Beschwerde-Brief an das ZDF

Burschenschaft Wasenberg
Verfügbare Informationen zu "Beschwerde-Brief an das ZDF"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BoGxer - Dietz - SvenBen81 - Purzel - Akül Nascimento - KatzeKahn - Tom - Atzinger - schmidt - Simon - Syssy - Anonymous - Herr Dodo - Hansen
  • Forum: Burschenschaft Wasenberg
  • Forenbeschreibung: Hallo und Willkommen im Forum der BS Wasenberg
  • aus dem Unterforum: Off - Topic
  • Antworten: 68
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beschwerde-Brief an das ZDF
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 4 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beschwerde-Brief an das ZDF"

    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 29.12.2005, 13:14

    Beschwerde-Brief an das ZDF
    Den Brief hab ich an das ZDF geschrieben:

    An Redaktion: Sport
    betreff:
    DFB - Pokal Viertelfinale
    nachricht:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Verstänislosigkeit für Ihre Entscheidung musste ich eben im Videotext des ZDF lesen, dass die Viertelfinal-Paarung zwischen dem FC Bayern und dem FSV Mainz live im Fernsehen übertragen wird. Was bitte sind die Gründe für Ihre Entscheidung? Ich kann diese nur in einem Punkt nachvollziehen.
    Nachvollziehen kann ich die Entscheidung in dem Punkt, dass die Partien zwischen Bielefeld und Offenbach bzw. 1860 und Frankfurt wahrscheinlich keine Gassenfeger sind. Dass St. Pauli gegen Bremen (Nord-Derby, zudem Underdog gegen Bundesligist) übertragen wird ist mir äußerst sympathisch. Für Bayern gegen Mainz schwinden meine Sympathien, zumal schon die Achtelfinalspiele BEIDER Vereine (berechtigterweise, weil Schlager-Spiele) live übertragen wurden.
    Was ist mit den Anhängern der anderen Vereine? Müssen die sich erst bis ins Halbfinale / Finale durchschlagen, um überhaupt die Aussicht auf eine Live-Übertragung zu bekommen?
    Wird vom FCB nicht genug übertragen? Dieses Jahr immerhin Ligapokal, Saisoneröffnungsspiel, Champions League und (wie ich auch heute gelesen habe) die Rückrundeneröffnungspartie gegen Mönchengladbach. Sind dann ZUSÄTZLICH noch 3 Pokal-Spiele der Bayern live von Nöten? Wenn die Bayern das Finale erreichen sollten (wovon man zu Beginn jeder Saison ausgehen sollte / mit rechnen kann) sind bis auf die 1. Runde ALLE Spiele der Münchner live gezeigt worden. Das ist schon ziemlich unverschämt den zahlreichen anderen Fußball-Fans gegenüber. Besonders geärgert hat mich die Übertragung der Partie der Münchner in der 2. Runde gegen Erzgebirge Aue. Da gab es weitaus attraktivere Partien.
    Oder kam es nur zu dieser Entscheidung, da dass ZDF seinen Sitz in Mainz hat? Aber das kann und will ich dem FSV gar nicht zum Vorwurf machen.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bekommen doch die Vereine, deren Spiele live übertragen werden zusätzliche Prämien dafür? Warum muss dem ohnehin schon reichen FCB (der nach der Neuvergabe der Bundesliga-Rechte schon mehr Geld verlangt) noch mehr Geld in den gierigen Schlund geschmissen werden?
    Für eine Erklärung Ihrerseits wäre ich Ihnen äußerst dankbar!
    PS: Der deutsche Fußball besteht nicht nur aus dem FC Bayern München!!!
    Dennoch Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins WM-Jahr 2006!


    Die Antwort des ZDF:

    Sehr geehrter Herr Bock,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Für alle Fälle haben wir Ihre Kritik an der Spielauswahl auch der Sportredaktion bereits zur Kenntnis gebracht.
    Aufgrund des Erstauswahlrechts für eine Live-Übertragung der nächsten DFB-Pokalrunde (Viertelfinale) hat sich das ZDF für die Partie FC Bayern München - FSV Mainz 05 entschieden, da sich gerade für dieses Spiel unserer Meinung und unseren Erfahrungen nach die meisten Fußballfans in Deutschland interessieren. Aufgrund der Absicht der ARD ein zweites Spiel zu übertragen, haben wir uns für das Viertelfinale für die Partie entschieden, die die meisten Zuschauer verspricht.

