Das Plündern geht los!

Forum der Gothen
Verfügbare Informationen zu "Das Plündern geht los!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 0815sly - F4ntom - Looop - alczor- - bubble - Gotschi - alter_Sack - D3R_70D - Moshammer - NackterMann
  • Forum: Forum der Gothen
  • aus dem Unterforum: Meldungen/Hilfegesuche
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2012
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Plündern geht los!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Plündern geht los!"

    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 17.05.2012, 09:14

    Das Plündern geht los!
    Jaja liebe Mitstreiter, es ist soweit die ersten von uns fangen heute an mit plündern. Den ersten Rückschlag gab es schon, alczor verlor beim 1. Angriff gleich seine Flotte. Dank des Einsatzen von F4ntom, bekam er sie jedoch recht schnell wieder. Also verlasst euch bitte nicht 100% auf den Simulator.
    2 Steinis sind wahrscheinlich zu wenig für ne glückende Fahrt. Daher habe ich 5 mitgenommen

    Kampfbericht
    vom 17.05.2012 09:06
    Einheiten des Angreifers Insomnia001 (1:25:2)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 1 0
    Handelskogge 1 0
    Steinschleuderer 5 2
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:15:9)
    Geplünderte Rohstoffe
    Gold 0
    Steine 0
    Holz 500



    Re: Das Plündern geht los!

    F4ntom - 17.05.2012, 09:30


    Kleine Info von offizieller Seite:

    Hallo,

    der Simulator liefert NIE 100% genaue Ergebnisse. Es besteht immer die Möglichkeit, dass das reale Ergebnis von dem Simulator abweicht.

    Aus Kulanz werden wir die Verluste erstatten.


    MfG
    IN531K4MPF-Team
    --------------------------------------------------------

    Hallo,

    über die Abweichung des Simulators können wir keine genauen Angaben machen. Der Simulator dient auch nicht dazu, Kampfhandlungen und deren Ergebnisse zu berechnen. Er liefert immer nur ungefähre Werte.

    MfG
    IN531K4MPF-Team



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 17.05.2012, 09:44


    Der Verlust von 2 Steinis scheint bei einer 1 Pkt. Insel normal zu sein.

    Kampfbericht
    vom 17.05.2012 09:40
    Einheiten des Angreifers Insomnia001 (1:25:2)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 1 0
    Handelskogge 1 0
    Steinschleuderer 5 2
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:15:9)
    Geplünderte Rohstoffe
    Gold 500
    Steine 0
    Holz 0



    Re: Das Plündern geht los!

    F4ntom - 17.05.2012, 10:49


    Hab mal ein paar Tests auf dem Speed-Server duchgeführt

    1 Fregatte 1 Handelsschiff 5 Steinis

    Versuche 10
    Verluste:
    1 Steini: 3x
    2 Steini: 7x

    1 Fregatte 1 Handelsschiff 4 Steinis

    Versuche 20
    Verluste:
    1 Steini: 15x
    2 Steini: 3x
    2 Steini 1 Fregatte 1HS: 2x

    1 Fregatte 1 Handelsschiff 3 Steinis

    Versuche 20
    Verluste:
    1 Steini: 20x

    1 Fregatte 1 Handelsschiff 2 Steinis

    Versuche 20
    Verluste:
    1 Steini: 15x
    1 Fregatte 1 Handelsschiff 1 Steinis: 5x

    Alles im Allen kann man sagen, dass die Variante mit 5 Steinis wohl die sicherste ist, aber auch immer ne Portion Glück dazu gehört ;)



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 17.05.2012, 11:10


    Sehr geil, danke! Also meine 1. Insel ist geleert nu kommt die 2. ran. Habe erstmal Goldmine hochgezogen, wegen dem doch recht hohem Steiniverlust. Wenn ich es heute abend noch schaffe plünder ich mir dann noch ein 2. Handelsschiff zusammen. Dann gehts morgen rund mit dem jungen Hund!



    Re: Das Plündern geht los!

    Looop - 17.05.2012, 11:59


    wow hammer, dass ihr shcon plündert.
    darf man fragen wie hoch eure minen sind?



    Re: Das Plündern geht los!

    alczor- - 17.05.2012, 13:01


    Jo ich war eigentlich schon raus, aber dank der Kulanz der IK-Admins bin ich doch wieder dabei.. Also plündern ist nicht ganz einfach, klappt jetzt aber endlich.

    Vielen Dank für die Zahlen, F4ntom!! Vielleicht sind ja 3 Steinis am besten, aber ich trau mich sowas nicht mehr ;-)

    Minen hatten wir jeweils zwischen 5 und 6, steigt jetzt natürlich wieder.

