Bremsen gehen nicht gut !

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Bremsen gehen nicht gut !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raptor - TFFY - V25 - Max - spectercular - Anonymous - carson-drive - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremsen gehen nicht gut !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremsen gehen nicht gut !"

    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:15

    Bremsen gehen nicht gut !
    Hi
    Hab heute meinen Specter angemacht und wollte bremsen ! Nur er brauchte von Vollgas ca.6 meter zum stillstand ! Was könnte das sein ? Wenn ich mit der Hand bremse dann geht , also sind es nich die Beläge !

    Und bin vor 2 Tagen ein paar mal durch die Pfütze gefahren , und mein Specter ist jetzt an den Metallteilen voller Rost , ist das schlimm ?

    Danke im vorraus



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    TFFY - 05.10.2007, 20:20


    Den Rost am besten mit WD 40 beghandeln. Nicht auf die Bremsen!!!
    Vorsichtig mit dem WD 40 an Kunststoffteilen (z.B. Schwingen).

    Schau dir mal dein Bremsgestänge an. Werden beim Bremsen an der Funke die Ösen am Mitteldiff weit genug bewegt? Liegen die Bremsbacken an der Scheibe an?



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    V25 - 05.10.2007, 20:20


    von vollgas (50-60kmh) 6 meter bis zum stillstand? was willst du mehr?



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Max - 05.10.2007, 20:26


    6m Bremsweg sind doch gut. :?ka/kp: Mein GFK-Bremsbeläge können den Motor auch bei Vollgas bremsen (das musste ich heute leider erleben...).

    Wenn du weniger Bemsweg willst, musst du nur mit Vollgas irgendwo dagegen fahren. Dann steht er meistens innerhalb eines Meters. :lol: :lol: :lol:

    Max



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:28


    @TFFY : ja , wenn ich den Servo mit der hand bewege dann bremst er gut !

    @V25 : Das war auf ner Straße und ich brauch normalerweie höchstens 2 meter !



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Max - 05.10.2007, 20:30


    2 Meter aus Vollgas??? :verückt: :verückt: :verückt:

    Geht das überhaupt? :?ka/kp: :verückt: :?ka/kp:

    Max



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:30


    stärkere servos vielleicht? wie viel kilo zugkraft haste denn??



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:33


    Hab den Standartservo ! Aber vorher hats immer gut geklappt !

    @Max Merkel : Na gut , 3,5 meter ! :gut:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:36


    standartservo von carson oder den rtr servo von acoms??



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Anonymous - 05.10.2007, 20:37


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: 6m Bremsweg sind doch gut. :?ka/kp: Mein GFK-Bremsbeläge können den Motor auch bei Vollgas bremsen (das musste ich heute leider erleben...).

    Wenn du weniger Bemsweg willst, musst du nur mit Vollgas irgendwo dagegen fahren. Dann steht er meistens innerhalb eines Meters. :lol: :lol: :lol:

    Max

    lol ich lach mich tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:38


    Ne , ein Futaba !



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:41


    Find heraus wie viel Kilo.....die ziehen warhscheinlich nich stark genug...wenn du mit den händen am servo ziehst ist das klar, dass du zB mehr als 5 kilo schaffst :gut:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Max - 05.10.2007, 20:43


    Bei stärkeren Servos halten die Plastikservohörner auch nichts mehr. Da müssen dann werscheinlich welche aus Alu her. :gut:

    Max



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:44


    ab wie viel kilo meinste??? O.o

    muss ich wissen, hab mir neue bestellt..



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:44


    danke ,aber warum hat es vorher gut geklappt ? :?ka/kp:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    carson-drive - 05.10.2007, 20:45


    mit der zeit lässt die kraft nach, da hilf nur ein starker servo wirklich wirksam.

    ansonsten mal im forum umsehen, gibts viele tipps dazu wie man die bremskraft verbessern kann.

    weiter möglichkeiten wären sevoweg verstellen oder die bremsen nachziehen.



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:47


    Ist schon klar das das am anfang besser klappte..jetzt wo die bremsen sich aufeinander eingeschliffen haben. plus sich etwas abgeschliffen haben....geht das auch nicht mehr so gut...
    war bei mir auch sol. jetzt habe ich mir neue servos bestellt..mal sehen wie des mit denen geht. :super:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:52


    oh , hab grad ausprobiert und er geht gar nicht an ! Ich glaub die Akkus sind leer ! :lol: :lol: :lol: :lol:
    ich versuche es mit vollen akkus nochmal !



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 20:55


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    hau rein

    sag bescheid wie`s war



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 20:57


    jo , aber erst morgen , denn die brauchen 6 Std . !



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 21:00


    kannste net direkt über adapter oda so??
    :lol: mit überbrückungskable homemade



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 21:02


    spectercular hat folgendes geschrieben: kannste net direkt über adapter oda so??
    :lol: mit überbrückungskable homemade

    wie denn das ?



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 21:06


    naja statt den akku aufzuladen, den adapter direkt an empfänger anschließen..

    oder hast du keine batteriebox, die mitm specter mitgeliefert war, da 4 batterien nei un passt ??

    naja wurscht, wir kommen vom thema ab :grins:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 21:15


    ja aber das geht doch nicht :lol:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 05.10.2007, 21:16


    ja ok ...warte die 6 stunden ab... *wait*



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 05.10.2007, 21:18


    jo



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Raptor - 06.10.2007, 20:57


    waren die akkus ! jetzt gehts :freu:



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    spectercular - 06.10.2007, 21:32


    prima!



    Re: Bremsen gehen nicht gut !

    Littledevil - 06.10.2007, 21:42


    so, mein erster einsatz :)
    ich mach hier zu, sonst sagen noch 250 user prima....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    plastikteil an der carbonradioplatte - gepostet von NITROkid am Mittwoch 22.08.2007
    Ist das nicht der Specter? - gepostet von genius am Freitag 29.12.2006
    2 Servos gesucht - gepostet von Kommisar am Dienstag 13.11.2007
    gut oder schlecht? electrostarter - gepostet von gunrunner am Sonntag 05.08.2007
    kurbelwelle gerissen - gepostet von nitrofahrer am Sonntag 15.04.2007
    Spectators ..::Black Specter.::.. - gepostet von Spectator am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremsen gehen nicht gut !"

    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Verdammt bin ich gut.! - pizza666 (Mittwoch 07.03.2007)
    Wing und wer rein gehen sollte - Glubsch (Donnerstag 23.11.2006)
    Was bei Alarm im Gerätehaus alles an gehen sollte... - Golfer (Sonntag 18.06.2006)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    29.08.2007 - Wir gehen Kart fahren - Ulrich (Donnerstag 12.07.2007)
    Is die allypage gut? - newnew (Freitag 21.09.2007)