Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olli - ErTzU - Wischmop
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 31 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX"

    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    Olli - 25.12.2005, 13:09

    Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX
    Hallo erstmal,
    gestern war es dann soweit. Die Straßen waren fast komplett trocken. Gut es war schweinekalt aber fast trocken! Ich also meine Kawa aus der Garage geschoben und versucht zu starten. Batterie war nicht mehr aufgeladen und nachdem ich die Restpower mit GESCHLOSSENEM Benzinhahn verbraten hatte ging gar nichts mehr :evil: !

    Gott sei Dank kam meine Frau nach Hause und der Clio mußte mit seiner IMMERVOLLENBATTERIE (meine Frau fährt jeden Tag 100 km einfacher Weg zur Arbeit) herhalten. Es klappte. Wie ich schon gelesen hatte machte es etwas Probleme die richtige Chokeeinstellung zu finden. Entweder zuviel oder die Kawa ging fast aus. Also erstmal warmlaufen lassen und in der zwischenzeit die neue Kombi angezogen.

    Dann ging es los. Erstmal gewöhnen und vorsichtig warmgefahren. Habe die ersten 15 km nicht über 6000 gedreht. Wollte nur ne kurze Runde drehen. Auf dem Rückweg dann Bundesstraße zweispurig. Motor warm zwei Golfs "jagen" mit 140 hintereinander her. Also nur mal gucken was geht! Runterschalten und Gas auf!!! Die Kawa kreischt!! 150,170,180. Wie nix bin ich vorbei. Holla und alles mit "nur" 73 PS. Ich bin begeistert! So nun langsam nach Hause. Mich fröstelt, nur mit Lederkombi ist doch etwas kalt. Ich bin zuhause und mir ist SCHWEINEKALT aber ich bin glücklich. Der erste kurze Ausritt mit meiner Kawa. :lol:

    Die linke zum Gruße

    Olli



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    ErTzU - 25.12.2005, 23:58


    ja ist schon was feines wenn man merkt wieviel power so en bike hat.

    allerdings ganz ehrlich für nen golf braucht man nicht runterschalten... den zieht man auch so ab ;) also reine beschleunigung hat eigentlich kein auto ne wirkliche chance. hab mal spaßeshalber die beschleunigung vom porsche 911er rausgsucht: Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,0 s das schaff ich mit mopped wohl auch. (wobei ich es noch nicht versucht hab)
    Werte der GPZ 600 zum vergleich:
    Beschleunigung 0-100 Solo 4,3 sek
    mit Sozius 5,9 sek



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    Olli - 26.12.2005, 00:44


    Hallo ErTzU,
    ich weiß ja wie schnell SIE beschleunigt. AUF DEM PAPIER! In Natura fühlte sich das aber ganz anders an :D . Bedenke ich bin nach 3 Jahren Fahrpause ja wieder so gut wie Anfänger.

    Heute war das Wetter etwas besser und ich habe nochmals 50 km gemacht. Da ich noch einen Termin hatte mußte ich zurück über die Autobahn. Also mal ausprobiert wie schnell SIE ist. Bei 190 hatte ich dann doch keine Lust mehr, genauer gesagt, mir war nicht so ganz wohl. Ich hatte den Eindruck, daß SIE ganz leicht pendelt. Kann auch sein, daß ich es mir eingebildet habe. Wenn SIE nicht gependelt hat dann ist SIE auf jeden Fall etwas "kippeliger" als meine GSX 600 F die ich mal hatte. Ich vermute es liegt an den schmalen Reifen. Spielt auch eigentlich keine Rolle. Für die Autobahn gibt es sowieso nur eine handvoll Bikes die auch da richtig viel Spaß machen sollen. So Teile wie ZX 12 R, Hayabusa,CBR 1100 und Konsorten. Auf jeden Fall hatte ich wieder richtig viel Spaß. Ich habe sogar noch zwei andere Biker gesehen. Ich war also nicht einzige Verrückte der sich bei 7 Grad auf die Straße traut. Klar ist auch der Reiz des Neuen, ist aber denke ich auch verständlich oder!

    Ich hoffe Ihr verlebt alle noch einen schönen zweiten Weinachtstag.

    Bis bald und die Linke zum Gruße

    Olli



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    ErTzU - 26.12.2005, 04:45


    Ich hatte das gleiche problem wie du. es hat angefangen zu pendeln und wurde dann immer stärker, aber langsam. ich hatte grade nen frischen reifen hinten drauf und dahcte vielleicht liegts daran. bin zu meinen 2rad fritzen gefahren und der hat alles gecheckt und sagte das alles ok sei, da ich aber nicht der schmalste bin meinte er ich soll mal ein wenig mehr druck auf die reifen geben. gesagt getan und das pendeln war weg. fahre jetzt statt 2,5 ca 2,7-2,8 bar und es ist super... kann auch die maschine ausfahren *gg*



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    Olli - 26.12.2005, 15:18


    Hallo ErTzU,
    das war es wahrscheinlich auch. Als ich nämlich nach Hause fuhr kam ich an einer Tanke vorbei und da viel mir ein, daß ich ja noch den Luftdruck prüfen mußte. Vor lauter Aufregung hatte ich das komplett vergessen. Vorne paßte es, hinten nur 2,0 bar. Tja dann erklärt sich die Sache ja wohl von selbst! Ich bin schon so ein Spezialist :oops: .
    Viele Grüße
    Olli



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    Wischmop - 26.12.2005, 17:35


    Ach passiert ;)
    Ist ja nix passiert und gut zu hören das dir das motorrad spass macht :)
    Auf das der sommer nächstes jahr LANG UND WARM WIRD ;)



    Re: Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX

    ErTzU - 26.12.2005, 21:09


    ich bin auch so einer *gg* aber egal. aus fehlern lernt man. Hauptsache es ist nichts passiert. wie gesagt was mich gewundert hat das man das erst bei höheren geschwindigkeiten merkt. vorher ist alles voll i.O.

    vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr bei irgendeinem treffen *gg* man kann mir bestimmt sehr viel beibringen, weil ich bin nicht grade ne leuchte wenn es um die technik des motors geht oder überhaupt um "biker"sachen hab meine ja erst seid april/mai



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    kleiner Heckumbau - gepostet von Kawa-Jens am Sonntag 07.05.2006
    rattergeräusch im leerlauf - gepostet von hansi am Sonntag 17.12.2006
    Morphus stellt sich euch vor... - gepostet von morphus am Montag 30.10.2006
    Reparaturhandbuch GPZ 500 S - gepostet von rockrakete am Samstag 17.03.2007
    Fotos der Mitglieder ! - gepostet von Olli am Samstag 25.02.2006
    gpz600 R lüfter steht - gepostet von wutti am Freitag 23.06.2006
    Bremsscheiben GPZ 600 R Bj. 89 - gepostet von saschbo am Freitag 14.07.2006
    ABE für SITO Schalldämpfer.. - gepostet von mylow am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungsbericht erster Ausritt mit meiner GPX"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    Ausritt mit Diva und Missi - Vani (Freitag 09.11.2007)
    ..::Langer Ausritt::.. - Sarah (Dienstag 31.07.2007)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Ninis und mein erster Ausritt - Svenja (Sonntag 25.03.2007)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Speed-Dating - Erfahrungsbericht - LonelyGuy (Montag 04.06.2007)
    Erster Ausritt - Kim (Mittwoch 04.07.2007)
    Ausritt?? Im Chatt? - lenchen (Sonntag 09.10.2005)
    Ausritt&Co! - coooky (Samstag 29.04.2006)