Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

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    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 20.05.2012, 18:01

    Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!
    huhu erstmal ... wollte meinen b18 eig auf kompressor umbaun.. allerdings lass ich das nun wieder ... hab gestern den schädel runtergerissen , nd nun kommen erstmal neue ventile + federn+ teller rein. so nd weil der motor nun schon mal offen ist, will ich jz geld in den motor investiren.

    zu verfügung stehen ca. 2-3 tausen euros ..

    nun die frage an euch, was würdet ihr empfehlen was ich machen soll?? will endlich mal etwas mehr dampf =)

    und nein .... es kommt siher kein c6 kopf drauf .gg.

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 20.05.2012, 18:11


    willst du später noch aufladen oder soll es ein sauger bleiben...



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Pierre - 20.05.2012, 18:15


    Kanäle Kopf + ASB weiten und glätten/Polieren Drosselklappe vergrößern
    Größere ventile Verdichtung erhöhen durch andere Kolben bzw durch Kopf planen Nockenwellen + Räder ggf andere ventil federn fächerkrümmer mit gescheiter abgasanlage und das ganze ordentlich abstimmen :)
    Das ist zumindest der plan bei meinem nur werde ich wenn alles klappt nen b18c6 aus'm DC2 nehmen. ;)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 20.05.2012, 18:40


    Aber wieso den c6 nehmen? der c4 ist im bearbeiteten zustand besser als der c6



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 20.05.2012, 18:57


    soll sauger bleiben !



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Pierre - 20.05.2012, 19:02


    Der c6 hatt ne höhere ausgansleistung und eine andere ganz andere motor Charakteristik ;)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 20.05.2012, 19:10


    Wenn du eh alles änderst von kolben bis ventile ist doch quark den c6 zu nehmen, besonders da der c4 den besseren Zylinderkopf hat

    Am C4 würde ich folgendes machen:
    Drosselklappe und Ansaugbrücke bearbeiten lassen
    Vernünftige Abgasanlage
    Kopf bearbeiten lassen rund 600-800 Euro mit Aftermarket Nocken oder ITR Nocken. Dann kommt es auf den block drauf an welche Verdichtung du fahren willst und was deine Nocken brauchen.
    Abstimmung



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 20.05.2012, 20:52


    hmm das ja die frage des tages =)

    hab zwar sehr gute mechaniker meister freunde ... awa keine was sich so wirklich beim B18 auskennen, nd ich hab mi au nu nie wirklich mitn B18 beschäftigt, kann ich die ITR nocken überhaupt fahren??? c6 vtec .. c4 ssg und vtec ? bzw, kann ich sie mitn selbn setup / ecu fahren?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Pierre - 20.05.2012, 20:58


    würde jetzt mal einfach sagen das das mit den itr wellen nur richtig was bringt wenn du auch das itr ECU übernimmst das kommt aber denke ich mal wiederrum nicht mit dem schaltsaugrohr klar (kp ob man das anlernen kann) oder vertuhe ich mich da gerade ?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    SpitfireXP - 20.05.2012, 21:05


    Bleib beim C4 Kopf und bearbeite ihn.
    Das kommt dir im endeffekt günstiger und besser.
    Was nützt es dir wenn du einen teuren C6 kopf kaufen musst, der die genausoviel kostet wie das machen des C4 kopfes, wobei du den C6 kopf auch noch machen lassen musst.
    Dazu kommen noch die ganzen teile die du zusätzlich haben möchtest, und darauf abstimmen musst...

    Als ECU kannst das vom ITR GSR nehmen.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 20.05.2012, 21:28


    ecu vom GSR ? is da B18C1 oder? hab gehört de ECU bekommt man sehr schwierig !

    also könnt ich tehoretisch mit de ITR wellen mitn ITR GSR ecu fahren?

    is es notwendig das ich wegen den ITR wellen , auch verstärkte ventil federn benötige??



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Pierre - 20.05.2012, 21:28


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben:

    Als ECU kannst das vom ITR GSR nehmen.


    und mit dem stg läuft das mit dem SSR dann ?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 20.05.2012, 21:35


    ja denke schon , weil der B18C1 hatt ja soweit ich weiß auch ein SSR



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    SpitfireXP - 20.05.2012, 23:09


    Genau.
    Der GSR hat auch die Schaltsaugbrücke.

