Aero Umbau auf Automatic

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Aero Umbau auf Automatic"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - c-fanatik - ela41071 - CQPAlex - Anonymous - kadettaereo 129 - aero149 - aero182 - Desi72 - Grobi - Aero1038
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 211
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aero Umbau auf Automatic
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aero Umbau auf Automatic"

    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 25.05.2012, 23:24

    Aero Umbau auf Automatic
    Hallo Freunde!

    Unser Aero-Freund Frank T. kann aus gesundheitlichen Gründen noch Automatic fahren.
    Er möchte aber weiterhin seinen Aero nutzen, doch der Aero hat Schaltgetriebe.

    Wie in Forum unter „gegenseitige Hilfe“ bereits bekanntgegeben, macht unser Aero-Freund Bennie den Umbau des Aero’s von Frank T.
    Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-2701.html

    Der Aero wurde beim Aero Treffen an den Bennie übergeben und in wenigen Wochen wird der Aero (dann mit Automatic) von Frank abgeholt.

    Wir hoffen, der Bennie berichtet hier in diesem Beitrag immer über den aktuellen Stand des Umbaus auf Automatic.


    Hier ein Bild von der Heimreise vom Aero-Treffen, wo Bennie´s Frau den Aero vom Frank fährt (roter Aero):



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 26.05.2012, 08:15


    Das ist eine super Sache vom Bennie und ich hoffe der Frank hat sehr bald seinen Automatik Aero.
    Toll, wenn man bedenkt das der Bennie erst ziemlich neu bei uns ist und auch das Vertrauen vom Frank geniessen kann.

    Ich bin auch auf den Bericht gespannt und verfolge das ganz genau :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 26.05.2012, 08:23


    Hallo CD,

    ich versuche natürlich euch immer auf dem neuesten stand zu halten.

    plan ist es natürlich, frank´s aero auf automatik umzubauen. bei unserem sehr netten gespräch in der klassikstadt habe ich dann eine kleine liste bekommen was noch so alles zu ändern wäre am aero. dazu gehören eben u.a. das frank und irene gerne ein neues verdeck haben würden welches ich direkt am montag nach unserer rückkehr aus frankfurt in auftrag gegeben habe.

    bei unserer heimreise mussten wir höhe würzburg feststellen das der gute von frank sehr wenig öldruck bringt. aus diesem grund habe ich dann mit frank besprochen das er einen neuen motor im im rahmen des automatikumbaus von mir bekommt.
    habe diesbezüglich einem sehr guten kollegen von mir seinen 37000km ersatzmotor gegen divers anderes eingetauscht. er wollte mir seinen motor eigentlich nicht abtreten, nachdem ich aber von frank´s schicksalsschag und seinem damit verbundenen wunsch wieder aero fahren zu können gesprochen hatte war er natürlich sofort bereit mir seinen motor zu überlassen. dieser wird gerade wegen der etwas längeren standzeit (14 jahre) von mir noch neu gedichtet und ab geht es in den aero.

    wie unschwer zu erkennen war hatte frank und irene´s aero noch keine h abnahme, dieser war auf saison zugelassen. nach rücksprache mit frank habe ich vergangenen donnerstag §23 für ihr auto gemacht. er ist also seit 24.05.2012 offizieller oldtimer.

    neue stossdämpfer( etwas sportlicher, vermutlich jamex) und eine neue bremsanlage soll der gute auch noch bekommen. nachdem der automatik eigentlich eine grössere bremsanlage wie der schalter hat werde ich in frank´s aero eine bremsanlage vom gt/e einbauen, damit gehen wir dann auch auf nummer sicher. denn wenn der frank seinen raserwahn bekommt soll er ja auch gut bremsen können :D .

    zerlegen werde ich den guten vorraussichtlich anfang nächster woche.
    bilder folgen natürlich von jedem schritt den ich und der aero gemeinsam gehen werden.

    in diesem sinne

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 26.05.2012, 08:33


    hallo dirk,

    ich bin naürlich schon etwas stolz das ich dieses vertrauen geniessen darf.

    es ist natürlich schon ein etwas steiniger weg wenn man bedenkt das du und diverse andere der etwa 3 mrd aero forum user mich mit argusaugen beobachten :D

    auf der anderen seite natürlich weiss ich auch was ich kann, deshalb freue ich mich auch schon auf etwas kritik von euch......

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    ela41071 - 26.05.2012, 10:47


    Bennie du bist Klasse!

    Wir finden das super toll das du das für Frank und Irene machst.

    Du hast unsere volle Hochachtung dafür!

    Liebe Grüße

    Ela & Guido



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 26.05.2012, 12:00


    Bennie, Du hast uns ja jetzt persönlich kennengelernt und weißt das wir so wie Du selber ticken, also keine Angst wir vertrauen Dir und soooo schlimm sind wir ja nun auch nicht :oops: :lol: 8) .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 26.05.2012, 22:15


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:
    wie unschwer zu erkennen war hatte frank und irene´s aero noch keine h abnahme, dieser war auf saison zugelassen. nach rücksprache mit frank habe ich vergangenen donnerstag §23 für ihr auto gemacht. er ist also seit 24.05.2012 offizieller oldtimer.



    ...dann erst mal Glückwunsch an den Frank :arrow: zum "bestandenen H-Kennzeichen" beim Aero Nr.129 !!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 27.05.2012, 09:04


    hallo zusammen,

    @ela und guido, erstmal danke für die blumen. für mich stand das ausser frage das ich das mache.

    bin gerade noch am teile sammeln denn wie anfangs beschrieben gibt es noch diverse andere kleinere baustellen am aero die im gleichen aufwasch noch mitzubügeln wären. hab jetzt dann fast alles zusammen gesucht aus meinen diversen lagern, jetzt kann es dann los gehen.

    @dirk, hab euch kennen gelernt und muss sagen, daumen hoch.
    wenn ich euch anschaue muss ich sagen, da stecke ich noch in den kinderschuhen :oops:


    @CD, glaub mir, das war keine grosse herausforderung wegen der h abnahme, dieses auto ist in einem guten zustand und original, das war mein prüfer nicht gewohnt von mir(wegen originalität).


    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 27.05.2012, 12:07


    Hallo bennie,
    auch von mir meinen Respekt für deine Hilfe.

    das wird bestimmt wieder ein sehr schöner Aero werden.

    eine Bitte hätte ich noch an Dich stell bitte nicht alle Bilder ein, wie Du dem Aero ans Blech gehst, ich weiß net ob der frank das verkraftet :lol:

    als wir in der Classic Stadt darüber gesprochen hatten wurde es ihm spürbar anderst => aber Frank keine Sorgen der bennie weiß was er macht!!!

    ich hatte beim ertsen auch meine Hemmungen das gute Blech komplett aufzutrennen aber was muß das muß!!!

    in diesem Sinne, bennie viel Erfolg bei diesem Projekt, wenn de Hilfe brauchst kannst Dich gern bei mir melden!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 27.05.2012, 22:26


    CQPAlex hat folgendes geschrieben:
    in diesem Sinne, bennie viel Erfolg bei diesem Projekt, wenn de Hilfe brauchst kannst Dich gern bei mir melden!!!

    Das ist doch ein Wort!! :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 27.05.2012, 22:49


    Erstmal danke Alex für dein Angebot, ich werde zu gegebener zeit gerne darauf zurück kommen. Jetzt wird er erstmal die nächste Woche zerlegt, da kannst dann eigentlich schon zur Hand gehen. Wir machen das am Telefon aus würde ich sagen.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 27.05.2012, 23:57


    Bennie, bekommt der ne Vollresto??



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 28.05.2012, 08:39


    hallo dirk,

    so kann man das eigentlich nicht sagen.

    wie du ja gesehen hast war das auto von aussen schon mal gemacht worden, sind wohl andere türen dran, die einstiege und radläufe hat er wohl auch schon mal neu bekommen, technisch schaut es eher nicht so spannend aus.

    -hinterachse undicht
    -motor verliert öldruck wenn er warm ist,
    -hardtophalterung im kofferaum verbogen bzw ausgerissen
    -hinten das blech wo das softtop befestigt ist (entlang kofferraumdeckel)nach unten gebogen, kofferraum ging nimmer auf
    -handschuhfachdeckel die halterungen ab
    -gebläseschalter knopf ab
    -neue hardtopdichtungen
    -spritzwassermotor kaputt
    -tank undicht
    -stossdämpfer kaputt
    -auspuff ressonanzkörper klopft im auspuff
    -radlager vorne beidseitig
    -chokezug
    -vedeck neu

    und im rahmen vom automatikumbau kommt folgendes

    -getriebetunnel automatik einschweissen
    -motor und automatikgetriebe neu
    -kühler und ölleitungen neu
    -kickdownzughalter einschweissen
    -motorraum neulack
    -radlager und bremse vorne neu (GT/E)
    -neuer teppich
    -neue hinterachse (übersetzung)
    -neuer kabelbaum (leerlauferkennung)
    -zusammenbau
    -32er lenkrad, damit sich frank beim einsteigen leichter tut

    das sind die kleinen wenigen arbeiten die ich zu verrichte habe

    entscheide selber dirk ob es an eine vollresto ran kommt :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 28.05.2012, 08:47


    Oja, ohne Ende Arbeit :roll: .Es hatte sich so angehört das der von der Karosse komplett gemacht wird.
    Dichtungen habe ich noch einige, ich meine vom Hardtop usw.



