Willkommen im Forum

IGS-Forum
Verfügbare Informationen zu "Willkommen im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Robert
  • Forum: IGS-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der 10. Klassen der gymnasialen Oberstufe der IGS Regine Hildebrandt
  • aus dem Unterforum: Einstiegshilfe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 02.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Willkommen im Forum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Willkommen im Forum"

    Re: Willkommen im Forum

    Robert - 03.10.2007, 12:48

    Willkommen im Forum
    Hallo zusammen

    Dieses Forum ist für die beiden 10. Klassen der gymnasialen Oberstufe der IGS Regine Hildebrandt. Es ist dafür gedacht sich gegenseitig bei den Schularbeiten unterstützen zu können. Dafür werden alle Hausaufgaben, angesagte Tests und Klassenarbeiten eingetragen. Dort kann man dann Hilfestellungen bekommen oder geben. Außerdem versuchen wir den Vertretungsplan für unsere beiden Klassen hier im Forum aktuell zu halten. Wenn ihr die Unterforen sehen wollt, müsst ihr euch registrieren. Wie das geht, seht ihr ein Stückchen weiter unten.
    Diese Website ist noch relativ neu und deswegen noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, falls Probleme auftreten.

    Registrierung

    Um sich bei uns zu registrieren müsst ihr in der oberen Leiste auf "Register" klicken und die Anweisungen befolgen. Lest bitte die Einverständniserklärung durch und bestätigt sie dann mit:

    "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt."

    Darauf folgt ein typisches Registrierungsoformular. Angaben, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, müssen ausgefüllt werden. Alle anderen stehen euch frei und müssen nur ausgefüllt werden, wenn ihr das möchtet.

    Der Name ist euer Logg-In NickName und wird immer angezeigt, wenn ihr einen Thread erstellt habt. Dieser Name soll eurem wirklichen Namen entsprechen. Bei Doppelnamen wie Robert oder Julia sind Spitznamen zu benutzen, sodass man sie auch unterscheiden kann.

    Ihr werdet auch nach einer E-Mail Adresse gefragt. Diese Adresse darf immer nur für höchstens eine Registration genutzt werden, weswegen ihr eine Eigene haben müsst. Falls ihr keine Adresse besitzt, könnt ihr euch z.B. auf Web.de oder Yahoo kostenlos eine Adresse anlegen.

    Eine sogenannte Sicherheitsfrage ist auch nötig. Diese kann leider nicht entfernt werden. Das ist meist eine Rechenaufgabe oder eine Frage aus dem Allgemeinwissen. Wenn ihr sie nicht beantworten könnt dann lasst das Feld frei und drückt auf Absenden. Da es eine Angabe ist mit einem Sternchen, werdet ihr nicht weiter machen können ohne diese Angabe zu beantworten, aber jetzt ist es eine andere Frage. Doch vergesst nicht nochmal euer Passwort einzutragen und zu bestätigen.

    Nach der Eingabe der persönlichen Daten, drückt ihr auf Absenden. Die Aktivierung eures Accounts erfolgt über den Administrator. Also Alexander oder ich. Wir werden so schnell wie möglich eure Registration bestätigen. Damit ist eure Anmeldung in diesem Forum auch schon fertig und ihr könnt anfangen Threads und Posts zu erstellen und zu beantworten.

    Für weitere Informationen besucht einfach mal diese Links:

    Das Forum "1 mal 1"
    Forumsbegriffe A-Z
    Benutzergruppen
    Wenn ihr Fragen oder andere Dinge zu besprechen habt, sind wir gerne bereit euch weiterzuhelfen.

    Eure Administratoren,
    Alex und Robert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IGS-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Willkommen im Forum"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)