leben in der BRD

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "leben in der BRD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dj_coxx - Midicat - mipoo - derA1 - monoject - Linny - Freeze_Frame - Promo
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Meckerecke
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: leben in der BRD
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "leben in der BRD"

    Re: leben in der BRD

    dj_coxx - 07.01.2006, 19:58

    leben in der BRD
    Führen wir hier doch mal die debatte aus´m kaffeeklatsch weiter...[/i]



    Re: leben in der BRD

    Midicat - 07.01.2006, 19:59


    naja es ist halt och net so leicht zu unterscheiden zwischen sozialbedrücker und hungeropfer. aber im allgemeinen klingelt der statt ja überal wo er denkt das er kohle kassieren kann und auf der anderen seite haut er es mit grossen händen raus :bescheuert:



    Re: leben in der BRD

    dj_coxx - 07.01.2006, 20:06


    das schlimme daran ist, das er immer bei denen klingelt die so schon kaum was haben...


    Es gab da beispielsweise mal eine nette Anekdote

    Der Unternehmer

    Viele sehen in Ihm eine Kuh,
    die man stets melken müsse.

    Andere sehen in Ihm einen reudigen Wolf,
    den man Totschlagen müsse.

    Nur wenige sehen in Ihm das Pferd,
    das den Karren zieht!



    Re: leben in der BRD

    Midicat - 07.01.2006, 20:10


    dj_coxx hat folgendes geschrieben:: Viele sehen in Ihm eine Kuh,
    die man stets melken müsse.

    Andere sehen in Ihm einen reudigen Wolf,
    den man Totschlagen müsse.

    Nur wenige sehen in Ihm das Pferd,
    das den Karren zieht! :jawoll:

    aber hast recht die klingel immer da wo kein geld da ist. habe jetzt och erst nen brief voom finanzamt bekommen, in dem steht das ihnen mitgeteilt wurde das ich ein gastgewerbe geführt habe dieses jahr, und das ich doch meine "einnahmen" darlegen solle :bescheuert:



    Re: leben in der BRD

    dj_coxx - 07.01.2006, 20:13


    dieser staat ist echt bloß noch ein ausbeuter, da brauch sich keiner wundern wenn hier mal das selbe abgeht wie in Frankreich...

    aber selbst das würden die nicht begreifen....



    Re: leben in der BRD

    mipoo - 07.01.2006, 20:21


    Stimmt es trifft immer die Falschen, ständig reden die Politiker vom Sparen, aber an wen sparen se, an denen die eh nichtsmehr haben.
    Die müssten einfach mal ne weile auf ihre Diäten verzichten, schon könnten sie Deutschland entschulden!



    Re: leben in der BRD

    derA1 - 07.01.2006, 20:22


    dj_coxx hat folgendes geschrieben::
    Der Unternehmer

    Viele sehen in Ihm eine Kuh,
    die man stets melken müsse.

    Andere sehen in Ihm einen reudigen Wolf,
    den man Totschlagen müsse.

    Nur wenige sehen in Ihm das Pferd,
    das den Karren zieht!

    :jawoll:

    "jeden euro, den der staat ausgibt muss er dem bürger zuerst zweimal wegnehmen"
    oder so ähnlich



    Re: leben in der BRD

    monoject - 07.01.2006, 20:46


    die vorhergehende un jetzige regierung muss ja schadensregulierung machen was in den 50ern un 90ern falsch gemacht wurde wenn man sich richtig damit befasst was damals ablief un wie es heut dazu kam das es so is wie es is versteht man da einiges...



    Re: leben in der BRD

    derA1 - 07.01.2006, 20:51


    ja in GB liefs auch in den 80ern mies,
    dann de thatcher hat dann bissl entmistet...

    mit 50er meinste die italienischen leiharbeiter die man geholt hat, oder wie?
    in den 70ern warens die reichlichen sozialgesetze die uns einen wust von vorschriften gebracht und das geld des staates schneller versickern lassen als es rein kommt,
    die kohlregierung hat das natürlich nicht rückgängig gemacht,
    weil unpopulär,
    bei der wende wurde auch nicht alles richtig gemacht,
    aber immerhin deutschland vereint,
    nicht so wie die nase lafontaine,
    wenn es nach dem gegangen wäre hättmer immernoch DDR,
    SChröder hat sich nur selbst bedient,
    und ma schaun was de angie macht,
    sie könnt es ja der iron lady gleich tun
    wir werden sehen.



