Verfügbare Informationen zu "Die Käfigausstattung"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: janine Forum: Chinchilli Forenbeschreibung: Chinchilla Forum aus dem Unterforum: Haltung Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 29.08.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Die Käfigausstattung Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 14 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Die Käfigausstattung"
Re: Die Käfigausstattung
janine - 04.10.2007, 21:34Die Käfigausstattung
Das Chinchilla braucht nicht viel um sich wohl in seiner Behausung zu fühlen, aber dennoch sind einige Punkte zu beachten. Die Sitzbretter sollten am besten aus unbehandeltem Fichten oder Kiefernholz sein. Diese gibt es preisgünstig im Baumarkt und lassen sich passend zusägen. Es gibt auch fertig zugeschnittene Bretter im Zoofachhandel, diese sind aber erheblich teurer. Ein Beispiel für das Befestigen der Bretter an dem Käfiggitter:
Unterlegscheibe und Holzschraube halten das Brett fest.
Der Abstand der Bretter muss natürlich an den Käfig angepasst werden, aber der Abstand zwischen den Brettern sollte nicht zu klein gewählt werden um dem Springvermögen der Chinchilla gerecht zu werden.
Ein Schlafhäuschen gehört unbedingt dazu, dieses auch nicht zu klein aussuchen. Je mehr Chinchillas in einem Käfig zusammen wohnen desto mehr Schlafhäuschen sollten angeboten werden. Das Häuschen sollte aus unbehandeltem und unlackiertem Holz sein, nicht geackert und genagelt. Ruhig ein Häuschen zum Beispiel in die Oberste Etage und eines in den Käfig Wanne, da Chinchilla unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben.
Wenn der Platz es zulässt freuen sich die Chins sehr über eine Sandwanne, in der sie sich unabhängig von den Freilaufzeiten baden können.
Sonstiges Inventar wie Heuraufe, Futternapf, Tränke, Nagerstein, Nageäste, Weidentunnel.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Chinchilli
Ähnliche Beiträge wie "Die Käfigausstattung"