    Ob du andere Federn brauchst?
    Ja.
    Aber warum solltest du ITR wellen fahren, wenn du dir auch gleich andere kaufen kannst, und dazu dann gleich andere Teller und Federn.
    Das bringt dir dann erste wirklich leistung.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 21.05.2012, 08:19


    Zitat: Aber warum solltest du ITR wellen fahren, wenn du dir auch gleich andere kaufen kannst, und dazu dann gleich andere Teller und Federn.



    richtig, wenn du schon mehr Leistung willst, warum dann nicht auch Performance Teile kaufen? Beim Motor würde ich solche OEM Tauschsachen lieber lassen!!!! Und wenn der Kopf schon unten ist kannst du logischerweise auch den ganzen Spass wie Federn, Teller tauschen UND vergiss nicht gleich die Ventilsitze zu tauschen!!!

    Dann würd ich mir die Kanäle (Ein- und Auslass) vornehmen, sprich erweitern und polieren.

    Und zur Sache ECU, kauf dir doch ein freiprogramierbares von AEM und dann spiel die Originalsoftware rauf und lass dir die dann auf dem Prüfstand auf deine Bedürfnisse anpassen!!!!



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Kpt. Aerodeck - 21.05.2012, 12:06


    big!jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Aber warum solltest du ITR wellen fahren, wenn du dir auch gleich andere kaufen kannst, und dazu dann gleich andere Teller und Federn.



    richtig, wenn du schon mehr Leistung willst, warum dann nicht auch Performance Teile kaufen? Beim Motor würde ich solche OEM Tauschsachen lieber lassen!!!! Und wenn der Kopf schon unten ist kannst du logischerweise auch den ganzen Spass wie Federn, Teller tauschen UND vergiss nicht gleich die Ventilsitze zu tauschen!!!

    Dann würd ich mir die Kanäle (Ein- und Auslass) vornehmen, sprich erweitern und polieren.

    Und zur Sache ECU, kauf dir doch ein freiprogramierbares von AEM und dann spiel die Originalsoftware rauf und lass dir die dann auf dem Prüfstand auf deine Bedürfnisse anpassen!!!!


    Was denkst du kann bei diesen Mods an Leistung rauskommen ?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 21.05.2012, 19:44


    keine ahnung was dabei herauskommt, jedenfalls steht eins fest, dass man mit klassischen saugertuning nicht soviel erreicht. es ist halt eine komplett andere materie als "einfach turbo rauf " und dann gleich ein leistungsplus von 150ps zu haben.

    ich denke realistisch werden so max. 20ps sein die damit rauskommen. aber eher weniger!!!

    aber "gebläse" fahren kann jeder...saugertuning ist schon eine kunst!!!!



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 21.05.2012, 21:18


    Jetzt mal Butter bei die Fische...

    ECU von AEM - blödsinn....Eine P28 oder P30 tut es genauso...Wenn ihr wollt sogar eine P72 vom GSR Integra. Die P28 und P30 kann man umbauen damit sie das Schaltsaugrohr ansteuern kann.

    20 Ps Mehrleistung? Da muss nichtmal der Motor geöffnet werden um die Leistung zu fahren. Unabgestimmt

    Es gibt Leute im Forum die hatten knapp über 190 Ps unabgestimmt nur mit Kompletter Abgasanlage und Bearbeiteter Drosselklappe und Ansaugbrücke.
    ITR Airbox mit Benzindruckregler...
    Ich erinner mich sogar an das Video wo der Mb6 dem ATR davon fährt...

    Es kommt nun auf die Verdichtung an, danach richtet sich dein Setup.

    Ich bin der Freund von Straßentauglichen sachen, die Alltagscharakteristik zeigen.

    also 11-12er verdichtung dank neuer Kolben Pleul und revidierter Block
    Buddyclub spec3+ Nocken mit ITR Ventiltrieb
    Bearbeiteter Kopf
    Vernünftiger Krümmer 200 Zeller und 63mm Abgasanlage
    ITR Airbox mit Kaltluftzufuhr
    Abstimmung mit Hondata


    Da sollten die 200 PS und 200NM locker drin sein



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Renthebigbang - 21.05.2012, 21:26


    Mit den Änderungen sind 200 Pferdchen nur der Anfang ... :mrgreen:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 22.05.2012, 08:50


    Die Variante mit dem AEM Stuergerät ist nur genannt weil mir gerade kein anderes freiprogramierbares eingefallen ist!!! :lol:

    aber deine Varianten BornTobiWild hören sich auch gut an, ich bin noch nicht so lange in der HondaScene drinne...ich kann da nur von VW reden...

    ich denke die 200ps kriegt man auch beim honda locker geknackt, die frage ist halt immer nur wieviel man machen will!!!

