Weltreise Sylvester 2005

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Weltreise Sylvester 2005"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Asintia
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Screenshot-Galerie
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Weltreise Sylvester 2005
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Weltreise Sylvester 2005"

    Re: Weltreise Sylvester 2005

    Anonymous - 03.01.2006, 19:33

    Weltreise Sylvester 2005
    ------------------------
    Weltreise Sylvester 2005

    Asintia hatte angeboten, einen Leistungsmarsch über "etwa eineinhalb Stunden" mit Newbies ab Level 15 durchzuführen, damit die Neulinge einen Eindruck von der Schönheit und Vielfalt von Azeroth bekommen.

    Um 14 Uhr trafen sich Asinita, Aracor, Aumra und Sonia in Stormwind. Aumra war zwar mit Level 14 die "Kleinste", durfte aber trotzdem mit. Alle hatten schon den notwendigen Flugpunkt Westfall und so ging es gleich mit einem Sprung ins Wasser los Richtung Redrigde Gebirge. An der östlichen Brücke in Elwyn sahen wir einen schwebenden toten Orc - hat jemand schon mal sowas gesehen? (Ein Fehler in der Matrix, der auch am folgenden Montagabend noch zu sehen war ;-) Es sollte nicht der einzige glitch bleiben ...


    Im Redridge-Gebirge beschützte uns Asintia vor einigen fiesen Spinnen und sonstigem Gezücht. Wir erreichten den Flugpunkt Lakeshire ohne große Probleme.

    Dann liefen wir nach Darkshire. Aumra hatte Probleme, den Namen über Asintia wegzubekommen und lernte erst nach und nach, nicht sie, sondern etwas anderes oder gar nichts anzuwählen. Bis zum Schluss verlor sie durch das ständige "Strg-Y, screenshot, Strg-Y" immer wieder den Anschluss an die Gruppe. Dann warteten die anderen ganz geduldig - Asintia behielt den Überblick.

    Denn während des Laufens lief ja auch noch der party-chat ;-) Asintia spielte eine vorbildliche Fremdenführerin, erklärte und wies auf Besonderheiten hin. Die Details, mit welchen Level man am besten wohin geht, habe ich vergessen, aber das findet sich schon, wenn es soweit ist.

    In Darkshire war es echt düster, so ein bischen das Gothic-Horror feeling kam auf. Wer sowas mag, sollte da mal vorbeischauen ...

    Vom Flugpunkt in Darkshire reisten wir per Greif zurück nach Stormwind. Hier schloss sich Lune der Reisegruppe an. Wir fuhren mit der Tunnelbahn nach Ironforge, besuchten den Flugpunkt dort kurz - und raus in den Schnee! Puh, ist das kalt hier ;-)


    14:44:18
    Warten auf Lune vor dem Eingang von Ironforge

    Wir liefen durch ganz Dun Morogh und hinein nach Loch Modan. Die Tannen hier haben wohl zuviel sauren Regen abbekommen (Der Name des Kaufhauses in Ironforge trägt seinen Namen zu Recht ;-) ) Aber sonst sehr stimmungsvoll. Flugpunkt abhaken und kurz das lauschige Plätzchen für das Gildentreff begutachten.


    15:04:55

    Ein weiter Blick über den Loch - der Treffpunkt am 14. Januar 2006 ist am südlichsten Punkt des Ufers.


    15:05:34


    Der Ort Thelsamar und der Stonewrought-Damm wurden auch besucht. Einige Bären und Trolle hatten zwar was dagegen, aber wozu hat man eine Magierin an der Spitze?Ziemlich hoch der Damm und ein weiter Blick ... zum Glück ist keiner runtergefallen :-) (Edit von Tia: Wie denn auch? Otto war ja nicht dabei...) :-)
    [Hihi. Tja, das sind die Priviliegien eines Administrators, dass einfach so in Posts von anderen Leuten rumgeschrieben werden darf :-/ . An dieser Stelle paßt es gut. Grundsätzlich bitte ich aber, mich zu zitieren und eine normale Antwort zu posten, okay?)


    15:13:11

    Durch Tunnel ging es hinab ins Sumpfland. Dort kommt ein tropisches feeling auf! Zikaden zirpen, Bäume sind flechtenbehangen ... man spürt beinahe die feuchte Luft. Soll auch ein guter Platz zum Sammeln seltener Kräuter sein ...
    Mit den Krokos wurde Asintia problemlos fertig. Bloss immer schön auf der Straße bleiben!



    15:21:21

    Flugpunkt in Menethil abhaken und zurück durchs Sumpfland.


    15:33:15

    Kurz beim Eingang zum Arathi-Hochland vorbeischauen - aber auf PvP hatten alle im Moment keine Lust. Flugpunkt abgehakt. Weiter nach Westen im Hillsbrad Vorgebirge.


