DTM so langweilig wie immer?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "DTM so langweilig wie immer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Racing Harz - Helmpflicht99 - amen11 - audianer - Ferrarist
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DTM so langweilig wie immer?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DTM so langweilig wie immer?"

    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 21.05.2012, 08:32

    DTM so langweilig wie immer?
    Der Saisonauftakt in Hockenheim war ja noch gutes Racing, mit vielen Überholmanövern. Danach hat jeder gedacht, die DTM ist zurück mit tollen Racing. Das nächste Rennen auf den Lausitzring war auch schon ziemlich langweilig, aber Brands Hatch war der Gipfel. 98 Runden ohne Überholmanöver, sowas langweiliges hab ich selten gesehen. Jetzt muss die DTM bei den nächsten beiden Rennen auf den Red Bull Ring und auf den Norisring zeigen, dass man noch überholen kann oder zumindest spannende Rennen fahren kann.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Helmpflicht99 - 21.05.2012, 08:37


    Ich denke schon das die DTM an sich spannender geworden ist. Es ist nur einfach so, dass diese Fahrzeuge nicht dafür geschaffen sind auf so einer Kartstrecke Überholmanöver abzuliefern. Ich bin mir sicher das wir in Spielberg und Nürnberg wieder tolle Rennen sehen werden.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 21.05.2012, 08:42


    Ich hoffe, dass da wieder spannende Rennen sind. Aber jede andere Serie hat in Brands Hatch Indy auch tolle Rennen nur die DTM nicht.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Helmpflicht99 - 21.05.2012, 10:30


    Welche anderen Serien hast du denn in Indy noch gesehen ?

    Die BTCC ist dort spannend. Ja. Aber die F3 ist dort wiederum stinklangweilig.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 21.05.2012, 10:55


    Ich fand den VW Scirocco Cup da auch sehr unterhaltsam



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    amen11 - 21.05.2012, 11:40


    Spielberg und Norisring.. da sollte auf jeden Fall was gehen, egal mit welchen Autos :wink:



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 21.05.2012, 12:59


    amen11 hat folgendes geschrieben:Spielberg und Norisring.. da sollte auf jeden Fall was gehen, egal mit welchen Autos :wink:
    Aber dann kommen solche Sachen wie valencia wo nix geht



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    amen11 - 22.05.2012, 12:32


    Die Streckenwahl ist auch wieder so eine Sache.. Monza statt Brands Hatch wäre mal ne Idee.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 22.05.2012, 18:30


    amen11 hat folgendes geschrieben:Die Streckenwahl ist auch wieder so eine Sache.. Monza statt Brands Hatch wäre mal ne Idee.
    Und Spa für Valencia



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    audianer - 23.05.2012, 11:35


    Und Sachsenring für Hockenheim 2



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Helmpflicht99 - 23.05.2012, 11:48


    Sachenring statt Oschersleben. Monza wäre natürlich cool. Aber das wird wohl niemals passieren.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    amen11 - 23.05.2012, 18:51


    oh ja Spa wäre mal wieder was.. bis jetzt war die DTM nur 1x dort richtig?..



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Racing Harz - 24.05.2012, 06:39


    amen11 hat folgendes geschrieben:oh ja Spa wäre mal wieder was.. bis jetzt war die DTM nur 1x dort richtig?..
    Ja, dass ist richtig. 2005 war das



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Ferrarist - 24.05.2012, 08:54


    Spa - Wird niemals passieren, da es 2005 Ärger zwischen den Streckenbetreibern und der ITR gab. Außerdem, wann soll man fahren? Vielleicht wenn Spa das F1-Rennen verliert. Ansonsten dürfte es schwer werden, neben dem 6-Stunden und 24-Stunden-Rennen noch einen Termin zu finden.

    Sachsenring - Sollte eigentlich gehen, aber die ITR will ja keine drei Rennen in Ostdeutschland fahren. :roll:

    Monza - Nur, wenn man gemeinsam mit der Superstars-Serie fährt. Wobei die Chancen nicht so schlecht stehen, denn beiden haben z.B. Hankook als Reifenausrüster.

    Generell sollte die DTM besser auf schön breiten Strecken wie halt Hockenheim fahren. Auf jenen Strecken können die DTM-Autos durchaus ihre Vorteile spielen lassen. Auf den schmalen Strecken wie dem Lausitzring oder Brands Hatch ist es nun mal richtig schwer zu überholen. Aber Spielberg oder vor allem der Norisring sollten schon interessantere Rennen hervorbringen.



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Helmpflicht99 - 24.05.2012, 11:54


    Ferrarist hat folgendes geschrieben:Spa - Wird niemals passieren, da es 2005 Ärger zwischen den Streckenbetreibern und der ITR gab...

    Was war da ?
    Ich dachte man blieb weg, weil man zu wenige Runden fuhr. Kennt man ja heutzutage mit diesem DTM-Shorttrack-Wahn. :roll:



    Re: DTM so langweilig wie immer?

    Ferrarist - 25.05.2012, 19:28


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ferrarist hat folgendes geschrieben:Spa - Wird niemals passieren, da es 2005 Ärger zwischen den Streckenbetreibern und der ITR gab...

    Was war da ?
    Ich dachte man blieb weg, weil man zu wenige Runden fuhr. Kennt man ja heutzutage mit diesem DTM-Shorttrack-Wahn. :roll:

    Die Gründe kann man hier nachlesen: http://www.2005.motorracetime.de/news/spa01.shtml

    Zolder würde sich ja auch sehr gut als Auslandsrennen anbieten, aber anscheinend ist die ITR fertig mit den Belgiern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Sonntags- Warmup ist Geschichte - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 18.03.2008
    GP Ungarn 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 01.08.2010
    Fussballfieber - gepostet von Racer82 am Sonntag 17.06.2007
    Coulthard in die DTM ? - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 10.11.2009



    Ähnliche Beiträge wie "DTM so langweilig wie immer?"

    2.10.2006 Remix Stau 125 Oldenburg - thevirus (Donnerstag 08.06.2006)
    Stau auf der A1 - mipoo (Montag 05.03.2007)
    Und das Thema Stau hat sich erledigt :-) - tüpdö (Donnerstag 30.08.2007)
    Stau auf dem körnerhighway - 936vario (Montag 28.08.2006)
    die stau ausrede! - eminem (Mittwoch 15.11.2006)
    Verhalten bei einem Stau... - stromertom (Samstag 29.09.2007)
    Wie vertreibt ihr euch die Zeit , wenn ihr im Stau steht ? - daniel (Montag 16.07.2007)
    stau oder kein frühstück? - mat (Mittwoch 21.03.2007)
    Stau an Maut-Kassenautomaten - kowiadmin (Freitag 07.01.2005)