Allgemein zu Degenesis

Frenzy
Verfügbare Informationen zu "Allgemein zu Degenesis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: waTTepaeuschchen - Punk
  • Forum: Frenzy
  • Forenbeschreibung: Sinnlos in Erlangen
  • aus dem Unterforum: Degenesis
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemein zu Degenesis
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 2 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemein zu Degenesis"

    Re: Allgemein zu Degenesis

    waTTepaeuschchen - 23.12.2005, 16:35

    Allgemein zu Degenesis
    Ich hab das Grundregelwerk einmal überflogen und bin jetzt gerade dabei es mir nochmal gründlich durchzulesen.

    Je weiter ich komme, desto schwieriger fällt es mir, einen "glaubhaften" Char zu entwickeln, den zu spielen ich auch noch Lust hätte. Ich finde einfach keine Persprektiven, keine Hoffnungen und Ziele ...

    In nem anderen Forum hat jemand meine Bedenken schon ganz gut zusammengefaßt (Dabei gings um Grundstimmung in Degenesis und welche Filme oder andere Vorlagen man als Inspiration benützen könnte.):
    Zitat: Für mein Empfinden, meine Vorstellung von Degenesis, liegen die meisten hier genannten Referenzen (weit) daneben. Zu action-betont, zu pulpig vielleicht sogar. Denn trotz aller Roboter und Cryoschläfer und Psychonauten und Killerpilzinsekten hat Degensis (und das ist der Grund aus dem ich es in seine (nicht ganz) eigene kleine Endzeit-Kategorie einordne) für mich viel mehr die beklemmende Atmosphäre sehr viel bodenständigerer, sehr viel... "realistischer" Endzeitvisionen. Mir stehen die Bilder von "Wenn der Wind weht" vor Augen, wenn ich an Degensis denke. Oder Photos aus Chernobyl. Für mich ist das gleichzeitig die grösste Stärke und die grösste Schwäche von Degensis, denn hier fehlt in meinen Augen dieser dünne Überzug von Abenteuer, von Coolness, von Aussteiger-Romantik wie man ihn sonst so oft im Endzeit-Genre findet - hier gibt es einfach nur nacktes, erbärmliches menschliches Elend. Das sind meine Inspirationen. Das ist meine Sicht.



    Re: Allgemein zu Degenesis

    Punk - 23.12.2005, 18:46


    Vielleicht sollteste das Problem mal genauer umreißen. Ansonsten, was Zukunftsperspektiven/Motivation des Charakters angeht: Wie wärs, wenn du einfach ohne startest und es dem SL überlässt, dir Gründe zu liefern?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Frenzy

    WLAN - gepostet von Mortiferus am Dienstag 31.10.2006
    Storewars - A new Market - gepostet von zeus00r am Donnerstag 13.07.2006
    Letzter Spielabend - gepostet von Punk am Mittwoch 10.05.2006
    Veranstaltung "Round about Regensburg!" - gepostet von zeus00r am Freitag 13.10.2006
    Feststehende Termine - gepostet von waTTepaeuschchen am Mittwoch 09.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemein zu Degenesis"

    Allgemein gültige Boardregeln (Vor dem schreiben lesen!) - BerserK (Samstag 17.02.2007)
    Der Warlock allgemein - Dayu (Freitag 04.05.2007)
    Amateurfussball allgemein - fL0r!4N (Mittwoch 11.04.2007)
    Oldie- und Zeichentrickserien Allgemein - Evolver (Montag 08.01.2007)
    Zubehör allgemein - amidar (Montag 12.06.2006)
    Allgemein - grandy (Samstag 24.06.2006)
    Fußball - Allgemein - Fr33styla (Donnerstag 16.03.2006)
    Blackjack - Rúbiná (Mittwoch 13.08.2008)
    FAQ-Allgemein - veronika (Sonntag 28.01.2007)
    Men Allgemein - Anonymous (Freitag 02.12.2005)