    Genauso, wie diesmal die ARD mit der Übertragung des Spiels St. Pauli gegen Werder Bremen ein weiteres Spiel live überträgt, haben wir bei der letzten Pokalrunde (Achtelfinale) mit der Übertragung des Spiels 1. FC Kaiserslautern gegen FSV Mainz 05 für ein weiteres Live-Spiel zur ARD-Übertragung des Spiels Bayern München gegen Hamburger SV gesorgt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ZDF
    i.A. Alexander Dinges
    HA Kommunikation Zuschauerredaktion
    55100 Mainz

    In meinen Augen ist das keine Antwort, sondern nur ein Versuch das ganze zu umschiffen! :x



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Dietz - 29.12.2005, 13:44


    Wie von den Fernsehfritzen auch nicht anders zu erwarten.
    Wundert mich schon das die überhaupt geantwortet haben. :?



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 29.12.2005, 13:48


    Da muss richtig druck gemacht werden Junge!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Purzel - 29.12.2005, 16:04


    echt unglaublich...
    Müsste man mal beim Hessen 3 oder Bayern 3 nachfragen ob sie evtl. 1860 oder Frankfurt übertragen können...



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 29.12.2005, 23:43


    Ich (als Bayern-Fan) kann deine Beschwerde verstehen, klar will jeder seinen Verein live sehen. Der FC Bayern ist aber nunmal bundesweit betrachtet der Verein mit den meisten Anhängern und danach wird ausgewählt.
    Die Antwort des ZDF ist dennoch merkwürdig. Allerdings ist es klar, dass wenn nur ein Spiel mit Beteiligung zweier Erstligisten ausgelost wurde, dieses dann auch ein Live-Spiel sein wird! Wenn es zur Partie Offenbach-SGE oder Mainz gg. SGE gekommen wäre, wäre dies mit großer Wahrscheinlichkeit das Live-Spiel gewesen. St.Pauli gg. Werder freue ich mich auch schon drauf. Vielleicht sollte das ZDF mal eine Umfrage in allen deutschen Stadien machen und dabei nur die FCB-Fans außen vor lassen, welches Live-Spiel man sich wünscht! Die Wahl würde trotzdem auf das Bayern-Spiel fallen. Im Bezug auf das Spiel damals in der 2.Runde gg. Aue gebe ich dir absolut Recht, aber auch hier kann man vorher nicht wissen wie das Spiel ausgeht. Bayern gewinnt und alle Nicht-Bayern Fans sagen: "War ja eh klar, wieso übertragen die den Scheiß?" Falls aber der FCB solch ein Spiel verliert sagt jeder: "Toll die Bajuwen fliegen raus und das ZDF zeigts noch nicht mal live" :roll: :wink:
    Wünsche der Eintracht dennoch den Einzug in die nächste Runde, denn in München gibts nur ein Verein und der ist rot-weiß! 8) :twisted: :twisted:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 30.12.2005, 14:08


    Ich hab Tom über ICQ gestern auch schon gemailt, dass ARD und ZDF als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten aber auch eine andere Verpflichtung haben als private Sender wie Sat.1 und RTL. Bei den ÖR Sendern sollte der Marktanteil oder die Einschaltquote nicht das Auswahlkriterium sein. Ein bißchen Funken "Gerechtigkeit" (wenn es sowas in der Marktwirtschaft überhaupt gibt) sollte schon herrschen.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 30.12.2005, 14:59


    Bayern!!! Bayern!!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 30.12.2005, 23:35


    SvenBen81 hat folgendes geschrieben: Bayern!!! Bayern!!!!

    Bist jetzt war die Diskussion ja ganz interessant, aber jetzt wirds unsachlich.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 31.12.2005, 00:32


    Also ich als berufstätiger und Fussballfanatiker freue mich schon auf den langweilligen 2:0 Sieg des FC Bayern!!!