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 03.06.2012, 01:29


    Hallo Freunde,

    es geht voran Bennie und ich sind grad eben heimgekommen von einer Shopping Tour.

    haben eben den Schlachtwagen für Frank´s Aero geholt.
    war wieder mal richtig lustig

    Bilder vom Gespann kommen bestimmt noch vom Bennie 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 10:55


    hallo zusammen,

    nachdem ich gestern um halb 2 nach hause gekommen bin hatte ich ehrlich keine muse mehr mich vor den pc zu setzen.

    vor den bildern erstmal eine kleine randinformation zu dem projekt:

    ich hatte ja zwecks franks aero umbau bereits eine limokarosse besorgt aus der ich den tunnel schneiden wollte. beim umlegen des spenders habe ich dann festgestellt das aus diesem auto bereits die getriebehalter ausgetrennt waren, die hatte sich wohl jemand zwecks eines anderen umbaus schon rausgeklaut.
    ich wollte da nix reinpfuschen also auf die suche nach einem anderen tunnel.
    habe dann im www eine limorohkarosse aufgetrieben an der schweizer grenze. mit dem verkäufer in kontakt getreten, nennen wir ihn theo.
    beim gespräch mit ihm was ich denn mit seiner karosse vor habe meinte er, ein hallenkollege hätte noch eine komplette automatik limo in der halle stehen die wohl für mein projekt besser geeignet wäre. er musste das allerdings mit seinem kollegen besprechen ob der diese verkaufen möchte. nach 15 minuten kam der rückruf von ihm das sein kollege die karre behalten möchte da er schon angefangen hatte, diese zu restaurieren. also zurück zum eigentlichen plan, die rohkarosse.
    als alex und ich dann vor ort waren, 220km fern der heimat hab ich mir die automatik limo nochmals angeschaut, theo versucht an seiner verwundbaren stelle zu treffen, druck auf die tränendrüse auszuüben.
    theo hat dann über umwege seinen kollegen, der in der schweiz am arbeiten war erreicht, mir mein angebot mitgeteilt, dieser hat dann eingewilligt und wir haben die kiste verladen. das ganze für 100€ mehr wie die karosse hätte kosten sollen.

    hier nun die bilder von unserem gespann









    an dieser stelle erstmal vielen dank an alex der sein wort gehalten hat als er seine hilfe anbot.
    ich konnte mit meinem gespann nicht fahren, da steht das rallyeauto schon drauf für den nächsten einsatz am wochenende in der toskana

    weiteres wenn es weiter geht :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 11:02


    was ich vergessen habe zu erwähnen das dieses miststück von limo ihren ehemaligen standort nur etwa 30 km von mir hatte bevor er dann fast in die schweiz ging. wir haben ihn dann quasi wieder nach hause geholt zum sterben. :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 03.06.2012, 11:10


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: wir haben ihn dann quasi wieder nach hause geholt zum sterben. :D

    gruss bennie

    Genau bennie,
    er ist wieder in der heimat so wie es sich gehört :wink:

    zum Thema Hilfe:
    das war kein Problem immer wieder gern, da haben wir zwei beiden wenigstens ein Erfolgserlebniss gehabt an diesem bescheidenen Samstag 8)

    dazu aber dann heute mittag mehr in einem anderen Bericht.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 03.06.2012, 11:26


    Ja das hört sich ja schon mal gut an und toll finde ich Euren Biss, immer dran bleiben an der Sache, denn nur dann hat man Erfolg, echt toll Jungs :wink: .

    Ich hoffe es geht weiter so voran bei Euch,ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück dabei.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 12:21


    Vielen dank Dirk. Natürlich gebe ich da etwas Gas bei der Sache. Ich bin niemand der Sprüche klopft und dann geht nix voran. Ich weiß doch wie sehr sich Frank auf sein Auto freut.
    @ Alex, Rückschläge gibt es immer und sei froh das ich das gemerkt habe bevor das Ding verbaut war, noch können wir ganze mit relativ geringem Aufwand gerade Bügeln, hinterher wäre das nur mit Aufwand gegangen.
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 03.06.2012, 12:31


    daumen hoch ,für das was ihr macht,echt klasse!!!!!!!!!!!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 13:01


    Vielen dank Chris. Hab ja Unterstützung von einem guten kollegen :D

    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 03.06.2012, 13:19


    seit beide klasse!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 03.06.2012, 20:16


    Freut mich dass es mit dem "Schlachtwagen" so gut geklappt hat.

    ...der Frank wird sich auch schon freuen!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 20:44


    Hallo zusammen,
    Denke werde jetzt morgen und am Dienstag den Schlachter zerlegen um dann los legen zu können. Mal schauen ob der Alex Lust und zeit hat

    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 03.06.2012, 20:51


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen,
    Denke werde jetzt morgen und am Dienstag den Schlachter zerlegen um dann los legen zu können. Mal schauen ob der Alex Lust und zeit hat

    Gruss

    Hey bennie,

    klar komm ich vorbei :wink:
    diese Woche hab ich ja unter der Woche Abends noch Zeit 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 20:53


    Ja cool Alex, dann direkt morgen Abend um 6 in hagenried würde ich sagen

    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 03.06.2012, 20:53


    Ich denke das wird eine coole Sache werden mit Euch zwei.



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 20:54


    Ja das hoffe ich doch :D



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 03.06.2012, 20:54


    OK bennie
    ich bin da!!!

    denk bitte morgen an meinen Anhänger :wink: :lol:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 20:56


    Habe es nicht vergessen



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 03.06.2012, 21:00


    Hallo Bennie, Hallo Alex!
    Mir kommen bald die Tränen und ich weiß gar nicht wie wir Euch beiden danken können!Ihr seid so verrückt !
    Wir sind einfach sprachlos! :P DANKE :roll: DANKE Thank you!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 03.06.2012, 21:03


    och jetzt hört doch schon auf, ich hab doch noch gar nicht so viel gemacht :oops: :oops: :oops:

    ich helfe doch gern, hat ja doch alles auch einen positiven Nebeneffekt für mich, ich lerne weiter.

    das ist für mich persönlich auch sehr wichtig :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 03.06.2012, 21:26


    Liebe irene, lieber Frank.
    Da gibt es nichts zu danken. Mir genügt als dank wenn ich Frank dann mit seinem aero vom Hof fahren sehe.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 03.06.2012, 22:31


    …und da erzählen immer noch Leute: "Die vom Aero-Stammtisch sind arrogant und jeder will den besten Aero haben"



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero149 - 03.06.2012, 22:42


    An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Großen Respekt aussprechen !

    Ihr seit Klasse :!: :!: :!:

    LG Bernd



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 04.06.2012, 06:47


    hallo zusammen,

    ich möchte nur kurz etwas los werden.
    ich habe ja schon den einen oder anderen getroffen von euch auf dem letzten treffen und obwoh ich ja absoluter neuling war und vorher noch keinen kannte von euch muss ich sagen, ich habe nicht einen einzigen in der gruppe getroffen, der auch nur annähernd arrogant oder auch nur einen hauch von dessen war.
    wer also genau dieses behauptet sollte sich mal gedanken darüber machen warum manche menschen so auf diese person reagieren.
    ihr seit spitze und ich würde jeden jederzeit zu mir nach hause einladen um mein gast zu sein.

    deshalb weiter so wie ihr seit und wer den schönsten aero hat wissen wir ja wohl alle :D 8) :P
    zumindest wäre das mein traum


    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 04.06.2012, 13:34


    Hallo Alex
    Hallo Bennie
    also Super sache die ihr da macht auch wenn der Alex wie er sagt noch nicht soviel getan hat was aber nicht entscheidend ist.Die hilfe ansich ist wichtig egal wie groß oder klein diese ist.Der Stammtisch sollte doch eine Gemeinschaft sein die sich gegenseitig hilft der eine mit taten der andere mit Ratschlägen so wie jeder kann und welcher Aero der schönste ist ist doch egal jeder hat auch einen anderen Geschmack was auch gut so ist aber entscheidend ist doch soviel Aero´s wie möglich zu erhalten. 8) :lol:
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 04.06.2012, 22:58


    hallo marc,
    da muss ich dir in allem zu 100% recht geben.

    leider sehen das viele leute ganz anderst.
    schau, der alex war heute da wie versprochen und es ging auch richtig was voran. allein hätte ich nicht den bruchteil dessen geschafft was heute geschaftt wurde.
    wir haben heute zusammen in 2,5 std eine komplette limo geschlachtet. motor und achsen sind noch drinnen aber eigentlich zum rausnehmen.

    seht selbst


    so sah sie aus bevor wie los gelegt haben.
    so sieht sie jetzt aus, wobei ich echt sagen muss das dieses auto viel zu schade zum schlachten war. aber hilft ja nix

    so sieht sie jetzt aus








    so, das war es erstmal von mir

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 04.06.2012, 23:06


    Hallo Marc,

    da muß ich Dir auch recht geben, irgendiwe geht es doch nur so richtig gut " geben und nehmen "

    wenn ich helfen kann bin ich immer gern bereit zu helfen 8)

    @Bennie
    jetzt hast mich ja schon wieder fotografiert :shock:

    hat aber echt Spaß gemacht die Limo zu schlachten vorallem die nette Unterhaltung 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 04.06.2012, 23:51


    Haupsache ist auch Ihr hattet schon mal Spaß zusammen :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 05.06.2012, 00:35


    Da wart ihr wieder fleißig!

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!!

    Da geht was voran!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 05.06.2012, 19:19


    I´m waiting you.
    Ich alter Kadett C gib sein Getriebe her



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 05.06.2012, 20:19


    Jawohl Frank, langsam aber sicher kommst du deinem Ziel näher.
    Freu dich drauf, bald kannst wieder aero fahren

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 18.06.2012, 10:40


    Hallo Bennie!

    Gibt es schon neues vom Umbau??

    Konntest du am Wochenende weiterarbeiten um dem Umbau zeitnah fertig zu stellen????



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.06.2012, 20:27


    Hallo CD,

    Ich bin schon fleißig dabei. Verdeck ist beim Sattler, Hinterachse vom Schlachter ist auch schon frisch und sexy, Vorderachse bin ich gerade am machen und am Samstag werde ich wohl den aero zersägen wenn alles klappt. Bis Mitte nächsten Monat wird er abholbereit sein.
    Bilder folgen natürlich noch
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 18.06.2012, 22:38


    Aero zersägen :roll: :shock: ??




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 18.06.2012, 22:50


    :roll: :roll: ...zersägen? Ich hoffe du versägst dich nicht!! :lol: :wink:

    -stop- Spaß beiseite: Schön das der Umbau Fortschritte macht.
    Ich freu mich schon auf die Bilder. :mrgreen:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 19.06.2012, 06:54


    hallo zusammen,

    @dirk, keine panik, mit zersägen meinte ich den schalttunnel rausnehmen damit ich den automatiktunnel einsetzen kann. na du hast ein vetrauen in mich :cry: :D :D

    ich kann bloß im moment noch keine bilder laden, hab kabel in der toskana im hotel liegen lassen. hab mir jetzt ein neues bestellt, der hotelier mir per email angeboten das er mir meins per post zukommen lässt. mal schauen wer schneller ist :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 19.06.2012, 11:29


    Ja, ich denke Du machst das schon aber wenn solche Sprüche kommen macht man sich schon gedanken :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 19.06.2012, 12:43


    Ich weiß schon, war auch zweideutig zu verstehen. Ich glaube der Frank würd mich standesrechtlich vierteilen wenn ich den kaputt machen würd.
    Bis demnächst
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 19.06.2012, 23:08


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ich glaube der Frank würd mich standesrechtlich vierteilen wenn ich den kaputt machen würd.


    Du wirst wissen was du tust. 8)

    Es ist ja nicht der erste Kadett-C, den du umbaust. :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 20.06.2012, 07:00


    @ CD, da muss ich dir recht geben. das ist nicht der erste und mit ziemlicher sicherheit auch nicht mein letzter.

    ich muss jetzt dann allerdings nach diesem umbau etwas paussieren, jetzt kommt dann erstmal der bau meiner werkstatt und wenn die steht so wie sie soll, dann wird es nochmals spannend in sachen kadett c.

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 20.06.2012, 10:54


    Bennie, wie spannend um Kadett-C??Sag mal was Du vorhast?




