http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 22:13 
Mir geht meine Empfängerantenne gehörig im Weg um ...

Mein DF36 hat am Landegestell auf der rechten Seite Ösen. Diese haben einen Durchmesser von 3 mm und eignen sich wohl hervorragend um hier ein 3 mm Röhrchen anzubringen durch das ich dann die Empfängerantenne fädeln könnte. So wäre sie in einem 80 cm langen Röhrchen gut verstaut.

Leider ist das erstmal Theorie ... das Problem ist das ich kein so dünnes Röhrchen aus nichtleitetendem Material finden kann.

Also ... ich suche ein Röhrchen aus Kunststoff das mindestens eine Länge von 80 cm hat. Zudem sollte es noch einigermassen "stabil" sein. Somit scheidet ein Ballermann- bzw. Sangriastrohhalm aus :)

Bild

:?: :?: :?: Hat einer eine Idee :?: :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2006, 22:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 22:30 
Mir fallen zwei Sachen ein. Das eine wären Aussenhüllen von Bowdenzügen aus dem Flugzeugmodellbau und das andere könnte zu Ärger führen. Es gibt doch diese Sprühflaschen (Glasreiniger usw.) und die haben innen drin ein Röhrchen, um auch den letzten Schluck in der Buddel zu erwischen. Die sind recht dünn, aber fest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 22:47 
Das mit den Bowdenzügen hab ich bereits probiert. Diese sind aber zu unstabil. Die Idee mit den Sprühflaschen ist super. Stimmt die Röhrchen in den Flaschen sind sehr stabil allerdings auch zu dick, leider ...

Ich habe gerade all Sprühflaschen die ich im Haus finden konnte aufgeschraubt ... Sind aber leider alle zu dick und auch zu kurz.

:n194:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 16:07 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Außenhüllen von Modellbauzügen gibts es auch in stabil, Du musst dann die Öffnungen am Landegestelle ein wenig aufbohren dann passt es.

Ich habs so gemacht und es funzt gut.

Gruss

Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 17:04 
Mit vier kleinen Kabelbindern ist der Stress auch vom Tisch. Einfach mit einem Kabelbinder einen Kabelbinder innen befestigen. Dann stimmt die Richtung und das Rohr kann von mir aus 100mm haben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 15:01 
Schau mal hier:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1

TAMIYA ANTENNENROHRE NEON 4ER SET
Artikel-Nr.: 291943 - 62

Sind auch Endkappen bei. Allerdings finde ich keinen Hinweis, wie dick die sind. Kostenpunkt: 4,0 EUR pro Set.

Gruß,
Volker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz