Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
Verfügbare Informationen zu "Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hockeyliebender - Canadienne - Markus - Boris - eissieger - Lars - Hockeyfan - Icke - El Grande Hockey - butter - Äsop
  • Forum: Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt
  • Forenbeschreibung: alles rund um Eis- und Inlinehockey in Darmstadt
  • aus dem Unterforum: Eishockey in Darmstadt
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg"

    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    hockeyliebender - 04.10.2007, 13:30

    Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg
    Aschaffenburg’s Eishockey Verein startet Neuanfang

    ................ Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner fündig geworden: neben dem Training in Aschaffenburg können die AEV Spieler auch die nötige Spielpraxis bei der TSG Darmstadt sammeln.

    Aus den alten Rivalen sind Partner geworden: nicht zum ersten Mal, gab es doch schon früher Spielgemeinschaften mit den Hessen, aber bisher noch nicht in dieser Form.
    Erstmals werden auch neben den Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene gemeinsam mit den Darmstädtern auf Puckjagd gehen: „Die Kooperation ist ein guter Schritt für beide Vereine“ so die einhellige Meinung der beiden Vorstände. Beide Clubs sind gleichberechtigt und unterstützen sich gegenseitig im Trainings- und Spielbetrieb.

    gefunden im lions-bord



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Canadienne - 04.10.2007, 14:31


    Ja, ja, und man lese die Folgebeiträge darauf.
    Vor allem die Behauptung vom 03.10. ...
    Zitat "MAINHAWK":
    "3. ich habe nicht bestritten dass es Kontakte gab. Die gab es mit verschiedenen Vereinen und deren Funktionäre, im übrigen auch mit dem RSC."

    Mensch, echt, Frau Mainhawk? Dann sind manche Funktionäre vielleicht Demenskranke. Irgendwie kann man sich an Kontakt bezüglich Spielgemeinschaftsanfrage mit Frau R. nun gar nicht erinnern.
    Vielleicht verrät sie ja noch mit wem sie kontaktelt hatte damals beim RSC.

    So ein Pech aber auch, dass wir diese Gelegenheit verpasst haben. Das wäre für einige Mitglieder bestimmt eine Bereicherung gewesen. (Denk da an ganz bestimmte Leute). Und nun noch mit so hoffnungsvollem MERC-Nachwuchs. Alter Schwede.
    Da isser nun endlich, der TSG-Torwart für die Erste. Mann, wurde auch höchste Zeit!!!



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Markus - 04.10.2007, 15:17


    "Wir haben jetzt eine Spielgemeinschaft, wie sie andere Vereine auch haben (z.B. Lauterbach, Darmstadt letzte Saison, Kassel usw)"

    Mit wem genau hatten wir denn letzte Saison eine Spielgemeinschaft?!



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    hockeyliebender - 04.10.2007, 15:27

    GRINS
    Lustig ist auch der Beitrag von einer gewissen Kampfsau:

    Wenn die TSG mit dem Regionalliga Kader antritt, wird das für die echt peinlich!
    :roll:


    Sieht so aus als wären die peinlichen lügen nicht nur in DA aufgeflogen!



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Boris - 04.10.2007, 17:18


    Es lohnt sich die Seite der main-hawks.de anzusehen. Wie die ihre Mitglieder anflehen nach DA zu fahren. Vielleicht sollte man das Sportamt, zwecks Trainingszeiten darüber informieren.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    eissieger - 04.10.2007, 18:01


    Hallo,
    auf jeden Fall muss man diesen Aufruf festhalten und gegebenenfalls weitergeben. Die Teilnahme der Aschaffenburger verfälscht die Anzahl der Trainingsteilnehmenden der TSG auf jeden Fall.

    Hier ist der Link: http://www.main-hawks.de/

    Hier der Inhalt: Habe das *.pdf leider nicht einfügen können.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Lars - 04.10.2007, 23:40

    Startorwart
    Mir tut der neue Torwart schon jetzt Leid.
    Aus Mannheim ist er sicher nicht gewohnt zweistellig zu verlieren. Aber wenn in der Mannschaft sonst nur gesetzte Herren und Jünglinge auflaufen kann auch der beste Torwart nix retten.

    Naja, die Wechselfristen für die Senioren sind ja noch lange!!!!!!

