mein Bus klingt komisch....

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "mein Bus klingt komisch...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crashpilot - Vollmond - surfi - Biodola
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk & Bremsen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Bus klingt komisch....
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Bus klingt komisch...."

    Re: mein Bus klingt komisch....

    Crashpilot - 26.06.2008, 01:43

    mein Bus klingt komisch....
    Saluttos,

    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Bus komische Geräusche von sich gibt. So eine Art oszillierendes Dröhnen, nicht wirklich laut, kombiniert mit einem leichten Vibrieren, dass auch andere Dinge zum rattern anregt. Kommt vermutlich von vorn. Es tritt erstmals schwach bei ca 20km/h auf, dann bei etwas über 40 und am deutlichsten um die 80. Darüber hört man es nicht mehr. Also irgend eine Resonanzerscheinung?! Bin damit von Italien heimgefahren.

    Wenn ich den Automat auf 'N' stelle, dröhnt es immer noch. Automatenöl ist genug drin.

    Was kann das sein? Radlager?



    Re: mein Bus klingt komisch....

    Vollmond - 26.06.2008, 09:33


    gibt es beim automat auch ein ausrücklageer, wenn ja könnte es das sein, aber ich bin kein t3 spezialist



    Re: mein Bus klingt komisch....

    surfi - 26.06.2008, 15:43


    Kommt mir bekannt vor.
    Bei mir waren es die Reifen, die waren vom Alter her "verhärtet"
    und ausserdem hatten sich bereits "Stufen" im Profil gebildet.
    Gruss
    Surfi



    Re: mein Bus klingt komisch....

    Crashpilot - 26.06.2008, 15:46


    Kann ich mir nicht vorstellen mit den Reifen. Meine sind keine 2 Jahre alt und haben noch genug Profil.

    Wegen dem Automat weiss ich nicht. Werde vermutlich mal bei der Garage vorbeischauen, wenn sie Zeit haben.



    Re: mein Bus klingt komisch....

    Biodola - 26.06.2008, 16:21


    Bei meinem Bus hat tatsächlich mal ein Radlager vorne komische Geräusche gemacht und die Reifen wurden dadurch unregelmässig abgefahren :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Stosstangen abschrauben - gepostet von Rafael am Donnerstag 31.05.2007
    air kompressor und eisenbahnfriedhof! - gepostet von 8-Ball am Montag 10.04.2006
    Wie seid Ihr auf den Bus gekommen? - gepostet von Gilb 64 am Dienstag 02.05.2006
    was ist das für ein nach bau - gepostet von bully am Freitag 06.10.2006
    Poster - gepostet von stelli am Sonntag 25.05.2008
    T1-s90 - gepostet von splitbusdriver am Mittwoch 23.05.2007
    Gesehn auf der Autobahn - gepostet von redlion am Donnerstag 11.10.2007
    T2 Kasten als Neuwagen gefällig? - gepostet von Maribus am Freitag 29.12.2006
    modellauto - gepostet von simda am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein Bus klingt komisch...."

    Spielberichte - dannyscardina (Donnerstag 01.06.2006)
    Spielberichte - dannyscardina (Donnerstag 11.05.2006)
    Spielberichte und Digicambeauftragter.... - beczko (Mittwoch 18.07.2007)
    Spielberichte 2005/2006 - 3D (Sonntag 02.10.2005)
    Spielberichte - Bozsik (Donnerstag 11.08.2005)
    Start Spielberichte - Thread - daniel (Montag 27.06.2005)
    4. Spieltag Spielberichte (bis 27.01.08; 22 Uhr) - Borusse1900 (Sonntag 20.01.2008)
    Spielberichte - Defeater (Mittwoch 18.07.2007)
    Mittwochstour - Felix (Mittwoch 03.10.2012)
    Spielberichte 2005/2006 - 3D (Sonntag 02.10.2005)