routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Routinen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen"

    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 12.05.2012, 20:32

    routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen
    Also, ich möchte eine Routine zum "Ordnung Halten" für morgens und für abends. Zu Anfang mit jeweils 3 Tätigkeiten. Und eine für tagsüber.

    Morgens - was ich an das anschließen kann, was ich morgens sowieso mache: Duschen, mich anziehen, frühstücken, Sachen packen, zum Auto gehen.
    Was mir das Leben unaufwändig angenehmer macht.

    Abends - was mir das Aufstehen und in den Tag kommen morgens angenehm macht.
    Was mir hilft, von Aufregungen des Tages "abzudampfen", weil es gleichmäßig abläuft.


    Morgens:
    *in Bad/ WC ein Sanitärteil nach der Morgentoilette mal eben leicht putzen (WC oder Waschbecken oder Duschwanne)
    *nasse Wäsche aufhängen
    *Müllbeutel mit hoch nehmen und in die Mülltonne werfen

    Abends:
    *Einkäufe einräumen, Einkaufszettel schreiben
    *Geschirr spülen und einräumen
    *Wäsche in WM geben, trockene Wäsche abnehmen, bügeln und einräumen

    unter Tag - Mittagspause oder Heimweg:
    *Einkaufen,
    *Tanken,
    *Auto entmüllen und aufräumen



    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 12.05.2012, 20:42

    Was kann ich mir täglich für 15 Minuten vornehmen?
    Es soll etwas sein, was mich voranbringt, wo bisher noch Chaos war. Also neue Ordnung herstellen.
    Ich habe Fliesenboden in fast der ganzen Wohnung, gut als Maßeinheit verwendbar.

    Täglich 3 x 3 Fliesen aufräumen, ca. 1 m² also.

    Zum Glück ist selbst bei mir nicht jeder Quadratmeter voll. Also kann ich damit weiter aufgeräumte Inseln schaffen. In einer Woche 6 m², damit der Sonntag frei bleibt. Das sind in einem Monat neu aufgeräumte 24 m². Wenn ich das 3 Monate mache, ist meine Wohnung saniert.

    Dann habe ich noch Keller, Terrasse, Garten und Auto zu bieten...



    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 12.07.2012, 18:00

    auf dem Weg zu einer Morgenroutine
    Was schon geht:
    1) Dusche und Waschbecken abtrocknen, einmal durchs WC bürsten;
    2) Frühstücksgeschirr spülen, Spüle trocken wischen, einmal über die Arbeitsplatte samt Herd wischen;
    3) nach Bedarf entweder Mülleimer leeren, auswischen, neue Tüten rein
    oder in Küche oder Bad oder WC den Boden absaugen.

    Was ich noch hinzufügen will:
    4) Wäsche abhängen, neue Wäsche aufhängen
    5) 15' in einem Raum entmüllen, aufräumen, saubermachen je nach Zustand.

    und dann noch eine Abendroutine entwickeln.



    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 12.07.2012, 23:07

    Abendroutine - Schritte dazu
    Was schon geht:
    1) spülen, die Arbeitsfläche aufräumen und drüber wischen, manchmal noch eben eine Schrankfront mit, ggf. Backofenspray in den Backofen geben über Nacht
    5) mich selbst schön in die Nacht und den Schlaf hüten (was ich so vermisst habe und was mir soviel Kraft gibt).

    Was ich noch möchte:

    2) eine Wäsche in die Waschmaschine geben, starten
    3) 15' bügeln und Wäsche einräumen (Timer)
    4) falls nötig, ein Tab ins WC geben über Nacht, Handwaschbecken im WC abwischen und trocknen;



    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 07.08.2012, 15:01


    :super:



    Re: routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen

    Anonymous - 14.08.2012, 15:41


    Klingt gut!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Tip für ein Forum - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Ich kann nicht mehr bin am ende!!1 - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 07.12.2011
    Wo sind den die Leute? - gepostet von bigmama07 am Freitag 30.11.2007
    P L A T Z F Ü R N E U E S - gepostet von Lydia am Mittwoch 04.02.2009
    Kaminfeuer - gepostet von Lydia am Freitag 14.12.2007
    Grüne-Nudel-Auflauf (mein lieblingsessen) - gepostet von Butterblume am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "routine schaffen - einen Schritt nach dem anderen"

    Episode 9: Zurück zur Natur/Im Gegenteil - renundstimpy (Dienstag 17.07.2007)
    Die beste Episode von 1-195 - INOT (Freitag 03.11.2006)
    Episode 001:Beginn einer Märchenhaften reise* - Chris (Dienstag 18.09.2007)
    Episode 1-"Gefahr aus ferner Zeit" - Seiya (Donnerstag 10.05.2007)
    Star Wars Episode 3 - flooooo (Mittwoch 25.05.2005)
    Episode 399 - Flug ins Ungewisse - Zapi (Mittwoch 15.11.2006)
    Spoiler Episode 3 - BriaTharen (Mittwoch 11.08.2004)
    Film: Episode 3 - administrator (Mittwoch 16.05.2007)
    Episode 384 - Max, halte durch! - Zapi (Donnerstag 19.10.2006)
    Half-Life² Episode 3 - combine (Samstag 27.01.2007)