Der 3. Anlauf

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Der 3. Anlauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - jbb - Messina - Shelby - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der 3. Anlauf
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der 3. Anlauf"

    Re: Der 3. Anlauf

    Anonymous - 18.05.2012, 13:34

    Der 3. Anlauf
    Hallo ihr Lieben!!!

    Vielleicht kennen mich noch einige ganz entfernt - ich war lange nicht mehr da und geändert hat sich bei mir auch nichts. :shock: :shock: :shock:

    Nun versuch ich's mit meinem 3. Anlauf!!! :oops:

    Meine Kleine wird immer größer und ich befürchte, dass sie mit Ordnung nicht viel anfangen kann- wie denn auch........ :oops: Zum Spielen geht sie immer woanders hin, weils bei uns so aussieht und ich nicht möchte, dass sie jemanden mitbringt. Das macht mich furchtbar traurig!!! :schluchz: :schluchz: :schluchz: Das hat kein Kind verdient, auch wenn sie das so gar nicht richtig wahrnimmt, weil sie es nur so kennt.... :(

    Später mehr von mir!!!

    Seid alle ganz lieb gegrüßt von mir!!!! :wave:



    Re: Der 3. Anlauf

    Kellervoll - 18.05.2012, 13:41


    Hallo Kati!

    Ich kenne Dich noch nicht! Aber ich finde es einen guten Grund es für Dein Kind zu tun! Meine jüngste Tochter bringt inzwischen gerne Kinder mit, die dann auch mal reindürfen. Mein Zweitältester (hier immer als der Tee-Nager bezeichnet) hat heute das erste Mal seinem Kumpel gesagt er soll doch einfach zu uns kommen ... er kannte es auch nie anders und sein Zimmer vermüllte bis vor kurzem total! :(

    Jetzt habe ich die ersten Kurven gekriegt und er hält sein Zimmer auch mehr oder weniger in Ordnung. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das es mit diesem Anlauf klappt! :five:

    Schrei' einfach wenn Du Hilfe brauchst, auch gerade was Ordnung bei Kindern angeht und wie man sie motivieren kann. Mein Mausekind hat nämlich als Einzige ein fast immer aufgeräumtes Zimmer gehabt und hält das auch, obwohl der Rest des Hauses bis vor kurzem im Chaos versank! :lol2:



    Re: Der 3. Anlauf

    jbb - 18.05.2012, 17:32


    Willkommen zurück! Auf ein neues, Stück für Stück.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Der 3. Anlauf

    Messina - 18.05.2012, 23:00


    :herz: lich Willkommen liebe Kati!

    Zitat: Zum Spielen geht sie immer woanders hin, weils bei uns so aussieht und ich nicht möchte, dass sie jemanden mitbringt. Das macht mich furchtbar traurig!!!
    Das hat mich daran erinnert, wie es früher bei uns war... :(

    Ich drück dir die Daumen, dass du mit diesem Anlauf Erfolg hast!
    Wie jbb sagt: Stück für Stück!

    Hier kommt ein bisschen Kraft für dich :gift: :gift: :gift:



    Re: Der 3. Anlauf

    Anonymous - 19.05.2012, 09:50


    :herz: lich Willkommen hier und viel Erfolg, hinfallen kann jeder, wichtig ist es wieder aufzustehen. :klug: :wave:



    Re: Der 3. Anlauf

    Anonymous - 19.05.2012, 10:44


    [b]Vielen Dank ihr Lieben!!!! :dance:

    - für eure nette Neuaufnahme!! Gestern hab ich nicht viel gemacht, eigentlich nur hier gelesen und so im Groben eine Bestandsaufnahme gemacht!!! Dabei bin ich schon fast verzweifelt, weil einem dann das ganze Ausmaß bewusst wird. :shock:

    Liebe Messina, auch mir ging es als Kind nicht anders, ich konnte auch nie jemanden mitbringen, hatte aber noch andere Gründe, als nur die Unordnung. :( Aber es ist ein Sch....gefühl.... :(

    Ich werde heute nicht so anfangen, dass ich schreibe, was ich mir vorgenommen habe, aber ich werde heute abend berichten was ich alles geschafft habe. ;)

