Yorckscher Marsch BW und NVA

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Yorckscher Marsch BW und NVA"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Westland - tirpitz - Neubaufahrzeug
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yorckscher Marsch BW und NVA
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yorckscher Marsch BW und NVA"

    Re: Yorckscher Marsch BW und NVA

    Westland - 19.05.2012, 11:03

    Yorckscher Marsch BW und NVA
    Link

    Link


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der BW nerven die Trommelwirbel. Übernommen von den Amimärschen. Dadurch geht die große Trommel (Pauke) völlig unter.Und das typische "rums.....rums....rums,rums,rums.... ist kaum noch hörbar. Selbst das Deutschlandlied wird heute schon so teilweise gespielt. Die Soldaten schlurfen mit ihren 1 Euro Fackeln von Lidl so dahin als ob es zur Beerdigung geht.
    Bei der NVA gibs nichts zu meckern.Es rumst das der Putz von den Wänden fällt. Preußisch Zackig.Keine durchgehenden Trommelwirbel und ein Stechschritt der ohne Musik immer noch lauter wäre als der Marsch der BW.
    Ich vermisse solche Paraden.Als Kind saß ich da immer andächtig vor dem Fernseher und danach gleich raus mit Freunden 2.Weltkrieg spielen.



    Re: Yorckscher Marsch BW und NVA

    tirpitz - 20.05.2012, 11:26


    Was ich immer sage: wir hatten damals Militär. Heute haben wir Pfadfinder - noch dazu schlecht ausgebildet und ausgerüstet :wink:



    Re: Yorckscher Marsch BW und NVA

    Neubaufahrzeug - 20.05.2012, 17:51


    Und da hat die Bw nach 1990 die besten Soldaten aus der NVA integriert. Vermutlich waren die wenigsten Musiker...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Der Urlaubär - gepostet von Steiner am Samstag 07.04.2007
    Neues POS-Turnier - gepostet von Marshall666 am Donnerstag 17.07.2008
    map in etappen... - gepostet von kübel am Dienstag 07.11.2006
    No CD - gepostet von crazycraeh am Dienstag 27.01.2009
    Kann mich mit Firefos nicht anmelden - gepostet von King Luidor am Samstag 02.06.2007
    Wertung von Operationen in der CM-Liga - gepostet von Neubaufahrzeug am Sonntag 10.09.2006
    WK II -Fotos - gepostet von Marshall666 am Donnerstag 02.08.2007
    sooo ab jetzt bin ich ebenfalls wieder zur verfügung - gepostet von Pionier am Montag 17.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Yorckscher Marsch BW und NVA"

    Besiedlung eines neuen Planeten - Drex (Sonntag 13.11.2005)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)
    Bewerbung eines HM`s - Anonymous (Dienstag 30.01.2007)
    Bildung eines Zenrums! - mr. Onetouchable (JMaul) (Dienstag 26.06.2007)
    Die aufgaben eines Handwerkers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    Bewerbung eines Magiers - Anonymous (Dienstag 09.10.2007)
    Einführung eines Grundbeitrags - Jensemann (Mittwoch 06.12.2006)
    Anfrage eines Clans - Selene Vigée-Lebrun (Samstag 10.12.2005)
    tage buch eines jungen hundes - Julchen (Dienstag 28.02.2006)