    Greets!
    alc-



    Re: Das Plündern geht los!

    F4ntom - 17.05.2012, 13:26


    ich hab noch weiter experimentiert bei 3 Steinis verliert man in 10% der Fälle...

    selbst wenn man es später mit 3fregatten 3handelsschiffen und 3 steinis versucht kann man schiffe verlieren...also immer voll besetzen und lieber den einen oder anderen steini verlieren



    Re: Das Plündern geht los!

    alczor- - 17.05.2012, 13:49


    Okay, dann lieber mit Kleinvieh ^^

    Danke für die Studien, das hilft nach der Pleite mit dem Simulator echt weiter! :)



    Re: Das Plündern geht los!

    F4ntom - 17.05.2012, 17:14


    Da ich nicht mehr auf die Steinis 4 und 5 warten wollte, hab ich einfach gedacht ich machs mal mit 3 um das ganze zu beschleunigen

    Kampfbericht
    vom 17.05.2012 17:12
    Einheiten des Angreifers 01-sweet_home (1:71:2)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 1 0
    Handelskogge 1 0
    Steinschleuderer 3 1
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:71:4)
    Geplünderte Rohstoffe
    Gold 500
    Steine 0
    Holz 0

    Man war das ein Nervenkitzel als die Flotte ankam, das mach ich bestimmt nicht nochmal 8)



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 17.05.2012, 18:45


    meine minen waren heute morgen 5 6 5 und jetzt 8 6 5 und ich plünder fleißig weiter.. ;)



    Re: Das Plündern geht los!

    F4ntom - 17.05.2012, 19:13


    sehr gut, ist die "größte Armee auf S10" die auf der Startseite steht deine ?



    Re: Das Plündern geht los!

    bubble - 22.05.2012, 11:38


    Kampfbericht
    vom 22.05.2012 10:48
    Einheiten des Angreifers Nemesis (1:12:7)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 1 1
    Handelskogge 1 1
    Steinschleuderer 5 3
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:13:3)

    meint ihr ich sollte mich auch um Kulanz bemühen? finds doch schon ziemlich heftig so viel zu verlieren :( für mich hat sich die plündere 0 gelohnt. habe vlt 700 holz und 400 gold bekommen und somit noch nichtmals meine Baukosten raus und schon ganze flotte weg -.-



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 22.05.2012, 18:38


    da es bei 1 1 eine 10 prozentige chance besteht trotz steinis alles zu verlieren, wird das wenig sinn haben, erst ab 2 2 und 10 steinis biste beim plündern von mauer 0 "sicher" ich schau mal was ich heute abend noch übrig hab, wär doof wenn dich das jetzt einige tage zurück werfen würde



    Re: Das Plündern geht los!

    alczor- - 22.05.2012, 21:23


    Kannst dich natürlich beschweren, kostet ja nix.. Aber ich fürchte auch, dass ich den Bonus des Allerersten hatte :/

    Tut mir auf jeden Fall richtig leid für dich, ist ja super blöd..

    Hilft es dir, wenn ich dir 500 Holz schicke? Gold geht leider gerade gar nicht, aber das Holz kann ich entbehren und ein Schiff finde ich auch noch. Kannst dich ja ingame melden, das geht schneller.. :)



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 22.05.2012, 22:02


    ja das hilft ihm ich schick ihn nochn bissel gold und holz dann hatta die schiffe morgen wieder ;) erfrage nur gerade wie hoch sein speicher ist ;)



    Re: Das Plündern geht los!

    Gotschi - 22.05.2012, 23:48


    13 ist auch ne Pechzahl..

    War da auch schon und hatte Glück!



    Re: Das Plündern geht los!

    Gotschi - 22.05.2012, 23:52


    Die Insel hat 5 p! Sicher dass da keine Mauer 1 steht ????



    Re: Das Plündern geht los!

    Gotschi - 23.05.2012, 01:52


    Kampfbericht
    vom 23.05.2012 01:49
    Spionage erfolgreich!
    Einheiten des Angreifers GENESIS (1:2:14)
    Gesamt Verluste
    Spähschiff 1 1
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:13:3)
    Spähbericht
    Gebäude
    Hauptgebäude (Stufe 1)
    Steinwall (Stufe 2)

    Soviel dazu! Da wollte dich jemand ärgern. Ich würde es als
    Minenaccount bezeichnen! Immer spion vorher Leute.
    Du hast also Null Anspruch auf Erstattung..

    Leute, Leute..



    Re: Das Plündern geht los!