    Grüße



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 22.05.2012, 18:51


    http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-CIVIC-1-8-VTi-MB6-JUN-Racing-ECU-B18C4-P9K-P72-/390051937813?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5ad0e83e15


    was damit?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 22.05.2012, 19:13


    kannst dir sparen, wenn du paar Mods für deinen Sauger durchziehst musst du eh abstimmen. Für das Geld lieber DK und ASB bearbeiten lassen.

    UNd ehrlich gesagt 9200 Umdrehungen mit dem OEM Ventiltrieb wird dir auf dauer nicht viel freude bringen. OEM wird bei 8100 begrenzt...ITR bei 8700 und der hat für ein und Auslass doppelte Ventilfedern, leichtere Ventile und beschichtete Kolben...



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 22.05.2012, 19:13


    wichtige frage für mich , damit ich mehr teile finden tue,

    welche teile ( kolben, nockenwellen, pleul, pleullager etc. ) passt von welchn motor in den c4 ? passt vom c6 alles??oder vom a2 ?

    bitte danke.

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 22.05.2012, 19:21


    Kannst alles vom GSR Integra (B18c1) verbauen da dieser Motor baugleich ist.
    Kolben und Pleul passen vom Integra und allen anderen B18VTEC Motoren
    Lager entweder Honda Clivet oder ACL

    Nockenwellen passen auch von allen B Motoren mit VTEC

    Kopfdichtung von Golden Eagle, sind glaub OEM Dichtungen auf die passende Bohrung angepasst.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 22.05.2012, 19:45


    sooo, ok alles klar soweit !

    hatt einer von euch netten menschen lust mir ne komplette liste zu erstellen ?

    hab ka, welche marken ich verwenden darf bei ebay.uk .. den größten schrott will ich ja au ned kaufn .. hmm :/



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 22.05.2012, 20:33


    edit : man beachte .. nur 2 bis max 3 tausnd zu verfüguung !


    darum dachte ich ITR nocken, stärkere federn , teller auch ?, ventile können selbe bleiben ?? ASB DK bearbeiten lassen, und stärkere kurbelwellen lagerschalen ?


    das volle programm wird sich finanziell nich ausgehn ..

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 22.05.2012, 21:05


    wer n guten kontakt / firma, die DK, ASB bearbeiten? dankee



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    V01d - 23.05.2012, 07:09


    mir fallen da nur die ein ^^
    http://www.individualperformanceparts.com/



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Cpt Karacho - 23.05.2012, 11:34


    V01d hat folgendes geschrieben: mir fallen da nur die ein ^^
    http://www.individualperformanceparts.com/

    gezht ni besser!



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    V01d - 23.05.2012, 13:26


    Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: V01d hat folgendes geschrieben: mir fallen da nur die ein ^^
    http://www.individualperformanceparts.com/

    gezht ni besser!

    Wie besser? was besser? :D



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 23.05.2012, 15:14


    Die Gradls machen ihr zeug wirklich ausgezeichnet. Von denen fahren viele hier im Forum die Bearbeitete Ansaugbrücke und Drosselklappe...

    Also rechnen wir mal zusammen:

    DK + ASB 300 Euro
    ITR Nocken mit Ventiltrieb max 350 ( die Teller sind bei den B Motoren alle gleich )
    ITR Airbox inkl Ansaugschlauch + Kaltluftzufuhr zum selber basteln 150 Euro
    P28 P30 P72 je nach typ gehts da ab 100 los. Meine P30 hab ich für 130 verkauft z.B
    Sockeln umbau und Abstimmung ab 300 aufwärts

    Was hast du bis jetzt schon verbaut?
    Hier mit der rechnung bist schon 1300 bis 1500 Euro los.
    Abgasanlage 1000 Euro ist dein Budged schon zuende.
    Nichts mit Block revidieren Lagerschalen tauschen und vorallem Motorenbauer und zubehör bezahlen



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 23.05.2012, 20:31


    motor hab ich nichts verbaut !!

    hab jz ne invidia anlage druaf, kaltluftzufuhr hab ich schon mit OEM Box mit K&N filter. also kann ma das schon mal lassen.