    Lars

    P.S. Bin ja mal gespannt, ob die TSG wirklich zwei Teams aufs Eis bekommt.
    Wenn die Herren der 2.ten dann am Sonntag noch Regionalliga spielen müssen wirds ganz schön weh tun. Die BAd Nauheimer kommen ja sicher nicht zum Kaffeekränzchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Hockeyfan - 05.10.2007, 11:52

    Re: Startorwart
    [quote="Lars"]Mir tut der neue Torwart schon jetzt Leid.
    Aus Mannheim ist er sicher nicht gewohnt zweistellig zu verlieren. Aber wenn in der Mannschaft sonst nur gesetzte Herren und Jünglinge auflaufen kann auch der beste Torwart nix retten.

    Naja, die Wechselfristen für die Senioren sind ja noch lange!!!!!!

    Lars

    P.S. Bin ja mal gespannt, ob die TSG wirklich zwei Teams aufs Eis bekommt.
    Wenn die Herren der 2.ten dann am Sonntag noch Regionalliga spielen müssen wirds ganz schön weh tun. Die BAd Nauheimer kommen ja sicher nicht zum Kaffeekränzchen

    ironiemodusan:Wieso sol die TSG das denn nicht? Ich habe gestern die 2. der TSG gesehen!Ironoeimodusaus
    Es waren 5 Mann + Trainer (oh etwas wenig)!



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    hockeyliebender - 05.10.2007, 12:03

    LOL
    Meint ihr die werden morgen spielen? Wenn dann ja mit der Regionalliagmannschaft!?



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Icke - 05.10.2007, 12:26


    wenn ich mich irre SORRY.
    aber hatten die aschaffenburger nicht gesagt das es keine kooperation gibt?
    wollten sie nicht auch briefe ans sportamt, ans echo und an die funktionäre schicken das das nur verleumnungen sind?



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Canadienne - 05.10.2007, 13:11


    Genau. So war es damals. Halb Darmstadt hat gezittert!!!
    Der ganze Müll steht im LionsBoard. Müsste man direkt mal gucken, ob Frau Mainhawk ihren "Was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern" Beitrag heimlich still und leise wieder gelöscht hat.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Canadienne - 05.10.2007, 13:51


    nachzulesen im Lions-Board unter DEL & DEB, Rubrik Darmstädter Eishockey News. Die Beiträge ab dem 30.04.2006.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    El Grande Hockey - 05.10.2007, 14:30


    Das kann ja was werden... und für wie lange?

    Siehe AB: Zitat: Unsere Trainer befinden sich bereits wieder auf dem Eis und wir alle FLEHEN EUCH AN, wenn es irgend möglich ist, am Trainingsbetrieb in Darmstadt teilzunehmen (bis unsere Halle am 20.Okt.07 wieder aufmacht)!!!

    Nun, für die kurze Zeit? Und der Spielbetrieb? Mit dem Wenigen, was der TSG noch blieb, in der RL abgeschossen zu werden (worauf es hinausläuft, AB hat doch selbst weiter unten gespielt, oder irre ich mich da?) ? Ist AB zu mehr da, als nur die Trainingszeiten der TSG zu sichern? Hoffentlich haben sie da aufgepaßt, sowohl AB als auch das Sportamt... naja, sie werden schon wissen, was sie tun. Und werden sich danach auch nicht beschweren.
    Was im Endeffekt für die Jugend genauso gilt.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    butter - 09.10.2007, 13:55


    Wo ist, mal abgesehen von dem Theater, dass zumindest eine Person aus Aschaffenburg neulich noch gemacht hat, dabei ein Problem? :?:

    Den Spielern aus AB wird es hoffentlich helfen, im Spielbetrieb durch die Saison zu kommen, der TSG aber auch.

    Ist eure Abneigung - ich bin fasst geneigt von Hass zu sprechen - gegen die TSG wirklich so groß? Oder habt ihr einfach nur Schiss, auch beim RSC könnten noch Leichen ausgegraben werden, die große Teile der Mitglieder wieder zurück zur TSG treiben?

    Wenn der RSC wirklich die bessere Perspektiven bietet, solltet ihr doch einfach über solchen Dingen stehen



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    El Grande Hockey - 09.10.2007, 14:48


    butter hat folgendes geschrieben: Den Spielern aus AB wird es hoffentlich helfen, im Spielbetrieb durch die Saison zu kommen, der TSG aber auch.


    Dagegen ist ja nichts einzuwenden (solange dies nicht zu weiteren Problemen bei der Eiszeitenvergabe führt)- wobei der Spaß bei zu vielen Niederlagen auch auf der Strecke bleibt. was sich dann auch wieder auf die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mannschaft auswirkt...

    butter hat folgendes geschrieben:
    Wenn der RSC wirklich die bessere Perspektiven bietet, solltet ihr doch einfach über solchen Dingen stehen

    Tue ich zumindest doch auch. Sage ja immer, die werden schon wissen, was sie tun... man hofft es zumindest...



