Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Kupfer
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)"

    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 04.10.2007, 20:01

    Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)
    Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 8. Spieltag
    Freitag 5. Oktober 2007 19.00 Uhr
    Vogtlandstadion - Plauen

    VFC Plauen vs. FSV Zwickau 0:2 (0:0)


    Derbysieg entschädigt für Fehlstart

    Der FSV Zwickau hat sein Auswärtsspiel beim VFC Plauen verdient mit 2:0 gewonnen und denn Vogtländern im heimischen Stadion die erste Saisonniederlage zugefügt.

    Beim FSV gab es im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen in der Startelf – Trochocki für Strobel und Sigmund durfte für Fuchsenthaler von Beginn an ran.
    Die ersten 20 Minuten sahen die 2.369 ein verteiltes Spiel bei dem es hin und her ging. Zwickau stand gut und der VFC hatte öfters Probleme wenn es beim FSV mal schnell ging.
    Dennoch gab es kleinere Möglichkeiten für die Heimelf – Hoßmang ( 3.) & Paulick (15.) hätten den VFC Plauen frühzeitig in Führung bringen können. Nach knapp einer halben Stunde erspielte sich der FSV Zwickau dann aber leichte Feldvorteile und hätte durch einem Konter von Moses (28.) in Führung gehen müssen – sein Schuss klatschte allerdings nur an den rechten Pfosten. In der 39. Minute dann der nächste schnelle Tempogegenstoß der Gäste – Tom Schmidt war schon am Plauener Keeper vorbei doch sein „Schüsschen“ kam nicht im leeren VFC-Tor an.
    Zu erwähnen wäre mal wieder ein ganz schlechtes Schirigespann was sowohl auf dem Platz als auch an der Linie mit einigen äußerst strittigen Entscheidungen auffiel. Der Linienrichter vor der Haupttribüne winkte permanent Abseits welches bei 19 von 20 Fahnenwinkern deutlich falsch war – aber an die Leistungen der Schiris hat man sich ja schon so langsam gewöhnt.
    Zur Pause eines kampfbetonten Oberligaspiels stand es leistungsgerecht 0:0.
    Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der FSV Zwickau gleich hellwach – eine Freistoßflanke von Troche nickte Trehkopf zur 1:0 Gästeführung ein. Der VFC Plauen nun richtig verunsichert und mit vielen überhasteten Aktionen und einem Fehlpaßfestival wie man es eigentlich vom FSV kennt. Bis zur 88 Minute gestaltete sich das Spiel wie folgt – Plauen versuchte alles aber es gelang nix – Zwickau kampfstark, überzeugend & immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen und des öffteren mit der Möglichkeit die Entscheidung zu erzielen – die dickste Chance vergab Moses ( 67. ) der aber aus 8 Metern an Okrucky scheiterte. Die letzten 2-3 Minuten des Spieles hatten es dann noch mal so richtig in sich.
    Als erstes läuft der eingewechselte Fuchsenthaler frei aufs Plauener Tor zu, vertändelt diese 100%ige Entscheidungsmöglichkeit ( 87. ) aber. Im Gegenzug der VFC Plauen dann nochmal mit dem letzten Mut der Verzweiflung – nach einem wilden durcheinander im Zwickauer Strafraum klärt Köcher für den schon geschlagenen Soukop ( 88.) auf der Torlinie. Der FSV in dieser Szene mit dem Glück des tüchtigen. Dies sollte auch die letzte Möglichkeit zum Ausgleich für die Vogtländer gewesen sein. In der Nachspielzeit machte es „Fuchse“ dann besser als noch wenige Augenblicke zuvor – Er war wieder völlig frei und alleine vorm Kasten des VFC aufgetaucht und zeigte diesmal keine Nerven und versenkte sicher zum vielumjubelten 2:0.
    Damit war die erste Saisonniederlage des enttäuschenden VFC Plauen besiegelt. Zwickau gewinnt nicht unverdient sein 2. Auswärtsspiel in Folge und hat nun auch Anschluss zum Tabellenmittelfeld hergestellt.


