Was ist los mit Stefan?

www.verlieseunddrachen.de
Verfügbare Informationen zu "Was ist los mit Stefan?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Diso - alanthaniel - Fedwins Geist - Rachara - Xith
  • Forum: www.verlieseunddrachen.de
  • Forenbeschreibung: Alles zu D&D-Kampagne "Gefallene Götter"
  • aus dem Unterforum: Taverne
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist los mit Stefan?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist los mit Stefan?"

    Re: Was ist los mit Stefan?

    Diso - 09.01.2006, 15:21

    Was ist los mit Stefan?
    Hallo allerseits,

    ich habe bereits einen ähnlichen Text im Forum meiner anderen Rollenspielgruppe gepostet, deren Termine ich in den letzten Monaten auch immer wieder habe platzen lassen.

    Und auch hier möchte ich mich noch einmal entschuldigen, dass ich in den letzten Wochen nicht bei euch mitgespielt habe und begründen, warum dies so war.

    Etwa im Oktober begann es, dass ich immer niedergeschlagener wurde und häufig unter Stress, Schlaflosigkeit und nächtlichen Panikattacken litt. Da dies aber nur alle ein bis zwei Wochen auftrat, hielt ich das Phänomen für harmlos und dachte, dass ich einfach etwas unter Stress leide. Das hab ich damals auch einigen von euch so erzählt.

    Doch im Dezember wurden die Symptome immer schlimmer, bis es für mich völlig unmöglich war, irgendetwas zu tun. Ich lag nur noch im Bett, konnte nichts mehr essen, wurde immer wieder von Heulkrämpfen überschüttet, schlief nachts nicht mehr und litt unter extremen Panikattacken, die mittlerweile Herzrythmusstörungen verursachten.

    Mein Hausarzt schickte mich mit besorgniserregenden EKG-Werten umgehend zum Psychater und der diagnostizierte das Krankheitsbild Depressionen. Depressionen sind eine Stoffwechselkrankheit; das bedeutet, dass aus irgendeinem Grund bei mir ein Defizit an Serotonin, Noradrenadrenalin u.a. Botenstoffen vorliegt. Ich bin jetzt in Behandlung und werde mind. die nächsten 6 Monate Antidepressiva einnehmen müssen.

    Langsam normalisiert sich mein Leben wieder und Schritt für Schritt kann ich wieder soziale Kontakt pflegen und ähnliches.

    Ich schreibe diesen Beitrag hier nicht, um Mitleid zu erregen, sondern um Euch darüber zu informieren. Der gesellschaftliche Umgang mit der Depressionserkrankung ist im allgemeinen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden und das Wissen über diese Krankheit und ihre Ursachen in der Bevölkerung meist sehr gering ist, falsche Vorstellungen und falsche Informationen in den Köpfen existieren und verbreitet werden. Außerdem hat der Kranke während der schlimmen Phasen enorme Probleme seiner Umgebung seine Krankheit zu erklären. Daher tue ich dies hier jetzt, da es mir im Moment wieder besser geht. Wenns mir dann mal wieder mies geht, wisst ihr Bescheid, warum das so ist.

    Ich kann von Euch nicht verlangen die Depression mit ihren Symptomen zu verstehen, es wird euch auch nahezu unmöglich sein, wenn ihr nicht schon einmal selbst depressiv wart.

    Ich bitte euch nur um etwas Rücksicht im Umgang mit mir ...und ich habe mich entschieden auch in den nächsten Wochen erst einmal nicht bei euch mitzuspielen (obwohl ich das sehr gerne würde!), da diese Abende für mich sehr anstregend sind.

    Trotzdem versuche ich mit Euch in Kontakt zu bleiben und vielleicht treffen wir uns ja außerhalb des Rollenspiels trotzdem mal. Ich werde beispielsweise bei Marcos Umzug dabei sein (Hoffe ich jedenfalls).

    Und wenn sich mein Zustand soweit stabilisiert hat, dass ich mich wieder richtig fit fühle, spiel ich auch gerne wieder mit.



    Re: Was ist los mit Stefan?

    alanthaniel - 09.01.2006, 19:20


    Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, du immer gerne gesehen bist, wann und wie du willst. Ich freue mich auf jedenfall auch dich.

    Ansonsten *daumendrück*

    beste Grüße
    Sebastian

    PS Ich vermisse Diso :D
    Ausserdem wollte ich sowieso gerne nochmal Skat spielen.



    Re: Was ist los mit Stefan?

    Fedwins Geist - 09.01.2006, 22:05


    Stefan, ich wünsch dir gute Besserung!

    Ich hatte mich schon gefragt, was los ist, aber dass es dir wirklich schlecht geht, habe ich nicht erwartet. Dachte du wärst nur irgendwie arbeitsmäßig eingebunden. Jetzt bin ich jedenfalls sehr betroffen, dass es dich so übel erwischt hat!

    Oft genug habe ich mich selbst als gestresst und depressiv gehalten - aber derartige Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gemacht.

    Genau wie Sebastian hoffe ich, dass es dir schnell wieder besser geht und du dann wieder mitmachen kannst. Lass es uns wissen, wenn wir etwas für dich tun können!



    Re: Was ist los mit Stefan?

    Rachara - 10.01.2006, 06:44


    *Drück die daumen*



    Re: Was ist los mit Stefan?

    Xith - 10.01.2006, 13:26


    Ich kann es nachempfinden und wünsche alles Gute. Professionelle Hilfe ist hier richtig und sehr wichtig.

    Auch ich dachte, daß Du in letzter Zeit lediglich arbeitsmässig eingebunden warst und hätte ebenfalls nicht gedacht, daß es Dir schlecht geht.
    Hoffentlich bist Du bald wieder bei uns.

    *auch Daumen drück*

    Thorsten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.verlieseunddrachen.de

    Geburtstagsfede - gepostet von Rachara am Sonntag 11.03.2007
    BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD - gepostet von alanthaniel am Donnerstag 05.04.2007
    Wann stirbt er denn... - gepostet von Rachara am Mittwoch 20.12.2006
    27 Jahre gehen ins Land... - gepostet von Takuan am Dienstag 07.11.2006
    Wo kann ich eigentlich... - gepostet von Takuan am Dienstag 16.08.2005
    Umzug - gepostet von alanthaniel am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist los mit Stefan?"

    TV Total: Nun will Frederic von Anhalt Stefan Raab verklagen - malebolia (Mittwoch 16.03.2005)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)