    Bayern wird auch Weltmeister!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 31.12.2005, 21:00


    Den Brief hätteste Dir auch sparen können !!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 01.01.2006, 14:05


    KatzeKahn hat folgendes geschrieben: Den Brief hätteste Dir auch sparen können !!!

    Karl-Heinz Rummenigge aka Mr. Kompetenz hat gesprochen! Danke! Die Erde bebt! :?



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 01.01.2006, 14:54


    Es ist doch wahr,nicht weil ich Bayern-Fan bin.
    Du glaubst doch nicht wirklich,das du auf die Auswahlkriterien irgend einen Einfluss hast.Das ist denen doch egal gekuckt wird trotzdem.
    AMEN.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 01.01.2006, 16:50


    Magste ja Recht mit ham, dass ich keinen Einfluss hab. Aber das musste einfach mal gesagt werden!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 01.01.2006, 18:15


    Also ich habe grad den Franz angerufen, der hat gesagt, das Katze Kahn sich aufs spiel konzentrieren soll!!! Und net was übertragen wird!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 16.01.2006, 18:51


    Hier nur mal zum Vergleich wieviel der FCB inklusive dem kommenden Viertelfinale, und wieviele die SGE inklusive Viertelfinale durch den Pokal verdient haben:

    SGE: 780.000
    FCB: 2.380.000

    Differenz: 1,6 mio

    So irgendwie stimmen da die Verhältnisse nicht ganz, oder? Das MUSS dann jawohl sogar ein Bayern-Fan zugeben...


    Quelle:

    Mehr TV-Honorare für Bundesliga-Absteiger aus dem Pokal-Topf

    HANNOVER (dpa-AFX) - Die Absteiger aus der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga sollen stärker als bisher am Fernsehgeld beteiligt werden. Daher wird in der Deutschen Fußball Liga (DFL) über eine Reduzierung der Sonderhonorare für die in ARD und ZDF live gesendeten DFB- Pokalspiele nachgedacht. 'Wir wollen Gelder aus dem Live-Topf der DFB-Pokalspiele verwenden, um für diese Vereine eine Abfederung herbeizuführen', sagte Ligapräsident Werner Hackmann dem Fachmagazin 'kicker.' Die neue Regelung könnte bereits zur nächsten Saison in Kraft treten.

    Derzeit bekommt jeder der 64 Vereine in der ersten Pokalhauptrunde 52.000 Euro aus dem TV-Topf, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der DFL zur Verteilung überlässt. Mit dem Vordringen in jede weitere Runde verdoppelt sich dieser Betrag jeweils. Zusätzlich wird bei jedem live übertragenen Pokalspiel mindestens eine Million Euro ausgeschüttet, die im Verhältnis 6:4 zwischen Gastgeber und Gast aufgeteilt werden. Dieses Sonderhonorar soll nun um bis zu 50 Prozent zu Gunsten der Absteiger aus den Profiligen reduziert werden./hü/DP/zb



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 17.01.2006, 13:44


    weiss garnicht was du hast!!! Die Profis müssen doch auch finanziert werden!!! :wink:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Atzinger - 17.01.2006, 16:44


    KatzeKahn hat folgendes geschrieben: Es ist doch wahr,nicht weil ich Bayern-Fan bin.
    Du glaubst doch nicht wirklich,das du auf die Auswahlkriterien irgend einen Einfluss hast.Das ist denen doch egal gekuckt wird trotzdem.
    AMEN.

    Du magst ja Recht haben, aber wenn alle so Ja-Sager mäßig handeln würden wie du, dann wäre die Welt ein riesengroßer REWE-Markt. Die Leute da oben müssen auch mal erkennen, dass es auch Menschen gibt, die anders denken bzw. handeln würden.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    schmidt - 17.01.2006, 17:04


    @Atze:Warum denn gerade ein REWE-Markt?