    Statistik:

    VFC Plauen

    Okrucky - Gillert (84. Boden), Fahrenholz, Hujdurovic - Hoßmang - Risch, Pätz, Paulick (78. Hölzel), Soltau - Zimmermann (71. Kubis), Zapyshnyi


    FSV Zwickau

    Soukup - Trehkopf, Köcher, Zdrazil - Schmidt, Scholze - Kubik, Troche (84. Strobel), Trochocki - Sigmund (67. Fuchsenthaler), Moses (89. Freimann)



    Torfolge:

    0:1 Trehkopf (49.)
    0:2 Fuchsenthaler (90.)


    besondere Vork.: keine


    Zuschauer: 2.369 ( Gäste: 900 )



    FSV Spieler des Tages:

    Der Titel "Spieler des Tages" wird heute hier nicht vergeben. Ich möchte keinen besonders hervorheben da es eine geschlossene Mannschaftsleistung war.


    Einzelbewertung der Spieler:

    Soukop 2 ( wenig ernsthaft geprüft - und wenn dann sicher zur Stelle )
    Trehkopf 2
    Köcher 2
    Zdrazil 2
    Schmidt 2,5 ( hat sich nach 3 Spielen in die Stammelf gespielt - Luft reicht nur nicht für 90 Minuten )
    Scholze 3
    Kubik 3 ( heute eher unauffällig )
    Troche 2,5
    Trochocki 3
    Sigmund 3 ( am Anfang wieder übermotiviert in seinen Aktion - dennoch eine solide Leistung )
    Moses 2,5 ( war im Vorwärtsgang nur schwer vom Ball zu trennen - Zweikampfstark )
    Fuchsenthaler 2,5 ( muß eigentlich 2 Tore machen )
    Strobel o.B.
    Freimann o.B.


























    Videos >>> klick hier >>> http://altesachsen.de.tl/Videos--s--Kurzclips.htm



    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 05.10.2007, 23:46


    Bericht MDR - Online :

    Zwickau feiert Auswärtssieg

    Der VFC Plauen hat die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Gegen starke Zwickauer unterlag das Team von Trainer Andreev mit 0:2.


    Pfosten rettet für Plauen

    In einer kampfbetonten Partie setzte der Gastgeber die ersten Duftmarken. Ein 20-Meter-Schuss von Hoßmang in der dritten Minute landete knapp neben dem linken Pfosten. Paulick versuchte es nach einer knappen Viertelstunde, verfehlte aber ebenso das Zwickauer Gehäuse. Die Gäste versteckten sich keineswegs, störten früh und hatten ab Mitte der ersten Hälfte auch leichte Vorteile. Die dickste Chance zur Gästeführung vergab Moses (28.), der bei einem Konter nur den rechte Pfosten traf. Plauens Stürmer hingen dagenen in der Luft, und kamen in den ersten 45 Minuten zu keiner erwähnenswerten Gelegenheit. So wäre eine Zwickauer Führung zur Pause nicht einmal unverdient gewesen.

    Trehkopf erlöst starke Gäste

    Trehkopf (49.) brachte nach dem Wechsel die Gäste in Front. Nach einer Freistoß-Eingabe köpfte der Zwickauer ein. Plauen wollte nun mit aller Macht den Ausgleich erzwingen, erspielte sich dabei aber kaum einmal eine echte Gelegenheit. Die Zwickauer setzten nun auf Konter. Moses hatte in der 66. Minute den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber aus acht Metern am glänzend reagierenden Keeper Okrucky. Dramatik dann in der Schlussphase: Zunächst rettete Zwickaus Köcher auf der Torlinie. Dann machte Fuchsenthaler endgültig den Sack zu.

    Das meinten beide Trainer

    Peter Keller (Zwickau): "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was sie im Training bereits gezeigt hatte. Das war begeisternder Fußball. Zudem hatten wir eine sehr ordentliche Zweikampfführung. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die auch sehr diszipliniert gespielt hat. Der Sieg ist insgesamt verdient."