    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 23.05.2012, 20:44


    edit : hab ja gar kein ansaugbrückre ?? bei mir /uns is des ja de schaltsaugrohr brücke oder?? puuh de kost 250 eur bearbeitung .gg. aber des is erste wasi mal machn lass.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 23.05.2012, 20:49


    Das bringt auch gut was, vorallem drehmoment.
    100 oder 200 Zeller Kat
    Gescheiter Krümmer ( DC Sport, 5Zigen, Tegiwa, oder eben was von Spoon Mugen Jun Hytech SMSP......)
    Dann sollte schonmal gut was nach vorne gehen

    Die Gradls haben immer 300 für DK und ASB inkl versand im Austausch gemacht. die schicken dir eine bearbeitete zu und du schickst deine alte zurück



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 23.05.2012, 21:04


    kat is leer :P


    ok .. hmm

    was meinst du mit ventieltrieb ?? die federn?

    achso läuft das ab, hab ma dacht ich scick meine , die machn das, und schicken wieder back. und aus erfahrungen ? bringt schon was ja? oder leer rausgeschmisenes geld? =)

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 24.05.2012, 16:55


    KLar bringt dir die geschichte was....Sonst hätte ich es nicht gesagt
    Wenn du Integra Nocken fahren willst würde ich auch die Ventilfedern mit verbauen, dann kannst du auch mit der Drehzahl bissle hoch beim Abstimmen...



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 24.05.2012, 18:50


    sag ma obi wie erricht ihr den gradl immer?? is ja aus deutschland?? ruf den 100 mal an, einzige was kommt ist mobilbox, und die tante von der moblibox sagt dann ne andere nummer als was ich angerufen hab? also ich mein : wilkommen in der moblibox der nummer .. 0 ... (andere nummer)

    soll ich kopf auch von gradl bearneitn lassn ? oder muss ned sein?



    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 24.05.2012, 20:53


    Ja kommen aus Deutschland.
    Kopf kannst du auch bearbeiten lassen, und auch gleich mit Nocken und co komplett zusammenbauen lassen.

    Schreib Ihn bei Hondapower an: http://www.hondapower.de/forum/member.php/1766-richi



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Cpt Karacho - 24.05.2012, 21:28


    ne mail ihr kunden!



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Bseriesinside999 - 29.05.2012, 03:59


    Bin mal gespannt ob du mit Integra Ventiltrieb und Nocken vom Integra überhaupt leistungsplus über 8000 umdrehungen bekommst. Bei mir is bei 8050 sense mit kurve nach oben, dann fällt sie. verdichtung 10:1 des wirds wohl sein... Also gut hab ich kein ventiltrieb gewechselt hätte eh nichts gebracht :wink: Aber der Abstimmer bei mir hat des berechnet das ich keine doppelten ventilfedern hab und vielelicht deswegen da was gemacht das der dann bei 8050 höchste leistung hat? Aber ich denke liegt an der verdichtung...

    Hier ist auch das Dyno und alle Mods: (Das war mit EK9 krümmer, fahre jetzt 2,5" 5Zigen)

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-10032.html



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 29.05.2012, 21:25


    hy, also ich hab jz den kompletten ventieltrieb und nocken vom integra ( bzw. bekomms geschickt) und das ECU vom ITR GSR (B18C1)

    zylinderkopf hab ich heute zum motorbauer gebracht, wird geplant für mehr verdichtung, nd der rest wird bearbeitet, sprich gefräst und poliert.