    Ein Riesenproblem ist auch mein Wäscheberg! :oops: Das Ki-Zi quillt über von gewaschener Wäsche und im Bad stapelt sich die Schmutzwäsche - das ist für mich ein lähmendes Gefühl, denn wenn ich sie wasche: Wo soll ich sie denn aufhängen, wenn nirgends Platz ist und wenn ich sie abgenommen hab, vergrößert sich der gewaschene Berg noch weiter und ich hab Angst gar nicht mehr hinterher zu kommen und dann bleibt ja wieder alles andere liegen. :puh:

    Manchmal möcht ich einfach aus der Wohnung gehen und nie wieder kommen. :schleich:

    Aber nun will ich mal loslegen- sonst wird ja wieder nix!!!! :D

    Seid ganz lieb gegrüßt!!!
    Kati



    Re: Der 3. Anlauf

    Kellervoll - 19.05.2012, 11:37


    Gerade für die Klamotten kann ich Dir einen guten Tipp geben. Schnapp Dir 1 großen Karton und sortiere als erstes alles raus aus den Schränken, was eh' nicht getragen wird. Dann hast Du eine Chance frisch gewaschenes in den Schrank zu legen, was dann auch getragen wird. In der ersten Phase hatte ich nach jeder Wäsche einen Altkleidersack und einen Karton neben mir stehen, so dass alles sofort "entsorgt" wurde, was gar nicht mehr in den Umlauf gehört. Quasi direkt von der Leine! :lol2:



    Re: Der 3. Anlauf

    Shelby - 19.05.2012, 11:54


    Hallo Kati,

    herzlich Willkommen zurück!

    Mit Wäschebergen habe ich auch zu kämpfen. Vieles passt mir gar nicht mehr oder ist nur des Stoffes wegen ins Haus gekommen -
    ich nähe gern aus alten Sachen wenn ich ob des Chaos mal dazu komme :roll:
    Ich muss auch immer schauen, dass ich nicht zu viel auf mal wasche weil ich sonst nicht weiß wo aufhängen und wohin danach.
    Sonst liegt es in wilden Haufen durcheinander, die Katzen toben darauf rum und alles kann noch mal gewaschen werden.
    Mit meinem geliebten Kurzzeitmesser kann ich den Mt. Washmore jetzt allmählich abtragen. :paw: für :paw:
    Was ich nicht anziehe und nicht in Schränke passt aber partout bleiben soll, kommt jetzt staubfrei in die Dimpa Taschen von Ikea.

    Viel Erfolg auf dem Weg in ein geordnetes friedliches Leben°



    Re: Der 3. Anlauf

    Rumpelnöff - 19.05.2012, 14:39


    auch von mir ein welcome-back :hug:

    ich konnte als Kind auch nie jemanden mitbringen,
    aber weil meine Cleany-Mutter sich dann bei ihren permanent-putz-Orgien gestört fühlte,
    aber im Endeffekt ist es doch immer dasselbe: der Perfektionismus!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Kämmerchenblues meets Schatzkammerreggea - gepostet von kokopellina am Freitag 17.09.2010
    Handysprüche für Verliebte - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    caosbude - gepostet von caotin am Mittwoch 08.09.2010
    Das Mitglied Belinda... - gepostet von Belinda am Donnerstag 01.05.2008
    Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch Feechen - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    lunas to do liste - gepostet von luna am Mittwoch 23.09.2009
    Wohin mit meinen Zielen und Strategien? - gepostet von mads am Sonntag 24.05.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Der 3. Anlauf"

    Krawallschachtel spart mit - Belinda (Freitag 18.05.2012)
    Aufgabe Betriebssystem - schell (Montag 07.11.2005)
    Hacker knacken Apples neues Betriebssystem - Lengemann (Dienstag 16.08.2005)
    Betriebssystem - moelly (Freitag 12.01.2007)
    Betriebssystem für Laptop - Biodola (Sonntag 20.01.2008)
    Mein Betriebssystem - adminmod (Donnerstag 17.05.2007)
    Welches Betriebssystem? - rockman (Freitag 02.09.2005)
    Brauche Rat wegen einer Fressbremse - Gyssmo (Montag 05.05.2008)
    Kubuntu - ein kostenloses und komfortables Betriebssystem - Franz König (Samstag 30.09.2006)
    Kellervoll hat Taschen leer ... - Krawallschachtel (Freitag 18.05.2012)