    Re: leben in der BRD

    monoject - 07.01.2006, 21:06


    jepp andi...

    vielen dingen einer meinung..

    nur meiner meinung nach kam die wiedervereinigung zu früh...

    klingt vielleicht scheisse wär aba besser gewurden wie es damals schröder gesagt hatte...

    schau doch an mit welchen problemen wir da stehen.. uns wurden 40 jahre lang(okay uns betraf es ja nich so) was vorgemacht allein schon "die demokratischen wahlen"..nur war auf einen tag auf dem andern die regierungsform gewchselt..bumm...alle freuten sich in den westen zu reisen..dm in den händen zu halten..aba das andere wurde gänzlich verdrängt un die folgen haben wir heute..

    fast jeden "ossi" den de fragst ob de wählen gehst is meist nöö..

    weil man ja damals nur eine wählen durfte..es gab zwar andere partein nur wenn de da en kreuz hinsetzte warste im knast...un wenn de das 40 jahre lang machst brennt sich das ins hirn rein...

    warum hört man soviel leute "---früher in dor zone war alles besser..."

    meiner meinung nach hätte man 89-90 die ddr weiter bestehen lassen sollen natürlich die mauer weg un reisefreiheit für alle aba ein eigenständiger souvärener staat der wirklich demokratisch ist un seinen mitbürgern langsam un ruhig die demokratie mit ihren positiven un negativen seiten klar macht..un wie es die spd meinte vielleicht 95-98 in dem zeitraum die wiedervereiningun machen.

    erstens wär es nich ein finanzielle bergabfahrt gewurden für uns weil wir bezahlen ja auch den solidaritätszuschlag der das alles eigentlich refinanzieren soll

    un 2. denk i hät uns die wirtschaft nich wie eine heuschreckenplage über die ahnungslosen "ossis" hergefallen die uns z.b. einen 15 jahr alten bmw mit 200k runter für 25k dm verkauft hätten.. will damit sagen es hat zwar viele schöne dinge ins neue land gebracht wie westfernsehen un bananen aba auch arbeitslosigkeit un stilllegung vieler firmen..weil man ja jetz auf einen tag auf den anderen gewinn einfahren muss um zu überleben un nicht der staat die hand drüber hat....



    Re: leben in der BRD

    Midicat - 07.01.2006, 21:34


    monoject hat folgendes geschrieben:: aba auch arbeitslosigkeit un stilllegung vieler firmen..weil man ja jetz auf einen tag auf den anderen gewinn einfahren muss um zu überleben un nicht der staat die hand drüber hat....
    naja aber musst ja auch mal so sehen lange hätte sich das die ddr nich mehr leisten könne, die haben doch wirklich alles bezahlt. und dardurch war "alles" da. hätten se das nicht gemacht wäre es damals was de arbeit anbelangt och net so toll gewessen. aber eins muss man sagen die sozial absicherung war ne bessere.



    Re: leben in der BRD

    monoject - 07.01.2006, 21:47


    ja sicher aba man hätte es besser kontrollieren können wenn es 2 souveräne staaten gegeben hätte..un net so ausbeuterisch wie es ja war...wahrscheinlich wär da auch sone talfahrt gekommen aba vielleicht net so schlimm un es wär jetz net so schlimm weil wir da z.b. kein soliabschlag zahlen bräuchten...