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 20.06.2012, 12:54


    Ich hab da noch so diverses im Hinterkopf was noch zu bauen wäre. Diverse formen zum teile Nachpressen, 4x4 Umbau usw. Wichtig ist, niemals in irgendwelche Fußstapfen treten sondern eigene Spuren hinterlassen.

    In einem persönlichen Gespräch gerne mehr darüber. Soll ja spannend bleiben

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 20.06.2012, 13:47


    Ja genau, da bin ich mal gespannt.
    Ich habe auch noch viel vor :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 20.06.2012, 23:16


    Ihr und eure Pläne. :lol: :wink: :wink: :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 21.06.2012, 06:45


    das stimmt CD, pläne sind was tolles, vor allem wenn sie auch klappen.

    ich muss an meiner arbeitssituation etwas ändern, langfristig werde ich da wohl nicht drum herum kommen, das ist so ein innerer drang in mir.
    deshalb muss ich jetzt dann meine eigene werkstatt bauen und mir die so einrichten wie ich dies haben möchte um einfacher noch produktiver arbeiten zu können.

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 21.06.2012, 10:10


    Alles fängt immer mit einem Plan an :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 21.06.2012, 22:28


    Das mit dem Aero vom Frank war ja auch gut geplant.

    Bisher läuft diesbezüglich scheinbar auch alles nach Plan.

    Wann gibt es wieder Fotos?



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 22.06.2012, 20:10


    Hallo Bennie,

    wenns klappt schau ich morgen mal vorbei wenn Du die Limo zersägst :lol:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 22.06.2012, 21:37


    Ja wegen mir sehr gerne. Mach nur kurz vorher Meldung. Bin bis Mittag in der Arbeit.
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 22.06.2012, 23:00


    Hallo Bennie und CQPAlex!
    Denkt an die Fotos fürs Forum.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 23.06.2012, 06:46


    @CD, dir erstmal vielen lieben dank wegen unserer sache bei der du mir sehr sehr geholfen hast. seit gestern habe ich auch wieder ein daten kabel zum bilder laden, will heissen dieses we versorge ich euch wieder mit nachschub.

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 24.06.2012, 17:35


    Hab ich doch gern gemacht! :wink:



    Ich freu mich schon auf die Bilder.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 30.06.2012, 20:19


    hallo zusammen,

    heute ging mal wieder was weiter an der baustelle.

    dank alex seiner hilfe haben wir heute den schlachter komplett zerlegt und zersägt. hier ein paar wenige bilder davon. hatten heute einfach nichtmehr lust zu tun da in dem schuppen, in dem wir den schlachter zerlegt haben etwa 50 grad geherrscht haben. da brennt dir genau die sonne auf die glatze und das macht einfach keinen spass. nächste woche habe ich frei, da geht es dann dem aero an den kragen. seht selbst......










    auf dem letzten bild sehr gut zu erkennen mit welchem herzblut ich an familie tiemanns bedürfnisse rangehe :D :P :D

    weiteres nächste woche wenn es weitergeht

    bis dahin

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 30.06.2012, 20:40


    kein Problem bennie,
    wenn ich helfen kann und auch Zeit habe, dann mach ich das doch gern :wink:

    ohhh ja Blut und vorallem viel Schweiß regierte den heutigen Nachmittag.

    was hälltst Du davon, wenn Du in deine neue Werkstatt außer der Fußbodenheizung auch eine mittelgroße Klimaanlage einbaust, dann müßen wir in Zukunft keine gefühlten 10 t - shirts vollschwitzen.

    oder wir stellen dann so Abtupfdamen an die uns den Schweiß von sämtlichen Körperstellen abtupfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 30.06.2012, 21:49


    Da geht ja wieder was voran. :idea:
    Der Teilespender ist ja bereits „zersägt“.

    @Bennie:
    Vielen Dank für deinen körperlichen Einsatz!! :shock: 8)
    Ich hoffe du bist zu einer hübschen Kenkenschwester gekommen. :P :P :P :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 30.06.2012, 22:31


    @ alex, ich denke der deal steht mit der klima. das war heute schon der hammer ehrlich. gut das uns die dame des hauses so gut versorgt hat.
    so ein frischer kaffee und etwas kühlendes eis haben schon was...
    :D
    @ CD, jetzt geht es in den endspurt. wie gesagt, hab mir extra ne woche urlaub genommen um den aero fertig zu machen. ich komm da abends nach der arbeit einfach nicht weiter. ich muss momentan sogar samstags in die arbeit und 2 oder 3 stunden am nachmittag machen das ganze auch nicht fett. denke werde euch jetzt täglich mit neuen hiobsbotschaften langweilen. da müsst ihr jetzt aber durch, ihr wolltet es ja so :P :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 01.07.2012, 00:41


    Ja super Bennie und Alex, das macht Ihr toll und die kleine Schramme ist altes Fleisch was weg muss :lol: .

    Ich freue miich schon auf weitere Bilder.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 01.07.2012, 09:39


    @dirk, was heisst hier kleine schramme?
    mir hat es doch wohl offensichtlich den halben arm abgerissen und wie unschwer zu erkennen ist ging es anschleissend ums nackte überleben zwecks blutarmut :P :shock: 8)
    also gut, 4 kleine kratzer die es zusammengerechnet auf eine länge von fast 20 cm bringen. in der tiefe zusammen bringen sie es auch fast auf 4 mm was dann ja wohl einer bedrohlichen fleischwunde entsprechen würde,oder?
    und zählt nicht am ende das ergebnis unter dem strich?
    im medizinischen heisst es doch auch das alle wunden zusammengezählt den verletzungsgrad ergeben und der war einfach bei mir immens :D

    im ernst jetzt, meine frau war jetzt auch nicht so beeindruckt davon. musste mich trotzdem vor dem fernseher selbst mit snaks und trinken versorgen :(

    aber zurück zum thema. mein plan war es nun das ich am montag den aero komplett strippe und evtl auch schon den tunnel raus nehmen werde. am mittwoch kommt er zu meinem lackierer um den motorraum frisch zu machen. bekommen werde ich ihn am donnerstag wieder und kann ihn also diese woche noch zusammenbauen. die eine oder andere kosmetik braucht er ja noch. dann hoffe ich das ich anfang nächster woche noch das verdeck vom sattler bekomme und schon ist er für seinen besitzer bereit. wie gesagt, morgen kommen neue bilder

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 01.07.2012, 14:00


    hey bennie,

    ich kann Dir leider nicht mehr zur hand gehen unter der Woche, wäre gern dabeigewesen bei der Aktion, aber naja ich geh dann wohl lieber mal in die Schule :shock: :?

    viel Erfolg, wir sehen uns ja evtl. am nächsten Samstag dann wieder :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 01.07.2012, 14:18


    ja ist doch kein problem.
    mach du deine schule, ich mach den rest. hab meine schule ja schon länger fertig, bin ja auch schon älter wie du :D

    am samstag würde ich dich aber wenn zeit und lust hast gerne wieder in anspruch nehmen

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 01.07.2012, 16:28

    Oh, weia
    :o Oh, hallo Benni! :shock:
    Schade dass wir so weit weg sind, sonst hätte ich dich natürlich perfekt verbunden :wink: , aber ich wollte dir noch mitteilen, Frank lässt dir ausrichten,du hast auf Seite 1 dieses Forums selbst eine Liste erstellt, was noch alles zu tun ist. Außerdem werden wir nächste Woche ein Paket Kaffee zur Infusion schicken. Mit der Klimaanlage können wir leider nicht helfen, außer dass ihr vielleicht hier weiterarbeitet, hier hat es zeitweilig nur 17- 20 Grad.
    Wir freuen uns auf nächste Woche! :D
    Irene und Frank



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 02.07.2012, 13:53


    Bennie, nur die harten kommen in den Garten :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 04.07.2012, 23:54


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:

    aber zurück zum thema. mein plan war es nun das ich am montag den aero komplett strippe und evtl auch schon den tunnel raus nehmen werde. am mittwoch kommt er zu meinem lackierer um den motorraum frisch zu machen. bekommen werde ich ihn am donnerstag wieder und kann ihn also diese woche noch zusammenbauen. die eine oder andere kosmetik braucht er ja noch. dann hoffe ich das ich anfang nächster woche noch das verdeck vom sattler bekomme und schon ist er für seinen besitzer bereit. wie gesagt, morgen kommen neue bilder

    gruss bennie


    Hallo Bennie!

    Gibt es in dieser Woche schon weitere Fortschritte??



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 05.07.2012, 08:35


    Vorschritte sind vorhanden. Hab den Aero zerlegt und auch schon mal Probehalber den Tunnel ins Auto. Zersägt ist er noch nicht, das wird jetzt dann in etwa einer Stunde passieren. Ist schon etwas bescheiden da ich die anlegepunkte der vorderen Dreiecklenker mit anpassen muss. Naja, bilder lade ich heute Abend

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 05.07.2012, 20:37


    so zusammen,

    komme gerade aus der werkstatt vom guten umbauprojekt.
    anbei ein paar bilder.

    ich bitte zu bedenken, der tunnelausschnitt wurde insgesamt 50 cm breit, erstreckt sich von der spritzwand bis zum handbremshebel.




























    weitere bilder folgen morgen

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 05.07.2012, 21:12


    :? Sieht ja ganz schön professionell aus. Ich habe auch überhaupt nicht geweint! :cry: Benni ich vertraue dir voll und ganz!
    Viel Spaß beim wieder zusammenschweißen! :roll:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 05.07.2012, 21:22


    vielen vielen dank. schweissen und spass, das passt nicht ganz. ich werde aber natürlich mein bestes geben.

    leider sind die bilder durcheinander, mein pc spinnt etwas

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 05.07.2012, 21:58


    Ein Aero der unten offen ist. :lol: :lol: :wink: :wink:

    Bennie mach weiter so!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 05.07.2012, 22:22


    Ist doch logisch CD, kann ja schlecht das Auto so abgeben. Ökologisch gesehen gibt es nix besseres, kein Benzin, rein Muskelkraft.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 05.07.2012, 22:39


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ökologisch


    Momentan ist dann der Aero vom Frank ein Öko-Aero! :lol: :lol: :lol: :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 06.07.2012, 17:48


    Ja super Benni, weiter so :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 06.07.2012, 19:51


    Hallo Leute,
    es geht vorran, ich hab heute den bennie besucht da war der Tunnel bereits an einigen Stellen verschweißt dazu aber mehr vom bennie,
    der hat auch paar Bilder von seinem NEU eingestellten Hoffotografen machen lassen :lol:

    @ bennie ich hab das Werkzeug bekommen, bring ich dann morgen früh mit.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 06.07.2012, 19:53


    hallo zusammen,

    heute ging mal wieder etwas weiter. nachdem der lackierer mich mal wieder etwas nach hinten verschoben hat, sprich montag hab ich es heute etwas lockerer angehen lassen. seht selbst.......


















    dann bis morgen

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 06.07.2012, 19:59


    ja geile numer alex, tausend dank.
    übrigens der alex ist der neue haus und hof fotograf :D

    gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 06.07.2012, 22:01


    Ich finde das sieht schon nach schweißen und Spaß aus :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 06.07.2012, 22:12


    Ja klar gehört da Spaß auch dazu. Immerzu stocksteif, das ist öde. Der Alex wenn da ist, ich sag nur Party.
    @ Dirk, Denk bitte an meine Dichtungen

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 06.07.2012, 22:30


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ja klar gehört da Spaß auch dazu.Der Alex wenn da ist, ich sag nur Party.

