Code - Bilschirmflackern verhindern

Webdesigner's
Verfügbare Informationen zu "Code - Bilschirmflackern verhindern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Snowball
  • Forum: Webdesigner's
  • Forenbeschreibung: Das Hilfe Forum für alle Webdesigner
  • aus dem Unterforum: Tutorial JavaApplet
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Code - Bilschirmflackern verhindern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 19 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Code - Bilschirmflackern verhindern"

    Re: Code - Bilschirmflackern verhindern

    Snowball - 05.10.2007, 19:58

    Code - Bilschirmflackern verhindern
    Code: import java.applet.*;
    import java.awt.*;



    public class Dein-Dateienname extends Applet implements Runnable
    {
       
       int x_pos = 10;
       int y_pos = 100;
       int radius = 20;
       private Image dbImage;
       private Graphics dbg;
       
    public void init() { }

    public void start() {
       // Schaffen eines neuen Threads, in dem das Spiel läuft
       Thread th = new Thread (this);
       // Starten des Threads
       th.start ();


    }

    public void stop() { }

    public void destroy() { }

    public void run () {
       
       // Erniedrigen der ThreadPriority
       Thread.currentThread().setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);

       // Solange true ist läuft der Thread weiter
       while (true)
       {
          x_pos ++;
       // Neuzeichnen des Applets
       repaint();

       try
       {
       // Stoppen des Threads für in Klammern angegebene Millisekunden
       Thread.sleep (25);

       }
       catch (InterruptedException ex)
       {
       // do nothing

       }

       // Zurücksetzen der ThreadPriority auf Maximalwert
       Thread.currentThread().setPriority(Thread.MAX_PRIORITY);

       }

    }

    public void paint (Graphics g) {
       // Setzten der Zeichenfarbe auf Rot
       g.setColor (Color.yellow);

       // Zeichen eines gefüllten Kreises
       g.fillOval (x_pos - radius, y_pos - radius, 2 * radius, 2 * radius);
    }

    public void update (Graphics g)
    {
    // Initialisierung des DoubleBuffers
    if (dbImage == null)
    {
    dbImage = createImage (this.getSize().width, this.getSize().height);
    dbg = dbImage.getGraphics ();

    }

    // Bildschirm im Hintergrund löschen
    dbg.setColor (getBackground ());
    dbg.fillRect (0, 0, this.getSize().width, this.getSize().height);

    // Auf gelöschten Hintergrund Vordergrund zeichnen
    dbg.setColor (getForeground());
    paint (dbg);

    // Nun fertig gezeichnetes Bild Offscreen auf dem richtigen Bildschirm anzeigen
    g.drawImage (dbImage, 0, 0, this);

    }

    }



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Webdesigner's

    Fertiges Script: Zeitdifferenz - gepostet von Snowball am Freitag 20.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Code - Bilschirmflackern verhindern"

    Code für Buttons - Anonymous (Mittwoch 30.11.2005)
    28. Spieltag - zepy02 (Freitag 01.02.2013)
    code - Elchi (Dienstag 21.08.2007)
    Frage:Freunde Code - Anonymous (Dienstag 29.11.2005)
    De Davinci Code Sakrileg - marvpunk (Mittwoch 07.06.2006)
    Ubuntu beim Summer of Code 2007 - gnomed (Montag 18.06.2007)
    Code Red! - Amazing Red (Donnerstag 09.02.2006)
    ^Verhindern das Nachbarn ausziehen - Matrocheck (Donnerstag 28.06.2007)
    Wie findet ihr The Da Vinci Code - Sakrileg - Spirit (Freitag 14.07.2006)
    Sakrileg - The DaVinci Code - kaykay (Dienstag 11.07.2006)