Das DOGMA des FC Bayern-Dusels

Burschenschaft Wasenberg
Verfügbare Informationen zu "Das DOGMA des FC Bayern-Dusels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SvenBen81 - BoGxer - Dietz - Tom
  • Forum: Burschenschaft Wasenberg
  • Forenbeschreibung: Hallo und Willkommen im Forum der BS Wasenberg
  • aus dem Unterforum: Off - Topic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das DOGMA des FC Bayern-Dusels
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das DOGMA des FC Bayern-Dusels"

    Re: Das DOGMA des FC Bayern-Dusels

    SvenBen81 - 08.01.2006, 06:52

    Das DOGMA des FC Bayern-Dusels
    Wieder einmal hat sich der FC Bayern München vor einem frühzeitigen Aus aus der Champions-League beinahe gerettet. Und auch diesmal wieder nicht ganz ohne die Hilfe von außen (also den glücklichen Ausgang eines anderen Spieles). Bei wahrscheinlich keinem einzigen Sportverein ist das Last-Minute-Glück über Jahre hinweg derart spektakulär häufig aufgetreten, dass es bereits zu Lebzeiten des Vereins sprichwörtlich wurde.

    So kommt doch mittlerweile selbst ein Atheist wie ich langsam dahinter, dass so etwas bei einem Verein, der in einer Hochburg des katholischen Glaubens beheimatet ist, nicht ohne die Hilfe zumindest eines der Hauptdarsteller des christlichen Glaubens passiert sein kann.

    Welcher der beiden das ist, überlasse ich natürlich jedem selbst. Allerdings sprechen doch gewisse Anzeichen dafür, dass zumindest eine Partei der ewigen allmächtigen Duellanten nicht für das immer wieder kehrende "Glück" dieses Vereins verantwortlich sein kann: So häufig, wie hier Verstöße gegen einige der zehn Gebote und anderer Grundregeln dieser Religion aufgedeckt werden, ist eine Unterstützung "von oben" in letzter Zeit immer unwahrscheinlicher geworden.

    Aber wer den Film "Dogma" kennt, der wird es auch nicht für unmöglich halten, dass in Wirklichkeit eine dritte Partei hier die Fäden zieht. Für die Besetzung der darin vorkommenden Persönlichkeiten (Gottes Stimme, Racheengel, Propheten, Golgathaner...) fielen mir jedenfalls einige Kandidaten ein, die sich durch große Klappe, Faust-auf-den-Tisch, "beeindruckende" Voraussagen oder einfach nur Sich-unbeliebt-machen berühmt wurden.

    Wie auch immer: So lange, wie der ewige Kampf zwischen den Mächten der christlichen Religion schon dauert, so lange wird uns der FC Bayern München auch weiterhin mit biblischen Geschichten erfreuen - sagt euch ein überzeugter Atheist.

    BensonDaBen



    Re: Das DOGMA des FC Bayern-Dusels

    BoGxer - 08.01.2006, 15:29


    Jetz is er völlich durch... :P



    Re: Das DOGMA des FC Bayern-Dusels

    Dietz - 08.01.2006, 15:41


    :lol:

    man achte mal wieder auf die uhrzeit. unglaublich.



    Re: Das DOGMA des FC Bayern-Dusels

    Tom - 08.01.2006, 19:17


    Oh mein gott!!!!
    Total die Pfanne heiß..... :shock: :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Burschenschaft Wasenberg

    WM 2006 Finalwochende im Ransrain - gepostet von Der Mox am Mittwoch 28.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das DOGMA des FC Bayern-Dusels"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)
    Bayern-Thread :-) - Simin (Donnerstag 12.10.2006)
    Bremen-Bayern - robin89 (Sonntag 14.10.2007)
    Lehrretungswachen Bayern - amerika (Dienstag 27.03.2007)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)