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 17.01.2006, 20:38


    Tom hat folgendes geschrieben: weiss garnicht was du hast!!! Die Profis müssen doch auch finanziert werden!!! :wink:

    Verblendeter Spinner... :wink: 8)



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Atzinger - 18.01.2006, 19:41


    @schmidt: JA - Sager. Obs das in anderen Discountern auch gibt, weiß ich jetzt gar nicht. ;)



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 18.01.2006, 19:49


    Bayern!!!! Is der geilste club israels, israels!!!!!
    Bayern rulez at gazza!!!!!!!!!!!!!!
    Ich finde die bayern sollten kriege führen!!!!

    PS: Gegen Milan is schluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 21.01.2006, 13:33


    @ Atze ,was hat das mit Ja Sager zu tun ??? Wenn wir wollen kaufen wir euch auf.

    seht endlich ein das der FC Bayern München ein Monopol des Fußballs ist.



    FC BAYERN - WIR FAHREN NACH PARIS !!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 21.01.2006, 14:14


    Bayern ist DAS Monopol des weltfussballs, nur 3. klassige ausländer und psychos( Basti ) und ein golgathaner im tor.
    Ihr kauft alles auf, natürlich, da die rummenigge mafia alles dafür macht das alle kleinen kaputt gehen hauptsache der judenverein bekommt das goldtöpfchen,lächerlich!!!
    Das sind alles nur räperaturgelder ausm 2.weltkrieg die ihr kriegt, scheiß össis!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bayern is der verblendeste verein der welt, aber das bekommen sie im achtelfinale der cl gegen milan zu spüren!!! Gattusso schießt euch ab in die bayernliga!

    PS: Die östereische liga heißt!!! und jetz kommts T-Mobile Bundesliga!!

    Noch fragen, die illuminaten kommen aus münchen am inn



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 21.01.2006, 14:41


    TV-Gelder: Bayern-Manager Hoeneß droht mit Gericht

    München (dpa) - Im Streit um die Verteilung der Fernsehgelder droht Manager Uli Hoeneß vom FC Bayern München der Fußball-Bundesliga mit dem Gang vor Gericht.

    "Sollten die kleinen Vereine jetzt einen Pakt schließen und fordern, dass alle das Gleiche bekommen, müssen wir vor den Europäischen Gerichtshof in Brüssel und werden die dezentrale TV-Vermarktung einklagen", sagte Hoeneß in der Münchner "tz". Setzt sich der deutsche Rekordmeister durch, dürfte er seine Spiele in Eigenregie vermarkten.

    Hoeneß fordert eine sportlich gerechtere Verteilung der 420 Millionen Euro pro Jahr, schließlich habe der FC Bayern viel für den Rekordvertrag getan.

    International könne der deutsche Meister nicht mehr mithalten, wenn etwa ein italienischer Club 80 Millionen Euro mehr pro Jahr an TV-Geldern bekomme: "Momentan können wir durch Sponsoren und Marketing etwa die Hälfte aufholen - mehr aber nicht."

    Wenn die Klage in ein, zwei Jahren durch wäre, so Hoeneß, "würden wir vom TV 100 Millionen Euro pro Jahr bekommen - und den kleinen Vereinen bleiben fünf Millionen."


    Der letzte Satz sagt alles, oder? Mafia pur!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 21.01.2006, 14:46


    Das ist wirklich Größenwahn. Das muß selbst ich zugeben.

    Doch vielleicht sollten die "Kleinen" vor Gericht ziehen.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 21.01.2006, 15:06


    Klar sind diese Forderungen utopisch. Aber hier wird das grade so dargestellt als hätte der FC Bayern die Alleinschuld an der totalen Kommerzionalisierung des Fussballs! Nicht nur in München sondern auch Stuttgart, Hamburg, Gelsenkirchen, Dortmund, Berlin etc. geht es zu einem viel zu großen Teil nur noch ums Geld!
    Das ganze Gemachze werden die Herren Krawenattenträger in den Chefetagen der großen Clubs aber erst dann bereuhen, wenn im ganzen Stadion nur noch TV-Manager, Ölmilliardäre und sonstige Schicki-Micki Fans sitzen! Oder vielleicht ist es auch das was Rummenige, Tönnies usw. wollen!
    Spätestens dann hätte ein Stadionbesuch total an seinem Reiz verloren!
    Den puren Fussball gibts sowieso nur noch ab Oberliga abwärts :wink: :P :lol: :!:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 21.01.2006, 15:52


    KatzeKahn hat folgendes geschrieben: Das ist wirklich Größenwahn. Das muß selbst ich zugeben.

