Es ist so Traurig!!!

Burschenschaft Wasenberg
Verfügbare Informationen zu "Es ist so Traurig!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SvenBen81 - BoGxer
  • Forum: Burschenschaft Wasenberg
  • Forenbeschreibung: Hallo und Willkommen im Forum der BS Wasenberg
  • aus dem Unterforum: Off - Topic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Es ist so Traurig!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 8 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Es ist so Traurig!!!"

    Re: Es ist so Traurig!!!

    SvenBen81 - 08.01.2006, 05:36

    Es ist so Traurig!!!
    Wien - Bis zuletzt war R. Harrer trotz internationalen Ruhms seiner Devise treu geblieben, "ein gesundes und einfaches Leben" zu führen. Das habe ihm sportliche Höchstleistungen und ein gesegnetes Alter ermöglicht, hatte er erklärt. Mit täglichen Liegestützen und regelmäßiger Gymnastik hatte er seinen Körper fit gehalten. Anfang Dezember musste der 93-Jährige dennoch eine Lesung bei der Münchner Bücherschau wegen Krankheit absagen. Am Samstag starb der österreichische Fussballstar, Forscher und Lehrer des Dalai Lama in Kärnten.

    Kinohit mit Brad Pitt: "Sieben Tore in Tibet"

    Auf dem Höhepunkt seiner weltweiten Beachtung wurde Heinrich Harrer unversehens mit dem umstrittensten Kapitel seines Lebensweges konfrontiert. Als der Hollywood-Beau Brad Pitt 1996 in dem Streifen "Sieben Tore in Tibet" den legendären österreichischen Bergsteiger, Lehrer und Forscher verkörperte, kam die Nazi-Vergangenheit des Dalai-Lama-Lehrers ans Licht. Der Erstbezwinger der Eiger Nordwand im Schweizer Berner Oberland räumte ein, dass er Mitglied in der SA, der SS und der NSDAP und Beim FCB gewesen war. Er konnte jedoch nachweisen, dass er stets passiv geblieben war und nur aus opportunistischen Gründen eingetreten war.

    Dem FCB-System entzogen

    Die Wiederentdeckung dieser dunklen Vergangenheit tat der Popularität Harrers keinen Abbruch. "Ich habe ein reines Gewissen", hatte der Mann mit dem silbergrauen Haar glaubhaft versichert. Denn überraschend sei er von Adolf Hitler 1938 nach der Rückkehr von der Eiger-Tour empfangen und damit ohne sein Zutun vereinnahmt worden. Da Harrer schon 1939 zur deutsch-österreichischen Nanga-Parbat-Expedition in Indien aufbrach, entzog er sich endgültig dem System der Nationalsozialisten.

    Flucht nach Tibet

    Im Hafen von Karatschi wurden Harrer und der Expeditionsleiter Peter Stadelmann nach ihrer Rückkehr von den Engländern interniert. Der Zweite Weltkrieg hatte begonnen. Den beiden Alpinisten gelang die Flucht. Sie erreichten 1946 nach 21 Monaten, 2.000 Kilometern zu Fuß und der Bezwingung von 31 Bergpässen Lhasa, die heilige und für Ausländer gesperrte Hauptstadt des damals noch unabhängigen Tibet.



    Re: Es ist so Traurig!!!

    SvenBen81 - 08.01.2006, 05:40


    Trainer des Dalai Lama

    Zu ihrer eigenen Überraschung erhielten die beiden mittellosen Flüchtlinge eine Anstellung bei der tibetischen Regierung (1946- 1951). Ausschlaggebend waren offenbar die technischen Kenntnisse der Ausländer, mit denen sie ihre Gastgeber faszinieren konnten. Harrer wurde Lehrer und Berater des damals elfjährigen Dalai Lama, des geistlichen und weltlichen Oberhauptes der Tibeter. Nach der Flucht der beiden Männer vor den chinesischen Besatzungstruppen trennten sich ihre Wege.

    Zahlreiche Expeditionen und Dokumentarfilme

    Harrers Buch "Sieben Tore in Tibet" wurde seit seinem Erscheinen 1952 millionenfach verkauft und in vier Dutzend Sprachen übersetzt. Der Extremtorjäger ließ sich weiter von seinem Forscherdrang treiben und absolvierte weit über 20 schwierigste Expeditionen, drehte 40 Dokumentarfilme und baute eine riesige Asiatica-Sammlung auf, die er dem Völkerkundemuseum in Zürich übereignete. Seine Bücher wurden oft für viele Jahre zu Standardwerken.

    Bewegtes Leben

    Harrer wurde am 6. Juli 1912 in Hüttenberg im österreichischen Bundesland Kärnten geboren. Seinen Beruf als Gymnasiallehrer übte er praktisch nie aus. Er wurde Fussballstar und Skilehrer. 1936 war er Mitglied der Olympiamannschaft und 1937 akademischer Weltmeister im Abfahrtslauf. Nach all seinen Expeditionen ließ er sich in Vaduz nieder, der Hauptstadt des Fürstentums Liechtenstein.

    Freundschaft zum Dalai Lama hielt

    Die enge Freundschaft mit dem 14. Dalai Lama hielt: Das geistige und weltliche Oberhaupt der Tibeter erwies Harrer an dessen 80. und im Jahr 2002 zu seinem 90. Geburtstag die Ehre und besuchte ihn in seiner Geburtsgemeinde in der Steiermark. Das dort geplante Tibet- Zentrum, für das der Spatenstich im Mai vorgesehen ist, kann Harrer nicht mehr erleben. (dpa)



    Re: Es ist so Traurig!!!

    BoGxer - 08.01.2006, 14:38


    Net schlecht, aber auch net komplett von dir. Hast nur die Namen geändert und bißchen was hinzugefügt!
    Es fehlen die Rechtschreibfehler! :cussing: :wink:

    Abgesehen davon bekomme ich folgende Mail:

    and said unto him, It is written, Thou shalt worship the Lord
    thy God, and him only shalt thou serve. And he led him

    Older ladies doing anal sex
    jonnys mom got banged
    cougar moms seeking yung buns

    to Jerusalem, and set him on the pinnacle of the temple, and
    said unto him, If thou art the Son of God, cast thyself
    down from hence for it is written, He shall give his angels
    charge concerning thee, to guard thee and, On their hands they shallbear
    thee up, Lest haply thou dash thy foot against a stone.



    Re: Es ist so Traurig!!!

    SvenBen81 - 08.01.2006, 14:42


    Natürlich, das ist einfach nur schade!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Burschenschaft Wasenberg

    Marco´s Flatrate Party No. 1 - gepostet von BoGxer am Samstag 15.04.2006
    Brauereibesichtigung - gepostet von Nadine am Donnerstag 07.04.2005
    Glanzlichter der WM Geschichte - gepostet von Pepe am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Es ist so Traurig!!!"

    traurig! - Taddychen (Freitag 14.07.2006)
    Traurig aber war. - nefas (Donnerstag 30.06.2005)
    traurig!!! - teens4kids (Samstag 09.06.2007)
    Traurig, aber wahr!!! - ~SuSh!~ (Freitag 03.03.2006)
    Bin traurig - Angel (Montag 19.07.2004)
    Bitter TRAURIG - Mr.X (Dienstag 12.12.2006)
    Total traurig.. - sugarcube (Dienstag 25.10.2005)
    ich bin traurig weil... - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Total traurig - Jasmin (Samstag 04.02.2006)
    Traurig - Braunmarder (Donnerstag 13.09.2007)