mein tank

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "mein tank"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: giannigiovanni - Raffi - ger66 - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein tank
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein tank"

    Re: mein tank

    giannigiovanni - 22.01.2008, 16:45

    mein tank
    so, nun hab ich mich entschieden doch mal mein tank zu inspizieren, nach den beiden erfolglosen aber gefährlichen schweissereien in marokko.

    also mein problem war: habe vollgetankt, dann ist das benzin auf fahrerseite bei dem "falz" ausgeloffen. dann wurde der tank ausgebaut und irgendwas abgedichtet und gut war (tank war natürlich nicht mehr voll, da viel benzin verloren durch die garage). tag 2: vollgetankt und das benzin kam diesmal auf der anderen seite genau an derselben stelle. tank ausgebaut, falzstelle geschweisst und wieder eingebaut. wieder volltanken, und drei mal dürft ihr raten: wieder das selbe problem, nur beide seiten. meine vermutung ist aber, dass benzin irgendwo oben bei überdruckschläuchen / steigleitungen zu überdruckbehälter rausläuft und jenachdem ob der bus nicht gerade steht, dann auf eine seite runterzieht und folge davon ist, das man denkt, die falzstelle ist nicht dicht.

    wo soll ich nun anfangen?

    oder solch ich denn bus direkt in die vwbuswerkstatt bringen und mir den 85l SA tank verbauen lassen? :D was müsste ich dafür etwa springen lassen?



    Re: mein tank

    Raffi - 22.01.2008, 19:32


    also ich hatte ja auch das Problem, dass bei mir immer irgendwo benzin ausläuft un bei mir waren es diese schläuche zum den Behältern hoch. die werden nach eine gewissen zeit spröde und sind nicht mehr dicht. Das mekrst du aber nur beim volltanken gell? guck beim nächsten mal Tanken mal nach diesen 4 Schläuchen. Solltest du nur diese ersetzten müssen, lohnt es sich bestimmt nicht, den Tank zu wechseln. Wenn es diese schläuche sind rate ich dir die dinger schnell zu wechseln, da über diese undichten schläuche wasser in den Tank gelangen kann (beim fahren im Regen z.B.) was dan wiederum dazuführen kann das was beim möterli hingehen kann! guck mal noch in den Benzinfilter ob da schon viel wasser drin ist!



    Re: mein tank

    ger66 - 22.01.2008, 20:49


    Hallo @all,

    mein Tank konte das Benzin auch nicht merh halten, wie das wohl sehr viele schon kennen. Nehme habe ich dne Tnak runter genommen und werde mal alle Schläuche und dichtungne ersetzen. Und auch der Benzinfilter wird gewechselt. Hoffe danach ist wieder alles ok.

    Tanke hat bei mir wenig Rost, innen ist er wie neu.
    Kann nur empfehlen, wenn der Tank innen schon verrottet ist, unbedingt wechseln! Sonst hoffe ich jetzt bei mir das das Wechseln de rSchläuche und Dichtungne das Problem löst bei mir :D :D

    Werde später mal berichten wie es istr mit Volltanken, was bei mir shcon lang enicht mehr ging :D

    gruss ger66



    Re: mein tank

    giannigiovanni - 23.01.2008, 01:32


    ja dann braucht mein tank wol mal ein bischen gummi.

    @joeT3
    hab grad gesehen, du hast bei der motorenumfrage dasselbe problem angegeben, hast du schon eine lösung?

    wahrscheinlich muss mein bus dan sowieo mal nach winti in die garage, krieg die abgaswerte nicht so hin wie's sein sollte. dann lass ich grad den tank und alles drumherum machen



    Re: mein tank

    Maribus - 27.01.2008, 00:52


    Was hast Du denn für ein Problem mit dem Abgas. Meiner kommt nämlich auch nicht durch. War gestern wieder beim MFK um wieder 14 Tage Luft zu haben bis ich das Problem gelöst habe.



    Re: mein tank

    giannigiovanni - 27.01.2008, 00:57


    Maribus hat folgendes geschrieben: Was hast Du denn für ein Problem mit dem Abgas. Meiner kommt nämlich auch nicht durch. War gestern wieder beim MFK um wieder 14 Tage Luft zu haben bis ich das Problem gelöst habe.

    krieg die werte nicht hin. der auspuff wurde auch schon geschweisst, aber das problem wird mehr an den einstellungen des vergaser's liegen. habe zwar noch den abgastest machen lassen und mit viel überredungskunst auch bekommen, aber durch die mfk geht's so sicher nicht.

    aber was genau, das problem ist, kann ich dir leider nicht sagen. vileicht muss ich dir dann denn bus mal bringen, vieleicht kriegst du das hin. hier in chur hat es aber nicht die passenden mechaniker dafür.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Motor VW-Porsche 914 1,7l 80ps kennnr. W - gepostet von 8-Ball am Donnerstag 14.09.2006
    info - gepostet von bully am Mittwoch 11.10.2006
    Marder, oder wenn ich das Vieh erwische, dann.... - gepostet von T-Driver am Samstag 03.03.2007
    camping geschenkbox - gepostet von tuttomatto am Mittwoch 19.12.2007
    Weber Doppelvergaser - gepostet von Luckyböss am Dienstag 22.05.2007
    T1 Jg. 1964 - gepostet von nixon am Mittwoch 09.05.2007
    VW Bus T5 Seikel 4x4 extrem - gepostet von bully am Dienstag 03.04.2007
    Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen... - gepostet von Tron am Mittwoch 15.11.2006
    tigerent graffiti bus in bern? - gepostet von dave am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein tank"

    Wann seit ihr on? - Syrius Mirukage (Montag 28.09.2009)
    Bewerbung 56 deff-tank - Darkmen (Donnerstag 15.03.2007)
    Suche DRINGEND TANK - catman (Sonntag 08.07.2007)
    Hilfe, mein Tank ist leckt! - sashi_hh (Dienstag 06.06.2006)
    Bewerbung Deff Tank - Anonymous (Sonntag 12.08.2007)
    Ein Tank stellt sich vor - Raksoul (Mittwoch 03.05.2006)
    Bewerbung Def-Tank - Anonymous (Freitag 16.11.2007)
    Fuel tank (detail photos) - Pathfinder (Donnerstag 19.04.2007)
    Pintanel 60 off tank - Pintanel (Sonntag 24.09.2006)
    28183238W9 Fuel tank cover - Pathfinder (Dienstag 10.04.2007)