    Doch vielleicht sollten die "Kleinen" vor Gericht ziehen.


    Danke, anscheinend scheint bei dir ja noch ein Funken Hoffnung zu bstehen!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 22.01.2006, 07:05


    akül
    Falsch!!!!!!
    Bayern treibt das seit jahren voran, nur die vereine die mit herz spielen sind erst ab platz 10 vertreten like bvb or sge!!!!!!!! ja BVB!!! das sin nobodys genau wie die anderen aber sie haun sich rein und net wie unser abomeister!!!!!!!! ich gratuliere im vorraus zu 23 meisterschaften in 23 jahren!!!!!!!!!! Freut euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich wünsche euch die zwote liga, da hätte bayern weniger fans wie 1860!!!!!!!!
    aber das gibts ja net weil rummeniggge 160 mio fordert, was soll man davon halten, ja fcb or what???
    Mein Beileif



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 22.01.2006, 13:38


    Da hat Ben Recht. Die Bayern behaupten zwar immer sie bräuchten das Geld, um auf Dauer auf europäischer Ebene um die Champions League mitspielen zu können. Das mag ja vielleicht auch stimmen. Aber dabei vergessen die Bajuven, dass man sich mit 100 Mios nen All-Star-Team zusammenkaufen kann, und sich somit zum Abomeister macht (gute Bezeichnung dafür). Dass in diesem Jahrhundert der BvB und Werder schon mal Meister geworden sind, sind Ausnahmen, die leider die Regel bestätigen.
    Ich hoffe echt, dass der gesamte Drecksverein mal mim Flugzeug abstürzt!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 22.01.2006, 19:03


    Dienstag, 20:15 Uhr Bayer gegen Mainz auf ZDF!!! nicht vergessen... :P



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 22.01.2006, 19:18


    Tom hat folgendes geschrieben: Dienstag, 20:15 Uhr Bayer gegen Mainz auf ZDF!!! nicht vergessen... :P

    Leverkusen ist schon längst ausgeschieden...



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 24.01.2006, 17:57


    So,Freunde des runden Leders !!!

    Heute Abend ist es endlich soweit,die UNGELIEBTEN ROTEN werden wieder ein ernstes Match um den Deutschen Pokal für sich entscheiden.

    Ich wünsche allen Bayernhassern einen Kantersieg des FCB,und einen hoch motivierten ROY MAKAAY.

    Halbfinale wir kommen.


    Wir sind die Fans von Bayern München,unsre Kurve ist die Süd,Wir werden unsre Mannschaft heute wieder siegen sehn,und darum singen wir GEMEINSAM dieses Lied !!! :twisted:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 25.01.2006, 14:01


    Tom hat folgendes geschrieben: Dienstag, 20:15 Uhr Bayern gegen Mainz auf ZDF!!! nicht vergessen... :P



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 25.01.2006, 16:33


    mir is gestern aufgefallen, das die teilweise weltklasse spielenden lebenden legenden, von ihren fans immer nur mit den seit jahrzehnten alten und gleichen liedern hervoragend angefeuert wurden sind.
    Und 60 000 , wo waren die denn, das stadion war doch nur bisschen mehr als halb voll, aber der poschmann ist au ein bayern fan, ppppppiiiiiiiiiiiiiiizzzzzzzzzaaaaaaaaaarrrrrrrrrrroooo!!! Im gegensatz Ruman! mich hats gewundert das er den überhaupt kannte!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 26.01.2006, 11:10


    @ Tom: Jaja, hinterher die Beiträge verbessern.
    @ Bajuven: Ich glaub wir 8000 Frankfurter ham gestern mehr Stimmung gemacht als gestern die 60er und DI die Bayern zusammen!!! 8)



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 26.01.2006, 20:02


    so liebe bayern freunde, das halbfinale frankfurt-bayern kommt im fernsehen!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    KatzeKahn - 26.01.2006, 20:47


    Tickets für die nächste Runde geordert !!!