    Gotschi - 23.05.2012, 01:58


    Wobei der gesperrt werden müsste! Ich war da gestern schon und das war vorher nicht mit ner Mauer gedefft. Hab da nur 2 Steinis verloren. Das wäre bei Mauer 2 unmöglich. Schätze das is n zweitacc vom Anfang, wo dies zunächst als erlaubt galt.
    Und jetzt hat er mal reingeguckt und den Wall gezogen nachdem jemand die Falle aktiviert hat. Tut mir leid, dass ich das war..



    Re: Das Plündern geht los!

    bubble - 23.05.2012, 07:11


    ich trottel -.-. mehr brauche ich wohl nicht zu sagen :D
    danke für die Ressource. nochmal passiert mir das nicht



    Re: Das Plündern geht los!

    Gotschi - 23.05.2012, 11:04


    Kann jedem passieren! N spio ist ja auch nicht billig! ;)



    Re: Das Plündern geht los!

    alter_Sack - 29.05.2012, 16:53


    da schick ich nach endlosem Sparen auch endlich die ersten Schiffchen los,
    dann das:

    Kampfbericht
    vom 28.05.2012 20:30
    Einheiten des Angreifers Planet_Punk (1:91:16)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 1 1
    Handelskogge 1 1
    Steinschleuderer 3 2
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (1:81:14)


    Wie war das mit der Kulanz?
    An wen muß ich mich wenden?

    das ist doch Scheiße :(



    Re: Das Plündern geht los!

    0815sly - 29.05.2012, 18:57


    Hat sich glaub ich auskulanzt, war nur das Glück des 1. das Tilmar hatte. Auf den Simulator ist leider nicht viel verlass.

    Aus Erfahrung kann ich nur sagen:

    Immer genausoviele Fregatten wie Handelsschiffe mitschicken und die Fregatten immer voll beladen.

    In deinem Fall fehlten da 2 Steinis :/



    Re: Das Plündern geht los!

    D3R_70D - 29.05.2012, 20:15


    heißt das also nun 1 1 5 ist save? Dann kann ich morgen auch losplündern...



    Re: Das Plündern geht los!

    alczor- - 29.05.2012, 21:14


    Sagen wir's so: Ich habe noch keinen Fall mitbekommen, wo jemand mit 1-1-5 alles verloren hat, sofern keine Verteidigung am Start war. Trotzdem ist 2-2-10 deutlich sicherer, es kann durchaus sein, dass bei 1-1-5 noch ein kleines Risiko mitfährt. ;-)



    Re: Das Plündern geht los!

    alter_Sack - 29.05.2012, 21:32


    :(

    war aber glaub ich beim originak ik auch so
    das sind manchmal grosse flotten an einer leeren insel zerschellt



    Re: Das Plündern geht los!

    Moshammer - 30.05.2012, 09:20


    das war doch dieser sogenannte "doc factor" soweit ich mich erinnere.
    nach dem entwickler dieses spiels benannt. der hatte damals doch so ein zufallsprinzip programmiert, dass ab und zu flotten komplett vernichtet wurden, auch an kleinen inseln.
    war immer wieder ein großer aufreger. :lol:



    Re: Das Plündern geht los!

    alter_Sack - 30.05.2012, 15:51


    ja genau
    doc-faktor :twisted:

    ich habe mal angefragt, ob ich mein zeugs wieder bekomme - keine reaktion



    Re: Das Plündern geht los!

    NackterMann - 02.06.2012, 09:25


    Ich pluender immer mit 3 3 3 3 und verliere dabei nichts. 1 1 5 ist meiner Meinung und Erfahrung nach alles andere als sicher.



    Re: Das Plündern geht los!

    alter_Sack - 02.06.2012, 13:02


    Wofür steht die 4. drei?
    3 Spios?

    mit 3 3 15 verliere ich meist ein oder 2 Steinis



    Re: Das Plündern geht los!

    NackterMann - 02.06.2012, 13:19


    Speeris (Schild und Speer auf 1)

    Edit:

    Kampfbericht
    vom 02.06.2012 12:13
    Einheiten des Angreifers iLand (1:84:14)
    Gesamt Verluste
    Fregatte 3 0
    Handelskogge 3 0
    Steinschleuderer 3 0
    Lanzenträger 3 0
    Einheiten des Verteidigers unbenannt (6:31:14)
    Geplünderte Rohstoffe
    Gold 299
    Steine 24
    Holz 31
    löschen



    Re: Das Plündern geht los!

    alter_Sack - 02.06.2012, 21:11


    Na so weit bin ich noch nicht :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Gothen



    Ähnliche Beiträge wie "Das Plündern geht los!"