    ASB + DK wird nächste woche zum I.P.P geschickt und bearbeitet, dann is der kopf nahezu wieder fertig,

    dann kommt ITR S80 getribe rein mit Exedy stage1 Kupplung und leichter schwungscheibe mit 3.44 kilos, und DAN wird der BLOCK bearbeitet , und dann wird zusammengebaut , rauf auf den hänger und ab auf den prüfstand .gg. mal sehnw as bringt , bin schon gespannt =)
    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Bseriesinside999 - 30.05.2012, 00:41


    Seeehr gut, Dann mach bitte noch andere Kolben rein wenn du den Motor schon offen hast! Nimm die vom ITR hau die rein und kompression wird ca. bei 11,6:1 liegen dann wirds echt nen geiles setup! Poste bitte dein Dyno dann wenn ordentlich was dabei raus kommt wechsel ich auch noch meine Kolben und lass kopf bearbeiten! Aber mach bitte andere Kolben rein. verdichtung mit Serien C4 Kolben und planen kommst höchstens auf so 10,4:1 denk ich! Und die ITR Nocken brauchen auch Kompression damit sie richtig funzen. So kolben kannst recht günstig finden! Bitte lass nicht die Serie Kolben drin wenn den Motor offen hast, kopf bearbeitet wird und abgestimmt wird mit sovielen neuen geilen sachen!
    Ich denk dein MB6 wird gehn wie die verf.... sau :X



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 30.05.2012, 17:44


    hy =) warum ITR kolben ? ich dachte eig. an schmidekolben =) oder würds eher oem itr kolben empfehlen?

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 31.05.2012, 11:31


    Was du brauchst sagt dir der Motorenbauer.
    Der Block bzw die Laufbuchsen werden vermessen. Jetzt kommt es auf den Zustand an ob du bei 81mm Bohrung bleiben kannst oder nicht. Mit der Zeit werden die Laufbuchsen oval....
    ITR KOlben von Honda gibt es nur als bis max 1. Übermaß 81,25mm
    KOlben aus dem Zubehör ( Mahle , JE , Wiseco , CP ) Bieten auch mehr Auswahl an Übermaßkolben an. Daher Block erst zum Motorenbauer und dann anhand der Analyse Teile bestellen.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Bseriesinside999 - 31.05.2012, 14:33


    Wie Born to be wild schon sagt :X
    Wenn der Motorendoktor dir was empfiehlt vergiss die ITR Kolben :wink:
    Aufjedenfall muss die Kompression hoch 8)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 31.05.2012, 20:56


    ja laufbuchsn sind wie neu !!!

    würd um 100 jz ITR kolben + pleuel bekommen .


    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 16:20


    user von HP.de

    Habe eine Cometic Kopfdichtung da für höhere Verdichtung(also eine Dünnere) und ARP Headstuts(Kopfschrauben) um das ganze etwas stabiler zu machen

    die kopfdichtung zu empfehlen ? nd kopfschruaben , notwendig?

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 05.06.2012, 19:18


    Hast du schon einen PLan was für Kolben und welche Bohrung?
    Ne 81er Kopfdichtung auf einer 82er Bohrung macht wenig sinn....

    Lass und von deinen PLänen und Teilen die wirklich verbaut werden teilhaben dann kann man dir mehr erzählen



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 19:36


    sooo ok,

    kopf wurde bearbeitet , ITR ventieltrieb + nocken ; Berabeitete ASB nd DK

    so soviel zum kopf.

    zum block, dacht ich mir , weil wie auf S.1 schon erwähnt ich muss etwas aufs geld achten, daher dacht ich mir ITR kolben + Pleuel.

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 05.06.2012, 19:50


    UNd welches Maß hat nun die Kopfdichtung? und welche Dicke



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 20:03


    welche orginale ? oder die da jz ??

    http://img193.imageshack.us/img193/2739/ksam0829.jpg das is se

    das hatta nu ned gsagt ^^



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 05.06.2012, 20:08


    Dann frag bevor du was unpassendes kaufst...
    Du brauchst mit den OEM Kolben vom Integra die mit 81mm Bohrung.
    Als dicke gibt es 3 verschiedene.

    Ich würde persönlich zur OEM Kopfdichtung greifen anstatt die Cometic zu verwenden



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 20:14


    is die C4 Kopfdichtung anders als die C6 dichtung ?

    ok dann doch lieber die OEM, hab ja perso nicht wirklich die erfahrung mit B motoren ^^



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 20:17


    81mm! Die dicke muss ich nochmal schauen glaub das is in 0,029 Zoll angegeben!

    edit : kopfschrauben sind doch dähnscharuebn oder? nd können deshalb nur einmal verbaud werden?!



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 05.06.2012, 20:21


    ja kopfschrauben sind dehnschrauben...und immerschön nach plan anziehen 8)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 05.06.2012, 20:53


    Honda hat keine Dehnschrauben, man kann sie mehrmals verwenden.
    Glaub 3x darf man sie verwenden.