    Ich denke wir fahren auf den Kiez,die SGE wollen wir in Berlin abwatsch`n.

    Aber man kann davon ausgehen das die Eintracht in Bielefeld federn lässt.

    FCB - DSC 29.04.2006 Olympiastadion Berlin.


    GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 27.01.2006, 09:25


    @ Ries: Sein mer ma ehrlich zueinander: Ihr wart grottenschlecht. Durchgeduselt ohne Ende. Und das seit der 2. Runde... Ein Sonntagsschuss aus dem Nichts...



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Simon - 03.02.2006, 16:02


    hab mal auf meiner neuen lieblingsseite was dazu gefunden:
    http://stupidedia.org/stupi/FC_Bayern_M%C3%BCnchen



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Atzinger - 03.02.2006, 18:36


    Gleich fangen die FCB-Fans wieder an zu heulen und wollen dich dann mit nem Messer erstechen.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 03.02.2006, 18:43


    Wieso denn rumheulen Atze? Was ihr könnt, können wir doch auch !

    http://www.staff.uni-mainz.de/akiefer/frankfurt.pps



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 04.02.2006, 18:58


    Nur zur Info: Atze ist schatz-jelber! :evil:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 04.02.2006, 19:49


    Is ja egal, du bist ja der Redelsführer dieser gewaltigen Hetzkampagne gegen den schönsten Verein der Welt! Ist halt der Neid der Besitzlosen :P :twisted: :wink: !
    Übrigens weiß ich, das Bayern Fans keine Stimmung machen, in der Arroganz Arena sowieso nur Schicki-Micki Fans sitzen, der FCB den Fußball kaputt macht, Bayern nur Dusel hat,usw. ...GÄHN!
    Wenn man aber in der 94. Minute doch noch Deutscher Meister wird und ein paar Tage später genauso dramatisch den wichtigsten Pokal der Welt holt, weiß man warum man sich das Geschwätz das ganze Jahr antut, Tom kann mir da bestimmt zustimmen!
    Achso Schwarz-Gelb:
    Über Doofmund lässt sich bestimmt aber auch was finden :lol:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    SvenBen81 - 05.02.2006, 11:55


    Ja, oder den wichtigsten pokal der welt in 2 minuten verlieren!!!!!!!!!
    Beckham crosses the line, now there is a clear adder, solksyaer has won the european cup!!!!!!!!!!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 05.02.2006, 15:22


    Ach ja. Ich kann euch mickrigen FCB-Fans nur bemitleiden. Ihr kompensiert doch nur eure eigene persönliche Erfolgslosigkeit indem ihr euch an einen zugegeben erfolgreichen Verein klammert. Habt ihr das wirklich nötig damit euer Selbstbewußtsein aufzupolieren?
    8)



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 14.02.2006, 13:35


    Hab da was im Netz gefunden:

    Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

    Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

    Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

    Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

    Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.


    Das mögliche Risiko der Enttäuschung macht den Fußball erst spannend!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Syssy - 15.02.2006, 10:13


    Hab hier auch was passendes gefunden :twisted:

    Sozialneid
    Unter Sozialneid versteht man den Neid in einem sozialen Milieu auf eine vermeintlich besser gestellte Gruppierung (Bezugsgruppe). Dies kann sich sowohl auf Privilegien als auch auf Besitz beziehen.

    "Neid" wird in diesem Zusammenhang auch als polemischer Kampfbegriff gegen emanzipatorische Bewegungen benutzt. Demnach entspringe der Wunsch nach Gleichheit im Grunde dem Neid, der aus der eigenen Unfähigkeit zu demjenigen Erfolg her rühre, der auf Leistung zurück gehe.







    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 15.02.2006, 13:55


    Lol!! danke Syssy!! Endlich mal jemand, der dem scheiß Frankfurter das Maul stopft!!! 8) :roll: :wink:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 15.02.2006, 15:13


    So könnt ihrs: PERSÖNLICH BELEIDIGEN!!!
    Am Sonntag hattet ihr schon wieder nur DUSEL!!!
    Außerdem sind meine/unsere Argumente immer noch 10.000x besser als den einen Post den Steffen grad gemacht hat!