    Re: leben in der BRD

    dj_coxx - 08.01.2006, 18:27


    dabei sollte aber auch mal daran gedacht werden, das ´89 jeder 2te nach der wende geschrien hat und dafür auf die strasse gegangen ist.

    die wende war meiner meinung der erste und einzige wirkliche volksentscheid in der BRD.

    alles andere wird auf ost wie west geschoben, soll heißen der westen macht den osten für die miesere verantwortlich und umgekehrt fühlt sich der osten vom westen verarscht.

    es gibt leider auch keine politischen regelungen für diesen "konflikt",
    am soli-zuschlag ist letztendlich auch der ostdeutsche schuld. solche disput´s darfes in einem land nicht geben...



    Re: leben in der BRD

    Linny - 11.01.2006, 19:05


    ...es kam positives un negatives in der ddr un auch jetzt...
    also ich hätte keine böcke jetzt stundenlang wegen einer banane anzustehen...mir die ganzen bruchbuden von häusern anschauen zu müssen dies damals gab....seit der wende is viel passiert...
    auch negatives...
    früher hat jeder ne lehrstelle bekomm, jeder hatte nen arbeitsplatz, meist gleich unbefristet..seit der wende gings bergab...die wessis ham unsere firmen gekauft, unsere kleinen leute gefeuert...schaut euch do mal um... kenn kaum noch nen ossi der hier ne große firma betreibt...die meisten werden doch alle von wessis geführt...schlimm genug...
    reisefreiheit. schön un gut. nix dagegen. aber wovon reisen, wenn einen der staat nur das geld aus der tasche zieht.....wofür arbeiten gehen wenn man nur noch lebt um arbeiten zu gehen un nix mehr wirklich davon hat..
    jammer nützt da nix....ich weiß....aber wie soll man das als kleiner bürger ändern....ts....wüsste net wie....
    es gibt immer mehr verzweiflungstaten, nicht nur in deutschland....alles geht ums geld....wie der mann aus wien (ca 50 jahre alt) der seinen 4 von 5 kindern de kehlen durchgeschnitten un sich dann selbst das messer in das herz gerammt hat weil de zwangsräumung vor der türe stand!
    die reichen werden reicher und die armen ärmer....der staat spart an den falschen enden un das is was was ich echt zum kotzen finde!.. die sollen mal bei sich anfangen!!!!! was finanzieren wir denn schon alleine für die politiker?? :mad:
    die menschheit weß doch echt bald net mehr ein noch aus...die meisten jedenfalls... die menschheit ist bekloppt.



    Re: leben in der BRD

    monoject - 11.01.2006, 19:09


    WORD

    doch wie du geschrieben hattest das der kleine nix machen kann...

    wenn alle kleinen zusammen halten werden sie gross..weist wie i mein??

    aba deutschland is in sachen demo un so faul geworden..der gedanke daran es werden die andern schon machen is da net risch un kener macht da och den anfang...in frankreich wird wegen jeden scheiss demonstriert daher kann man auch denken das es uns ja soooo schlecht net geht...leider is es so..



    Re: leben in der BRD

    Linny - 11.01.2006, 19:12


    ...die deutschen sin einfach feige...

    daher findsch die kampagne au net schlecht: Du bist deutschland.

    bringen wirds aber eh nix.



    Re: leben in der BRD

    monoject - 11.01.2006, 19:18


    ja irgendwie gibt es im innerne son kleinen ruck...aba erstens ham es eh de steuerzahler also wir bezahlt auch wenn es de wirtschaft angeblich bezahlt hat un 2. passiert da nix..



    Re: leben in der BRD

    Freeze_Frame - 24.07.2006, 11:17


    Alles Wird besser, aber nichts wird gut! ... sagte mal jemand. :roll:



    Re: leben in der BRD

    Linny - 24.07.2006, 17:47


    und, gings jetz seit januar bergauf mit allem??
    also ich seh nix...
    mwst, gesundheitsreform, etc.....
    un nächstes jahr sin wer dran un dürfen mal wieder inne tasche greifen!
    und wie bittesehr????? hab doch jetz keine kohle mehr inner tasche wie ab 2007 das alles bezahlen? mir is schlecht.