    Aber wenn du für 70-100 Euro neue kaufst wird das auch nicht verkehrt sein



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 21:23


    bist dir da sicher bei der aussage tobi? gg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 05.06.2012, 21:43


    Ja



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.06.2012, 22:07


    mmmkay =)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 07.06.2012, 13:33


    was haltet ihr von den TSS schwungscheibe und verstärkte druckplatte?? NP liegt bei 580 euros.

    würd jz beides neu um 200 eur bekommen !

    oder isn das TSS dingens schrott??



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Renthebigbang - 07.06.2012, 15:14


    Schwer zu sagen ob das Schrott ist, es ist nicht immer von vornherein klar was die verkaufen. Preislich gesehen müssten das ja schon die Nonplus-Ultra Teile sein.

    Kann mir wiederum nicht vorstellen, das die Jungs und Mädels von TSS Zubehör verkaufen, was dir um die Ohren fliegen könnte (Außer bei Falschmontage oder Zweckentfremdung).



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 07.06.2012, 17:22


    Wenn du einmal Getriebe tauscht würde ich gleich die Kupplung mitmachen...
    eine Exedy Stage 1 sollte locker reichen....Bei den Kupplungspaketen bekommst du die Druckplatte mit, genau wie Ausrücklager und Zentrierdorn

    Oder:
    Sachs Race
    Competition Clutch Stage 1
    Clutchmasters FX 100
    Spec Stage 1
    ACT

    Schwungscheibe kannst du nehmen, würde sie aber vorher wuchten lassen



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 07.06.2012, 21:35


    ja wollt ich eh sowieso machen, warum wuchten? das ding is neu?

    find nur die einzel teile von exedy, aber kein kompletten kit mit schwungscheibe?

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 08.06.2012, 08:10


    Kannst deine Kupplung in den Staaten bestellen.
    Ich hab meine von Gripforce Clutches.

    Fidanza Schwungscheibe und F1 Racing Stage 1 Kupplungskit
    Haben damals zu 2. Bestellt. Kostenpunkt 270 inkl Versand...
    Schreibst die einfach an, die machen dir ein komplettes Kit zurecht wie du es haben willst

    Obwohl ich die F1 nicht nochmal kaufen würde, aber die haben ja auch andere Kupplungen im Sortiment



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 08.06.2012, 19:47


    270 incl versand ?! man is das billig ey


    hab bei akr-performance gschaut, da hätte SS und kuplunngs druckplate und kupplungsscheibe um die 550 gekostet... heftig.


    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    N0iz3tr4um4 - 10.06.2012, 17:59


    die F1 kupplung die du da hast Borntobiwild, passt die auch am d14? oder wie verhält sich das da?



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 10.06.2012, 18:24


    B und D haben unterschiedliche Kupplungen.
    Musst nur nach den Durchmesser und der Verzahnung schauen ob vielleicht ne verstärkte vom d16 passt



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    N0iz3tr4um4 - 12.06.2012, 14:38


    naja, da weiß ich jetz gradma überhaupt nich bescheid, zwecks der größe...mein gedanke war eben, dass die, dies fürn d15 und d16 gibt auch am d14 passen könnte. das die vom b18 net passt dachte ich mir



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 12.06.2012, 16:28


    soodala, gibt wieder mal n kleines update (; hab heute meine ITR nocken nd ventieltrieb bekommen. warte jz noch auf die ASB DK bearbeitung .. bekomm ich leider erst in KW 28, kopf hol ich die tage ab von der bearbeitung, dann kann ich den eeeendlcih wieder zusammenbaun (:

    ps:. is ja der krasse gewichtsunterschied von C4 ventilen zu C6 ventilen g

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Bseriesinside999 - 17.06.2012, 15:18


    Echt krasser unterschied?? Bin echt neugierig was dein Frankenstein C4 dann drückt :X Was kommen jetzt rein für Kolben? Is Steuergerät angekommen?

