Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05

Brandschutzerziehung-Hemer.de
Verfügbare Informationen zu "Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wheimann
  • Forum: Brandschutzerziehung-Hemer.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Feuerwehr Hemer
  • aus dem Unterforum: Presseberichte Hemer
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 16 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05"

    Re: Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05

    wheimann - 30.12.2005, 01:50

    Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05
    Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf

    Hemer. (pk) Der Estrich fehlt noch im renovierten und erweiterten Deilinghofer Feuerwehrgerätehaus. Aber die Fahrzeuge sind wieder in diesem Gebäude untergebracht, womit die Stadt wohl das Wettrennen gegen die Zeit gewonnen hat: Bis Silvester sollte der Löschzug wieder in seinem Schuldomizil sein. So freut sich Bürgermeister Esken auf die Einweihungsfeier. Das sei eine Aufforderung, erklärte er am Mittwoch in der Westiger Feuer- und Rettungswache, wo sich Vertreter der Ratsfraktionen und Verwaltung mit den "Blauröcken" zum traditionellen Jahresabschluss getroffen hatten.


    Gemütlichkeit und Gedankenaustausch stand im Mittelpunkt dieser traditionellen Begegnung. Die Löschgruppe Landhausen war für Bewirtung zuständig, in der Küche bereiteten Frauen der Führungskräfte einen Imbiss vor.

    Anfang 2006, so Michael Esken, werde er dem Rat die Beratungsunterlagen für den Bau des Dorfgemeinschaftshauses Frönsberg vorlegen, das die alte Schule Ispei und das Feuerwehrgerätehaus Heppingsen ersetzen werde.

    Der Begriff "Großschaden" werde bald durch die Bezeichnung "Katastrophe" ersetzt, teilte Feuerwehrchef Dieter Tönnes später mit. Aber noch sprach der Bürgermeister, der darauf hinweis, dass man in Hemer den Notfallplan des Märkischen Kreises für Großschadensereignisse noch abarbeiten müsse, die Ämter gemeinsam mit der Feuerwehr und anderen Hilfsdiensten wie DRK und THW. Im MK-Notfallplan erscheine Hemer bisher nur mit einem Hinweis auf das Ende der A 46.

    Ach ja, der BM sagte noch, dass er sich zum Feuerwehrmann ausbilden lassen wolle. Aber die Wochenendlehrgänge seien so umfangreich, dass er das Vorhaben verschieben werde, bis seine Tochter etwas größer sei: "Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben."


    29.12.2005

    http://www.ikz-online.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Brandschutzerziehung-Hemer.de

    Preußisch Oldendorf/Halle abgebrannt/03.05.2005 - gepostet von wheimann am Mittwoch 04.05.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Hemer /Löschzug im Domizil: Stadt gewinnt Wettlauf /29.12.05"

    Update Waffen, Rüstungen, Domizil usw - Black Lurtz (Sonntag 21.01.2007)
    Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit - Kyomi (Freitag 05.01.2007)
    Wettlauf zum Mond - Little-Lord (Dienstag 12.12.2006)
    wettlauf der frösche :-) - Jedidija (Donnerstag 29.11.2007)
    Domizil - djwarriors (Freitag 23.09.2005)
    15. The Hostages/Wettlauf mit der Zeit - silvie (Sonntag 17.09.2006)
    Casper - ..bina.. (Montag 28.05.2012)
    Wettlauf mit der Wut - Raya (Dienstag 25.01.2005)
    Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit - Ben (Dienstag 26.12.2006)
    Clan Domizil Kosten - misty1987 (Donnerstag 08.02.2007)