    Gruß bennie

    ja wie jetzt Party.

    ne ne ne da wird komplett ernst gearbeitet



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 07.07.2012, 00:40


    Man Jungs! Da geht was! 8) 8)




    CQPAlex hat folgendes geschrieben:




    @CQPAlex:

    Das Bild ist scheinbar zum Tag des Kusses 2012 :lol:
    Link: http://www.presseschleuder.com/2012/07/tag-des-kusses-2012-alles-nur-biologie/



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 07.07.2012, 00:50


    Ja die Dichtungen, dauert aber ein wenig.Ich kann mich nächste Woche drum kümmern.



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 07.07.2012, 21:24


    sodala, weiter in text und bild....

    haben jetzt heute den organspender noch zerschnitten zwecks teile gewinnung, anschliessend die halle aufgeräumt und dann den aero an seinen momentanen standort zwecks fertigstellung gebracht.

    anbei ein paar bilder und ja, es täuscht, der alex sitzt nicht nur rum wie falschgeld, er hilft auch richtig gut und kompetent :D






























    weiter am montag

    danke nochmals an alex

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 07.07.2012, 21:57


    ja genau bennie,
    die besten Bilder hast ja wieder online gestellt :wink:

    ach jetzt komm scho so viel mach ich doch auch net!!!

    macht auf jeden Fall immer richtig Laune und der Aero vom Frank nimmt ja auch wieder Formen an, das ist doch schließlich das wichtigste 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 07.07.2012, 23:09


    Hallo Bennie!

    Sehr schön: Es geht weiter !
    Ich dachte beim ersten Blick auf die Bilder, dass du die Bilder verkehrt eingestellt hast. :shock:
    Aber dann habe ich erkannt dass der Aero in einer "Drehbühne" ist. :wink:
    Freut mich, dass der hausmeister CQPAlex fleißig mithilft.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 07.07.2012, 23:15


    Ja suuper Ihr zwei, das nimmt ja schon Formen an.

    So ein Drehgestell kann ich auch noch gebrauchen, was hat das gekostet??Und wo gekauft??




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 08.07.2012, 01:30


    :lol: Hallo Benni!Das sieht ja richtig gut aus.Die Nummernschilder sind heut auch angekommen.Vielen Dank. Ihr habt ja richtig was geschafft.Auch vielen Dank an den Hoffotografen. :D
    Wir wünschen euch einen schönen :P Sonntag
    :arrow: Grüße Irene und Frank[/center]



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 08.07.2012, 09:16


    hallo zusammen,
    @CD, meine frau war auch ganz entsetzt als sie sich die bilder ansah, originalton von ihr, "ja spinnst du, da ist ja die ganze seite kaputt". habe ihr dann die funktion erklärt von dem drehgestell, seitdem ist wieder gut :D

    @Dirk, ich kann die leider nicht genau sagen woher das Drehgestell kommt noch was es gekostet hat, ich habe mir das Gestern von meiner Schwester geliehen, wie gesagt, die hat ne Firma die sich auch Entlacken und Entrosten von Oldtimer spezialisiert hat. Dieses Drehgestell ist eigentlich zum Trockeneisreinigen angeschafft worden, da ist aber die nächsten Tage nichts geplant, also meins. Ich kann das aber gerne für Dich in Erfahrung bringen woher und wieviel.

    Ich muss zum Ablauf folgendes erklären, ich kann den Aero nicht auf die Bühne nehmen solange der Tunnel draussen ist aus dem Auto. Da würde u.u. die Karosse Banane Spielen. Deshalb muss das passieren solange das Auto auf allen vier Rädern steht. Nachdem der Tunnel dann von innen Eingeschweisst ist hat die Karosse ihre Stabilität wieder. Bühne würde aber wieder nicht gehen, über Kopf Schweissen macht echt überhaupt keinen Spass irgendwie. Da ist eben dieses Drehgestell total der Hit. Morgen wird jetzt die Fugenmasse noch verschliffen, danach kommt noch eine sogenannte Spritzbare Nahtabdichtung drüber und der Boden sieht aus als wäre nie etwas gewesen. Einzig innen habe ich die Schweissnähte nicht verschliffen da diese erstens nicht Sichtbar sind und zweitens ja nur eine Schwächung der Naht bedeuten würde. Das ganze innenseitig wird jetzt angeschliffen, dann Lackiert und anschliessend kommt wieder eine Teermatte rein wie es Original war.

    Montag Abend sollte der Motorraum wieder so aussehen das am Dienstag dann die sogenannte Hochzeit stattfinden kann. Ich habe jetzt noch 11 Tage bis Familie Tiemann in den schönen süden kommt, also heisst es Gas geben.

    @Frank und Irene, auch ich habe gestern mein Päckchen bekommen von Euch, dafür vielen Dank. Trinke gerade meinen ersten Mindener Kaffee. :D
    Morgen geht es weiter am Aero, seit gespannt

    So, muss jetzt noch schnell bei meiner Mieterin nen Kundendienst machen und dann hab auch ich endlich Wochenende.

    @Alex, für dich mach ich hier noch irgendwann einen eigenen Beitrag bei dem nur Schnappschüsse von Dir drinnen sind. Danke nochmals und ich tu dir dafür auch gutes sobald ich Familie Tiemann versorgt habe

    Gruss Bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 08.07.2012, 14:13


    Ja Bennie, das wäre super, die gab es doch früher mal auf den Messen.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 10.07.2012, 07:34


    so, weiter in text und bild.

    gestern habe ich nun den motorraum komplett gestrippt, dann entrostet, das ganze wieder grundiert und die spritzwand mit einer spritzbaren nahtabdichtung überzogen. in den innenraum neue teermatten eingeklebt, probehalber den teppich und die konsole rein um zu sehen ob alles da ist wo es hin soll. in etwa einer stunde bekommt der motorraum seinen lack damit ich gegen abend anfangen kann das alles wieder zusammenzubauen.

    seht selbst.....




















    heute abend geht es weiter

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    ela41071 - 10.07.2012, 09:02

    ...
    also dir würde ich auch ohne bedenken mein Julchen anvertrauen..... :wink:

    Super arbeit respekt und Hut ab......

    LG Ela



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 10.07.2012, 09:32

    bei motorraum
    Durch seinem bis jetzt mein motorraum aus. :D :D :D



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Desi72 - 10.07.2012, 09:42


    Hallo Bennie,
    GANZ EHRLICH: bei den ersten Bildern dachte ich nur "solche Bilder möchte ich von meinem Aero nicht sehen...." aber die letzten Bilder lassen aufatmen - TOLLE LEISTUNG von Dir und Alex :!:
    Hochachtung für Euer Engagement!!

    Und auch liebe Grüße Benni an Deine bessere Hälfte Alex!! Die wird Dich/Euch doch sicherlich auch (ganz nebenbei versteht sich :wink: ) kräftig unterstützen!?

    Ich schliesse mich Ela an ... Hut ab!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 10.07.2012, 19:14


    na dann will ich erstmal sagen vielen dank für die blumen von euch, freut mich solche worte zu hören. meine frau unterstützt mich indem sie abends meine wunden säubert oder meine klamotten wäscht, selber ist sie nicht am schrauben, mit viel mühe und lockangeboten bekomm ich sie dazu, das sie mir mal beim schleifen hilft :D

    zum ergebnis heute möchte ich euch folgende bilder zeigen. seit heute beginnt ganz offiziell der zusammenbau.

    bitte, hier die bilder für euch.....




















    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 10.07.2012, 19:40


    wie immer TOP Arbeit bennie!!!

    Respekt Respekt kann ich da nur sagen mach weiter so :lol:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 10.07.2012, 21:09


    Es geht weiter voran, super.Das Tempo ist auch super, ich denke der Frank wird schon nervös :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 10.07.2012, 21:38


    Danke euch beiden. Hoffe doch das Frank sich freut. Sind ja auch nur noch wenige Tage bis es soweit ist. Nächste Woche Freitag ist offizielle Übergabe an seinen Besitzer. Was jetzt noch kommt ist relativ Easy Job, den Zusammenbau hab ich heute schon begonnen, der wischermotor ist schon wieder drinnen. :D
    Morgen geht es weiter. Zuerst innen zusammenbauen, dann wird es außen weitergehen, mehr davon morgen. Bis dann, Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 10.07.2012, 23:03


    Ich bin begeistert!

    Das ist ein gutes Werk für einen Aero-Freund, welcher ohne diesen Umbau auf Automatic seinen Aero nie wieder richtig genießen und fahren könnte.

    Man kann eigentlich nicht in Worte fassen mit welchem Kameradschaftsgeist diese Aktion von Bennie gemacht wurde. Danke Bennie!

    Auch dem CQPAlex ein Dankeschön. Er hat ja auch mitgeholfen.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 11.07.2012, 09:17


    CD, danke für die blumen. wie schon beschrieben, ich bin einfach ein mensch der anderen gerne hilft. wenn du bedenkst das in dem aero bis zum heutigen tag mit allem, sprich teile besorgen (schlachter etc) etwas mehr als 150 std verschwunden sind ist das schon ne nummer. ich werde ja noch diverse stunden damit verbringen das ich ihn zurück in ein fahrbares auto verwandle. trotztalledem ist es mir ein vergnügen diesen umbau zu machen zumal ich ja weiss wofür ich es tue.

    ÜBRIGENS, AB SEPTEMBER HAB ICH KAPAZITÄT FREI FALLS JEMAND WAS ZU MACHEN HAT :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 11.07.2012, 10:39


    ich hät schon arbeit für dich,
    nur leider net das passende kleingeld dafür :(



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 11.07.2012, 10:59


    Kommt auf den Auftrag an und übers Geld kann man ja reden. Ich nehm auch naturalien an :D
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 11.07.2012, 11:03


    ihhhh, naturalien??
    was bistn du für einer ?? :wink: :wink: :wink:
    schon gut,,aber wir müßten echt mal drüber reden,
    2 neue türen habsch ja schon,
    die müßten zuerst gemacht werden,,
    sach ma benni, wie weit issn von mir zu dir??
    wohne in der nähe von der plz. : 63450



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 11.07.2012, 11:09


    Das kann ich dir so nicht sagen wie weit. Ich Sitz gerade beim Zahnarzt auf dem Stuhl und warte bis die Spritze wirkt. Ich hab 86845 Postleitzahl. Zur orientierung, ich bin von stuttgart aus gesehen ca 70 km vor münchen an der a8 gelegen. Was hast denn zum machen?