    15:46:36

    So wie in Elwyn immer Sommer ist, und in Dun Morogh immer Winter, so ist hier immer Herbst. Aber was für einer! Die Bäume leuchten in den schönsten Farben. Aggressive Bären und Spinnen gibt es hier leider auch.



    15:57:41

    Der nächste Flugpunkt wurde erreicht. Flugreisen sind teuer! 6 Silber 30 Kupfer für die längeren Flüge. Zum Glück hatte Aracor der finanziell knappen Aumra schon in Stormwind eine großzügige Spende zukommen lassen. Danke vielmals, Aracor!


    16:03:30

    Wir flogen übers Meer nach Southshore. Ein nettes Hafenstädtchen, wo wir uns einschifften. Unterwegs fielen alle außer Aumra ins Meer - wieder ein glitch in der Matrix! Aumra wollte sich die Zeit des Wartens mit Angeln vertreiben, aber es biss keiner. Komisch, man sieht doch die Fische? Dann fiel sie ins Wasser und wurde prompt von einem Hai verspeist. So lernte sie den Friedhof von Theramore kennen, der seinen Namen zu Recht trägt.

    Mit dem nächsten Schiff kamen die anderen und es ging weiter: Flugpunkt abhaken. Asintia öffnete ein Portal nach Darnassus und wir fanden uns in der wunderschönen Hauptstadt der Elben wieder. Die Erstcharaktere machten große Augen!


    16:31:18

    Hier ist die Bank in einem Baum! Überhaupt alles sehr hübsch. Ist eigentlich ein zu schwaches Adjektiv. Na seht es euch halt selber mal an, alles ist violett angehaucht. Durch ein pinkfarbenes Portal ging es nach Rut'theran, dem Hafen von Teldrassil. Flugpunkt ansteuern und dann Aufstellen zum Gruppenphoto mit Mond!


    16:35:41

    Wir nahmen aber keinen Vogel, sondern fuhren mit dem Schiff nach Darkshore. Elbische Vegetation, aber düsterer ("grüne Rehe?", "Die sind vergiftet!") Asintia besorgte ein Kochbuch für Aumra. Währenddessen tanzten die drei Mädchen auf der Straße.


    17:05:06

    Danke für das Buch, Asintia! Und allein durch das Erforschen bekommt Aumra einen Level-Up auf 15 - super!


    17:07:11

    Im RL stellten sich bei Aumra erste Erschöpfungserscheinungen ein ("meine Schokolade ist alle!"), aber es ging weiter zum nächsten Höhepunkt: Das Brachland!


    17:12:51

    Nachdem sich die Vierergruppe an einem Orc-Stützpunkt erfolgreich vorbeigeschlichen hatte, ging es hinaus in die Steppe: Zebras, Löwen, Riesen-Laufvögel, Dinos, Giraffen, Baobab-Bäume ...



    17:15:42


    17:21:00

    am Ende bestiegen wir einen Berg, der hier wohl das Analogon zum Kilimanjaro sein soll. Phantastische Aussicht!


    17:22:58

    Wieder rettete uns die Magierin Asintia mehrmals vor den Monstern. Hinab ging es danach zur Hafenstadt Ratchet.


    17:26:12


    17:29:28

    Mit dem Schiff setzten wir über nach Booty Bay. Ein sehr verwinkelter Ort mit einem "Piraten-Look". Lune verabschiedete sich.

    Weil der Ort so verwinkelt ist, verlor Aumra wieder mehrmals den Anschluss. Aber Asintia blieb geduldig und half jedes Mal. Endlich fand auch Aumra den Flugpunkt und wir wurden mit einem großartigen Flug nach Stormwind belohnt. Schiffe auf dem Meer, ein Flugballon, Palmen am Strand, versunkene Schiffe im Meer, seltsame Ruinen, und über allem der Mond ... sehr romantisch! Da geht die Seele auf ...


    17:39:03


    17:39:22


    17:40:28

    Während der ganzen Reise gab es immer wieder Ausrufe des Entzückens. Aumra gefiel besonders das Sumpfland, das Elbenland Teldrassil, und das Afrika-ähnliche Brachland.

    Der Abschied in Stormwind war sehr schwer. So viel hatten wir gesehen! Aumra war total gerührt und musste eine Träne wegdrücken. So etwas geht zu Herzen!