    Außerdem geht Bayern-Erfolg nicht auf Leistungen zurück, sondern Kohle, Asche, Moos...



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Syssy - 15.02.2006, 15:49


    :shock: Warum bist denn jetzt gleich so angepisst :!:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Anonymous - 15.02.2006, 16:13


    ich denke mal der bogxer bezieht sich auf das "dem scheiß frankfurter das maul stopfen"... :roll:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Atzinger - 15.02.2006, 17:10


    Wie kann man denn auf etwas neidisch sein, das man selbst auch erhalten kann? Bayern-Fan zu sein ist keine von Gott auferlegte Eigenschaft. Das kann jeder machen wie er will, ihr Propheten.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 16.02.2006, 13:19


    So siehts aus, Atze!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 16.02.2006, 13:59


    Über euch kann man echt nur lachen!!! :lol:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Herr Dodo - 16.02.2006, 18:18


    als die taschen voll gemacht :D



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 17.02.2006, 18:44


    Zweifellos nicht schlecht geschrieben, dieser weitere Anti Bayern Text.
    Der Text versucht Bayern-Fans in meinen Augen in gewisser Hinsicht als seelenlose Fussball-Konsumenten hinzustellen,aha! Ist definitiv ein nicht ganz so plumper Versuch die FCB-Fans schlecht zu machen als sonst, aber immer noch langweilig!
    Wir haben sehr wohl genauso unsere traumatischen "Fan-Erlebnisse" mit denen manche Fans meinen angeben zu müssen.
    Ein FCB-Fan hat diese Erlebnisse halt bei einem Champions-League Finale, die Eintracht wenns mal wieder gegen den Abstieg geht!Was ist da wohl spannender???? :wink: Nebenbei wünscht sich mit Sicherheit jeder Bayern-Fan einen spannenderen Titelkampf. Wir sind auch nicht zu gut, der Rest der Liga ist einfach zu schlecht. Wenn es den FCB nicht gäbe hätte man im Ausland jeglichen Respekt vor dem deutschen Fussball verloren, sieht man ja wieder an den gestrigen UEFA-Cup Ergebnissen. Haltet euch das mal vor Augen bei eurem ganzen Hass auf die Bajuwen.
    Nebenbei gibt es diese "Pseudo-Fans" bei jedem Verein. Bei Schalke, Dortmund und grad hier in der Schwalm gibt es sehr viele die vorgeben Eintracht-Fans zu sein, nur weil es hier eben viele gibt die der Eintracht die Daumen drücken!!! Das sind in meinen Augen keine FANS, sondern lediglich Mitläufer! Der Artikel den Bock gepostet hat trieft vor Neid, sonst nix! Aber bringt nix dazu zu schreiben. Bayern polarisiert Deutschland, nach Frankfurt kräht kein Hahn :twisted:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Akül Nascimento - 17.02.2006, 18:53


    BoGxer hat folgendes geschrieben:
    Außerdem geht Bayern-Erfolg nicht auf Leistungen zurück, sondern Kohle, Asche, Moos...

    ...während bei jedem anderen Verein die Kicker ehrenamtlich spielen :roll: :lol: :!:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Dietz - 17.02.2006, 20:19


    Fussball sucks.... :roll: *beliebt mach*



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 17.02.2006, 21:06


    Akül Nascimento hat folgendes geschrieben:
    Ein FCB-Fan hat diese Erlebnisse halt bei einem Champions-League Finale, die Eintracht wenns mal wieder gegen den Abstieg geht!Was ist da wohl spannender????

