Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - spectercular - V25 - Anonymous
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg"

    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Max - 05.10.2007, 19:16

    Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg
    Hallo

    Heute hab ich wieder ein paar hohe und weite Sprünge gemacht. Bei einem Sprung hat er sich überschlagen --> Er hat sich einige mal auf den Reifen überschlagen --> Er ist wieder normal aufgekommen --> Er wollte mit Vollgas weg, obwohl ich an der Funke im Leerlauf war --> Ich hab die Bremse voll angezogen --> Der Specter ist sofrot stehen geblieben, der Motor hat jedoch Vollgas gegeben --> ich bin losgerannt um dem Specter aus zu machen, hat jedoch 10 Sekunden gedauert. :schlecht: :schlecht: :schlecht:

    Die Kupplung hatte 120°C. :schock: :schock: :schock:

    Die Backen werden jetzt dann auch uten sein.... :schlecht: :schlecht: :schlecht:

    Dei Ursache war, dass sich die Vergaseranlenkung beim Überschlag gelöst hat.

    Nun hab ich den Vergaserrückholgummi anders befestigt. Ich hab ihn vond der HDN rüber zur Anlenkung gespannt. Jetzt dürft es entgültig aus sein mit der Abhauerei (Außer jemand färht die gleiche Frequenz wei ich).

    Wann soll man die Backen austauchen? :?ka/kp:

    Max



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    spectercular - 05.10.2007, 20:11


    wow, das is wirklick übel..

    aber das hätte dir erspart bleiben können.. denn das thema mit der rückholfeder so anzubringen war schon mal dran :gut:



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Max - 05.10.2007, 20:18


    Ja. In diesem Fall währe eine Notabschaltung auch sinnvoll, aber so etwas paseirt nur ein mal. Ich hab jetzt den Gummi so gespannt, dass der Vergaser auch zu macht, wenn das Kugelgelenk rausspringt. :gut:

    Die Backen sind ziemlich unten. Macht es was, wenn ich sie noch bis Saisonende fahre? :?ka/kp:

    Max



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    V25 - 05.10.2007, 20:25


    kauf dir einfach neue backen, kosten ja nur um die 8€. wenn die originalen dann den geist aufgeben, kannste die direkt austauschen. solange kannste ruhig die originalbacken fahren



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Max - 05.10.2007, 20:29


    Ich weiß nicht, ob irgendwann mal ein Teil der Federn in der Glocke schleift? :?ka/kp:

    Max



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Anonymous - 05.10.2007, 20:43


    machste bitte ein bild? danke, hört sivh nämlich gut an. so wie du das zuvor befestigt hattest sah es irgendwie nicht soooo stabil aus (kann mich täuschen). jetzt hört sichs stabil an, ich kanns mir aber net vorstellen :lol: :lol: (scheiß rotwein :super: :super: )
    rülps



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    spectercular - 05.10.2007, 20:45


    obwohl wenn dus über die HDN rum machst. wirds da nich zu heiß???



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Max - 05.10.2007, 20:47


    Den Motor baue ich jetzt nicht extra wieder wegen einem Foto aus. Ich hab ihn heute nach dem Fahren schon drausen gehabt. :gut:

    Von meiner neuen Konstruktion kann ich mal ein Foto machen.

    @SCHUGGO

    Wie viel Liter Rotwein hast du schon durch? :lol: :lol: :lol:

    War nur Spaß. :gut:

    Max



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Max - 05.10.2007, 20:48


    spectercular hat folgendes geschrieben: obwohl wenn dus über die HDN rum machst. wirds da nich zu heiß???

    Heis schon, aber der Gummi ist Hitze- und Benzinfest. :gut:

    Max



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    spectercular - 05.10.2007, 20:50


    na dann.... werde ich mir den vielleicht holen...den link hast du mir ja schon in nem thread gegeben.... foto würd ich auch gern sehen, von der konstruktion :grins:



    Re: Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg

    Anonymous - 05.10.2007, 20:52


    insgesamt hab ich schon etliche liter roten durch, ab und an kommen ein paar rückstände zum vorschein, laut meiner freundin ist auch immer wieder mal ne schraube locker, aber sonst lauf ich noch mit der ersten garnitur ganz ordentlich :lol: :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Robitronic Mantis - gepostet von Kris am Donnerstag 08.11.2007
    neue federn - gepostet von robsi1993 am Samstag 26.05.2007
    Günstiges Masterfix reso - gepostet von RudiRodi am Freitag 09.03.2007
    Moderatoren wahl - gepostet von Kris am Freitag 27.07.2007
    ganze neu Forcemotoren(28 und 32er größe) - gepostet von specter am Mittwoch 03.01.2007
    Wo ist die Bremse oder Retourgang ? - gepostet von Johnsen am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Specter will weg --> Kupplungsbacken sind auch gleich weg"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)