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 11.07.2012, 12:29


    Ich hätte für nächstes oder übernächstes Jahr auch noch ohne Ende Arbeit :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 11.07.2012, 16:30


    :P Ja, Benni nimmt sogar Naturalien, er freut sich nächste Woche schon auf die Schwarzwälderkirsch und ein Biergartenbesuch ist auch schon geplant. Haben gestern abend ganz lange telefoniert. Er macht das doch wirklich toll, oder?Frank und Irene :)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 11.07.2012, 16:54


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Das kann ich dir so nicht sagen wie weit. Ich Sitz gerade beim Zahnarzt auf dem Stuhl und warte bis die Spritze wirkt. Ich hab 86845 Postleitzahl. Zur orientierung, ich bin von stuttgart aus gesehen ca 70 km vor münchen an der a8 gelegen. Was hast denn zum machen?

    Gruß bennie

    wie ich oben schon geschrieben habe,,
    türen müßten neu,,
    ach und noch einiges mehr :(
    hatte schon in erwägung gezogen, mit dem marc n deal zu machen,,



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 11.07.2012, 19:22


    Hallo Chris
    das ist ja wieder mal typisch.Erst mir den Auftrag geben wollen und jetzt wieder fremd gehen. :shock: Na wenn ich das gewusst hätte.Ne mal spaß beiseite ist ja dir überlassen was du machst.
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 12.07.2012, 18:14


    hei marc, bei dir wollt bichn doch in zahlung geben :wink: :wink:
    im ernst,
    gemacht müßte echt langsam mal was werden,
    hängt nur an der kohle,
    ICH WEIS DAS IHR BEIDE SAUBRE ARBEIT MACHT!!
    irgendwann werd ich auf dich oder n benni zukommen,,!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 12.07.2012, 19:38


    Hallo Chris
    das weiß ich doch aber da kann ich nur sagen sparen damit der Aero wieder richtig schön wird.Aber eintauschen würd ich den nicht höchstens fertig machen.
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 12.07.2012, 22:16


    @chris,
    das würde ich aber auch sagen, ist doch ein vernünftiges auto was du da hast, viel zu schade zum abgeben. bisschen geld auf die seite legen und einmal vernünftig neu machen, da hast dann ewig was davon.und es ist ja überschaubar was das kostet. das sind ja keine zig tausend euro was da in die hand nehmen musst.

    @marc, keine angst, ich nehm dir deine "kunden" nicht weg. du machst dem chris seinen und ich dafür dem dirk alle seine :D 8)

    @frank und irene, die schwarzwälder wenn ich nur schon hätte.... :D
    nächste woche samstag machen wir ne biergartentour, wird bestimmt toll

    so, heute ging wieder ein wenig am aero was voran, nicht soviel wie ich gerne gehabt hätte, aber jedes teil putzen vor dem einbau dauert seine zeit....


















    bis morgen

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 12.07.2012, 23:09


    Ja Bennie, ich denke bei der Masse an schlechten Fahrzeugen die ich habe, da haben der Marc, Du und ich und noch weitere Leute immer noch viel Arbeit :lol: .

    Ja das sieht ja schon fast wieder wie ein Auto aus.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 14.07.2012, 08:09


    Da muss ich dir wohl recht geben. Ich habe schon auch noch diverse Baustellen die ich noch fertig machen muss. Als nächstes wird wohl die Nr 1282 wiederbelebt. Einmal alles neu und Umbau auf groß, wahrscheinlich 2.4.

    Gestern hab ich bei Franks Aero wieder etwas weitergemacht. Allerdings hab ich davon keine Bilder gemacht. Es war gestern nur motorenspielerei die ich gemacht habe. Sämtliche Dichtungen neu, das Getriebe schonmal an den neuen Motor dran, diverse teile vom alten auf den neuen Motor umgebaut, den Vergaser noch überholt usw. Jetzt geht es dann an den Einbau, sprich heute wird Hochzeit gefeiert.

    Heute Abend gibt es wieder bilder

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 14.07.2012, 08:21


    der aero im meiner, häufeg mich neuer bilder,



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 14.07.2012, 12:44


    Das Paket ist auch heute hier weg und ich hoffe es kommt pünktlich bei Dir an.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 14.07.2012, 21:14


    Hallo Dirk,
    das ist kein Problem wenns nicht pünktlich kommt, ich habe heute dem bennie die Dichtung von mir mitgegeben, sodass er Sie seinem Sattler geben kann.
    er gibt mir dann deine Dichtung wieder, wenn Sie ankommt :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 14.07.2012, 21:19


    Aha , oder so :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 14.07.2012, 21:55


    @dirk, vielen dank für dein rasches handeln, heute kam in einem gespräch mit alex raus das er bei dir schon am shoppen war, also haben wir 1&1 kombiniert und der alex hat mir netterweise seine neue leihweise zur verfügung gestellt. wir tauschen dann wenn dein packet eintrifft wieder.

    @alex(böser böser schmetterling), danke dir für deine hilfe heute, ist wieder mal richtig was passiert. den rest mach ich am montag noch fertig, evtl am dienstag noch, dann kann ich am mittwoch mal flott durch die gegend testen. wenn du nicht stundenlang durch die gegend geblutet hättest wären wir wesentlich weiter gekommen 8)

    so zum fortschritt heute

    motor haben wir heute wieder rein, getriebe fest gemacht, verkabelt und ölkühlerleitungen sind auch schon drinnen, kühler usw, seht selbst auf den bildern.....


















    zu den bildern mit alex, der wollte sich heute nicht so recht fotografieren lassen, damit nicht der eindruck entsteht er würde nur die stühle kaputt sitzen :D

    montag geht es weiter

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 14.07.2012, 22:35


    Hey bennie ( Ameisenbär )

    kein Thema, mach ich doch gern!!!

    was kann denn ich dafür wenn ich mal meine weibliche Seite habe und auslauf wie ein abgestochenes Schwein :wink:

    war aber wiedermal ein sehr gelungener Tag zum Glück ist nirgends eine Kamera instaliert die das filmt, was wir zwei beiden den ganzen Tag daherschätzen!!!

    mal schaun ob ich es schaffe am Donnerstag vorbeizukommen wenn der Frank sein Schätzchen abholt.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 14.07.2012, 22:38


    @ schmetterling, net schauen, vorbeikommen. das ist pflichtprogramm, wie gesagt, wenn das wetter so tut wie es soll werd ich den grill anheizen

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Grobi - 15.07.2012, 14:08


    Hallo Benni und Alex absolute top arbeit nicht schlecht !
    Ich lese hier gerne mit !

    weiter machen
    mfg Grobi



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 15.07.2012, 14:19


    vielen dank grobi, freut mich zu hören. ich schau mir deine baustellentagebücher auch immer ganz genau an :D
    bei dir muss ich auch mal wieder vorbei kommen. warscheinlich wenn ich endlich mein coupe in berlin holen kann. da geb ich dir aber noch rechtzeitig bescheid

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 15.07.2012, 14:43


    Hallo Grobi, danke

    aber ich muß nochmals betonen dass ich nur Handlanger war, die Hauptarbeit hat der bennie ja gemacht ich hab ihm nur bisschen unter die Arme gegriffen.

    und das hab ich gern gemacht, wenn ich Zeit habe helfe ich gern!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 15.07.2012, 16:19


    Ja Jungs, tolle Sache und der Termin wird schon klappen wie es aussieht.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 15.07.2012, 16:44


    :roll: Das wollen wir doch hoffen,dass der Termin glattgeht, wenn Ameisenbär und Schmetterling jetzt nicht noch irgendwelchen Blödsinn machen. Das glauben wir aber nicht, bisher sieht es nach supertoller Arbeit aus.Ich kann Frank kaum noch vor dem Computer wegkriegen, weil er jedes Bild genau studiert. :wink:
    Irene



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 15.07.2012, 18:54


    Der Termin wird klappen, da bin ich absolut sicher. Ich würde sagen noch ein relaxter Tag und das gute Stück wird wieder auf der Straße sein. Denke Dienstag wenn das Wetter mitspielt wird es auf die Piste gehen. So ganz ohne Verdeck bei Regen, blöd irgendwie. Wie schätzt denn Professor Frank den Umbau ein? Ich hoffe doch zu seiner vollsten Zufriedenheit. Freu mich dann doch auf Donnerstag. Bin auf Frank gespannt :D
    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 15.07.2012, 22:54


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Freu mich dann doch auf Donnerstag. Bin auf Frank gespannt :D


    Vergesst aber nicht das Foto von der Fahrzeugübergabe. :wink:

    Zugern würde ich das glückliche Gesicht von Frank sehen, wenn er das erste Mal seit Jahren wieder Aero fahren kann. 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 15.07.2012, 23:09


    Ist doch klar das wir da ein Foto von machen, oder Familie Tiemann?

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 15.07.2012, 23:31


    Ja da bin ich auch drauf gespannt und ich drücke Euch die Daumen das alles klappt und es keine Probleme mehr gibt.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 16.07.2012, 09:57


    :P Klar machen wir ein Foto!Wir sind schon am packen! :lol:
    Der Proffessor ist sehr zufrieden! :?



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 16.07.2012, 22:50


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: @ schmetterling, net schauen, vorbeikommen. das ist pflichtprogramm, wie gesagt, wenn das wetter so tut wie es soll werd ich den grill anheizen

    gruss bennie


    Ich wünsche Irene und Frank eine gute Fahrt, wenn ihr den Aero beim Bennie abholt. 8)



    Erklärt mal was zu eueren neuen Titeln: „Ameisenbär“ „Schmetterling“ „Proffessor“ ???? :shock:

    Ich blick da jetzt nicht durch, oder hab ich den Witz nicht verstanden. :oops: :oops:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 17.07.2012, 07:13


    Wie es halt so unter Männern ist die allein in der Werkstatt sind, irgendwann geht das Thema in eine spezielle Richtung, nahkampfübung zwischen Mann und Frau. Wenn du dann eine Frau hast die die etwas härtere Art bevorzugt und sie von dir verlangt, Schlag mich und gib mir tiernamen, dann musst du sie auf den Arm knuffen und sagen, du böser böser Schmetterling. Wenn du das dann getan hast, stell dir diesen dummen Gesichtsausdruck vor. Wir haben uns beim vorstellen dieser Situation sowas von köstlich amüsiert, das war cool. Wir haben dann noch ein wenig nach Alternativen zum Schmetterling gesucht und kamen unter anderem eben noch auf Ameisenbär und ähnliches.
    Den Frank Nenn ich ganz oft Professor. Das ist so eine Angewohnheit von mir, warum kann ich dir auch nicht sagen

    Alles geklärt zu deiner Zufriedenheit?