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Äsop - 09.10.2007, 16:04


    soweit ich gehört habe ist trotz Aschaffenburger das Eis bei der TSG nicht zum bersten voll.
    Also erstrecht kein Grund Gefahr zu wittern



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    hockeyliebender - 10.10.2007, 15:56

    Wann.....
    ist denn die Tagung in der es um die Trainingszeiten geht? :?:



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Canadienne - 12.10.2007, 11:54


    ...die war Anfang der Woche. Heute soll wohl eine Entscheidung der Stadt fallen. Ob wir wohl heute abend schlauer sind? Ich vermute, dass sobald man näheres weiß, dies auch sofort kommuniziert. Ich kann die Situation nicht einschätzen, neige aber zum Optimismus.



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    El Grande Hockey - 13.10.2007, 16:42


    Offensichtlich ist man noch nicht schlauer? Behördenmühlen mahlen manchmal schon ziemlich langsam. Man hoffe darauf, daß die Entscheidung, wenn sie denn gefallen ist, auch richtig fällt.

    Edit: und die Entscheidung scheint korrekt gefallen zu sein. Tja, die TSG hat selber Schuld. Hätte man nicht eine Zusammenarbeit kategorisch abgelehnt, und das nur, weil einem manche Leute nicht passen und von Anfang an mit offenen Karten gespielt... oder noch besser: alles unternommen, daß es gar nicht zu einer Trennung kommt...



    Re: Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg

    Markus - 15.10.2007, 18:29


    Also die Homepage der TSG schreibt folgendes:

    Stadt Darmstadt reduziert die Trainingszeiten

    Die Entscheidung der Stadt ist für die TSG 1846 Darmstadt nicht nachvollziehbar. Noch vergangene Woche wurde durch das Sportamt im Gespräch bestätigt, dass die Bedingungen der Probezeit in Form einer ausreichenden Trainingsbeteiligung erfüllt wurden.

    Zwischen Montag und Donnerstag hat sich die Meinung des Sportamtes überraschend geändert. Ausschlaggebend muss das vom Sportamt am Montag angekündigte interne Gespräch mit dem Bürger- und Oberbürgermeister gewesen sein, über dessen Inhalt nichts bekannt ist. Eine Begründung der Reduzierung der Trainingszeiten erfolgte durch das Sportamt jedenfalls nicht.

    Die TSG 1846 Darmstadt hat dem Sportamt mitgeteilt, dass sie die Entscheidung nicht akzeptiert und um eine Beibehaltung der bisherigen Regelung bis zur endgültigen Klärung gefordert. Auf die Forderung wurde am Freitag vom Sportamt weder schriftlich noch telefonisch reagiert.

    Das willkürliche und einseitige Verhalten der Stadt Darmstadt ist nicht akzeptabel. Die Verantwortlichen der TSG 1846 Darmstadt werden in den nächsten Tagen Schritte einleiten, die hoffentlich zu einer für alle Sportler tragbaren Lösung führen werden.

    In der Zwischenzeit sind wir leider gezwungen den Trainingsbetrieb umzustellen. Die neuen Trainingszeiten und die Belegung findet ihr hier.

    Die Trainer bzw. Betreuer der einzelnen Mannschaften werden die Spieler zum Umgang mit der neuen Situation noch gesondert informieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Eis- und Inlinehockeyforum Darmstadt

    Die erfolgreichen Reste - gepostet von Lars am Dienstag 19.06.2007
    noch kein Eis und schon kalte Füße - gepostet von Lars am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kooperation zwischen TSG und Aschaffeburg"

    2002/09/01_TSG Großkoschen - SVG 1:2 - Ingo (Dienstag 18.07.2006)
    F1 gewinnen das Turnier bei der TSG Steinheim - alexiadis (Samstag 29.07.2006)
    TSG - Jöllenbck - dragan (Dienstag 05.09.2006)
    enemy-dw kooperation - prelmoid (Dienstag 28.03.2006)
    jsg nsm vs. tsg a/h - Anonymous (Mittwoch 15.03.2006)
    Kooperation im ersten Abschnitt der ersten Galaxie - Peripherie Gala1 (Sonntag 03.09.2006)
    Was bietet die TSG 2007/2008 ? - Canadienne (Sonntag 20.05.2007)
    31.03.2006 : Hauptversammlung der TSG Giengen 1861 e.V - ^v^Devil^v^ (Montag 22.05.2006)
    TSG Hoffenheim - littlevampire (Freitag 28.12.2007)
    Ground Zero in Kooperation mit...... - buddy_love (Freitag 28.04.2006)