Cappo & ich | Der erste Tag :)

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Cappo & ich | Der erste Tag :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - mona12 - Jersey
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cappo & ich | Der erste Tag :)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cappo & ich | Der erste Tag :)"

    Re: Cappo & ich | Der erste Tag :)

    Emma - 03.10.2007, 11:45

    Cappo & ich | Der erste Tag :)
    Ich grinste. Gerade saß ich am Frühstückstisch, mit unserer neuen schwarzen Katze Jamie auf dem Schoß, und hörte meinem Freund Darwin beim Fluchen zu, weil er auf dem Weg vom Bett bis zum Bad dauernd irgendwo gegenlief oder etwas runterschmiss. Ich strich Jamie über den Kopf, biss in mein Käsebrot und gab dem kleinen Kater auch ein Stückchen ab. „Emma, wo ist denn meine Haarbrüste?“, rief Darwin durchs ganze Haus. Seufzend erhob ich mich. „Warte, ich komme rauf, alleine findest du die doch eh nicht.“ Ich sprang munter die Treppenstufen hoch, und war ziemlich schnell im Bad angekommen. „Also, merk dir es doch mal, die liegt hier im Schrank!“ Ich kramte die Haarbürste heraus, und reichte sie meinem Freund, der gerade nur in Boxershorts vor mir stand. „Hast du warm, oder wie soll ich das verstehn?“, fragte ich grinsend. „Tja, das kannst du verstehn wie du willst“, sagte er und zog mich an sich. „Nein, nein, kein Geknutsche jetzt!“, rief ich lachend und schob ihn von mir weg. Er zog enttäuscht eine Schnute. „Ach, komm, du weißt doch, dass ich heut zu diesem neuen Hof gehe, und da will ich doch auch nen guten Eindruck machen. Und du wolltest mich übrigens fahren, in einer halben Stunde.“ Darwin rollte mit den Augen, und setzte an, etwas zu sagen, doch ich kam ihm dazwischen. „Mensch, schau bitte, dass du fertig wirst … Ich bin ned böse, oder so, aber ich will jetzt nicht mit dir streiten, Süßer.“ Ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange und ging wieder runter, wo Jamie mir schnurrend um die Beine strich. „Was ist denn los, mein Schatz?“, fragte ich und streichelte ihn. „Heute bist du mal verschmust, was?“
    Als ich wieder in der Küche war, schmierte ich Darwin ein Nutellabrötchen, legte es auf einen Teller und stellte den auf den Tisch. Außerdem tat ich das Selbe mit einem Glas Orangensaft. Normalerweise bediente ich ihn ja nicht, aber heute wollte ich schnell weg. Als er herunterkam, bedankte er sich für das Frühstück und schlang es auch schnell hinunter.
    5 Minuten später saßen wir auch schon im Auto. „Und was machst du heute, Hase?“, fragte ich Darwin neugierig. „Ach, mal sehen. ich wollte etwas für die Uni lernen ... Ich weiß es aber noch ned, ich erzähls dir aber später, wenn du daheim bist, auf jeden Fall. Noch was, soll ich dich später abholen kommen?“ – „Ja, das wäre nett, ich klingel dich dann einfach an, okay?“ Und da wir schon angekommen waren. Drückte ich ihm noch einen Kuss auf die Wange, und hüpfte aus dem Auto.
    Langsam schlenderte ich auf den Stall zu, um mir nicht anmerken zu lassen, wie aufgeregt ich war. Als ich dann endlich drinnen war, fand ich Cappuccino sofort, denn ich wusste ja eigentlich von meinem ersten Besuch noch, wo er stand. Er sah mich neugierig an, als ich die Box öffnete. „Na du?“, flüsterte ich und strich dem Wallach über die Nase. Ich redete noch etwas mit ihm, bevor ich seine Putzbox holte und ihm das Halfter überzog. Da es draußen angefangen hatte zu regnen, band ich Cappo vor seiner Box an und fing an, ihn zu striegeln. Er war nicht sehr schmutzig, und so dauerte es auch nicht lange, bis ich seine Mähne gekämmt und auch die Hufe ausgekratzt hatte. Dann band ich den Süßen wieder los, und wir machten uns auf den Weg in die Reithalle. Heute wollte ich ihn noch nicht reiten, sondern erst einmal richtig kennen lernen.
    In der Halle machte ich ihm den Strick ab, und er ging erst einmal gemütlich los. Ich setzte mich auf den Boden, und beobachtete ihn heimlich. Er schielte auch öfters mal zu mir herüber, ging aber dann immer schnell weiter. Cappo trabte zwischendurch auch mal eine Runde, bevor er zu mir herüberkam, und mich wieder ansah. So ging das noch eine halbe Stunde lang weiter. Dann rief ich ihn, und er kam sofort angelaufen. „Feeeines Pferdi.“, lobte ich ihn. Nun machte ich den Strick wieder an seinem Halfter fest und wir beeilten uns, schleunigst wieder in den Stall zu kommen, denn inzwischen goss es wie aus Eimern.
    Als Cappuccino wieder in seiner Box stand, gab ich ihm noch einen Apfel, den er genüsslich kaute. Dann klingelte ich meinen Freund an, damit er mich abholen kam. Ich setzte mich noch etwas zu Cappo in die Box, und sah ihm beim Dösen zu, bis ich draußen ein Auto vorfahren hörte. Ich schnappte mir meine Regenjacke, strich dem Wallach noch einmal über den Rücken und rannte hinaus. Zum Glück war es auch Darwin , und ich stieg schnell ein. „Hallo, mein Süßer!“, begrüßte ich ihn. „Was denn, kein Kuss?“, tat er enttäuscht. „Ach, den kriegst du zuhause.“
    Daheim begrüßte Jamie mich schnurrend, und natürlich nahm ich ihn gleich auf den Arm. „Was riecht denn hier so gut?“, fragte ich neugierig. „Lass dich überraschen, ich hab gekocht. Setz dich schon mal auf die Couch.“ Das tat ich dann auch, und Darwin kam mit 2 Tellern Nudeln mit seiner einzigartigen Soße darüber nach. Außerdem lagen auf jedem Teller ein Gemüseschnitzel, denn wir beide waren Vegetarier. Den Rest des Abends verbrachte wir zu dritt eingekuschelt vor dem Fernseher, wo wir auch schließlich einschliefen.

    Ich hoffe, der ist so okay :)



    Re: Cappo & ich | Der erste Tag :)

    mona12 - 03.10.2007, 11:51


    Wow! Der Bericht gefällt mir total! Ich hab nichts auszusetzen =)



    Re: Cappo & ich | Der erste Tag :)

    Emma - 03.10.2007, 12:03


    Dankeschön :lol: Hab mich auch relativ viel angestrengt ^^



    Re: Cappo & ich | Der erste Tag :)

    mona12 - 03.10.2007, 12:06


    Das merkt man^^



    Re: Cappo & ich | Der erste Tag :)

    Jersey - 03.10.2007, 12:33


    Langer Bericht! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Verschiedenes - gepostet von Emma am Dienstag 09.10.2007
    Ein neuer Tag, ein neues Pferd :) - gepostet von mona12 am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Cappo & ich | Der erste Tag :)"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)