    Herman Andreev (Plauen): "Wir haben heute zu einfach gespielt. So konnten wir den FSV nicht gefährden. Vorn hatten wir auch zu wenige Chancen, um siegen zu können. Zudem gab es einige Abwehrprobleme."



    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 05.10.2007, 23:48


    Bericht Homepage VFC Plauen :


    Der VFC Plauen hat am Abend mit 0:2 gegen den FSV Zwickau verloren und damit seine Serie nicht fortführen können. In einer zerfahrenen Partie war Zwickau am Abend die agressivere Mannschaft und wollte den Sieg einfach mehr wie die Plauener Kicker. In der 1. Halbzeit sahen die rund 2400 Zuschauer einen behäbig aufspielenden VFC der sich gegen die tief stehende und konternde Zwickauer Mannschaft fast keine Torraumszene erspielen konnte. Nicht nur die Plauener Fans wussten das die Partie in Hälfte zwei nicht so weitergehen konnte, doch es kam noch schlimmer. Nach einem Freistoß von Troche köpfte Trehkopf in der Mitte völlig frei ein. Nun zeigte der VFC etwas mehr Bemühen im Spiel nach vorne, aber Zwickau stand defensiv gut und so kam eher Zwickau noch zu größeren Konterchancen. In den letzten 10 Minuten dann ein Spiel auf ein Tor und fast wäre der Ausgleich noch gelungen, aber Köcher rettete auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter. Dann war Schluss und heute feierten nur die rot/weißen aus der Muldestadt.



    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 05.10.2007, 23:50


    Bericht vogtlandstadion.de :

    Nach einem schnellen und kämpferischen Spiel gewinnt der FSV Zwickau das Westsachsenderby mit 0:2

    Jeder dachte, dass nach dem Sieg gegen den CFC und Sangerhausen der Knoten geplatzt sei, aber heute wurden die Zuschauer im Vogtlandstadion wieder eines besseren belehrt. Der VFC war bemüht und in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit die klar tonangebende Mannschaft. Doch auch da zeigten sich schon die altbekannten Schwächen in der Offensive.

    Zwickau spielte clever und verhinderte so die Führung des VFC.

    Typisch für den VFC, das Gegentor kurz nach der Pause. Die Zwickauer verteidigten ihren Vorsprung clever und aggressiv.

    Der VFC drückte, doch es ergaben sich wenig zwingende Chancen, bis kurz vor Schluss noch ein Zwickauer auf der Linie rettete. Das wäre der verdiente Ausgleich gewesen!

    Kurz vor dem Schlusspfiff noch ein Konter der Gäste, der mit dem Endstand von 0:2 endete.



    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Alte Sachsen WEBMASTER - 06.10.2007, 09:40


    Freie Presse-Plauener Zeitung 06.10.2007

    VFC auf Boden der Tatsachen zurück geholt

    Fußball-Oberliga: FSV Zwickau hat gestern Abend im Vogtlandstadion die Plauener mit 2:0 besiegt - Heimelf versetzt ihre Anhänger in Rage


    Der VFC hat gestern Abend im Vogtlandstadion vor 2369 Zuschauern das Oberliga-Punktspiel gegen den FSV Zwickau verloren. Genau so wie im August 2006 haben die Gäste an gleicher Stelle das Westsachsen-Derby zur Freude ihrer 800 mitgereisten Fans mit 2:0 für sich entschieden.

    Wie schon am Sonntag beim 3:2-Sieg in Sangerhausen war die VFC-Abwehr das große Sorgenkind. Sie strahlte keine Ruhe aus, sondern ließ sich immer wieder von den Kontern der flinken Zwickauer überraschen. Die Plauener sorgten zunächst nur mit Fernschüssen (Hoßmang, Paulick) für Torgefahr. Jeder der steil vorgetragenen Angriff der Gäste ließ den VFC-Anhänger den Atem stocken. Die Plauener Defensivabteilung hatte gestern nur unteres Oberliga-Format.

