Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen

AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
Verfügbare Informationen zu "Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abu Soufian As Salafee
  • Forum: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT
  • Forenbeschreibung: AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU GEHTS WEITER
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 7 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen"

    Re: Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen

    Abu Soufian As Salafee - 29.12.2005, 02:00

    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen
    As Salaam 'Alaykum wa Rahmatullaahi wa Barakaatuh.

    Bismillaah, wal-hamdulillaah, was-salaatu was-salaamu 'alaa rasoolillaah, wa
    ba'd,



    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen


    Khalid ibn Walid ( r ) erzählte folgenden Hadith:

    Eine Beduine kam eines tages zum Propheten (saw) und sagte zu ihm: „ Oh, Gesandter Allah´s! Ich bin gekommen um dir einige Fragen zu stellen, über die Angelegenheiten dieses Lebens und das Jenseitige.“

    „ Frag was du möchtest.“ sagte Rasulullah (saw)

    „Ich möchte der am meisten lernende sein.“

    „Fürchte Allah, und du wirst der am meisten lernende sein.“

    „ Ich möchte der reichste auf der ganzen Welt sein.“

    „ Sei zufrieden, und du wirst der reichste auf der ganzen Welt sein.“

    „ Ich möchte der am meisten gerechte sein.“

    „ Wünsch anderen was du dir selber wünscht, und du wirst der am meisten gerechte sein.“

    „ Ich möchte der am bevorzugsten bei Allah sein.“

    „ Beschäftige dich sehr viel damit Allah zu preisen und zu loben, und du wirst der am meisten bevorzugte bei Allah sein.“

    „ Ich möchte meinen Glauben vervollkommnen.“

    „ Wenn du gute Manieren besitzt, so wirst du deinen Glauben vervollkommnen.“

    „ Ich möchte mit denen sein die gutes tun.“

    „ Verehre Allah, als ob du ihn sehen könntest, auch wenn du Ihn nicht sehen kannst, kann Er dich sehen. Auf diesen Weg wirst du mit denen sein die gutes tun.“

    „ Ich möchte gehorsam gegenüber Allah sein.“

    „ Wenn du Allah´s Befehle ausführst, so wirst du gehorsam sein.“

    „ Ich möchte von allen Sünden frei sein.“

    „ Wasche dich rein von Verunreinigungen und du wirst frei sein von allen Sünden.“




    „ Ich möchte am Tag des Jüngsten Gerichts im Licht auferstehen.“

    „ Tue dir und anderen Geschöpfen nichts falsches an, und du wirst am Tag des Jüngsten Gerichts im Licht auferstehen.“

    „ Ich möchte das Allah seine Barmherzgkeit auf mich gibt.“

    „ Wenn du Barmherzig mit dir selbst und anderen bist, so wird die Barmherzigkeit von Allah am Tag des jüngsten Gerichts mit dir sein.“

    „ Ich möchte das meine Sünden ganz wenig sind.“

    „ Wenn du um Allah´s Verzeihung bittest so viel du kannst, werden deine Sünden ganz wenig sein.“

    „ Ich möchte der am meist ehrenswerteste Mensch sein.“

    „ Wenn du dich bei keinem beschwerst, wirst du der am meist ehrenwerteste Mensch sein.“

    „Ich möchte der stärkste Mensch sein.“

    „ Wenn du dein Vertrauen in Allah setzt, dann wirst du der stärkste Mensch sein.“

    „ Ich möchte meine Versorgung vergrößern.“

    „ Wenn du dich rein hälst, wird Allah deine Versorgung vergrößern.“

    „ Ich möchte von Allah und seinem Gesandten geliebt werden.“

    „ Wenn du liebst was Allah und sein Gesandter lieben, wirst du von denen geliebt.“

    „ Ich möchte geschützt sein vor Allah´s Zorn am Tag des Jüngsten Gerichts.“

    „ Wenn du dein Temperament nicht gegenüber anderen verlierst, wirst du geschützt sein vor Allah´s Zorn am Tag des Jüngsten Gerichts.

    „ Ich möchte das meine Gebete beantwortet werden.“

    „ Wenn du verbotene Sachen vermeidest, werden deine Gebete beantwortet.“

    „ Ich möchte das Allah keine Schande über mich bringt am Tag des Jüngsten Gerichts.“

    „ Wenn du deine Keuschheit bewahrst, wird Allah keine Schande über dich bringen am Tag des Jüngsten Gerichts.“

    „ Ich möchte das Allah mich mit einem Schutz versorgt am Tag des Jüngsten Gerichts.“

    „ Enthülle nicht die Fehltritte der anderen, und Allah wird dir sein Schutz gewähren am Tag des Jüngsten Gerichts.“


    „ Was schützt mich vor Sünden?“

    „ Tränen, Bescheidenheit und Krankheit.“

    „ Was sind die besten Taten vor den Augen Allah´s?“

    „ Edle Manieren, Demut und Bescheidenheit und Geduld.“

    „ Was sind die schlechtesten Taten vor den Augen Allah´s?“

    „ Heißes Temperament und Geiz.“

    „ Was erleichtert den Zorn Allah´s in diesem Leben und dem Leben danach?“

    „ Versteckte Gaben und Freundlichkeit gegenüber Verwandten.“

    „ Was löscht das Feuer am Tag des Jüngsten Gerichts?“

    „ Geduld in der Not und im Unglück.“


    Erzählt von Ahmed ibn Hanbal ( r).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AUF WWW.ANSARYFORUM.DE.VU UMGESTELLT

    Belief-o-Matic - gepostet von Minnat Allah am Mittwoch 22.12.2004
    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen - gepostet von Abu Soufian As Salafee am Donnerstag 29.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
    Was ist ne Kackerlacke in einer Steichholzschachtel? - Waldgeist (Mittwoch 13.09.2006)
    Der WM-Thread (einer musste sich ja opfern...) - Wohlstandskind (Samstag 10.06.2006)