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 17.07.2012, 07:57


    Ich wünsche euch mit einen Aero. gibst den im neuen bildern?

    frank



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 17.07.2012, 08:05


    hallo frank, gestern musste ich leider in die arbeit, da hat die hütte gebrannt. 2 unfälle kamen rein und 2 kollegen nicht da, der eine zum arzt, der andere auf nem lehrgang. konnte somit gestern nichts tun am, aero, dafür geht es heute weiter, mach ich den halt heute fertig. zeit ist noch genug das du ihn übermorgen in empfang nehmen annst, keine sorge :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 17.07.2012, 09:15


    Hallo Bennie
    ich glaube wir müssen den CD mal einladen zum Schrauberwochenende damit er so einige Sachen versteht und mitreden kann. 8) :lol:
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 17.07.2012, 23:00


    aero182 hat folgendes geschrieben: ich glaube wir müssen den CD mal einladen zum Schrauberwochenende damit er so einige Sachen versteht und mitreden kann. 8) :lol:

    Wir hatten ja mal einen Workshop „Wie mach ich aus Limo & Aero-Dach wieder einen Aero“ geplant. Leider wurde aus dieser Vision bisher nichts.
    Hier der Link zur Workshop Vision : http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-737.html
    Vielleicht kann jemand die Idee aufgreifen.
    Ich bin dabei! Vielleicht wird aus mir auch noch ein Mechaniker. :shock: :shock: :oops: :oops:

    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Alles geklärt zu deiner Zufriedenheit?
    Ja! Bennie jetzt habe auch ich alles verstanden. :mrgreen:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 17.07.2012, 23:05


    Hallo CD
    ist kein problem.Mehr Blut wie beim Alex wird wohl nicht fließen. :shock:
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 17.07.2012, 23:14


    Dann hoffe ich jetzt schon auf eine hübsche Krankenschwester! :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 17.07.2012, 23:23


    Hallo Cd
    aha also da läuft der Hase jetzt weiß ich auch warum du dann an dem Workshop teilnehmen willst. :lol:
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 17.07.2012, 23:39


    :mrgreen: :wink: :wink: :wink: :wink: Jetzt aber zurück zum Thema! -stop-



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 17.07.2012, 23:50


    Jawohl chef!!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.07.2012, 07:36


    zu befehl herr general.

    so, gestern wieder etwas weiter gebastelt. zündung noch eingebaut, eingestellt und das erstemal sprechen lassen seit ca 5 wochen. sprang auch direkt an ohne backen zu machen. jetzt heute am morgen den auspuff noch machen und dann werde ich direkt mal aufbrechen um eine geschmeidige runde über den hof zu drehen. heute abend um 18.00 uhr bekomme ich noch das verdeck vom sattler und fertig ist der schnuff für seinen morgigen tag. bilder hab ich keine davon, die gibt es erst wieder von der probefahrt.

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 18.07.2012, 08:05


    Es gibst keine foto´s . schade
    Läuft wieder die CD-wechser wieder richtig

    Frank



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.07.2012, 08:24


    Ja Frank, von den Sachen die ich jetzt noch mache bringen Fotos nix, das wären immer die selben weil man nix erkennen kann darauf. Anlage mach ich heute noch fertig.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 18.07.2012, 08:44


    das gut



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.07.2012, 18:49


    so zusammen, heute ging es weiter am aero.

    erste probefahrt als automatik hat er überstanden, verdeck kam vom sattler, das wird morgen in der früh montiert. auf den letzten beiden bildern ist das verdeck zu sehen, das liegt jetzt in meinem aero.

    seht selbst.....


















    bis morgen, da gibt es dann bilder mit frank darauf :D

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 18.07.2012, 18:53


    Sach mal wie läuft der denn ohne Kardanwelle und der Sitz, geht der in Serie :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.07.2012, 20:20


    Ja Dirk, sehr gut aufgepasst. Nr 129 hat jetzt WLAN Antrieb, sozusagen fluxkompensator. Deshalb ist er ja jetzt auch so spritzig :D
    Die Welle hab ich heut morgen nochmal ausgebaut zwecks neuem simmering.
    Sitze hab ich noch nicht rein, ich mach den aero jetzt auf leichtbau. Ausserdem hast dann immer zu trinken dabei und wenn pipi musst, alles an bord. Im ernst jetzt,das kommt morgen früh dran. Sitze und Verdeck und fertig ist. Dann kann Frank von dannen Rasen. :D

    Bis dann

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 18.07.2012, 21:44


    Ja ich bin bis jetzt mit Bluethoot gefahren aber so ein W-Lan Antrieb wird auch nicht schlecht sein, wie steht es denn mit dem Verbrauch aus, ich sehe Du hast den Tank auch schon ausgebaut :lol: .

    Bennie, der Countdown läuft :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 18.07.2012, 23:34


    Oh, jetzt ist das H-Kennzeichen schon auf Frank´s Aero! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Wie fährt sich ein Aero ohne Sitz?? :shock:
    Kennst du den Witz von Onkel Fritz? Der hat ein Auto ohne Sitz! :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 18.07.2012, 23:40


    Also ganz ehrlich, der fährt sich total bescheiden, so ganz ohne Seitenhalt und Rückenlehne. Wieso hab ich den Tank ausgebaut? Morgen kann ich endlich das Auto übergeben.
    Freu mich echt schon drauf

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 19.07.2012, 16:41


    Hallo Bennie
    echt Super der Umbau aber auf dem Versplegungssitz mußt du aufpassen das es dich nicht auf die Rückbank haut wenn du Gas gibst. :D :lol:
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 20.07.2012, 20:37


    Hallo!!!! wo bleiben die Fotos von der Übergabe 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 20.07.2012, 20:42


    Hallo Alex, die kommen dann wenn das Auto übergeben wird. Noch hab ich ihn bei mir stehen. Samstag oder Sonntag wird es soweit sein

    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 20.07.2012, 20:46


    Ja wie ich dachte am Donnerstag ist übergabe :shock:

    ist was schief gelaufen?



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 20.07.2012, 21:44


    Frank macht mit seiner Frau in Süddeutschland Urlaub. :wink: :idea:

    Ich denke :arrow: Frank freut sich sicher auf die Übergabe.

    Endlich kann er wieder selbst an Steuer von seinem Aero!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 21.07.2012, 00:00


    Ja ich dachte auch Donnerstag, ist was dazwischen gekommen, also Samstag oder Sonntag jetzt??
    Mann Ihr macht es aber spannend für uns :roll: .





    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Desi72 - 21.07.2012, 22:37


    Klar ist das spannend !!
    Schließlich ist die "Wiederzusammenführung" von Aero, Irene und Frank ein ganz intimer Moment :wink: :wink:
    Die haben sich schliesslich seit 8 Wochen schon nicht mehr gesehen :D
    Ich tippe mal der Frank wird aus dem Staunen nicht raus kommen - geht mir ja schon so wenn ich die (kurze!!!) Zeit sehe die Bennie für die professionellen Umbaumaßnahmen gebraucht hat!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 22.07.2012, 08:25


    hallo zusammen, erstmal vielen lieben dank für die blumen. ich muss vorweg sagen, frank sein aero war komplett fertig. ich hatte allerdings in der letzten phase noch solche probleme, wahnsinn.
    diese möchte ich hier erklären. franks aero hatte doch im rahmen dieses umbaus einen sehr wenig km tauschmotor bekommen, diesen mit neuen dichtungen versehen und optisch hübsch gemacht. dazu habe ich ihm den vergaser überholt.
    wie ihr ja wisst war ich am mittwoch das erstemal mit der nr 129 als automatik auf probefahrt, da allerdings noch mit nicht eingestelltem motor, sprich zündung und vergaser waren noch nicht so wie sie sein sollten. ich musste mittwoch abend dann das schrauben abbrechen um das neue verdeck vom sattler in empfang zu nehmen.
    plan war es dann dieses am donnerstag morgen noch schnell zu montieren, den vergaser und die zündung einzustellen und fertg ist das gute stück für frank.
    das war der plan...........
    nachdem ich am donnerstag morgen dann allerdings fast 5 stunden gebraucht hatte, bis endlich das verdeck so gepasst hat wie es sollte und an seinem platz war war mein zeitplan doch etwas eng geworden bis zur übergabe fertig zu werden. diverse kleinsachen die ich noch zu tun hatte, etwa eine stunde, wurden auf einmal zu wahnsinnsproblemen. frank kam dann etwa gegen 15.00 uhr bei mir an. naja, noch zündung einstellen und los konnte es gehen war gedacht.
    zündzeitpistole angeschlossen und nichts ging mehr, 4 stunden lang war dem auto kein standgas zu entlocken, egal was ich auch getan habe. ich habe alles versucht was ich noch im hinterkopf habe. letztendlich habe ich dann dem frank und seiner familie angeboten das sie in ihr hotel fahren sollen und ich ihnen das auto dann dorthin bringen werde. sie waren ja bis dorthin auch schon fast 20 stunden auf den beinen. habe dann einen kollegen von mir (seineszeichens innungsmeister und selbst fantischer 12er fahrer) dazu verdonnert, das er mir zur hand gehen muss.
    am freitag musste ich in die arbeit gehen, abends dann nochmals nach der zündung gesehen, 2 stunden nichts erreicht, kurz vor nem herzkasper das tor hinter mit zugeworfen und frustriert nach hause gefahren. am samstag war dann mein kollege da um die sache in die hand zu nehmen. leider musste ich feststellen das ich vom 12er motor mal überhaupt keine ahnung habe. ich baue zwar 24v 6 zylinderköpfe zu 4 zylindern um, cih motoren zerlege ich im schlaf und mache die seltsamsten dinge damit aber 12er motoren, nie mehr im leben werde ich einen anfassen....................
    wir haben dann die kontaktlose zündung gegen eine alte mit unterbrecherkontakt getauscht, diese sauber eingestellt usw, wieder nichts, also die steuerzeiten übeprüft und festgestellt, das die steuerkette um einen zahn übersprungen war. lag wohl daran das der motor so lange stand und beim starten wohl die kette übersprang weil der kettenspanner noch keinen öldruck hatte. also, steuergehäuse ab, kettenspanner raus, nen neuen rein, alles eingestellt und 4 stunden später lief er wieder.
    nachdem er aber noch nicht ganz rund lief die komplette zündung nochmals zerlegt, neuen unterbrecherkontakt rein, alles kontrolliert und den entschluss gefasst, da muss noch ne neue verteilerkappe, verteilerfinger und neue zündkabel rein damit alles so ist wie es sein soll. wo aber bekomme ich das am samstag abend noch her? nachdem der vergaser sowieso mit einem tester eingestellt werden muss haben wir uns dann entschlossen den aero zu meinem kollegen in die werkstatt zu bringen, er wird morgen früh dann das benötigte besorgen, dieses einbauen und alles nochmals einstellen damit ich dann endlich am dienstag den aero übergeben kann. ich werde dann direkt eine 200km probefahrt machen ins hotel vom frank, dieser wird mich dann wieder nach hause bringen und alle sind glücklich und zufrieden. anbei noch ein paar bilder von der überführung die die nr 129 ohne ärger fast 30km gemeistert hat......














