Gruselszenen, die richtig gruseln???

fontana bis Vethake
Verfügbare Informationen zu "Gruselszenen, die richtig gruseln???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jaxx - Uwe - pops - myxin - acquire
  • Forum: fontana bis Vethake
  • Forenbeschreibung: Kinderhörspiel-Produktionen aus dem Hause "fontana"
  • aus dem Unterforum: Hörspiele / Hörbücher allgemein
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gruselszenen, die richtig gruseln???
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gruselszenen, die richtig gruseln???"

    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    Jaxx - 05.01.2006, 22:32

    Gruselszenen, die richtig gruseln???
    Mal Hand aufs Herz, gibt es Hörspiele, bei denen Ihr Euch wirklich gruselt? Bestimmte Szenen aus Hörspielen oder -büchern haben es wirklich in sich...wie ich meine.
    Meine Beispiele: Gabriel Burns (Nebelsee), EAP (Das ovale Portrait) oder Necrophobia (Ein gefundenes Fressen). Hier kommt schon das eine oder andere Nackenhaar zum Stehen :mrgreen:

    Wie sieht es bei euch aus?



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    Uwe - 20.01.2006, 01:07


    Gute Frage.

    Ich wünschte, ich könnte mich noch an alle Situationen erinnern, in denen ich meine Gruselhörspiele das erstemal gehört habe, und ob ich mich dabei wirklich gegruselt habe.

    Aber leider sind mir nur einige im Gedächtnis geblieben, bei denen ich mich zumindest beim ersten Mal als Kind wirklich gegruselt habe.

    1. "Das Gespensterschiff" von Europa
    2. Anfangsszene aus "Der Angriff der Horror-Ameisen" (Europa)
    3. "Das Spukhaus" von Europa

    Aus meiner jetzigen 2. Hörspielphase als Erwachsener fällt mir eigentlich nur "Die Grube und das Pendel" ein. Nun ja, man ist eben nicht mehr so leicht zu schocken wie früher. :mrgreen:



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    pops - 20.01.2006, 08:52


    Tja, ein Gruselhörspiel hat hat es bei mir besonders leicht, wenn ich es zum Einschlafen in unserem sackdunkeln Schlafzimmer, in dem es dank altem Fachwerk an allen Ecken knackt und knarrt, höre - das wirkt natürlich dann auch schon mal ganz anders, als wenn ich es im Auto auf der Fahrt zur Arbeit höre.

    Besonders gegruselt hat es bei

    Gabriel Burns -Nebelsee - (Jaxx - du bist nicht allein)
    Verschollen im Spukhaus
    Farelia - Der Kontakt

    Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was mich alles als Kind zum Gruseln gebracht hat. Nur eins auf jeden Fall: Der Pakt mit dem Teufel - aber den soll man ja auch erst ab 12 (14?) hören.



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    Jaxx - 20.01.2006, 17:33


    pops hat folgendes geschrieben:(..)
    Gabriel Burns -Nebelsee - (Jaxx - du bist nicht allein)


    .

    Die Tauchszene ist wirklich reif für den Oscar!!! Kriege jedesmal ´ne Gänsehaut... :shock:



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    myxin - 22.01.2006, 01:48


    Ich fürchte ich bin durch jahrelangen Hörspiel- und Horrorfilmkonsum zu abgeklärt, um wirklich noch Gänsehautentzündung zu bekommen.

    Im Hörspielbereich können mir allenfalls noch manche Burns-Inszinierungen wohlige Schauer über den Rücken jagen.

    Ich weiß noch wie ich als Siebenjähriger im Spanienurlaub richtig Flitzekacke hatte. Meine Eltern haben irgendwo Party gemacht und Klein-Myxin war abends allein in einem Bungalow mit merkwürdigen, knarzenden Geräuschen, allein mit "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen".

    Huahauuauahhhh... :eek:



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    acquire - 23.01.2006, 22:48


    Burns - so einige Folgen
    Grusel Kabinett
    Farielia - Der Kontakt
    und Hörspiele die mir gerade nicht einfallen ;-)



    Re: Gruselszenen, die richtig gruseln???

    Jaxx - 23.01.2006, 23:30


    myxin hat folgendes geschrieben:(...) allein mit "Gräfin Dracula, Tochter des Bösen".

    Huahauuauahhhh... :eek:


    Oooh ja...die Kehlau schaffte es mit ihrer Stimme in der bekannten "Waaaartet!!!"-Szene eine Stimmung zu erzeugen, die man sonst nur aus diesen blöden Albträumen kennt...diese Stellen, wo man wegrennen möchte und nicht kann... :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum fontana bis Vethake

    Was ist denn mit Angela? - gepostet von acquire am Mittwoch 20.09.2006
    Ich heiße Brummi - gepostet von Uwe am Freitag 23.02.2007
    Endlich Urlaub! - gepostet von Angela am Donnerstag 23.06.2005
    Playstation 3 - gepostet von Jaxx am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gruselszenen, die richtig gruseln???"

    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)
    richtig witzige Frauenrolle dringend gesucht!! - langnese (Samstag 27.01.2007)