    Re: leben in der BRD

    Freeze_Frame - 25.07.2006, 11:13


    Is halt scheiße sowas..... Aber machen kann man selber nicht mehr viel machen. Vielleicht lassen sich die Damen und Herren in Berlin nochmer solchen scheiß einfallen. Wir haben es ja! :bescheuert:



    Re: leben in der BRD

    Promo - 25.07.2006, 13:50


    hehe Frezze aka Störi darauf kannst dich verlassen das se auf immer dümmere ideen kommen um uns arm zu machen :(


    Aber Linny hat schon recht ist alles mist geworden namal schauen wieviel Geld wir dann im nächsten jahr zum ausgeben haben bzw sparen ham :bescheuert:

    macht alles keinen spaß mehr :cry:



    Re: leben in der BRD

    Freeze_Frame - 26.07.2006, 11:07


    Geld? Was das? Hat man doch jetzt kaum noch... :cry:



    Re: leben in der BRD

    Promo - 26.07.2006, 11:26


    joar heißt ja eigenlich schlimmer geht nimmer aber ich denk mal besser passen würde schlimmer geht immer zumindest wenn es um das geht :cry:

    nasja die denken halt das wir noch alle massig kohle ham :roll:



    Re: leben in der BRD

    Promo - 26.07.2006, 11:32


    dj_coxx hat folgendes geschrieben:: dieser staat ist echt bloß noch ein ausbeuter, da brauch sich keiner wundern wenn hier mal das selbe abgeht wie in Frankreich...

    aber selbst das würden die nicht begreifen....


    das wird aber nie passieren coxxy weil heir eh keiner den mund aufmachen würde :(

    würd meist nur in der kneipe oder im wohnzimmer groß drüber diskutiert aber passieren wird dadurch letztendlich nüscht

    müssten mal wieder nen ganz paar millionen leute auf die Straße gehen und streiken + protestieren aber dazu fehlt den meisten halt der mum

    wenn nicht bald mal was passiert wird es immer schlimmer werden

    aber ich gebe dir schon recht das der Staat die armen Ausbeutet und die anderen damit bereichert die es meist garnet so nötig ham !! :roll:

    XOxxx



    Re: leben in der BRD

    dj_coxx - 29.07.2006, 17:45


    jetz haben die festgestellt, das die kinderarmut so hoch ist, wie kurz nach kriegsende ´45...

    d.h. das kinder heute in familien leben, die über ein nettoeinkommen von weniger als 1200 euro verfügen.
    die scheinen nicht zu begreifen dass das die schuld des staat ist.
    siehe mwst, ökosteuer, soli-zuschlag und und und...

    es ist mehr ein geben als nehmen. wenn ich meine steuerrückzahlung seh, da kann ich auch drauf verzichten. da geh ich einmal für die woche einkaufen da ist die kohle wieder weg :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    9.04.05 Robotiko Regato @ Seilfabrik/ Zwickau - gepostet von stick am Dienstag 05.04.2005
    29/30 Traum Berghain Warmup + Merka Album Showcase @ BMI - gepostet von Fresh_Meat am Mittwoch 28.03.2007
    [19.08.2006] Maxx Cavalerra & DML Live @ radio quintesse - gepostet von MFS am Mittwoch 16.08.2006
    So kann man auch Musik machen - gepostet von mipoo am Montag 07.08.2006
    23. September 2006 UNIONTEKK @ Clubhouse Pirna - gepostet von Dragan am Freitag 22.09.2006
    2.6.07 Next stop..on the moon - club bellevue - gepostet von Funatic am Mittwoch 30.05.2007
    Low Spirit - Nichts bleibt beim Alten - gepostet von Freeze_Frame am Donnerstag 01.03.2007
    24.06.2006 beatcuisine @ rohtabak | döbeln - gepostet von beatcuisine am Montag 19.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "leben in der BRD"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    ein forum aus dem leben gegriffen.................. - schirin (Dienstag 27.03.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Mein Leben ist ein Trümmerhaufen-----> Help! - sandga (Dienstag 18.01.2005)
    Ein echter Persianer - buko (Montag 21.02.2011)
    Mudgames-Sie Leben Noch - mysterytrain (Dienstag 17.01.2006)