    Gruss



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 19.06.2012, 22:57


    warum frankenstein ? gg ECU ist gekommen ja danke !!

    ja da ist n heftiger unterschied ! hätt ich nie gedacht !

    kolben weiß ich noch immer nicht, hab das geld jz für getribe , kupplung nd co benötigt .gg. entweder ITR oder schmide , aber andere müssn rein =) an was ich dachte war ITR pleul + kurbelwelle + schmiede kolben.

    lg



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 21.06.2012, 08:47


    Kurbelwelle ist die selbe, gleicher Hub. nur die ITR ist feiner gewuchtet. mehr nicht.
    Behalt die c4 kurbelwelle und lass sie schleifen und wuchten



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 24.06.2012, 10:18


    okay danke für antwort =)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Bseriesinside999 - 31.07.2012, 14:58


    Gibts was neues?
    Schreib maln Update. 8)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 11.08.2012, 07:05


    joa hej (: es gibt n kleines update (:

    zylinder kopf, nd block ist nun fertig ! ich warte derzeit auf die kolben dann klann ich den block fertig machen, zyl druff , anbauteile drauf und fertig, das einzige was mir noch fehlt ist das getriebe.

    aber ich hab hier eh n umbau thread offen , wo ich n foto upodate rein machn werde (:

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 16.08.2012, 15:48


    JUNGS brauche wieder mal dringent eure hilfe (:

    andere einspritzventile ??? ja ?? nein ?? ünnötig?? unbedingt?? wenn ja welche ??

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 18.08.2012, 09:21


    Entweder Bosch oder eben RC Einspritzdüsen
    Für einen Sauger sollten 320er locker reichen....zu groß diemensioniert ist auch kacke
    Serie sind glaub 240er beim Mb6 verbaut



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 23.08.2012, 17:48


    hab soebn im ausgebauden zustand kompression gemessen !!!

    1. ZYL : 12.85
    2. ZYL : 12.48
    3. ZYL : 12,30
    4. ZYL : 12.35


    und was meint ihr jungs? =)



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    BornTobiWild - 23.08.2012, 19:36


    ist das nicht bissle wenig? bei mir waren damals 14,5bar auf allen töpfen.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    SpitfireXP - 23.08.2012, 20:19


    Das ist nicht so endscheidend. Hauptsache das erstmal alles gleichmässig ist...



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 23.08.2012, 20:22


    is ja klar das noch weniger is oda??? für mich zumindest schon,.. in den laufbuchsen is noch kein ÖL, kein lager einglaufn etc. hab in ein ZYL 3 tropfen öl rein gebn noch mal gemessen , und hatte ne kg/cm³ von fast 15.4 (:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 05.09.2012, 18:02


    und es gibt wieder mal ein UP , motor hängt nun schon wieder im auto mit meinen neuen S80 getriebe (: <3 <3 , alles soweit fertig, bis auf fächer ASB, DK bekomm ich noch !

    ende sept. gehts ab zum abstimmen und zum DYNO run (:

    ma guggen was er drückt =)

    bilder folgen

    lg mexx



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Crx-Can - 09.09.2012, 21:49


    bin mal gespannt was raus kommt



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 27.09.2012, 13:36


    am samstag hol ich beim gradl (I.P.P ) die ASB, und DK ab ! danach wirds eingebaud, flüssigkeiten rein, und den ersten start versuch werde ich wagen. die kommende woche gehts dann ab zum abstimmen und aufn dyno !

    lg mexx (:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 27.09.2012, 13:39








    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 27.09.2012, 13:52


    ab in die projekte ecke damit!!!

    schönet dingen haste da :P



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Renthebigbang - 27.09.2012, 15:48


    bin mal auf die Eckdaten nach Abstimmung gespannt :n151: Nur sieh mal zu das die Spaßbremse von Kat durch nen min. 200Zeller ersetzt wird.



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 27.09.2012, 16:32


    em spaßbremse kat ?! welcher kat ? ach du meinst die "hülle" ausenrum ? die das rohr ummandelt ? hihi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    Renthebigbang - 28.09.2012, 07:45


    ... so geht es auch, stinkt halt nur a bissle mehr hintenrum ... :wink:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    big!jo - 28.09.2012, 09:43


    allet wat stinkt und krach macht kann nur gut sein :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 28.09.2012, 20:43


    :n11: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    mexx - 29.09.2012, 20:06


    ER LÄUFT !!!!!! :D :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Sauger Tuning B18C4 ! update S.6 kompression 13kg/cm³ !!

    tief_flieger - 22.02.2013, 02:26


    und wie viel kam bei rum?

    hab was änliches gebaut und hab anfang märz mein date beim abstimmer



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