    17:45:07

    Asintia belohnte diejenigen fürstlich, die die ganze Zeit durchgehalten hatten. Vielen großen herzlichen Dank, Asintia - jetzt kann sich Aumra zum Gildentreffen ein hübscheres Kleid kaufen :-)

    ------------
    Nachgedanken

    Im RL war Aumra danach äußerst erschöpft. Schließlich hatte die Reise fast vier Stunden gedauert! (Vorher auch schon vier Stunden anderweitig rumgespielt.) Und so kam es, dass sie sich nicht mehr zu den Jahreswendfeiern einloggte, sondern schon um 22 Uhr ins Bett fiel.


    Was habe ich daraus gelernt? Niemals vor einer größeren Aktion rumspielen, sondern ausgeruht in Events gehen - sonst gehen die Neurotransmitter gegen null und die Konzentration lässt nach. Entsprechend erhöht sich der Stress und der Spielspaß geht futsch :-(

    Um Mitternacht weckten dann zwar die Böller, aber nur kurz. Diese Knallerei mutete irgendwie mittelalterlich an. Zum Glück haben wir in Europa zur Zeit keine solchen heißen Kriege, wo es kracht, blitzt und raucht. Vielleicht ist die Sylvesterfeierei oder WoW ein Ausgleich. Harmloser ist es jedenfalls, hoffe ich. Mir scheint, unsere Kultur als Menschheit ist immer noch sehr jugendlich, sie liebt die Aufregung. Aber das ist normal. Aumra aber liebt es meistens etwas gemächlicher ...

    Also bis zum nächsten Event ist mein Motto:
    Spass haben - Entspannung, und kein Stress!
    Eure Aumra


    PS
    Die Bilder in diesem Beitrag wurden direkt mit irfanview von .tga nach .jpg Format konvertiert. Nur ein Screenshot wurde mit gimp nachbearbeitet - findet Ihr heraus, welcher?



    Re: Weltreise Sylvester 2005

    Asintia - 04.01.2006, 18:48

    Schöner Bericht...
    Wenn einer eine Reise tut...

    ... dann kann er was erzählen! Tja, Aumra, das klingt ja ganz so, als hätte es Dir großen Spaß gemacht, freut mich! Also können wir so etwas ja durchaus mal wiederholen, es gibt schließlich noch genug Gegenden, die es zu besuchen lohnt. Auch für mich gibt es noch Regionen, in die ich noch nie einen Fuß gesetzt habe, weil mein Level dafür noch zu niedrig ist.

    Auslöser für diese "Weltreise" war eigentlich Buscador, obwohl er sich dessen wahrscheinlich gar nicht bewußt ist. Er hatte vor ein paar Wochen nämlich mal Jaelle an die Hand genommen und ihr ein paar besondere Orte gezeigt, und hinterher hat sie mir geradezu euphorisch von ihren Erlebnissen in den Sümpfen des Elends, dem versunkenen Tempel oder am dunklen Portal berichtet. Da dachte ich mir, daß wir so etwas vielleicht auch mal für unseren neuen Charaktere anbieten könnten, und freue mich daß wir sogar eine komplette 5er-Gruppe zusammenbekommen haben.

    Deinen Reisebericht habe ich mit großer Freude gelesen, und endlich habe ich mal Screenshots gesehen, auf denen nicht immer mein eigener Kopf im Mittelpunkt steht. Da scheint es also noch jemanden zu geben, der so versessen auf Screenies ist wie ich, mach ruhig weiter so! Und was den einzigen nachbearbeiteten Shot angeht, habe ich einen konkreten Verdacht, aber den habe ich bereits per Abstimmung gevotet.

    Ansonsten vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und für das Lob, das ich da zwischen den Zeilen herauslese...

    Es war mir ein Vergnügen
    Tia



    Re: Weltreise Sylvester 2005

    Anonymous - 06.01.2006, 21:55


    Netter Reisebericht. :D

    Finde es gut, dass Asintia sich so um die Kleinen kümmert. Da kann sich manch eine Gilde ein Vorbild dran nehmen.



    Re: Weltreise Sylvester 2005

    Asintia - 07.01.2006, 05:39


    Danke... :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Punkte-System / aktuelle Punkteliste - gepostet von Asintia am Dienstag 15.08.2006
    Endlich auch 60 - gepostet von drizzturden am Montag 02.10.2006
    Sonja, Ari, Levi, Und Myth ! - gepostet von Myhtor am Dienstag 27.06.2006
    Häufig gestellte Fragen - gepostet von Asintia am Freitag 12.05.2006
    skillung - gepostet von Telun am Mittwoch 07.06.2006
    Ich hab einen Feuermage gefunden ! - gepostet von Grimort am Mittwoch 30.05.2007
    Zirkel Internet Präsenz - gepostet von Gian am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Weltreise Sylvester 2005"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)
    Die Dünen 2005 - Death (Samstag 03.03.2007)
    WE 15.07 / 16.07. 2005 - Adriano (Donnerstag 14.07.2005)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)