    ich hoffe jetzt doch das ich euch am dienstag abend dann endlich die bilder von der übergabe hier einstellen kann. ich mach mich ja hier sonst total zum deppen... :(

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 22.07.2012, 09:12


    ach bennie kopf hoch,

    es ist doch verhext, meistens geht bei so einer Sache noch kurzfristig etwas schief aber das schaffst Du auch noch, da bin ich mir sicher :wink:

    es kann ja net jeder mit wenig Leistung umgehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 22.07.2012, 09:24


    danke alex, klar wird das zu schaffen sein. mir geht es nur so gegen den strich das mich so eine blöde kuh von motor so auf trab hält. ich bekomm noch die krise mit dem stück. naja, wenigstens läuft er jetzt so wie er soll. kannst du dir das vorstellen das ich wegen 2 verdeckschrauben fast 60km fahren musste um diesen zu bekommen?
    das ist mal inkl einkauf ne stunde bis weiterschrauben kannst. schade ist das die strecke 2 mal fahren musst weil danach festtellst, da fehlt doch leider nochmal was......
    nebenbei aus der nr 2 motorenteile ausgeliehen zum testen was denn sein könnte. den hab ich dann gestern abend auch nebenbei wieder zusammenbauen müssen. wenigstens haben mir dann frau und kind geholfen die werkstatt wieder auf vordermann zu bringen. jetzt ist diese wenigstens wieder begehbar. :D
    hab vor lauter frust den ganzen mist die letzten tage nur noch in die gegend geworfen. naja 99%fertig und das ist das was geplant war, leider mit verspätung

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 22.07.2012, 11:29


    Ja Bennie sowas ist echt ärgerlich., ich würde jetzt an deiner Stelle keine Termine mehr machen, einfach sagen wenn fertig ist dann rufe ich an, sowas kann einem die ganze laune versauen.

    Und das Beste ist wir schauen alle zu und geben schlaue Sprüche :lol: .

    Aber Ende gut alles gut :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 22.07.2012, 11:35


    ich hoffe jetzt doch das ich euch am dienstag abend dann endlich die bilder von der übergabe hier einstellen kann. ich mach mich ja hier sonst total zum deppen...

    benni,garnix machst du hier,,(schon gar net zum deppen!!!)

    DAS WAS DU DEN LETZTEN MONAT HIER GELEISTET HAST;HÄTTE NIEMAND!!! VON UNS SO HINGEBRACHT!!!
    DAS WAS DU GEMACHT HAST VERDIENT DIE HÖCHSTE ANREKENNUNG!!
    UND WER HIER WAS ANDRES SAGT ;DER BEKOMMT ES MIT MIR ZUTUN :twisted: :twisted:

    deine geschichte ,wär n thema für ne reportage im fernsehn!!!!

    du hast meine vollste hochachtung!!!

    und ich freue mich das frank endlich wieder sein aero fahren kann,
    da sind die 2 tage verzögerung nun doch nicht so schlimm...

    DANKE!!!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 22.07.2012, 11:55


    Oh Mann, jetzt kommen vom Chris endlich mal vernüftige Worte :lol: .

    Nein mal im ernst, de Chris hat den Nagel auf dem Kopf getroffen, das waren die richtigen Worte und ich kann dem nicht dazufügen Respekt Bennie.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Anonymous - 22.07.2012, 18:39


    und dem alex auch ,DANKE!!!!!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 22.07.2012, 20:21


    Hallo Bennie!

    Manchmal läuft es eben nicht nach Plan. :wink:

    Es liegt ja nicht an dir sondern an der Technik.

    Ich bin mir sicher, der Frank und alle die hier mitlesen verstehen die Situation. :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 22.07.2012, 22:54


    Erstmal einen herzlichen dank an Chris. Sehr nette Worte, dein denken macht mich schon ehrlich stolz. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, es hat sich der Umbau in diese Richtung wesentlich aufwändiger dargestellt wie anfangs vermutet. Genau zur jetzigen zeit ist es dazu noch so das ein Kollege gekündigt hat, ein anderer zur Schulung war und der dritte wegen Landwirtschaft auch nur 2 Tage die Woche zur Arbeit kam. Ich musste deshalb immer wieder meinen Urlaub unterbrechen um schaffen zu gehen, manchmal auch nur stundenweise oder halbtags, je nach Arbeit. Das fehlt mir dann natürlich am aero. Naja, jetzt ist er fertig. Das ist das wichtigste.
    @ Dirk, auch dir natürlich danke für deine Worte. War schon Stress wenn bedenkst das ich ca 200 Std in effektiv 4 Wochen nebenbei an dem Auto war. Da kannst ja rechnen was da Stunden am Tag zusammen kamen.
    Mein besonderer dank geht natürlich an Alex, er war immer da wenn ich ihn gebraucht habe. Und das trotz meisterschule. Morgen geht das Drama zu Ende und ich bin echt froh darüber.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Desi72 - 23.07.2012, 11:51


    Nana - Drama!?!? ... und auf einmal sind Motoren dann "blöde Kühe"???? es heißt DER Motor! :lol: :lol:
    Ärgere Dich nicht, der Fehler liegt oft im kleinsten Detail!

    Aber Spaß beiseite: Was Du in den wenigen Wochen gezeigt und geleistet hast ist wirklich eine Anerkennung und einen Orden wert :!: :idea: :!: und das noch neben Arbeit und Familie!! HOCHACHTUNG!!

    ... und für Frank wird es immer spannender ... :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 23.07.2012, 23:19


    Also morgen ist die Übergabe ich freu mich schon auf die Bilder.

    Bennie, du bist ein leuchtendes Vorbild in Sachen Hilfsbereitschaft.
    Es freut mich das dies von den meisten hier im Forum so gesehen wird.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 24.07.2012, 05:55


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Also morgen ist die Übergabe ich freu mich schon auf die Bilder.

    Bennie, du bist ein leuchtendes Vorbild in Sachen Hilfsbereitschaft.
    Es freut mich das dies von den meisten hier im Forum so gesehen wird.

    Hallo cd,

    ich finde das macht unser Forum hier so gut.
    die Hiflsbereitschaft in unserem Forum ist super groß => danke nochmals an alle im Forum :lol:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 21:53


    erstmal vielen dank an desi. war schon ne harte nummer. war so eigentlich nicht geplant das ganze. teilweise 20 stunden ausser haus und dann nach 3 stunden aufstehen und wieder schaffen gehen, das machst auch nicht über wochen. muss aber ehrlich sagen, meine frau hat ehrlich beide augen zu gedrückt die letzten tage hat mich sogar verpflegt was sie sonst nicht tut.
    natürlich kann ein motor eine blöde kuh sein. heisst doch DIE motor, oder?
    :roll: :D 8)

    auch an cd danke für die worte, ich war eigentlich nur auf so ne medaille scharf :D .

    so, zurück zum eigentlichen thema....

    habe heute den rest vom aero fertig gemacht. nachdem warum auch immer die tachowelle gebrochen ist habe ich da noch eine reinpfrimeln müssen, den plattenspieler noch neu verkabelt, neue boxen rein, lenkrad gab es ein neues und ab zum treffpunkt.

    gegen 19.30 uhr haben familie tiemann und ich uns getroffen zwecks übergabe der nr 129.


    hab dem frank kurz nen crashkurs im aero automatik fahren gegeben und schon ging es ab auf die piste. man hat ihm seine freude angesehen, das könnt ihr mir glauben. schön das es dann doch noch geklappt hat.
    eins könnt ihr mir glauben, es freut mich das frank so eine freude hat aber es freut mich fast noch mehr das ich diesen umbau endlich fertig habe. es ist schon makaber, ich habe mit der nr 129 die letzten 4 wochen mehr zeit verbracht wie mit meiner frau :? .

    hier nun die bilder von der übergabe.....






















    wünsch euch allen was und bis demnächst
    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 24.07.2012, 22:38


    Ja supergeil, Ende gut alles gut, es freut mich echt für alle das es nun geschaft ist, wir haben hier alle mit gezittert Bennie, ehrlich :wink: .

    Großen Respekt Dir und allen die wie der Alex mitgeholfen haben und deiner Familie für das Verständnis für das Vorhaben.

    Ich denke im Namen des Stammtisches mindestens eine Medallie Wert.




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 22:50


    Vielen dank Dirk. Wichtig ist einfach nur das ich jemandem seinen Traum erfüllen konnte. Denke ich habe mir ab Samstag 18 Tage Sonne, Strand und relaxen verdient. Da fahre ich nämlich in urlaub :D

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 23:12


    Hab gerade mit Frank telefoniert. Er ist heute mit seinem Aero von unserem Treffpunkt zurück in sein Urlaubshotel gefahren. Ca 150 km. Nun meine frage, warum hat das 3 Stunden gedauert? Wird doch der Frank net nen Umweg gefahren sein? :D

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 24.07.2012, 23:22



    Jetzt hat der Bennie auch beweisen das Automatik und Drehzahlmesser mit den drei Zusatzinstrumenten funktioniert und sogar auch gut aussieht.
    Denn ab Werk gab es den Automatik Aero nie mit Drehzahlmesser mit den Zusatzinstrumenten.




    Auf dem Bild sieht man eine glückliche Familie mit Aero. :mrgreen:
    …ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! 8) 8)

    @Frank und Irene: Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt mit dem Automatic Aero.

    @Bennie: Jeden Tag eine gute Tat! Du hast hier einen Aero-Freund Glücklich gemacht und Frank kann endlich wieder Aerofahren. :D

    Vielleicht will der Frank jetzt doch eine ausgiebige Probefahrt nach Franken (zum nächsten Aero-Treffen) machen und ich sehe auch den Frank, wenn er mit seinem Aero fährt. :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 23:39


    Klar funktioniert das mit den zusatzinstrumenten und Drehzahlmesser. Wäre schade gewesen ein Drehzahlmessercockpit gegen eins ohne zu tauschen. Tacho musste ich umbauen, da stimmt der wegstreckengebet sonst nicht.

    Der Frank war auch eben am Telefon richtig happy, jetzt weiß ich wenigstens wofür ich das gemacht habe

    Leider kann Frank aufs frankentreffen nicht kommen, da ist er auf Reha. Ich werde wahrscheinlich doch kommen, denke Elba lass ich ausfallen.

