Wie läuft eine Reitstunde ab?

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Wie läuft eine Reitstunde ab?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mona12 - Jenny
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Infos
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie läuft eine Reitstunde ab?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie läuft eine Reitstunde ab?"

    Re: Wie läuft eine Reitstunde ab?

    mona12 - 04.10.2007, 11:44

    Wie läuft eine Reitstunde ab?
    Eine Reitstunde läuft folgendermaßen ab:

    Der Reitlehrer eröffnet ein neues Thema. Dort schreibt er zuerst die Teilnehmer der Reitstunde auf (+ Pferde). Danach den Schwerpunkt der Stunde (z.B. Dressur, Springen, Sitzverbesserung, Bodenarbéit etc.) und wo der Unterricht stattfindet (Halle, Platz, Gelände).
    Nun schreibt der Reitlehrer entweder in Stichpunkten oder in einem kleinem Text wie die Reitstunde abgelaufen ist.
    Anschließend schreibt der, oder schreiben die Schüler einen kurzen Bericht über die Reitstunde.
    Nach der Reitstunde sollte der Reitlehrer dem Schüler ein kurzes Feedback über die Stunde geben (Was mann noch verbessern könnte etc.)

    Viel Spaß wünscht euch
    Mona



    Re: Wie läuft eine Reitstunde ab?

    Jenny - 04.10.2007, 16:25


    Hey Mona... wollte fragen, ob ich, obwohl ich ja Ausbilder bin, ab und zu mal Unterricht geben kann... zumal es ja immo auch keinen Reitlehrer gibt... würd des auch wohl kostenlos machen...

    Lüp dia

    Jenny



    Re: Wie läuft eine Reitstunde ab?

    mona12 - 04.10.2007, 17:24


    Huhu,
    kla kannste machen. Würdest aba trotzdem i.wie nen Stundenlohn bekommen. Werde bald auch noch ne eigene Seite für die Reitschule auf der Homepage einrichten.

    Lip dia auchMona



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Wie läuft eine Reitstunde ab? - gepostet von mona12 am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie läuft eine Reitstunde ab?"

    Es läuft... - terillio (Dienstag 11.07.2006)
    reitstunde! - Lenchen (Sonntag 03.09.2006)
    So läuft das hir auch nicht...!!! - Serkan A. (Sonntag 13.05.2007)
    90:4:19 Eddy läuft - Sylvester28 (Donnerstag 21.12.2006)
    Untergeordnete Buchungen - sturmi (Samstag 05.07.2008)
    Bronze Skulptur - Menoitios (Montag 20.10.2008)
    MATT mixes - billydog (Dienstag 19.07.2011)
    Ranma 1/2 läuft wieder! - Aeris (Montag 20.02.2006)
    Reifen läuft spurrillen nach - Tommy2001x (Sonntag 25.06.2006)
    steam läuft nicht... - -=schwoucher=- (Samstag 16.12.2006)