    Die Leistung nahezu aller VFC-Spieler war deprimierend.
    Die größte Möglichkeit zum 0:1 vergab Moses , der wieder einmal den VFC-Verteidigern davon gelaufen war, aber nur den Pfosten traf (28.). FSV-Keeper Soukup hatte dann Glück, dass sein Zweikampf mit Risch im Strafraum nicht als Foul und damit Elfmeter geahndet wurde.

    Gleich nach dem Seitenwechsel gab es das böse Erwachen für den VFC. Nach einem Freistoß nickte Trehkopf das Leder zum 0:1 ins Netz. In der 67. Minute verhindert Torwart Okrucky das 0:2, indem er einen Moses-Schuss abwehrt. Die Vogtländer belagerten nun den FSV-Strafraum, wollten wenigstens noch den Ausgleich erzielen, fanden aber kein geeignetes Mittel, um die FSV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Kurz vor Schluss rettete Zwickaus Kapitän Köcher für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Torlinie. In der Nachspielzeit sorgte Fuchsenthaler für das 0:2 und damit für die erste Punktspielniederlage des VFC in dieser Saison.

    VFC-Trainer Andreev bekannte: "Wir haben uns das Spiel anders vorgestellt. Meine Jungs waren zu ideenlos und erarbeiteten sich nicht genügend Chancen. Erneut kassierten wir ein Tor nach einem Freistoß Der Rückstand hat uns aus der Ruhe gebracht. Zudem waren wir nicht in der Lage, aus Standard-Situationen Tore zu erzielen."

    Zwickaus Coach Keller resümiert: "Ich freue mich über meine Mannschaft. Was wir zuvor trainierten, setzte sie hier gut um. Meine Spieler haben Zweikampfhärte bewiesen und zudem stimmte ihre Einstellung in diesem Derby."

    Zwickaus Stürmer Troche sagte: "Wir übten im Training viele schnelle Spielformen und kämpften zudem engagiert um jeden Ball. So muss es künftig weiter gehen. Unser Ziel ist es zunächst einmal, unten raus zu kommen. Deshalb rechnen wir von Woche zu Woche."

    VFC-Verteidiger Hoßmang gestand ein: "Wenn man die Zwickauer feiern sieht, tut so etwas sehr weh. Wir wussten, dass uns eine schwere Aufgabe erwartet, hatten aber einen rabenschwarzen Tag."

    Zwickaus Stürmer Moses: "Wir rechneten nicht mit dem Sieg, hatten aber das Glück auf unserer Seite. Für weitere Tore waren meine Beine heute zu schwer."



    Re: Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)

    Kupfer - 06.10.2007, 18:42


    einfach nur geil...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Saison 98/99 (Transfers) - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    EM-Quali: 24.03.07 Tschechien vs. Deutschland 1:2 in Prag - gepostet von daniel am Montag 26.03.2007
    Geisterspiel gegen Halle - gepostet von daniel am Montag 20.11.2006
    Testspiel 11.07.06 : VFL Hoh.-Ernstthal - FSV Zwickau 0:0 - gepostet von daniel am Dienstag 11.07.2006
    Punktsp. 28. Sptg.: FSV Zwickau vs. FC Sachsen Leipzig 3:0 - gepostet von daniel am Mittwoch 16.05.2007
    Hartes Urteil für den FSV Zwickau !!! - gepostet von daniel am Samstag 10.11.2007
    3. Bundesliga - gepostet von daniel am Mittwoch 26.04.2006
    Radeberger Dynamo Cup 06.01.2007 - gepostet von daniel am Samstag 06.01.2007
    Testspiel: 06.02.2007 SV Mülsen St. Niclas - FSV Zwickau 1:5 - gepostet von daniel am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Punktsp. 8. Sptg.: VFC Plauen - FSV Zwickau 0:2 (0:0)"

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Das FSV ZWICKAU FANBIER ist da !!! - daniel (Montag 18.12.2006)