    Gruß bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 24.07.2012, 23:45


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ich werde wahrscheinlich doch kommen, denke Elba lass ich ausfallen.



    Bennie, du musst unbedingt zum Aero-Treffen kommen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht :!: :!: :wink: :oops: :oops:

    Schade dass Frank zur Reha muss, aber seine Gesundheit geht vor.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 23:48


    Das denke ich auch, Reha ist wichtig, Gesundheit geht vor. Ich werde mir Gedanken machen ob es klappt. Ich geb nach dem Urlaub Bescheid. Warum muss ich denn kommen?
    Was da los?
    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 24.07.2012, 23:51


    Ja Bennie, schönen Urlaub wünsche ich Euch.

    Der Frank wird wohl eine ganz ausgiebige Probefahrt gemacht haben :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 24.07.2012, 23:55


    Vielen dank Dirk. Wird bestimmt schön.
    Frank hat schon angekündigt das morgen ausgiebig getestet wird :D
    Gruss



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    ela41071 - 25.07.2012, 07:35

    ....
    na klar ist Frank ein Umweg gefahren, denn die Freude war so groß der er nicht mehr aussteigen wollte. Was ich durch aus nach empfinden kann.
    Es freud mich sehr das das alles so geklappt hat, auch wenn der Motor etwas rum gezickt hat.

    Frank und seiner Familie noch einen schönen Urlaub mit ganz viel Sonne und voralle viel Spaß mit der NR 129.

    Sonnige Aero Grüße

    Ela & Guido

    PS: Sollte mit meinem Aero mal was sein kmme ich auf die beiden hier zurück.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aero182 - 25.07.2012, 07:59


    Hallo Bennie
    erstmal Respekt.Das war keine einfache Nummer.Aber wenn ich so das Strahlen vom Frank sehe gebe ich dir recht das sich alle Mühen gelohnt haben.Und warum du zum treffen must ist doch klar du hast einen Wunsch geäusert und nach der Aktion wird der CD dir den bestimmt erfüllen.
    Mfg Marc



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 25.07.2012, 08:48


    Hallo bennie

    Toll das jetzt doch noch alles funktioniert hat, das freut mich

    die Familie ist wieder vereint :wink:

    jetzt hast Dir den Urlaub reglich verdient und genieß die Zeit mit d Alex 8)

    zum Treffen mußt Du auf jeden Fall kommen, sonst bin ich ja ganz alleine, ich laß extra die Meisterschule an dem Wochenende sausen!!!

    @Frank
    ich wünsch Dir viel Freude mit deinem Aero



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Desi72 - 25.07.2012, 23:03


    Hallo Bennie,
    also doch kein Drama sondern ein Krimi mit Happy End!!! - die sind mir eh am liebsten.

    tolle Leistung - Respekt! auch an Alex und Deine Familie.
    Und frag nicht warum zum Treffen kommen - ist doch klar: wir wollen Dir alle die Pranke schütteln - also Ersatz und Masseuse mitbringen :mrgreen:

    Irene und Frank wünsche ich viel Spass mit Ihrem runderneuerten Aero und immer unfallfreie Fahrt - und klar ist ja dass "die" Motor regelmäßig Bewegung braucht :mrgreen: :mrgreen: ausserdem kann man(n) ja nicht immer nur Luftlinie fahren/fliegen 8)

    ganz liebe Grüße an alle!!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 25.07.2012, 23:18


    Desi72 hat folgendes geschrieben: Und frag nicht warum zum Treffen kommen - ist doch klar: wir wollen Dir alle die Pranke schütteln - also Ersatz und Masseuse mitbringen :mrgreen:

    @Desi: Besser hätte man das nicht erklären können..... :lol: :lol: :wink: :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 26.07.2012, 12:31


    Warum Masseuse? :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 26.07.2012, 12:44


    Weil ich es verdient habe 8)



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 26.07.2012, 12:45


    Ja aber Du sollst die mitbringen habe ich verstanden??




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 26.07.2012, 12:47


    Ich hoffe doch das diese gestellt wird :D



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 26.07.2012, 12:51


    Naja, wenn ich das so lesen meine ich Du sollst Ersatz und Masseuse mitbringen, verstehe ich zwar nicht aber egal :roll: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Desi72 - 26.07.2012, 23:54


    wieder keine Fantasie die Männer :roll:

    natürlich ist so Pranke schütteln anstrengend und damit sich die Muskeln im Nacken/Arm dabei nicht verspannen ..... -> Masseuse?!?!? - na, kappiert?? :lol: :lol:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 27.07.2012, 01:14


    Nö, Du Bennie, ich verstehe nur Bahnhof :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 27.07.2012, 07:02


    Egal, Hauptsache vom Stammtisch wird dann eine Masseuse gestellt, das muss im Budget doch drinnen sein, oder? :D



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 29.07.2012, 00:47


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Ich werde mir Gedanken machen ob es klappt. Ich geb nach dem Urlaub Bescheid. Warum muss ich denn kommen?
    Was da los?
    Gruss

    Hallo Bennie!

    Jetzt erhol dich erst mal im Urlaub. :wink:
    Die Sache (mit der Masseuse für dich) lassen wir auf uns zukommen. :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadettaereo 129 - 04.08.2012, 23:03

    Happy End!
    Ich bin absolut glücklich!!!
    Danke Benni!! Danke Alex! Danke CQP!
    :D :) :lol: :P :D
    Gestern Abend sind wir von unserem Bayernuralub zurück gekommen und der Aero (bzw. unser Rock'n-Roll-Auto) hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Wir hatten nur ein kleines Temperaturproblem aber Benni ist zuversichtlich, dass wir das auch noch in den Griff bekommen :wink: . Natürlich ist Frank einen Umweg, nach der Übergabe, gefahren, aber das ist doch nach 3 Jahren abstinenz kein Wunder!
    Wir sind im Urlaub auch oft zu fünft noch ein Eis essen gefahren :) . Gestern Abend sind wir auf dem Heimweg ca. 200km Landstraße, an der Weser entlang gefahren. Das war fast wie vor 20 Jahren, als der Kadett für uns noch fast neu war :). Nochmals, Danke, für soviel Einsatzbereitschaft und Freizeit.
    Es grüßen 5 glückliche Tie-männer/frauen :) !
    Auf den Bildern könnt ihr Frank bei der "1. Übergabe" sehen und wie er mit Benni die Zündung einstellt.



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    aerokadett - 05.08.2012, 18:53


    Das sieht Wienerin Happy End aus und der scheint schon mit dem Fahrersitz verwachsen zu sein :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 05.08.2012, 19:59


    Das freut mich, das doch noch alles so gut gelaufen ist.

    Vorallem freut mich das Frank jetzt wieder Spaß mit seinem Aero hat :wink:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 05.08.2012, 23:56


    Aero-Stammtisch, macht glückliche und zufriedene Menschen. :idea:



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    c-fanatik - 14.08.2012, 09:00


    hallo liebe familie tiemann,

    es freut mich zu hören das alles so gut geklappt hat mit dem nach hause kommen. ich war mir zu 99% sicher das das klappen wird, allerdings nach so einem umbau..... der teufel steckt oft im detail. wegen dem temperaturproblem, ich denke da muss einfach das kühlsystem gespült werden, ich habe da ja ein lösemittel rein das die ablagerungen im kühlsystem lösen soll, dieses muss jetzt natürlich rausgespült werden mit den ganzen ablagerungen. das geht am besten mit heissem wasser. am besten am heizungskühler nen schlauch ab, diesen dann an einen gartenschlauch anschliessen und mit heissem wasser spülen bis nur noch klares wasser kommt. sollte das nich gehen, mir einfach nochmals bescheid geben, dann bekommt ihr einen neuen kühler von mir, den müsstet ihr dann einbauen lassen von eurem werkstattmann.

    ansonsten bin ich ehrlich froh das ich euch, speziell frank diese freude machen konnte, auch wenn es zum ende hin noch etwas stressig wurde, sowohl für euch wie auch für mich.

    wir sehen uns und viel spass mit eurem alten, neuen auto

    gruss bennie



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    Aero1038 - 04.05.2017, 12:55


    Ich bin heute im Netz über diesen Zeitungsartikel bzw das was man ohne bezahlen lesen kann gestolpert..

    Gibt es den hier schon im Forum irgendwo hinterlegt?
    Ansonsten müsste ich mich mal durch die Datenbank wühlen.. :roll:

    http://www.mt.de/lokales/minden/20348774_Nach-dem-Schlaganfallist-ploetzlichalles-anders.html

    Da der Artikel ja deutlich nach dem Umbau veröffendlich wurde.


    Gruß André



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    CQPAlex - 05.05.2017, 21:15


    Hallo Andre,

    ich wusste nicht das da ein Artikel in der Zeitung gewesen wäre.

    Der Frank hat den aber sicher zuhause, müsste man mal anschreiben und dann hier einfügen, oder?!



    Re: Aero Umbau auf Automatic

    kadett aero - 18.05.2017, 22:02


    Aero1038 hat folgendes geschrieben: Ich bin heute im Netz über diesen Zeitungsartikel bzw das was man ohne bezahlen lesen kann gestolpert..

    Gibt es den hier schon im Forum irgendwo hinterlegt?
    Ansonsten müsste ich mich mal durch die Datenbank wühlen.. :roll:

    http://www.mt.de/lokales/minden/20348774_Nach-dem-Schlaganfallist-ploetzlichalles-anders.html

    Da der Artikel ja deutlich nach dem Umbau veröffendlich wurde.


    Gruß André

    Das ist echt hochinteressant. 8) 8) 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Aero bei Mobile - gepostet von Aerosol am Dienstag 30.08.2011
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    Frohes neues. - gepostet von aerokadett am Montag 01.01.2007
    Aero 199 - gepostet von kadett aero am Mittwoch 18.01.2012
    Schlachte Limo,Blinker unten. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aero Umbau auf Automatic"

    11-Jähriger wegen Geschlechtsverkehr mit 7-Jähriger schuldig - onkel86 (Samstag 03.12.2005)
    [Biete Movie] Sex Friend I & II - Finder (Donnerstag 14.09.2006)
    Sex International - Träumer (Donnerstag 10.02.2005)
    Ich, stolze Mutter - Goldie (Donnerstag 14.06.2007)
    Der Raum der Gütigen Mutter - Ame to Yume (Samstag 08.04.2006)
    Guess the Sex of the baby , SIMI :) - Jasmin (Montag 27.02.2006)
    Lillith-Die Mutter aller Dämonen - Blue Angel (Freitag 25.05.2007)
    Sex an ungewöhnlichen Orten? - ParanoiA (Dienstag 10.04.2007)
    Klassiker: Sex Pistols - VoicesInsideMyHead (Sonntag 30.04.2006)
    Sex MIT zwei kerlen - Finchen (Donnerstag 01.03.2007)