Gehäuse für Reserveradmulde

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Gehäuse für Reserveradmulde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: royale - katarakt - Handy82
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gehäuse für Reserveradmulde
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gehäuse für Reserveradmulde"

    Re: Gehäuse für Reserveradmulde

    royale - 16.05.2012, 19:23

    Gehäuse für Reserveradmulde
    Hi,
    spiele mit dem Gedanken, mir einen 25er Sub in die Reserveradmulde zu bauen. Gehäuse gibt es dafür ja auch schon diverse fertige zu kaufen. Darüber soll dann noch eine bodenplatte, damit ich einen ebenen Kofferraum habe und die Endstufe verstecken kann.

    Wie hoch und welchen Durchmesser sollte das Gehäuse für die Mulde denn haben?

    Könnte das passen?
    Aussendurchmesser: 500mm
    Gesamthöhe : 214mm
    Innenvolumen: ca. 30 Liter


    Viele Grüße



    Re: Gehäuse für Reserveradmulde

    katarakt - 19.05.2012, 16:04


    So habe ich es gebaut:







    Gehäusevolumen netto habe ich auf den ES250 sub abgestimmt mit ca. 22,7 liter.

    Die ganze konstruktion trägt bis oberkante deckplatte ca. 10-11cm auf soweit ich das noch weiß (müßte ich nochmal nachmessen). Allerdings sollte man den sub tief genug einlassen (membranhub nicht vergessen!!) damit man es es lichtjahre einfacher mit der deckplatte hat ansonsten muß man wie ich den komplizierten weg gehen und ein lochblech einarbeiten!

    Wenn du nur eine endstufe benutzt bekommst du auf einer seite den verbandkasten unter. Bei 2 endstufen passt dieser in den schmalen schlitz hinter dem sub, dazu muß man dann aber alles maßtechnisch entsprechend perfekt umsetzen.

    Einfacher tut man sich natürlich wenn man digitalendstufen benutzt wegen der geringen maße die zur verfügung stehen, ansonsten wirds eng mit den anschlüssen wie man sieht.

    An welchen sub und endstufe hast du denn gedacht? Wie soll dein konzept im ganzen aussehen?



    Re: Gehäuse für Reserveradmulde

    Handy82 - 20.05.2012, 17:21


    habe es so gemacht: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-3474-45.html

    leider sind nicht mehr alle Bilder drinnen, könnte aber nochmal die Anleitung raussuchen

    wie geschrieben im Text musste ich damals die Länge etwas kürzen, da ich sonst den die Kiste nicht unter den Sitz bekam.
    Musst halt immer ausrechen, wie das mit dem Volumen hinhaut von dem Sub. Aber bei nem 25er sollte das kein Problem darstellen.



    Re: Gehäuse für Reserveradmulde

    katarakt - 20.05.2012, 18:34


    Ich habe es so entworfen daß die gesamte konstruktion ohne etwas auszubauen entnehmbar ist aufgrund dessen daß es einem die "passproben" erleichtert und man die karre nicht komplett zerlegen muß falls mal was wäre.
    Dazu braucht man nur die rückbank ganz normal umklappen dann könnte man das ding entnehmen wenn man denn wollte. Das ganze wird mit der schraube des reserverades am boden befestigt. Man muß da schon genau planen und umsetzen. Der kofferraum ist voll nutzbar und man verliert theoretisch nichts vom beladevolumen und dazu ist das beladen wesendlich angenehmer da der boden ja höher liegt und bei umgeklappter rückbank eine ebenere fläche hat...viel besser zum beladen.

    Nutzt man das komplette volumen der mulde dann bekommt man die kiste auch bei umgeklappter rückbank nicht mehr heraus. Das problem hatte ja Handy82 beschrieben bevor er seine kiste korrigiert hat daher vorher volumentechnisch einen passenden sub aussuchen der mit 20-23 liter netto perfekt klar kommt dann wird die kiste auch nicht zu groß.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "Schmodder" an der Batterie - gepostet von maYgO am Mittwoch 07.01.2009
    Aygo connect Audiosystem - gepostet von irmaki am Sonntag 06.05.2012
    The Dutch CityBugClub will take part in BOTS - gepostet von REFZ am Mittwoch 24.03.2010
    breitere Reifen ==> Spritverbrauch - gepostet von crass am Freitag 03.11.2006
    Lautsprecher - gepostet von JoGo2006 am Freitag 25.08.2006
    Hintere Trommelbremsen - gepostet von olivetti am Sonntag 28.06.2009
    Kratzer im Amaturenbret Garantie ? - gepostet von --Andreas-- am Donnerstag 02.06.2011
    Felgen pulverbeschichtet - gepostet von Insomnia am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gehäuse für Reserveradmulde"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    FROHE OSTERN - [KP]Ernst60 (Sonntag 08.04.2007)
    Frohe Weinachten - hope (Samstag 23.12.2006)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Ostern - Eva (Freitag 06.04.2007)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    Frohe Ostern - Mika (Freitag 14.04.2006)