    Da ist ein Abstiegskampf 10x spannender! Da gehts ums nackte Überleben und nicht einfach nur um noch mehr Geld!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Simon - 17.02.2006, 21:47


    da geb ich bogxer voll und ganz recht. natürlich interessiert es die leute wer championsleague sieger wird, aber es handelt sich dabei eh im endeffekt wieder um dieselben mannschaften.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 24.02.2006, 11:15


    Werder sauer: Sat.1 überträgt erneut Champions-League-Partie von Bayern München
    Fernsehsender Sat.1 hat sich entschieden, nach dem 1:1-Unentschieden zwischen Bayern München und dem AC Mailand im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales auch das Rückspiel live zu übertragen. Dies erzürnt nun Konkurrent Werder Bremen.
    "Total unverständlich! Jeder weiß, dass Werder-Spiele ein Genuss für die Zuschauer sind", äußerte sich Sportdirektor Klaus Allofs. Sat.1-Sprecherin Jutta Kehrer erläutert: "Wir zeigen das Highlight-Spiel. Bayern ist für die meisten Fans interessanter."
    Der Grund für die Entscheidung liegt auf der Hand: Das Duell in der Vorrunde zwischen Werder Bremen und dem FC Barcelona verfolgten im Durchschnitt nur 5,6 Millionen Zuschauer, während bei Bayern München acht Millionen einschalten.

    UNGLAUBLICH! Die betteln ja förmlich um Beschwerde - Briefe!
    Mal im Ernst: Die Bayern-Spiele sind zu 90 % scheiß langweilig! Und Bremen zu 90 % interessant! Also jeden, der sich wirklich für Fußball interessiert und darin auskennt, sollte für die Übertragung des Bremen Spiels sein!!!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Syssy - 24.02.2006, 11:56


    :lol: Irgendwie war mir diese Reaktion heute morgen schon klar.
    Bild Sportteil aufgeschlagen :shock:



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 24.02.2006, 12:16


    Hab ja auch Recht damit!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Tom - 24.02.2006, 13:11


    Ach Andy, raffst echt nix. Es geht doch ums geld, das is nun mal fakt, da is der rest egal!!!!! Da kannst du noch so viel dich drüber aufregen, das ändert auch nix!!! Irgendwie nervts mit der zeit....



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Dietz - 24.02.2006, 13:22


    Ihr habt beide Recht. Ja es geht um Kohle in diesem komischen Sport. Und zwar nur um Kohle. Und JA, es ist scheiße! Aber was will man machen. Stadien anzünden wär toll.



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 24.02.2006, 13:32


    Tom hat folgendes geschrieben: Ach Andy, raffst echt nix. Es geht doch ums geld, das is nun mal fakt, da is der rest egal!!!!! Da kannst du noch so viel dich drüber aufregen, das ändert auch nix!!! Irgendwie nervts mit der zeit....

    Eure scheiß Arroganz / mangelnde Toleranz und euer Unverständnis Fans kleinerer Vereine gegenüber nervt viel mehr! Wenn ihrs ja wenigstens einsehen würdet. Aber da könnt ihr noch 100 deutsche Meisterschafen gewinnen. Ehrlichkeit und Fairness war noch nie euer Ding. So Vereine wie der eure machen diesen schönen Sport leider kaputt!

    Und da anscheinend nur ICH nerve, und DU selbstverständlich NIE werde ich dieses Thema hiermit beenden!



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    Hansen - 24.02.2006, 14:09


    is au richtig so. is doch albern. alberner helge. :D

    Muahahahahaha. Erst mal meine unwahrscheinliche Macht ausgespielt, auch in gesperrten Foren zu posten. :P



    Re: Beschwerde-Brief an das ZDF

    BoGxer - 24.02.2006, 15:32


    Nichts leichter als das!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Burschenschaft Wasenberg

    Will jemand mit????????? - gepostet von BoGxer am Freitag 22.07.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Beschwerde-Brief an das ZDF"

    Ein Brief in Trollsprache - Takja (Freitag 06.01.2006)
    BRIEF ! - Sweet Knuddelhasi (Sonntag 24.10.2004)
    BESCHWERDE !! - BLACK D3VIL (Mittwoch 14.03.2007)
    Ein Brief aus dem Himmel - lilifee (Freitag 28.10.2005)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    beschwerde - Anonymous (Freitag 11.03.2005)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Beschwerde - Habubakuk (Dienstag 22.03.2005)
    Ex-Korn schreibt Brief an 50 Cent - nici2280 (Dienstag 15.03.2005)
    Beschwerde - Anonymous (Dienstag 31.10.2006)