Alles wird gut !

Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
Verfügbare Informationen zu "Alles wird gut !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Isiwelt - DaLen
  • Forum: Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde
  • aus dem Unterforum: Freude des Tages
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 16.11.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles wird gut !
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
  • Getaggt durch: Geschenke
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles wird gut !"

    Re: Alles wird gut !

    Isiwelt - 30.05.2012, 07:27

    Alles wird gut !
    Hallo Ihr !
    Ich muss doch mal wieder was hier schreiben.
    Zur zeit macht es richtig Spaß mit meinem Pferdchen.
    Er wird sogar frech... hihi

    Wenn ich die Ausläufe sauber mache, dann tapert er mir die ganze Zeit hinter her ! Ich habe die Tage auch schon außerhalb seiner Weide ein Stück eingezäunt, damit auch dort das schicke Gras abgefressen werden kann. Als er das erste mal dort draußen war, war es o.k. Beim erweitern des Zaunes stand er schon an dem Tor und schob es immer ein Stück vor, so das die Kette ( zum Tor verschließen ) anfängt zu klappern. Frei nach dem Motto: "Wann bist Du endlich fertig, das ich raus darf !" Total süß.

    Ich glaube er hat sich schon ganz gut mit seinem blinden Auge arrangiert.
    Er macht alles mit, lässt sich an neues heranführen.

    Zur Zeit reiten wir nicht, ich möchte halt erstmal vollstes Vertrauen von ihm haben. Wir gehen spazieren und arbeiten im RoundPen.

    Die nächste Übung wird sein, keine Angst mehr vor Planen und Flatterbändern haben zu müssen. Bin mal gespannt, wie er das findet !

    Wir sind jetzt auch dabei Cavalettis und kleine Sprünge zu bauen, damit wir auch das mal ein bissl üben können.

    Erstmal muss ich wohl mit Stangen am Boden anfangen, damit er das versteht, nur mit einem Auge und dann gleich springen ?
    Ich weiß nicht ob das gut geht, dann lieber klein Anfangen !

    So, ich hoffe Ihr schreibt auch mal wieder was ?! Würde mich doch freuen, wenn man hier das Forum mal wieder aufleben lassen könnte ! :wink:



    Re: Alles wird gut !

    DaLen - 30.05.2012, 14:29


    Benutzt Du beim Abäppeln diesen Appelboy?
    Da ist bei uns der Griff rot und Dadi denkt manchmal, ich habe eine Möhre in der Hand. Ansonsten läuft auch neugierig hinterher und schaut genau zu, was ich da mache.
    Besonders den Reitponys macht es spaß, auch mal die Karre umzukippen. Selbstverständlich wenn sie voll ist.

    Ich würde auch erst mit Stangen auf dem Boden anfangen.
    Er muss ja erstmal alles auf ein Auge umdenken/einschätzen.



    Re: Alles wird gut !

    Isiwelt - 30.05.2012, 17:54


    DaLen hat folgendes geschrieben: Benutzt Du beim Abäppeln diesen Appelboy?

    Jo, den nutzen wir auch !


    DaLen hat folgendes geschrieben: Da ist bei uns der Griff rot und Dadi denkt manchmal, ich habe eine Möhre in der Hand. Ansonsten läuft auch neugierig hinterher und schaut genau zu, was ich da mache.
    Besonders den Reitponys macht es spaß, auch mal die Karre umzukippen. Selbstverständlich wenn sie voll ist.

    Naja, bei uns ist der Griff eigentlich eher orange, mitlerweile, aber den Griff, bzw. den Appelboy findet Harpur so gar nicht interessant, er ist immer an meiner Seite.
    Ab und zu schaut er mal, was die Schubkarre so innen liegend hat. Könnte ja noch eine Portion Fressbares drin sein !

    DaLen hat folgendes geschrieben: Ich würde auch erst mit Stangen auf dem Boden anfangen.
    Er muss ja erstmal alles auf ein Auge umdenken/einschätzen.

    Genau das habe ich mir auch so gedacht. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Isi-Welt, Forum der Islandpferde - Freunde

    Chat 1 Anleitung - gepostet von isiwelt am Mittwoch 10.03.2010
    Hipporama - gepostet von Festa am Freitag 13.08.2010
    Vertherland - gepostet von Jafki am Donnerstag 05.05.2011
    Klinik Termin - gepostet von Isiwelt am Mittwoch 28.03.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Alles wird gut !"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Geschenke? - Lolly (Mittwoch 16.11.2005)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)
    Frohe Weihnachten - Marca (Sonntag 24.12.2006)
    FROHE WEIHNACHTEN! - aVe (Montag 24.12.2007)