommando von Marijke. Auf einmal fing Gari auf der Stelle an zu bocken und galoppierte dann los. Ich war wie erstarrt, zudem ich zu diesem Zeitpunkt noch recht unsicher im Gelände war, kurz vor dem nächsten Pferd macht dieses Pferd einen vollstop. Meine RL sofort: "Mona, wir tauschen." Also ich mit dem Privatpferd meiner RL *stolz bin* zurück zum Hof. Gari ging unter meiner RL ziemlich gail muss ich dazu mal sagen xD

    Ich hab mir nach diesem AUsritt geschworen dieses Pferd NIE wieder zu reiten. Nach einiger Zeit bekam ich ihn dann doch nochmal. Natürlich riss mir im Galopp (In der Halle) der Steigbügeriemen. Gari ist zum Glück stehen geblieben xD
    Joa, gegen November hieß es dann, das eine Bekannte ausm Stall einen Isi kauft, und ich die RB sein könnte. Und welches Pferd kaufte sie? - Gari...
    Joa und seit Dezember '06 hab ich ihn als RB und er ist so knuffig und ich liebe izhn über alles. Er zeigt mir jedes mal das er mir Vetraut, das er mis respektiert, ähmm daran muss ich demnächst noch arbeiten xDD

    Meine Geschichte xD



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Emma - 07.10.2007, 20:27


    Danke, Jenny xD

    Und schön, Mona, dass du auch Isis magst, zumidnest den einen :lol:



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    mona12 - 07.10.2007, 20:42


    Ich reit aj nur auf Isis xD
    Also eigentlich mag ich so auch keine andre Rasse. Isländer fastzinieren mich halt. Gerade mein anderes ´Baby, der hat heute ne Anfängerin sicher durchs Gelände getragen (6 Jahre alt).

    Bin voll stolz auf den *gg*

    Ich bin grad dabei Garis Mähne auf eine Seite zu packen, klappt auch solange ich drauf aufpass, 10 minuten im stall, alles weg xD



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Emma - 07.10.2007, 21:01


    Das mit der Mähne kenn ich xD

    Naja, ne Bekannte von mir hat mal gesgat, Isis wärn ja so hässlich, sie würd gar ned verstehn warum jeder die so mag und so ... Ich hab mich so drüber aufgeregt ^^'



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    mona12 - 07.10.2007, 21:02


    Die ist blöd -.-
    Nien, scherz^^ ich kenn sie ja nich. Aba Isis sind ja wohl nich hässlich *verteisigen tu*



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Emma - 07.10.2007, 21:58


    naja, ich war ja auch ziemlich sauer ^^ aber isis sind auf keinen fall hässlich, deiner und meine auf keinen Fall xD



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    mona12 - 08.10.2007, 21:33


    Nääähh die sind tollo xD Gari si heut gail getöltet *stolz binzZ* Und auch gaanz brav mit nem Bocksprung ausm Schritt angaloppselt *gg*



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Emma - 08.10.2007, 22:09


    Und Mipchen is heut mal wieder so toll getrabt, ich dacht sie wär inzwischen wieder total verritten, weil das Probereiten auch ned so toll war, und ich war heut so happy mit der xD is mir dann aber nachher voll aufn Fuß gelatscht, und seitdem humpel ich ... :roll:



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    Jenny - 09.10.2007, 08:07


    Und was is mit Tjalduhaaaaaaa xD ders auch nich hässlich -.- x)



    Re: Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^

    mona12 - 10.10.2007, 20:54


    Tjallldur ist nich hässlich ;)

    Aba nochmal zu Gari *gg* Der is sooooo sweety xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Ein neuer Tag, ein neues Pferd :) - gepostet von mona12 am Montag 08.10.2007
    Assoziation - gepostet von Jersey am Samstag 29.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eure Pferde, RB oder was auch immer..^^"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)