Vorschläge für ein RPG

lastsymphony.de
Verfügbare Informationen zu "Vorschläge für ein RPG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: InsaneFox - Lina - Nishtimelech - Dark - Ult1L0rD - yuffchen
  • Forum: lastsymphony.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Loki-Gilde Last Symphony
  • aus dem Unterforum: Kreativ
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vorschläge für ein RPG
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vorschläge für ein RPG"

    Re: Vorschläge für ein RPG

    InsaneFox - 06.10.2007, 14:55

    Vorschläge für ein RPG
    Wie sich schon rumgesprochen hat, kam uns (Nishti und mir) die Idee zu einem foruminternen RPG.
    Eine kurze Erklärung, wie sowas überhaupt ablaufen kann:
    Da das ganze nunmal ohne eine besondere grafische Oberfläche abläuft, wird alles rein über die Schrift vermittelt. Ein Spielzug könnte dann in etwa so aussehen:
    Mit leisen Schritten folgte Herr Mustermann dem schmalen Pfad durch die fast lähmende dichte des Gestrüpps.
    Sprich also: Jede Handlung wird so geschrieben, wie man sie auch in einem Buch verfassen würde. Je malerischer man formulieren, umso besser gelingt es den anderen Mitspielern die Bilder vor ihrem geistigen Auge zu zeichnen.
    Das eröffnet natürlich möglichkeiten, die nur die eigene Fantasie begrenzt werden - das gilt für das Charakterdesign, für Kämpfe, Dialoge, für einfach alles. Damit sich gerade Neulinge nicht vollkommen überfordert fühlen, dachte ich an ein geleitetes Rollenspiel. Sprich: Es gibt einen Spielleiter, der praktisch wie ein Erzähler fungiert. An sich ist er keine Figur im Spiel (das kann man zwar so machen, aber sich das zu überlegen, ist noch zu früh), doch trotzdem kann er ALLES beeinflussen. NSC's (Nicht-Spieler-Charaktere), Zufallsereignisse, das Wetter - einfach alles. Sollte es nötig sein, kann er auch kurzerhand mal eine Spielfigur 'lenken'. Seine Hauptaufgabe ist es jedoch, die Figuren mit entsprechenden kleinen Tricks, durch die Geschichte zu führen und sie den ereignissen, die natürlich maßgeblich durch die Spieler beeinflusst oder hervorgerufen werden anzupassen. Sprich: Er ist gottgleich. Selbstverständlich muss dieser Spielleiter verantwortungsvoll mit den Möglichkeiten umgehen können. Er sollte fantasievoll, rücksichtsvoll, charismatisch und gutaussehend sein - ich dachte da an mich X).
    Kleiner Spaß. Also...was haltet ihr soweit von der Idee? ^^ Irgendwelche Vorschläge oder Morddrohungen?



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Lina - 06.10.2007, 15:48


    Aslo ich finde die idee klasse. Hab sowas zwar noch nie gemacht und hoffe, ich mach dadurch dann nich alles kaputt, aba ich geb mir Mühe, dass ich gut mitkomm. ^^

    Übrigens finde ich es auch überaus wichtig, dass der Spielleiter charismatisch und gutaussehend ist!! xD



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Lina - 08.10.2007, 00:14


    Iiiiirgendwie glaub ich, dass das nich so hinhauen wird mit dem rpg ^^'

    Naja, ein Versuch wars wert. ^^



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Nishtimelech - 08.10.2007, 13:27


    Wie kommst du jetzt darauf? Wir habens doch noch nicht mal versucht Oo



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Lina - 08.10.2007, 21:09


    Wenn schon niemand darauf antwortet, ob wirs überhaupt versuchen wollen? ._. So aktiv sind wir irgendwie nich...



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Dark - 09.10.2007, 13:54


    ich hab geantwortet aber nur ig x_X



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Nishtimelech - 09.10.2007, 14:24


    Dito^^



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Lina - 09.10.2007, 21:05


    :lol: okok, ich sag ja schon nix mehr
    also, wann wollen wir anfangen?



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Ult1L0rD - 17.05.2008, 23:04


    Da ist dann wohl die Bestätigung, dass daraus nichts wird, wie schon erwähnt. ^^



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Nishtimelech - 18.05.2008, 00:53


    Unser fantasievoller, rücksichtsvoller, charismatischer und gutaussehender Spielleiter hat sich ja nun leider verabschiedet :(



    Re: Vorschläge für ein RPG

    yuffchen - 18.05.2008, 03:11


    Gibts zufällig jemanden, der Ersatz spielen will?
    ...
    xD'



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Ult1L0rD - 18.05.2008, 11:32


    Ich bin nicht gerade dafür bekannt kreativ zu sein, also mich zu nehmen wäre eine schlechte Wahl. ^^ Aber Nishti kanns ja auch einfach selbst machen. =)

    MfG Ulti



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Nishtimelech - 16.06.2008, 08:23


    Ich kanns nicht gut als Leiter, hab nie Ideen für eine Handlung X_x



    Re: Vorschläge für ein RPG

    Lina - 20.06.2008, 11:27


    Ich hab keine Ahnung wie das geht, also scheide ich wohl auch aus =/
    Hm... Cari? Kaka?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum lastsymphony.de



    Ähnliche Beiträge wie "Vorschläge für ein RPG"

    Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
    RPG Regeln - Cerche (Montag 06.11.2006)
    RPG charakter Vortsellung - milten (Sonntag 26.02.2006)
    SG-RPG~Mitplayer - Laila (Montag 27.08.2007)
    Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
    Serien RPG`s - Brennan Mulwray (Mittwoch 22.03.2006)
    Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)